Das ist ein Thread für alle besonderen Karten, die ihr unbedingt einmal vorstellen wollt und über diese zu diskutieren.
Was mich schon immer Interessiert hat:
Nutzt ihr eigentlich die Favoriten-Funktion in der Kartengalerie?
Auch wenn nicht:
Habt ihr irgendwelche Lieblingskarten von anderen Künstlern, wenn ja welche und vor allem WARUM genau diese Karte? (Postet nach Möglichkeit auch ein Bild oder einen Link zur Karte)
Was macht sie für euch persönlich so besonders und wichtig?
Oder habt ihr eine Lieblingskarte unter euren eigenen Karten, dessen Motiv euch so gut gefällt, dass ihr nicht schafft es zu übertreffen? Gebt ihr solche besonderen Karten an andere durch Tausch oder Verkauf weiter oder behaltet ihr sie lieber? Was genau macht eure eigene Lieblingskarte für euch so besonders?
Das waren eine Menge Fragen zur Anregung einer hoffentlich interessanten Diskussion.
Bitte achtet darauf, dass ihr keine Ein-Satz-Postings schreibt und der Thread nicht in Spam ausartet. Ihr dürft gerne über eure besonderen Geschichten zu den Karten diskutieren und anderen Fragen dazu stellen. Aber bitte nicht auf Spam-Niveau. Kommentiert nicht jede Geschichte mit einem Einzeiler-Beitrag. Es reicht auch nicht, wenn ihr schreibt, diese oder jene Karte findet ihr total toll. Hier geht es darum, **warum ** ihr sie toll findet und auf welche besondere Weiße ihr zu dieser Karte gekommen seid.
Warum dieser Thread? Ich möchte mehr über Hintergrundgeschichten eurer Kartentausche erfahren. Mehr über Dinge, die euch wichtig sind und was genau bestimmte Karten für euch so interessant macht. Es geht nicht um die schönsten bestbewerteten Karten mit den meisten Kommentaren, die Karten müssen für andere nicht mal gut aussehen. Was zählt ist die Geschichte, die sich für euch persönlich dahinter verbirgt.
Und jetzt viel Spaß beim Posten, ich bin gespannt auf eure Geschichten!
Damit ihr seht, was mit dem Thema gemeint ist, stelle ich auch gleich mal eine für mich sehr besondere Karte vor:
https://www.kakao-karten.de/karten/106323
Warum sie für mich besonders ist?
Nun ja, ich hab sie durch Zufall bei einer STA erhalten.
Ich hab genau dieses Szene ein paar Tage zuvor jemandem geschildert. Jemand frage mich, was ich sehe, wenn ich die Augen schließe und ich schilderte ihm genau die Szene auf dieser Karte. Eine Szene, die ich genauso auch schon mal geträumt hab. Ich hab mir schon überlegt genau dieses Szene auch für die selbe STA zu zeichnen, hab sie aber dann lieber in meinem Kopf gelassen, aus verschiedenen Gründen.
Und dann bekomme ich genau diese Karte _