kakao-karten.de Forum

3. KaKAO-Wochenende auf nem Bauernhof [Umland Berlin]

Hallo liebe Berliner KaKAOler und aus dem Umland, ^^

viele haben immer wieder nachgefragt, wann wir nochmal ein Bauernhofwochenende starten. Ich hab jetzt mal spontan angefragt und im September gäbe es noch ein freies Wochenende.
Wir brauchen erstmal genügend Interessenten, damit ich es uns sichern kann, weil es bereits weitere Anfragen für dieses Wochenende gibt.

Deshalb alle Infos in diesem Thread auf einen Blick und ich hoffe, dass es klappt. Bisher hatten wir ja immer einen Heidenspaß.

Termin (von Freitag bis Sonntag)

15.-17.9.2017

Anreisedetails

Anreise Freitags ist ab 16.00 Uhr. Wir können aber uns auch schon vorher da auf dem Hof treffen und die Gegend unsicher machen, aber auf die Etage dürfen wir erst ab 16 Uhr. Am Sonntag muss man um 15.00 Uhr aus der Etage raus sein.

aktueller Stand Interessenten (davon feste Zusagen): 23 (20)

Übersichtsliste
**Interessent ** **Zusage ** **Überweisung ** **Mail**
* **Teilnehmer:** * _ _ _
Chian ja eingegangen ja
MissSchokominz ja eingegangen ja
playgo ja eingegangen ja
Emily Adams ja eingegangen ja
Wuestenpfeil ja eingegangen ja
Bellafoy ja eingegangen ja
Lissychan ja eingegangen ja
Teilchenzoo ja eingegangen ja
Evolana ja eingegangen ja
Sereg ja eingegangen ja
Jess ja eingegangen ja
elessar ja eingegangen ja
CaitlynMurphy ja eingegangen ja
Harena ja eingegangen ja
Jitsch ja eingegangen ja
Q-ni ja eingegangen ja
Mallacai ja eingegangen ja
doublebass ja eingegangen -
JackyArt ja eingegangen ja
* **Nachrücker:** * _ _ _
PiuPiu_ThePenguin ja - -
* **Interessenten:** * _ _ _
beareen nein - -
djeth nein - -
kraemerka nein - -

Cynea als Besucherin + Anhang

Preis pro Person bei Mindestteilnehmeranzahl:
10 Teilnehmer: je 65 € (Unterkunft, Verpflegung, Endreinigung)

grundlegende Informationen:

Herberge

Hier könnt ihr euch die Herberge mal in aller Ruhe anschauen:
Webseite der Herberge
Unsere Etage

Mögliche Freizeitaktivitäten:

• Trekkerfahrt
  • Reiten (Pferdebesitzer direkt im Dorf)
  • Steintherme (kostet Eintritt)
  • Europaradweg als Skaterstrecke
  • Lagerfeuer am Abend
  • Wandern, Wald und viiiiiel frische Luft
  • und natürlich Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen (und ich bring Bastelkram mit ^^)

Kosten (für 2 Nächte)

reine Übernachtungskosten: 450 € für die gesamte Etage (inkl. Endreinigung)
Verpflegungskosten: ca 20 €/ pro Person

Details zur Verpflegung

Für Essen und Trinken sollte man pro Person für 2 Tage so um die **20 € ** pro Person rechnen (Erfahrungswerte voriger Treffen). Davon können wir aber echt gut essen und der ein oder andere Sonderwunsch ist auch drin. Wenn etwas übrig bleibt, wird das natürlich unter allen aufgeteilt, aber rechnet erst einmal damit, dass ihr von den 20 € nichts wiederseht, sondern die “verfuttert” werden. Beachten solltet ihr zudem, dass man für das Einkaufen ca. 10 Kilometer mit dem Auto fahren muss. Also müssten wir noch Spritkosten (ca. 10 € ) berücksichtigen, die wir dann natürlich auf alle aufteilen.

Das machst dann als Gesamtkosten (Übernachtung, Endreinigung, Verpflegung):
bei 10 Personen: 65 € pro Person
bei 15 Personen: 50 € pro Person
bei 20 Personen: 43 € pro Person (nur möglich, wenns Freiwillige gibt, die auf Matratzen schlafen anstatt im Bett)

Wichtig!

Wir müssen uns zeitnah entscheiden, denn der Termin ist nur für eine Woche reserviert.

Wenn genügend Leute Interesse / Zeit haben, werde ich in der Woche danach eure verbindlichen Reservierungen entgegen nehmen.
Das bedeutet, es ist pro Person eine Anzahlung von 20 € notwendig um die Reservierung für einen Platz vorzunehmen. Der Platz gilt auch erst als reserviert, wenn die 20 Euro eingegangen sind.

Diese Anzahlung kann bei Nichtantreten nicht zurück erstattet werden!!!

Die Gesamtkosten (Unterkunft und Verpflegung) müssen spätestens im Juli an mich überwiesen sein, damit ich die verbindliche Buchung vornehmen kann. Wer bis zum 31.7.2017 (warum auch immer) nicht bezahlt hat, verliert damit seinen Anspruch auf seinen Platz und die ** Anzahlung ist weg** ! Wer selbst(!) jemanden findet der den Platz übernimmt, kann das natürlich mit demjenigen regeln, aber die Organisation macht schon genug Aufwand und ich werde niemandem hinterherrennen.

Ich würde mich freuen, wenn wir genügend Leute zusammen bekommen um so einen kleinen KaKAO Urlaub starten zu können.

Ich bin zwar kein Berliner, melde aber mal vorsichtig Interesse an :) Habe auch gerade gesehen, dass es für mich auch nur eine gute Stunde Autofahrt bis zu dem Hof wäre.

Da bei mir an sich auch noch einige private Ausgaben (eigener Urlaub im September, Geld für das Drucken meiner Bachelorarbeit usw.) anstehen, rechne ich mal meine Finanzen bis dahin durch und melde mich nochmal ;)

Edit: Vielen Dank auch für diese tolle Idee an sich und die Organisation davon! :D

Dieses Mal wäre ich gern komplett dabei, nachdem ich beim 1. Mal nicht konnte und beim 2. Mal nur einen Tag dabei war. Es war sehr lustig! :-) Wegen Geld kontaktiere ich dich dann ganz bald noch. Dankeschön fürs Anfragen, Kümmern und Organisieren!

Ich ich icb!!! Trag mich ein!

Also, ich sag mal ganz vorsichtig, ich will auch.
Eigentlich ist Berlin für mich ziemlich utopisch, aber momentan sieht’s danach aus, als wäre es evtl machbar und wenn es ein ganzes Wochenende ist und nicht nur ein Tag, dann könnte es gehen.
Nachdem aus einem großen Wochenende in der Mitte Deutschlands nie was geworden ist, und ich doch unbedingt mal die ganzen Leute von “weit weg” treffen will, bin ich grade am überlegen, ob ich ein Berlinwochenende nicht irgendwie organisieren könnte.

Ich bin dabei <3

Bei mir ists quasi dasselbe wie bei Wueste. Weit weg… Semesterferien und gute ICE Anbindung würdens möglich machen… Müsste dann auch mal schauen, ob es noch bezahlbare Züge gibt.

Iiiiich wäre gern dabei, das klingt fantastisch! :)
Danke fürs Organisieren, Chian! <3

(Ich fang dann schonmal an zu sparen… :'D)

Hier! Hier!

:iik: wie cool ist das bitte, es ist für mich zwar eine halbe Weltreise ( 6 Stunden Zug ) , aber die Idee ist klasse. Ich werde mich mal umschauen Interesse habe ich. Gibt es da eine Altersbegrenzung ( öh nur so )…

Aber bitte wie gesagt nur mit ??? eintragen.

Ich hätte theoretisch auch total Interesse:) hab nur keine Ahnung ob ich da frei bekomme :D wäre also noch mit einem Fragezeichen dabei.

Ich habe Interesse und habe bei mehr als 20 Teilnehmern auch kein Problem damit auf dem Boden zu schlafen :)!
Es kann sein, das ich dann kurzfristig sagen muss “ich kann nicht.” aber bezahlen würde ich trotzdem und wenn in dem Fall jemand mein Platz haben will, immerzu xD.

Wenn jemand auf meiner Strecke mit will, könnte ich ihn auch einsammeln (über Chemnitz/Dresden ODER Leipzig/Halle)

Oh man, na das schlägt ja richtig Wellen. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass wir so schnell mindestens 10 Interessenten zusammenbekommen.

Dann werde ich morgen gleich mal anrufen und uns das Wochenende sichern und nachfragen, ob wir zu den 14 vorhandenen Betten noch bis zu 6 Matratzen als Aufbettung mit dazu einplanen können, damit so viele wie möglich mitkommen können.

@ djeth: wenn du wegen deinen Töchtern fragst - solange du dabei bist, wäre das kein Problem. Nach Baitz fahren von Kindergarten- bis hin zu älteren Chorgruppen durch die Bank weg alle Altersgruppen. ^^
Ansonsten würde ich sagen, ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten würde ich sagen sollte das Mindestalter 18 Jahre betragen, da ja keiner von uns diese Verantwortung tragen kann.

• pssst nicht so laut * lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Na, sowas von dabei : D
Das darf ich mir doch nicht entgehen lassen :D

Ich sage dann jetzt schon mal, dass ich kein Problem habe, auf einer Matratze zu schlafen - bin’s gewohnt :D.

OMG. Ich will so gern, aber ich muss vorher noch ein paar Dinge klären. Auf einer Matratze schlafen ist kein Problem. Ich habe nur ein klitzekleines Problem. In letzter Zeit habe ich angefangen zu schnarche und ich will da niemanden mit belästigen T^T
Ich arbeite schon an der Sache und hoffe ich bekomme das irgendwie geregelt. v.v

Ich würde auch so gern Tischtennis dort spielen, dass habe ich sehr gern schon damals mit meiner gesamten Klasse noch zur Oberstufen Zeit getan - schöne Erinnerungen. x’D

Das soll heißen, dass ich gern eingeschrieben werden möchte, aber vorerst in Anführungszeichen. Ich muss sehen, ob ich den Freitag frei und meinen Hund für das WE verkauft bekomme. xD

Ach, ich sage fest zu, das muss sich ja machen lassen ;)

Außerdem habe ich auch kein Problem damit, auf Matratzen zu schlafen, die ganzen Campingtrips im Zelt habe ich auch immer überlebt ;)

Ich wäre auch dabei :blush:
Die Steintherme klingt toll, vielleicht mag da ja jemand mit mir hingehen? Ansonsten kann ich auch mein kleines Skateboard mal mitnehmen für die Fahrradstrecke dort… wäre da jemand für zu haben?

@Jess: hab ein Longboard und bin auch für die Therme zu haben :)