Ooh, ich liebe Stockbrot <3 Leider sind wir da vermutlich schon wieder auf dem Heimweg q.q
Als ob wir mal leise genug wären, dass man das Knistern des Feuers hört xD. So sehr kann man uns gar nicht die Mäulerchen mit Stockbrot stopfen, dass bei so einem Treffen mal Stille herrscht :'D … der war gut, Emily :P…
Stockbrot … kann man auch ohne Milch machen, oder? Hab ich ja schon seit Grundschulzeiten nicht mehr gegessen … omnomnom
@Teilchenzoo, Laktoseproblem oder Vegan? Beim Ersten könnte man sich ja auch einfach auf laktosefreie Milch einigen, schmeckt auch nicht schlimm anders.
Teilchenzoo ist unsere Star-Veganerin :D Aber wir kriegen sicherlich auch ein Rezept ohne tierische Produkte hin :)
Klar, so ein Brotteig besteht ja auch nicht aus mehr als aus Salz, Hefe, Mehl und Wasser :}
Kommt immer drauf an, was für Brot man machen möchte, aber für Stockbrot reicht genau so einer ja allemal, das ist richtig :)
Ich freu mich soooo!!! Nimmer lang!
Da ich hier die Berliner gerade so schön erwische. Bin in zwei Wochen mit Kerl auf der ifa. Jemand auch den Sonntag da oder evtl Lust auf nen Treffen das we?
Hello Leute, ich verfolge den Thread jetzt schon ne Weile und war noch etwas unentschlossen, weil ich an dem Wochenende eh arbeiten müsste. Sollte aber doch noch einer der Nachrückerplätze frei sein, würde ich fragen, ob ich meinen Dienst tauschen könnte. Das hört sich hier doch alles sehr gut an.
Ich bin auch für Stockbrot und Lagerfreuer =)
Wobei ich ja glaube, der Stockbrotteig ist das kleinere Problem. Wer kann Feuer machen? >_<
Und ich würde gern ein bisschen wandern/laufen gehen in der Umgebung. Wer mag, darf sich gern anschließen und entsprechend bequeme Schuhe mitnehmen ;)
Ich bin diese Woche im Urlaub, deswegen ist es von meiner Seite aktuell sehr ruhig.
@ Harena: wir leiten die nächsten zwei Wochen ein Trainingslager in Baitz und da zeigt mir mein Mann wie ich ein Lagerfeuer hinkriege.
Er ist aber am Freitag wahrscheinlich eh vor Ort um diejenigen zu empfangen / zu begrüßen, die vor mir da sind, weil ich erst nach Feierabend losfahren kann.
@ elessar: bei mir siehts an dem Wochenende wahrscheinlich relativ schlecht aus. Sonntag ginge eventuell (mit ein wenig Glück) nur für ein paar Stunden.
@ JackyArt: sind noch zwei Plätze frei. Soll ich dir die PM für das Wochenende schicken?
[http://www.chefkoch.de/rezepte/288461107612610/Stockbrot-pikant.html
Das letzte Stockbrot, was ich zum Anrudern gemacht hatte, war Vegan ;) Und sehr nom nom](http://www.chefkoch.de/rezepte/288461107612610/Stockbrot-pikant.html
Das letzte Stockbrot, was ich zum Anrudern gemacht hatte, war Vegan ;) Und sehr nom nom)
@Chian: sehr gerne, ich würde dann diese Woche noch klären, ob jemand mit mir meinen Dienst tauschen kann.
Stockbrooooot. Ach, das Feuer kriegen wir schon hin. Wenn Anke das gezeigt bekommt und wir notfalls unser Halbwissen beisteuern, klappt das mit genug Geduld sicher. Solange wir nicht mit Feuersteinen oder zwei Stückern Funken schlagen müssen …
Emily, warum Star-Veganerin? Was an mir rechtfertigt das “Star” :'D?
Bei mir sieht es am übernächsten Wochenenden auch schlecht aus :( …
ImZweifel grillen wir vorher und dann kannmandie Kohlen als Zündstoff für Lagerfeuer nehmen :D
@Teilchenzoo: nimm mich nicht ernst, ich wurde die letzten 2 Tage durchgehend unfreiwillig in der Sonne gebrutzelt ohne Schatten… nimm den Titel einfach an :D
Ich konnte meinen Dienst an dem Wochenende tauschen, d.h. ich bin dann auch mit dabei ^^ ich bin schon ganz gespannt. Es kann eventuell sein, dass ich aber Samstag nachkommen muss, da ich Freitag bis 20 Uhr arbeite und erst gucken muss, ob ich den Freitag auch tauschen kann oder frei bekomme.
@Emily: ich brauche eine Plakette! Ich muss diesen Titel mit Stolz tragen!!!
Gebrutzelt, wo bist du? Klingt nicht ganz schlecht.
Grillen ist generell keine schlechte Idee :D.
Dienstag /Mittwoch bei einem Aussendreh als Komparse… Da wir kaum Pausen hatten, wurden wir unfreiwillig von morgens bis abends gebrutzelt… Und mal schauen, vielleicht bekomm ich ja eine hin XD
@ elessar : Meinst du das Wochenende vom 2./3. September? Auf die IFA wollte ich nicht, aber ich hätte Zeit, am Sonntag allerdings nur bis ca. 17 Uhr. Vielleicht klappts ja trotzdem! :-)
Oh man, nur noch 4 Wochen bis zum Treffen!! :-D
**EDIT: elessar und ich (jeweils in Begleitung) werden uns jetzt Samstagabend (2. 9.) zum Nudelsuppeessen treffen. Weitere KaKAOler sind sehr gern gesehen! ^^ Zeit steht noch nicht fest, aber wer mitkommen mag, der schreibt mir am besten auch noch mal bis zum 1. September eine PN. Bitte beachtet aber, dass die nur Barbezahlung nehmen und dass man keinen Tisch reservieren kann. Wir müssen je nach Gruppengröße daher auch ne Wartezeit einplanen. Kommt dann also am besten nicht komplett ausgehungert… ;-) **
Hallo ihr Lieben, fährt jemand aus Berlin mit dem Auto zum Bauernhof?