kakao-karten.de Forum

[STA] The Legend of Zelda - Beendet

Ich habe auch mal ein erstes WIP -> https://www.facebook.com/onpulicious/photos/a.515660041839609.1073741829.515638388508441/1439579132781024/?type=3&theater

Ich hab mit der Karte schon angefangen, als ich von der STA im zugehörigen Forum las x’D Deswegen “so schnell” …

Soo, hab gerade keinen Scanner (erst ab Ostern wird das mit dem Scannen wieder besser gehen (oder ich müsste zuhause scannen XD deshalb zeig ich euch mal die Colo der Karte hier. Nein, die Karte ist noch ungeschnitten/unverstärkt (wird noch gemacht :3 ). Ich hoffe, sie gefällt :D

https://www.facebook.com/ElariaFirdeyon/photos/a.1126088784148474.1073741828.1117759071648112/1277983332292351/?type=3

Omg, kaum dürfen wir anfangen, schon sind die ersten wunderschönen Beiträge fast fertig ; q ; <3

Kleine Frage am Rande: zu was zählen den eigentlichen Krogs? “Nebencharakter” oder “die Guten”?

@Onpu und Shadowcat:
das sieht bisher so toll aus, weiter so!!! Ich freu mich schon so hübsche Beiträge zu haben :)

@Glukoko:
Das hatte ich dir schon per PN erklärt aber ich kann mich gern wiederholen:
Wenns ein spezieller Krog mit Namen ist und der dir Nebenquests oder so gibt, würde ich ihn als Nebencharakter durchgehen lassen - oder Maronus, der zählt auch ehr ans Nebencharakter. Sonst würde ich die Krogs, da sie nicht wirklich großartig unterstützenden Charakter haben ehr mit als Lebewesen zählen.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, vlt. habe ich den einen wichtigen Krog grade nicht im Kopf :)

Danke, für die Antwort!
Tut mir leid, per PN habe ich jetzt nichts erhalten…nächstes Mal schreibe ich dir aber gleich direkt eine Mitteilung! Tut mir leid deswegen :)
Gut jetzt weiß ich Bescheid in welcher Kategorie ich sie eingrenzen kann :D

Ich kann ebenfalls bereits eine erste Skizze präsentieren: ich hoffe, man erkennt sie ^u^.
Sie zählt wahrscheinlich eher zur Kategorie “die Guten” als zu “Nebencharaktere”, da sie ja ne wichtige Rolle spielt, oder?

Marin ;____; <3

Ich finde es klasse, dass bei dieser STA auch ältere Teile (die nicht OoT sind…) zum Zuge kommen.

Gibt Arvensis einen virtuellen Keks <3 Ich freu mich sooo, dass du sie gleich erkannt hast! Und noch mehr, dass du dich über sie freust X///3

Ich habe halt hauptsächlich die älteren Teile (Link’s Awakening, Oracle of Ages/Seasons, A Link to the Past & meinen persönlichen Favoriten Minish Cap) gespielt X3 Die einzigen “neueren” Teile die ich kenne sind Ocarina of Time (für den 3Ds) und Twilight Princess (hab ich vor kurzem erst angefangen), darum werden es bei mir generell hauptsächlich solche Karten zu älteren Parts sein X3 Und ich hoffe auch insgeheim darauf, dass andere ebenfalls etwas zu ihnen zeichnen, ansonsten wäre es ja schade wenn ich keinen einzigen Chara außer Link erkenne :'D

Wollte auch mal kurz einen kleinen Fortschritt meiner ersten Karte hier teilen :)

https://www.facebook.com/glukoko/photos/a.580084018673632.147475.578329395515761/1724399920908697/?type=3&theater

Da ich die Krogs so gern mag muss ich mich noch kurz einbringen: Makorus war wie Medolie ein Weiser. 8’D Es gab auch wichtige Krogs!

Huhu =)

hier meine erste Skizze →
https://www.instagram.com/p/BSqWnvfAbO8/?taken-by=drachenstaub

habe dazu aber eine Frage. Ich wollte die Karte eigentlich als Kategorie Landschaft zählen, da man es ja deutlich erkennt
woher es kommt… jetzt ist aber mein Windfisch auch deutlich ins Bild gerückt xD Jetzt weiß ich nicht ob man es noch als Landschaftsbild zählen kann?!

Und noch eine Frage…zu welchen Kategorien würde man die Charaktere zählen?
Narisha -Skyward Sword
Lichtgeist Latoan - Twilight Princess
Valoo - Wind Waker

Würden die alle als Gute oder eher als Nebencharaktere zählen?
Wobei ich bis auf die Lichtgeister die anderen eher als Nebencharas sehen würde :3
Wie würdest du es sehen @IcedNaly ? :)

Es gibt viel zu viele gute Charaktere die ich malen würde xD
Meine Liste ist riesig…aber die gehören irgendwie alle bei den guten und den Nebencharas rein hiilllffeee x°D

Liebe Grüße ./

Ich stelle grade selber fest, dass ich beim Kategorien erstellen das Ausmaß der Weisen und Schutzwesen komplett verdrängt habe.
Daher würde ich - wenn ihr als Teilnehmer nichts dagegen habt - gern noch eine neue Kategorie für sei einführen.
Dadurch würde Kategorie „die Guten“ auch etwas schlanker und hier herrschen dann ja auch wieder ein paar Überschneidungen, zum Beispiel Impa, Ruto oder natürlich Zelda.

Wenn ihr euch aber gegen die neue Kategorie sträubt würden sie zum Großteil als Wesen, Gute oder Nebencharakter zählen.
Ausser sie sind noch vom Bösen befallen, wie zum Beispiel Valoo oder Narisha oder die BotW-Drachen - dann würden sie als Bosse oder Mini-Bosse zählen.

@Drachenstaub:
Die Skizze sieht toll aus und ich würde es dann entweder zu den Wesen oder eben in die neue Kategorie zählen.
Die Bergspitze mit dem Ei sind zwar eindeutig aber der Windfisch ist schon recht dominant.

@Glukoko:
Auch deine Karte sieht bisher schon toll aus x3

@IcedNaly

Danke für die schnelle Antwort :D
Das mit der neuen Kategorie hört sich gut an, dann hat man mehr Möglichkeiten ^.^

@IcedNaly: Ich glaube, du hast meinen Post übersehen O///.///O würde nämlich auch gerne wissen, ob ich die Gute richtig eingeordnet habe.

Ich finde die neue Kategorie auch echt gut! Es würde auch etwas mehr helfen für die Leute, welche eventuell noch mit der Auswahl der Charaktere kämpfen :)

**@Yasao: ** Ja, Marin passt ehr in die Kategorie. Hab sie übrigens auch gleich erkannt ;)

Onpu hat eine neue Karte eingereicht: #122 - I believe in you!

Hey,
ich hab mittlerweile 2 Skizzen. Eine von Dark Link und eine von Salia :).

Aber ist Salia eigentlich ein Nebenchara oder zählt sie zu den Guten?
LG willow :3

@willow:
Du kannst sie zu den Guten zählen oder zu den Weisen (neue Kategorie)

Habe die Kategorie als Nr.8 eingetragen und auch schon mal ein paar FAQ ergänzt. Weitere folgen asap.

Ich wollte nur anmerken dass Valoo (Windwaker) nie vom Bösen “befallen” war und demnach auch nie ein Miniboss oder Bossgegner war. Nicht dass es zu Verwirrung kommt ob man ihn in die Kategorie einteilt oder nicht. Deiner Erklärung nach wäre er Nebenchara auch wenn er Link einmal das Leben rettet (was bei genauerer Betrachtung die Orni getan haben)