kakao-karten.de Forum

10 Lieblingskarten von anderen Zeichnern

Da es hier im Forum einen Thread gibt, in dem man die liebsten Karten aus der eigenen Galerie auflisten kann, eröffne ich hier noch einen Thread, in dem man seine 10 liebsten Karten von anderen Zeichnern nominieren darf. Bei der Forensuche habe ich sowas noch nicht gefunden und wäre sehr neugierig auf eure Links! :D

Nagut, EINEN ähnlichen Thread gibt es...

Es gibt einen sehr alten Thread, in dem man EINE Lieblingskarte eingehender vorstellen konnte, aber da es bestimmte Regeln für so eine Vorstellung gibt und eine längere Diskussion über die Karten gewünscht ist, finde ich, dass das Thema sich von diesem hier unterscheidet. Inzwischen gibt es so viele Karten, dass es fast unmöglich sein dürfte, nur einen Liebling zu wählen - aber bei mehreren Lieblingen würde es niemand mehr lesen, wenn man einen sehr langen Text dazu verfasst. Deshalb gehe ich davon aus (hoffentlich zu Recht), dass die beiden Threads sich stark genug unterscheiden ^^

Also: Wählt eure 10 liebsten KaKAO-Karten oder ATCs ever von anderen Zeichnern und teilt und in einem Satz mit, warum ihr sie mögt. Bitte nicht mehr als 10 Links, denn sonst sieht sie wahrscheinlich niemand an und man könnte genausogut eure Favoritenlisten durchblättern. Es geht hier nur um die absolute Crème de la Crème aus eurer Sicht ;)
Viel Spaß beim Verzweifeln an der Auswahl! xD

Falls die Karten nicht auf kakao-karten.de zu finden sind, verwendet bitte nur Links zu Seiten, bei denen man zum Ansehen der Bilder keinen Account braucht und auf denen man nicht mit Viren und Werbung überschwemmt wird. ;)

**Meine 10 liebsten Karten ever ** (ohne bestimmte Reihenfolge):

11 von Gnomenschuh
… weil der Bildaufbau und die Atmosphäre sehr gelungen sind und er einen ungewöhnlichen Wunsch faszinierend umgesetzt hat.
Eye Candy von HonHon
… weil das Motiv schön makaber und technisch super umgesetzt ist.
Waldsee von Lills
… weil Lills den Betrachter in eine fremde Welt entführt, in der es sicher Elfen und menschenfressende Meerjungfrauen gibt :3
Bei Nacht von Harena
… weil man das Gefühl hat, jeden Moment vom kopflosen Reiter enthauptet zu werden.
Blue, lass das sein! von Rotkehlchen
… weil es eine herzerweichend niedliche Szene ist :3
Ahorn von Wespenfresser
… weil die Karte technisch einfach klasse ist!
Happy Halloween von 2330nm
… wegen der unglaublich vielen Details! <3
Winterwald 2 von Windschatten
… weil das Bild eine wunderbare Ruhe ausstrahlt.
Herbstschäfchen von Quecksilber auf Animexx
… weil es die süßeste Karte ist, die ich je gesehen habe x3
Our Happy Ending von Panda-chan (Die Karte kann man aufklappen und es erscheint noch ein Bild, das man hier leider nicht sieht.)
… weil ich mich noch nie so sehr über ein Geburtstagsgeschenk gefreut habe wie über dieses- auch wenn die Post leider das Original eingesackt hat Q_Q


Uhh ich möchte auch meine Lieblings vorstellen :3
Ich habe auch noch nicht sooo extrem viele Karten, allerdings finde ich wirklich, dass ich nur schöne Karten habe, ich würde keine ohne weiteres weggeben. :)

Die erste Karte kommt von LeaLeia und ist zwar noch unterwegs zu mir, allerdings wirklich ein Schatz!
http://www.kakao-karten.de/karten/254116?lieblinge=13531

Nummer zwei kommt von drawmything, ich liebe Meerjungfrauen, und diese ist einfach nur super! Der Tausch war etwas chaotisch, da sie eine andere Karte eigentlich mit mir tauschen wollte, diese aber ausversehen an eine andere Person geschickt hatte. xD

Nummer drei kommt von fingalificated, hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Meerjungfrau. Diese Karte ist beim Kakao-Treff in Bremen vor einigen Wochen entstanden :)

Nummer vier kommt von Miss-Somnia und ist ebenfalls auf einem Kakao-Treff entstanden, allerdings in Hannover :)

Nummer fünf kommt von Schatten, und es handelt sich um eine STA Karte, die ich bei der Kratzbilder STA bekommen habe. Die Karte war mein absoluter Favorit der gesamten STA und ich freue mich riesig die nun in meiner Sammlung zu haben :3

Nummer sechs kommt von LittleNightmareMana, und sie hat für mich Inori aus Guilty crown gemalt. Ich finde das Motiv, und die Farben großartig!

Nummer sieben kommt auch von LeaLeia und dies war meine aller erste Karte, die ich über diese Seite bekommen habe :3 & ich liebe sie haha :D
http://www.kakao-karten.de/karten/234572?album=13531

Nummer acht kommt von Ryurai und sie meinte dazu, dass sie noch nie so eine niedliche Karte gemalt habe. :D Sie war ebenfalls einer meiner ersten Tauschpartnerinnen :)
http://www.kakao-karten.de/karten/235076?album=13531

Nummer neun kommt von DecayedCrow und sie hat mit mir ihre Misaki Karte getauscht. Ich liebe k-project, und alle Mitglieder des roten Clans.
http://www.kakao-karten.de/karten/237484?sort=benutzer

Und am Ende noch Nummer 10 von MissSchokominz aka. MissPotts. Sie malte mir einen kleinen Engel, den ich bis heute ebenfalls total liebe, da der Tausch auch schon ein wenig her ist :)

Ich habe noch so viele mehr, und kann mich kaum für welche entscheiden. Aber naja, das sind dann so meine obersten persönlichen Favoriten.

Sich auf 10 zu beschränken ist eeeecht schwer. Natürlich sind schonmal alle Favoriten, die je extra für mich gemalt wurden und die meine OCs zeigen. XD

http://www.kakao-karten.de/karten/207595?album=2118 -Von Finny, sie hat so viele Details, zeigt meinen Comic und ist dazu noch lustig. Denn Tentakel SIND lustig! Über Colo und Aufbau braucht man kein Wort verlieren, einfach perfekt.

http://www.kakao-karten.de/karten/131656?album=2118 - Von IcyCascade, ich besitze das Original und liebe es immernoch so sehr an. Die Farben leuchten noch viel, viel mehr auf dem Original. Starke Karte!

http://www.kakao-karten.de/karten/126256?album=2118 - Kiwinyo, kommt wohl ohne Erklärung aus, oder? Ich meine: schaut selbst- der Hammer!

http://www.kakao-karten.de/karten/120600?album=2118 - Von Tydarkpromise, noch eine Alice. Noch so eine wunderschöne Umsetzung. Ein wenig düster, so wie ich es liebe, viele Details und sooo viele Rüschen. _



Von Feigenkaktus, diese Karte hat alles! Ich meine wirklich alles, was ich toll finde, die knallt so rein. Und Feigenkaktus`Skillz sind einfach der Killer!

http://www.kakao-karten.de/karten/108606?album=2118 - Noch einmal von IcyCascade, aber seht euch die Lemuren an! Ihre Gesichter- und die Oooohren, sie sehen aus wie kleine Gnome _ <3

http://www.kakao-karten.de/karten/25621?album=2118 - Von Creature- Monster, ich liebe alle ihrer Karten, aber diese hat einfach so… naja, das gewisse Etwas, was einfach reinhaut, auch wenn man es schwer benennen kann.

http://www.kakao-karten.de/karten/35411?album=2118 - Von Juhulefu, pure Liebe, ich konnte mein Glück damals garnicht fassen, als ich diese Karte in Händen halten durfte. Eine sehr interessante Colotechnik und eine ganz tolle Kleine Miss Kartenreihe.

http://www.kakao-karten.de/karten/35243?album=2118 - Von Nogoranz, ich mag diese Bilderbuchcolo und die Stimmung, die das Bild hat. Auch hier ist es einfach das gewisse Etwas, was man nicht benennen kann, aber die Karte zu etwas ganz Besonderem ( für mich) macht und damit aus anderen hervorsticht.

http://www.kakao-karten.de/karten/34888?album=2118 - Von aiko282, ich weiß noch, wie ich durchgeknallt bin, als ich die Karte aus dem STA Brief zog, denn ich liebte die Karte schon von weitem auf dem Computer an. Auch hier ist alles einfach perfekt.

Kann ich mich jetzt hinten anstellen und nochmal 10 Favoriten aufzählen? XD

Zunächst war das für mich nochmal meine Favoriten durchzugehen und mir die ganzen tollen Karten nochml anzusehen.
Ich möchte allerdings betonen, dass ich bewusst keine Karten aufgenommen, die ich besitze. Ich würde mich dabei sehr unwohl fühlen.
Außerm war es schon schwer genug sich für nur 10 Karten zu entscheiden, desshalb ist die Reihenfolge rein zufällig.

Das Licht in der Dunkelheit_#27 von Teleia
Diese Karte (und eigentlich die ganze Reihe in diesem Stil) ist eifach wunderschön anzusehen, weil sie so simpel ist und Ruhe ausstrahlt. Minimalisisch, aber genial

Perlenschnur von Eller
Die karte haut mich jedes Mal fast um wenn ich sie sehe. Mir gefallen die simple Kompusition und die glänzenden Perlen. Außerdem sind Bilder von Händen einfach toll.

Erdbeermarmelade von Daria
Die Farbstimmung ist der Hammer. Mir gefallen Karten mit Gläsern drauf im Allgemeinen sehr gut und diese hier ist einfach top!

#116 Wasauchimmerit bei deinem0ddait und keineahnungit von Major
Majors Minerale sind der Hammer. ALLE! Sie sind einfach fanzinierend.

#Kitty Cat von Nandini1981
Der Blick der Karte hat es mir echt angetan. Und auch der Look mit dem schwarzen Papier.

Das seltene Mineral von kiwinyo
Die Farben! Der Kontrast! Die Steingoblins!

# 46/2014 ~ Windhauch von black_shewolf
Die Mischung der Farben im Hintergrund ist träumerisch und mir gefällt das simple Motiv in schwarz mit weißer Umrandung.

Clownfische von doublebass
Die Tangles im Hintergrund und deren Farbgebung und der Kontrast mit den Clounfischen, beides traumhaft.

der einsame Mond von Taname
Das Motiv ist so niedlich! Und die Farben sind so toll und so verträumt.

# 34 WUT von JoanaFlies
Einfach 100% Wut. Die farben sind so schön tief und der Bildausschnitt ist genial!

Mir geht’s wie den anderen, ich würde am liebsten gleich nochmal 10 aufzählen.

Was für ein schönes Thema! Ich konnte nicht wiederstehen und habe auch meine Favoritenliste etwas durchgeblättert
Ich habe ebenfalls darauf verzichtet, Karten zu nehmen, die ich selbst besitze.

Hier also, ohne bestimmte Reihenfolge, meine Top 10:

Starless Sky von nesho
Ich finde die Karte einfach nur atemraubend, sie ist so detailreich, die Architektur im Hintergrund ist der wahnsinn und dann gleich drei Personen auf einer Karte!

Sesshoumaru von Quarkfly
Obwohl ich Inuyasha nie wirklich verfolgt habe, finde ich die Karte sehr besonders, die Art, wie Sesshoumaru gezeichnet ist, gefällt mir wahnsinnig gut, ebenso die Stimmung und Farbgebung der Karte.

Evelyn von Miss Belfry
Miss Belfry ist eine meiner liebsten Zeichnerinnen, die Darstellung ist ganz eigen und besonders, und die Farben gefallen mir hier wahnsinnig gut.

Skilled Moves von NamiyaKou
Ich mag die Karte besonders, weil ich eine kleine Liebe für Motive mit Briefen darauf hege, ebenso für Regen, und beides in Kombination, zusammen mit einem hübschen Kerl ist für mich einfach perfekt!

Janis Juls von Pleasure
Die Karte ist zwar schon etwas älter, aber ich finde sie trotdem unglaublich schön, Besonders, weil sie Stoff und Sticker so schön eingesetzt hat, und das Mädchen gleichzeitig wudnerschön gezeichnet ist.

Streuner von Windschatten
Die Karte hat einfach so eine unglaubliche Stimmung, man fühlt sie richtig, und gleichzeitig ist alles detailiert und wunderschön gezeichnet.

Secret von AlexandraLuzi
Die Haare, die Blumen und der Hintergrund sind so detailreich gezeichnet, Und die Farbgebung ist einfach wunderschön.

tongue von Ingifer
Dieser Kerl ist so dermaßen…heiß, und besonders die interessante Farbgebung finde ich schön!

Wolf von sherakh
Ich liebe es, wie sie ihn gezeichnet hat, und mich beeindruckt die detaillierte Waffe und den wahnsinns Hintergrund!

Mermaid Pink von PitchBlack
Die Farben sind einfach der wahnsinn, die Karte leuchtet richtig, und gleichzeitig ist der Schwanz er Meerjungfrau so detailliert, ebenso wie der Hintergrund, und die Augen sind einfach ein Hingucker.

Ich könnte noch so viele mehr verlinken, ich liebe so viele Karten! Es ist echt schwer, sich auf 10 zu beschränken.

was für eine nette Idee :)
Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich denke, ich bekomm trotzdem schon recht eindeutige Favoriten hin, so vom jetzigen Stand her. :3

Ohne bestimmte Reihenfolge:

Rostmusik von siunt
Eine Tauschkarte, die mich völlig umgehauen hat und es immer noch tut! Ich hatte mir was zum niedlichen Roboterspiel “Machinarium” gewünscht und das Ergebnis, noch dazu ihr erstes Acrylbild, hat einfach meine Erwartungen völlig übertroffen. Noch dazu meine Lieblingsszene, wo eins meiner Lieblingsmusikstücke im Soundtrack ist, was ich vorher nicht erwähnt hatte! <3

Sumpfiges Territorium von CaitlynMurphy
Meine Cait-Sammlung wird sicher eh noch wachsen, aber diese erste Tauschkarte von ihr trifft meinen Geschmack zu 100%. Einfach perfekt und allgemein ein schöner Tausch, an den ich mich gern erinnere!

XV OCT. XIII von Brott, die ich ersteigert habe – da ich unglaublich geizig bin, ist das schon ein Kompliment in sich (obwohl es aber auch weit unten geblieben ist). ^^ Ich sehe darin eine Art Hellseherin, und allgemein liebe ich interessante Frauenportraits, die Farbe Gelb, und Darstellungen des dritten Auges.

Ha-Zwei-Oh von Major, die ich ihr auf dem Bremen-Treffen letztes Jahr abgeluchst habe. So ein ungewöhnlicher Stil, der genialste Anglerfisch ever, und einfach eine wunderbare Umsetzung! Ich schau sie gern an.

186 von Gnomenschuh, die ich gerade in unserer kleinen Lospech-STA bekommen durfte und gar nicht zu hoffen gewagt hatte, da es mein (und nicht nur mein ^^) absoluter STA-Fav ist. Jetzt hab ich sie. Ha! :)

Jetzt noch Karten, die mir nicht gehören:

Expecto von GlasbergUnd noch ein Hirsch-Patronus (äh, unauffällig im Hintergrund natürlich) aus der erwähnten LP-STA, ich kann mich eigentlich kaum entscheiden, welche mir besser gefällt. Über diese Karte hätte ich mich genauso gefreut.

The Grumpy Cat von Jadewoelfin, normalerweise steh ich nicht so auf Realismus, aber Jade’s Karten find ich hammer. Besonders diesen Panther, weil Panther toll aussehen x)

Knockturn Alley von Nhaundar, für die originale HP-Orte-STA und ich find die einfach wundervoll, total mein Geschmack und könnte auch eine Szene aus “Boxtrolls” oder einem ähnlichen StopMotion-Film sein. <3

Ink Gold Overkill von Wespenfresser, die ich kaufen würde, wenn ich nicht zu arm wäre. ^^ Die fasziniert mich einfach total. Und Gooold, ich liebe Gold!

Der Gehörnte von CaitlynMurphy Ähm, na gut, es muss einfach sein. Noch mehr Cait-Karten :wiiii: und zwar alles, was irgendwie mit ihrem OC-Pferdchen Insomnia zu tun hat! (Wovon ich eine Karte besitze, und einen Insomni-Raben :D)

Hoffe ich hab nicht zu viel rumgelabert /-geschleimt.
Aber alle diese Karten mag ich wirklich total gern und schau sie mir immer wieder mal an oder denke drüber nach, zur Inspiration.
Ich find jedenfalls auch total interessant, wie verschieden all unsere Geschmäcker so sind. (Merkt man ja auch immer bei STAs!) :)

lg fi

Meine Lieblinge:

https://www.kakao-karten.de/karten/258770?album=13727 von Immi

https://www.kakao-karten.de/karten/261164 von Lavendelrose

https://www.kakao-karten.de/karten/261267?sort=frei von Azu

https://www.kakao-karten.de/karten/261267?sort=frei von Thea

https://www.kakao-karten.de/karten/261224?sort=frei von Balbero

https://www.kakao-karten.de/karten/261043?sort=frei von Crazy-Aky

https://www.kakao-karten.de/karten/261032?sort=frei beareen

https://www.kakao-karten.de/karten/260753?sort=frei Niha

https://www.kakao-karten.de/karten/241086?sort=benutzer von Mir xD

https://www.kakao-karten.de/karten/223790?lieblinge=13727 von V-Rus28

10 Karten auszusuchen, finde ich unheimlich schwer. Drum kann ich auch nicht sagen, ob das jetzt tatsächlich meine 10 Lieblingskarten sind, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich tausende Karten gar nicht kenne^^ Finde diesen Thread aber sehr spannend, habe jetzt also eine vage Auswahl aus meiner Lieblingskartenliste hier getroffen :) Karten, die sich in meinem Besitz befinden, sind jetzt bewusst nicht dabei, da ich mir die ja in meinem Ordner ansehen kann^^

Golking von Kumilch
Mein All-Time-Favorite - Ich meine, damals waren die Lines im Unfertige Karten-Thread zu sehen, und bereits da habe ich die Karte angehimmelt <3

Reira von MissBelfry
Wunderbarer Stil, tolle Atmosphäre, ich liebe alles an der Karte :)

Der Sternendieb 2 von AliceD
Hier gilt eigentlich das selbe wie bei der vorigen Karte :)

colourful von Caladrius
Ebenfalls eine Karte, die ich seit jeher anhimmel und die mich nie losgelassen hat - Bin ja eh so ein Regenbogen-Fan :D

Fruchtgespräche von DoraShizca
Wunderbar ausdrucksstarke Gesichter, unfassbar detailliert und nicht zu vergessen die geniale Beschreibung :D

#125 von Chipsykurachan
Eine Karte, die ich mir immer wieder gern anschaue, da das ein bisschen so ist, wie ich selber gern aussehen würde :) Und sie motiviert mich, weniger zu essen XD

Nightlife von Butterfish
Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie bin ich total fasziniert von der Karte <3

Stürmische See von Fyre-Dragon
Tja, was soll man da groß sagen? Eine wundervolle Seeschlange :3

Heimweg von Lilith_Lynn
Eine klasse Atmosphäre, ich mag solche Szenarien :3

Edelmütiges Lugia von Quecksilber
Mal ganz ehrlich, es wär doch merkwürdig, wenn ich nur ein Pokémon in der Liste hätte XD

Ein toller Thread, der mich dazu bewegt, ewig in meinem Album zu blättern~ Die Nummerierung ist jetzt keine Präferenz, nur die Reihenfolge, in der ich sie finde. x) Also dies sind 10 meiner Favoriten:

1 Die Drachenhüterin von suavis blickt mich auf meiner ersten Albumseite an und ich freue mich immernoch, dass ich sie ertauschen durfte! Das Mädel sieht so stolz/trotzig aus und der Drache dahinter so cool! Die Karte hat eine schöne Tiefe und einen tollen Blick durch die Schräge.

2 Ost trifft West von Asche fängt den Blick und lässt ihn wunderbar wandern. Tolle Detaildichte, tolle Idee und Umsetzung!

3 Weiher Basen von Physalisfuchs besicht von der Farbwahl und Komposition, soviele Details und Charaktere auf einer Karte, und die Zyklopen von Phy mag ich generell so gerne.

4 Shrimp von kailavmp (deviantArt) leuchtet richtig und überzeugt durch die Einfachheit des Motivs. Mehr hätte es da echt nicht gebraucht, wirkt einfach klasse!

5 94 von Gnomenschuh ist noch immer eine meiner Favoriten unter seinen Karten, auch wenn sie schon 2 Jahre alt ist. Farbe, Fokus und Figuren sind einfach auf den Punkt, genial!

6 Die Fremden von Sockenzombie ist wunderbar fantastisch und leuchtet richtig geil. Die Farben sind eine Mischung aus Tiefsee und eerie Wetterleuchten und dann noch eine Szene im Weltall, klasse.

7 Flap my Wings von Charoi , die es hier wunderbar geschafft hat, die bunten Farben meines OCs mit einem bunten Himmel zu vereinen und es trotzdem natürlich und gar nicht too much aussehen zu lassen. Ein toller Blick in ihrem Gesicht und soviele Details! Einfach Liebe.

8 Look, up in the sky (#146 von 2013) von Dork (Animexx, da sind aber nur noch wenige Karten) ist eine Bastelkarte, die er mal eben so locker flockig für eine Alberei gemacht hat. Die Karte hat einen umwerfenden 3D-Effekt durch 3 verschiedene Papierhöhen und strahlt richtig. Genial.

9 Prinzessin Mononoke von R0TT ist super smooth coloriert, total sauber obendrein und so schön kontrastreich! Die Zeichnung an sich ist hammer und mit Goldakzenten gibt es einen schönen edlen Effekt.

10 two girls, one cat von BRO und SchimmligeEssiggurke (Animexx) ist eine Maxikarte und Collab, die ich als Ersatz bei einer Wichtelaktion erhalten habe. Details und Farbstimmung sowie Referenzen an persönliche Vorlieben wie Night Vale und Cthulhu machen diese Karte zu einem Geschenk, das mich Tränchen verdrücken lies. x) Auch technisch gesehen ist sie oberste Klasse, man möchte einfach gemeinsam mit den Charakteren diesen Moment verbringen.

Ich hätte auf jeden Fall noch mehr Karten auf Lager, zumal diese 10 jetzt ja auch solche sind, die ich besitze. ;3; Aber vielleicht kann man das ja nach ein paar Monaten nochmal ergänzen. Auf jeden Fall cool, hier die Favoriten von allen durchzusehen. :3

Huh,
auswahl wird wirklich schwer o0
Hier:
#365 Safiye – pleasure | kakao-karten.de PLEASURE:
Weil die Karte so verträumt, frei und magisch aussieht -

#3 Sakura – Rayne | kakao-karten.de KUKIRY:
Weil ihr der Sternenhimmel, die Kirschblüten und mein OC so toll gelungen sind!

# 175 Sakuras Welt – Duchess | kakao-karten.de DUCHESS:
geiler Kontrast von schwarz und Pink und mein OC!

#099 ~ Im stillen Walde – Cheza | kakao-karten.de CHEZA:
Weil es einfach ruhig und schön und wie ein Elbenwald aussieht, nyaa!

Trust Me – Raym | kakao-karten.de RAYM:
Weil die Wolken so fluffig aussehen und mich das iwi an One piece errinnert?! SO geil!

#186 Mit der Brandung – _Blue_Bird | kakao-karten.de BLUE_BIRD:
Meerjungfrau, blau lila!!

# 29 | Flammenspiel – Chiana | kakao-karten.de CHIANA:
Wiel sie so HEFTIG mit farben umgeht -

# 32 │ Nachtwind – Chiana | kakao-karten.de CHIANA:
Krasse Perspektive, geile farben!

https://www.kakao-karten.de/karten/261475?sort=benutzer BLACK_SHEWOLF:
Weil es SO viele Details sind!

Letzte Karte ergänze ich noch, also es fehlt ja noch eine :)
LG

Das ist ein wirklich toller Thread und so interessant mal durch die Lieblinge anderer zu klicken :D

Spaßenshalber wollte ich jetzt auch mal schauen auf welche 10 Auserwählte ich meine Wahl kürzen würde. Ich habe auch versucht keine Karten zu wählen, die für mich gemacht wurden bzw in meinem Besitz sind (und bis auf bei einer habe ich es geschafftXD) - nicht das ich jemanden versehentlich kränke.
Das hier wären auf jeden Fall meine 10 Favoriten (natürlich nicht geordnet):

Mega Glurak X von Crystaldragon
Ich fand bei der Karte von Anfang an die Schnauze so wahnsinnig gelungen, wie auch die Ansicht und die Farben. Irgendwie sticht sie mir einfach immer wieder besonders ins Auge wenn ich durch meine Lieblinge klicke

Streuner von Windschatten
Von Windschatten bin ich schon eine halbe Ewigkeit Fan, weil ihre Karten alle so wundervoll detailreich und schön gestaltet sind. Aber unter allen ist das hier bis her mein Liebling und auch eine Karte, die ich insgesamt sehr gern betrachte. Ich mag das Motiv einfach so…irgendwie wirkt es rund und stimmig auf mich, so insgesamt;u;

Blumenlöwe von Beareen
Ich wollte keine Karte verlinken, die sich in meinem Besitz befindet aber ich komme an dieser hier partout nicht drum herum. Das würde in eine umfangreiche Erklärung enden wie glücklich ich bei der STA war als diese Karte in meinem Rückbrief war, von wegen "erste große STA und dann direkt DEN Liebling bekommen"XD Es ist quasi ein emotionaler Schatz, aber natürlich auch nur weil ich so verliebt bin in das Motiv. Die Farben sind genau mein Ding, so kräftig und intensiv. Ich liebe das Design des Tierchens und Beareens Stil sowieso

Der Winter kann kommen von Rotkehlchen
Wie kann man Eichhörnchen nicht lieben? Das Tierchen sieht so perfekt gezeichnet aus und so filigran coloriert. Ich liebe die Ohren und den Schal…<XD Die Farben geben mir auch so ein ganz spezielles Gefühl

Kostümparty von Kiwinyo
Hat das nicht eine tolle Stimmung? Aber richtig begeistert hat mich die Idee. Ich hab eine kleine Schwäche für Tierchen in Kostümen (fiktiv natürlich, nicht im realen, echten Leben) und finde die Darstellung hier auch so schön gelungen. Auch die Ansicht und Geschichte dahinter gefällt mir sehr!

Ostern 001 von Nowaki-Design
Noch so eine Karte, die mich auf den ersten Blick verzaubert hatte. Sie wirkt so leicht und verspielt, wie aus einem Kinderbuch mit dem niedlichen Tieren und der zarten Coloration. Es ist zuckersüß und trifft mich direkt in mein Herzchen <3

Oh hallo! von Pfauenauge
Die Karte scheint zu strahlen, so intensiv sind die Farben. Ich finde es auch vom Farbschema her sehr stimmig und liebe es wie kräftig das alles wirkt. Auch die beiden Hauptdarsteller hier gefallen mir sehr gut!

Ein Taubsi auf Reisen von Königskupfer
Auch eine Karte, wo ich besonders von der Coloration richtig beeindruckt bin und mich nicht satt sehen kann am Kontrast. Die Atmosphäre hier ist einfach umwerfend schön geworden. Dazu finde ich es lustig das auf so einer stimmungsvollen Karte mal ein Pokemon den Auftritt bekommt, was sonst nicht so wahnsinnig viel Aufmerksamkeit bekommt. Dabei ist es so süß :D

Kashmir von Elektroyu
Ich kann nicht so richtig den Finger drauf legen was mich hier am Meisten begeistert. Wahrscheinlich der Ausdruck des Charakters aber irgendwie auch der Hintergrund dazu.

Spacecats von Vhalesa
Ich…ich weiß nicht, das ist schon mega cool und lustig, oder nicht?!;_;XD Diese Katzensticker wirken so dusselig und ich finde die Vorstellung zu komisch aus dem Raumschiff raus zu gucken und dann diese Tierchen vorbei fliegen zu sehen. Ich finde den Sternenhimmel toll gemacht, aber am Meisten gefällt mir die Idee

…alles so tierisch, aber da liegen wohl einfach meine InteressenXD

Mal sehen, ob ich 10 Karten zusammen bekomme. xD

Also:

Ich glaube, die Karten sprechen einfach für sich.^^ Jede Karte ist auf ihre Art einfach so verdammt genial, lustig, awsome, wunderbar.

Eine schwierige Aufgabe bei den ganzen tollen Karten in der Gesamt-Galerie 10 herauszusuchen.
Ich versuch es einfach mal:

Ein Sonnenstrahl für Ally von Ermelin
Nicht ganz die erste Karte mit meiner erwachsenen - fröhlichen - Ally, aber DIE Karte, die mir sehr am Herzen liegt, weil sie wirklich so unglaublich frei und fröhlich wirkt.

Hibiscus dreams von Nijou
Die Karte ist einfach technisch so unglaublich stark!

Roter Panda von Diebbie
Pastellig! Knuffig! Roter Panda!

Nachtbaden von Miyun
Allein der Stil von Miyun ist so unglaublich zart und ich liebe es, wie sie Gesichter zeichnet. Dazu hat sie mich mit dieser Karte total überrascht und es ist einfach pure Liebe!

Die Fährte von Harena
Wolfi! Toller Wald! Technisch ist Harena für mich was Aquarell angeht ganz weit vorne mit dabei!!!

Pika Paradise von Mentha-Chan
Mentha war in meiner Anfangszeit hier auf Kakao meine Mentorin. Sie hat mich so unterstützt und so viele tolle Tipps haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Deswegen darf von ihr eine Karte in meiner Sammlung nicht fehlen. Generell liebe ich alle ihre Karten, aber diese hier hat es mir besonders angetan.

In the cherry trea von Schnee
Einfach mal die Galerie von hinten durchgeblättert und diese wunderschöne Karte entdeckt. Ich liebe die Karten von Schnee.

The Magic of Ice von Azura
auch eine ältere Karte von den Seiten 10.000+ der Galerie. Einfach weil die Karte der Hammer ist!

So die letzten zwei muss ich noch mal gründlich bedenken :D

1 Like

Uff, ich hab so viele Lieblingskarten, ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll (und es werden immer mehr) xD
Und ich finde wirklich ALLE meine Lieblinge gleich klasse, aber da ich hier nur 10 zeigen darf, habe ich euch mal diese rausgepickt:


Ich liebe einfach ALLE Karten von Daria, omg. Also hab ich die einfach als represäntation herausgesucht. Ich liebe einfach ihren ganzen Stil, ich kann gar nicht genau sagen was es ist, ihre Kunst inspiriert mich einfach >w< <3


Ich liebe auch die Tarot Karten von Ullistration. Die Karten sehen einfach zauberhaft aus, die Farben hamonieren gut miteinander und die Frauen sehen einfach echt schön aus x3


Ich bin immer noch begeistert von dieser Karte, ich finde echt, dass ist ihr bestes Werk. ich liebe es sie mir immer mal wieder anzuschauen ^


Die hier steht auch wieder für alle Weihnachtskarten von Windschatten. Sie schafft es irgendwie diese heimelige und gemütliche Stimmung in ihren Karten richtig gut rüberzubringen. Und ich als Winterkind könnte mich richtig in den Karten verlieren <3


Das gleiche gilt für Makkos Weihnachtskarten, da kann ich nichts weiter hinzufügen C:


Und schon wieder eine Naturkarte. Ich finde die Perspektive einfach klasse in diesem Bild und keine Ahnung, ich finde die Karte einfach total schön ;A;

https://www.kakao-karten.de/karten/297663?lieblinge=18502
Bunt, niedlich und einfach perfekt xD <3


Ahh, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber diese Karte sieht einfach richtig träumerisch aus. Keine Ahnung, sie zieht mich einfach magisch an ^

https://www.kakao-karten.de/karten/222471?lieblinge=18502
Wie bekommt man einfach so viele Details in eine Karte? Ich raste komplett aus, es sieht so mega gemütlich aus, da will ich wohnen! Cx

https://www.kakao-karten.de/karten/232439?lieblinge=18502
Cry of fear, da ist schon alles gesagt o: <3

2 Like

Mega-Thread, ich kannte den gar nicht… aber was für eine Aufgabe, sich auf 10 Karten zu beschränken! XD Ich könnte mich nicht mal auf 10 Künstler beschränken! ^^°
Ich bin dann so rangegangen, dass ich a), nur Karten genommen hab, die ich nicht besitze, und b), nur welche, an die ich mich so ausm Bauch erinnert habe oder mal explizit rausgesucht habe, weil sie mir wieder einfielen.
Hier also meine Liste:


…weil ich die Szene bezaubernd und berührend finde.


…weil Kiwi-Vogel, und weil mich die warmen Grüntöne flashen.


…weil die Szene so friedlich und fantastisch ist!


…weil… I mean… look at it! XD Genial umgesetzt und mega-witzig.


…weil niemand monochrom-blau einsetzt wie Duchess. <3


…weil ich nicht über die Qualität dieser Karte hinweg komme.


…weil sie mich jedes Mal wieder zum weinen bringt.


…weil Szene und Colo so genial sind!

https://www.kakao-karten.de/karten/274336?lieblinge=4574 von beareen
…weil sie Liebe und Fürsorge ausstrahlt und mich berührt.


…weil ich den Effekt auf dem Kraftpapier einfach genialst finde!

Und dann ist ganz nagelneu eine dazugekommen, die nicht ganz meinen Anforderungen entspricht, weil sie noch zu neu ist, als dass ich sie hätte vergessen können, die mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in Erinnerung bleiben wird:

https://www.kakao-karten.de/karten/329963?lieblinge=4574 von Pete
…weil DIESE POSE! Diese Dynamik! Alter! XD

1 Like

Hach, es ist so schwer, sich auf zehn festzulegen… das könnte sich ja theoretisch jeden Moment wieder ändern…
Aber hier 10 Karten, und warum ich sie so mag (Reihenfolge sagt nichts aus :slight_smile:) :

Krabat ist so ein tolles Buch! Und @Harena hat dazu ein sehr schönes Fanart mit einer wahnsinns Stimmung gezeichnet!

Auch wenn @Windschatten in der Zwischenzeit eine Menge anderer fantastischer Karten gezeichnet hat ist es immer noch diese Karte, an die ich bei ihrem Namen denken muss. Ich liebe die Farben und den Lichteinfall.

Hier ist es die Lichtstimmung, die mich fasziniert.

https://www.kakao-karten.de/karten/261155?lieblinge=11638
In diesem Fall ist es die Kombination aus “einfacher” Colo und Schraffuren, die die Karte so reizvoll macht.

Diese Karte besticht in meinen Augen durch ihre Einfachheit und ihre Korrektheit. Die Schalen der Nautilus sind einfach perfekt bis ins letze bisschen.

Muss ich zu dieser Karte überhaupt irgendwas sagen?

Diesmal mag ich die Details und die Farben ganz besonders - schaut man genau hin erkennt man leichteste Schattierungen von orange. Noch dazu sind die Schraffuren, die @fingalificatedgesetzt hat, einfach fantastisch.

Diese Karte mag ich wegen ihrer Farben so gerne, weil alles irgendwie eins ist, und doch so viel darin abgebildet ist. Alle Lebewesen sind perfekt getarnt (und die Coloration von @Peach-Coke ist der Wahnsinn)

Hier kommt meine Liebe zu Knochen und Schädeln zum Tragen. Dazu noch die reduzierte Farbpalette - wow!

Und last but not least diese Karte. Die Tiefe in diesem Bild ist wunderbar!

Das ist eine tolle Idee sich mal mit der eigenen persönlichen Top 10 auseinander zu setzen und von Anderen zu erfahren, warum sie welche Karte ausgewählt haben. Ich habe mir auch zur Regel genommen, dass ich Karten aus meinem Album ausschließe.

Platz 1:


Ich war nie ein großer Zelda-Fan, habe die Spiele kaum gespielt und kenne diesen Charakter gar nicht, aber trotzdem hat mich die Karte sofort in den Bann gezogen und nie mehr losgelassen, weil sie einfach eine perfekte Farbkombination und Pose für mich verkörpert.

Platz 2:


Es gibt eindeutig zu wenige Kakao-Karten in Öl gemalt, denn Koenigskupfer hat bewiesen, was für tolle Sachen man damit auf dem kleinen Format anstellen kann.

Platz 3:


Es ist ein Meisterwerk der Schraffurtechnik und das Motiv ist ganz bezaubernd mit dem großen Hut, unter den die typische verschlagene Hexenkatze auch noch drunter passt.

Platz 4:


Hier wurde der Leuchteffekt wirklich erstaunlich gut umgesetzt und das Motiv lädt einfach zum Träumen ein.

Platz 5:


Alleine schon, wie es keinen Hintergrund gibt und sich die Figuren quasi in vollkommener Balance um die Aufmerksamkeit des Betrachters buhlen ist diese Karte einfach cool.

Platz 6:

Diese Karte hat es wirklich geschafft mich emotional zu berühren, denn die Idee einer Geisterfreundin, die einen in schwierigen Zeiten begleitet, ist echt schön und wurde hier unglaublich sanft und freundlich dargestellt.

Platz 7:


Einfach unglaublich, wie man sich so eine coole Zukunftsstadt ausdenken kann und dann auch noch auf dem kleinen Format so detailreich unterbringen kann.

Platz 8 (Nr. 101 von Fanghafte, keine Ahnung warum die Vorschau hier nicht funktioniert)
https://www.kakao-karten.de/karten/305354?sort=benutzer
Der Realismus in der Holzmaserung und der Metalloberfläche ist technisch unfassbar gut gelungen.

Platz 9:


Sie ist so schön bunt und voller kleiner Details und kommt ganz ohne Outlines aus, weil die Farben so schön kontrastreich sind.

Platz 10:


Eine wunderschöne, weiche flauschige Tierdarstellung mit Pastellkreiden, wo ich mich staunend Frage, wie mit Pastellkreiden nur solche feinen Details möglich sind.

1 Like


hadece ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Es war schwer meinen liebling zu wählen. x’D Aber ja, es musste eine meiner Aufträge sein.


Ich liebe den Stil einfach sehr. ~


Windschatten malt eigentlich nur coole Motive, aber die Wölfe sind jedesmal der Hammer.


Der Scan wird der Karte nicht gerecht. JohnnyKitten hat einen wunderschön charakteristischen Stil.


Noreylle malt viele sanfte Landschafen und Naturmotive, welche mir gefallen. Dies hier gefällt mir außerordentlich.


Soviele Details auf so kleinem Format, wundervoll. Finde auch die gekonnte farbliche Abstufung, dass es nach hinten dunkler wird, wahnsinnig gut gelungen.

https://www.kakao-karten.de/karten/312416?lieblinge=12130
Floating Ruins von IcedNaly wunderbarer Einsatz von Farbe.


Ich liebe Studien, die Karte hat soviel Dynamik.

https://www.kakao-karten.de/karten/336433?lieblinge=12130
Ausblick2 von Woodswallow, ich liebe die Farben sooo sehr und die gelungene Tiefenwirkung. ~


Seltsam, wir die bei euch auch nicht angezeigt?

1 Like

Das ist so ein schöner Thread um tolle Zeichner zu entdecken und ich find’s immer spannend wenn man sich mal überlegt was man selbst schön findet und wieso, weil das irgendwie auch den eigenen Stil beeinflusst. :)

Nr.0 - praktisch ohne Konkurrenz:

https://www.kakao-karten.de/karten/298637
Strandpromenade von kiwinyo
Von kiwinyo gibt es ganz viele Karten die ich gerne mag, aber das ist sofort die Karte die mir in den Sinn kommt wenn ich mir die Frage nach Lieblingskarte stelle. Ich liebe Möwen, ich liebe Hafenstädte und die Karte strahlt einfach so was warm schummriges aus, außerdem ist der Collage Stil einfach so cool. <3

Die Farben, der Stil, die Landschaft <3 Die Karte ist einfach so traumhaft und da ich vor ein paar Jahren einen wunderschönen Sommer bei einer Freundin in auf Chalkidiki verbracht habe hat die Karte besonders viel Bedeutung für mich und macht mich einfach mega emotional. :,)

-sayHi- hat so einen wunderbaren Stil und ich guck mir regelmäßig ihre Galerie an auch wenn sie leider schon lange nicht mehr aktiv ist. Diese Karte mag ich besonders, auch weil mein Lieblingspokemon drauf ist. ;)

Lyfesa ist eine meiner absoluten Lieblingszeichnerinnen hier. Ihre Bilder sind einfach so stimmungsvoll, fantasievoll und ich bekomme immer wieder Fernweh wenn ich in ihre Galerie schaue. Diese Karte mag ich ganz besonders weil die Perspektive und die Farben so schön sind und sie so etwas freies ausstrahlt. <3

https://www.kakao-karten.de/karten/280088?sort=benutzer
#195 “And we conquer stormy seas” von Morineer
Noch so eine mega stimmungsvolle Karte und wieder ein Wasservogel. Ich find die Farben und die Art wie der Sturm gemalt wurde einfach so eindrucksvoll.

https://www.kakao-karten.de/karten/308198?sort=benutzer
Nr. 104 von Fanghafte
Die Idee, die Stimmung und wie dieser Moment eingefangen wurde - einfach genial!

Die Perspektive, der Stil und diese Hammer Coloration und Lichtsetzung. Die Karte ist witzig, einzigartig und stimmungsvoll und ich find sie einfach fantastisch!

Ich liebe einfach diese Szene, so witzig, so ausdrucksstark und die Coloration ist wunderschön. <3

Die Karte ist so schön soft und Bachstelzen waren ganz lange meine Lieblingsvögel, deswegen auch vom Motiv total meins. :D

Hihi, diese Karte befindet sich sogar in meinem Album und ich bin total froh darüber. <3
annaglin hat so einen coolen Stil und ich finde gerade bei stimmungsvollen Bildern mit Meer, Sturmwolken und Inseln im Nebel kommt der ganz besonders gut. :D

Mir würden wohl noch viiiel viel mehr Karten einfallen. auf die 150 Seiten Lieblingsliste schiel

4 Like