kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Schatten, bei CaitlinMurphy (wenn man nach ihrem Post in der STA gehen kann) und mir ist es am Handy genau so.

Ist also etwas generelles und nicht nur bei dir der Fall.

Ich könnt das “Handy-Design” übrigens auch sehen, wenn ihr am PC das Browserfenster nur schmaler macht.
Der Fehler sollte nun behoben sein.

Bei mir wird bei einem Versuch etwas zu suchen ein Fehler gemeldet. Ich habe mal in der Shoutbox gefragt und das Problem tritt bei mehreren auf…
Ich wollte nur mal bescheid sagen, vielleicht ist der Server überfordert?

Hmm, das ist vielleicht ein kleineres Problem, aber ich erwähne es mal: Meine neue STA bietet 6 Wochen Zeit zum Zeichnen, aber in der Aktion wird “Abgabe in etwa einem Monat” angezeigt. Das schreckt vermutlich einige Zeichner ab, weil 1 Monat immerhin ein Drittel weniger Zeit wäre ^^°
Eine Anzahl in Wochen, Tagen oder mit einem genauen Datum wäre evtl. günstiger :)

Das genaue Datum sieht man beim Rüberfahren mit dem Mauszeiger.

Ich habe gerade das Problem, wenn ich chatten möchte und was in der Zeile reinschreibe und auf Senden klicke.
Das Geschriebene rausgelöscht wird und auch nichts abgeschickt worden ist. Kann mir bitte Jemand helfen?

LG
Macarona

@Macarona: Bei mir hilft Seite neu laden meistens, wenn ich das Problem hab.

Oh Danke für den Tipp ;-).

Problem vom Handy: aus irgendwelchen ominösen Gründen verdoppelt die Seite jegliche Leerzeilen wenn ich Posts schreibe (ich glaube das passiert auch bei Nachrichten, man siehts auch in der Vorschau) - wenn ich nur ein Enter mache bleibt es so und wird nicht verdoppelt. Danach kann ich die Nachricht editieren und die eine Leerzeile zuviel rauslöschen, ist nur etwas nervig.

Betrifft es nur das Forum?

Ich glaube ja, Kommentare unter Karten sind nicht betroffen und ich glaube auch PMs nicht (bin mir bei letzterem aber nicht ganz sicher).

Korrektur: es scheint auch PMs zu betreffen.

PMs laufen über das Forum. Es ist wohl zu altmodisch für Smartphones.

Ansonsten funktioniert aber alles top :D (ich glaube Smileys und BB-Code Stuff wird auf dem Handy nicht angezeigt, aber das kann man ja mit BB-Code Kenntnissen umgehen)

Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar: Bin ich die einzige, bei der kakao-karten.de momentan (genauer gesagt seit vorgestern Abend) auf der Startseite so wie auf den Screenshots hier aussieht? http://sta.sh/01ejfm6wdu2e & http://sta.sh/01pqp4ejs2zk
Bei mir werden alle Bereiche der Seite so dargestellt; der einzige, der normal aussieht, ist das Forum: http://sta.sh/01u40dj5z1k3

Cookies und Cache habe ich schon geleert/gelöscht, auch den Router ein- und ausgeschaltet. Alle andere Internetseiten werden ganz normal und wie gewohnt dargestellt. Ich nutze Chrome in der neuesten Version und habe dieses Problem nur mit dem PC. Mit dem Handy funktioniert kakao-karten ganz wunderbar wie immer.

Hat irgendjemand eine Idee, woran’s liegt bzw. was ich tun kann? :/

Auch wenn es banal klingt: hast du auch mal einfachn ur normal aktualisiert :) Manchmal gibt es da so ein “Gedächtnisproblem” bei Browsern, wo sie die CSS Datei nicht lesen können. Da hilft aktualisieren.

Bei mir funktioniert es in Chrome ganz gut (eben getestet, da sonst mit Firefox unterwegs) . Schon mal einen anderen Browser auch probiert?

Mir ist vor kurzem auch ein Problem aufgefallen was vorher nicht da war - für mich funktioniert der Forum-Button nicht mehr o.o Der leitet einfach zur normalen Startseite weiter (Firefox, in Chrome hab ichs nicht getestet, Cache hab ich geleert)…

Oh Gott, elessar! Das war der beste Tipp, den du mir geben konntest! Tatsächlich hab ich alles probiert, aber ganz simpel Aktualisieren nicht. Jetzt sieht die Seite jedenfalls wieder normal in der Darstellung aus - vielen, vielen Dank! :,D

Supi, dass es klappt.

Mit dem Link weiß ich nun auch nicht. Bei mir geht alles. Außer Cookies löschen und aktualisieren, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte

Kein Problem, aber eine Frage oder auch Anregung:

Ich schaffe es z.B. ständig irgendwelche PN zu übersehen, wenn ich mehr als eine neue im Postfach habe… gibt es eine Möglichkeit einzustellen bzw. zu implementieren, dass einem die Anzahl ungelesener PN im Postfach angezeigt wird?

Das fände ich auch gut - oder dass man beim Klick auf Nachrichten nicht automatisch auf der ersten landet (die dadurch ungelesen wird)

@Nelia je nach Einstellung sollte bei den anderen ungelesenen Nachrichten ein “neu” dranstehen wenn du zur Übersicht scrollst

Ich hab auch noch was gefunden: es wäre klasse wenn bei der neuen Aktionsgalerie die eigenen Bilder nicht blau hinterlegt wären wenn man sie nicht kommentiert hat :) Eigene Bilder kommentieren ergibt irgendwie nicht viel Sinn und mich stört das blaue da wenn ich alle anderen kommentiert hab xD