kakao-karten.de Forum

Zeichnertreffen Mannheim

Hallöchen!
Ich wollte mal nachfühlen ob es Künstler gibt, die Interesse an einem Treffen in Mannheim hätten.
Scheinbar gibt es einige Threads dazu aber in jedem gibt es unzufriedene Leute die mit dem Admin und seinen Ideen scheinbar nicht glücklich sind. Falls es doch einen Thread geben sollte in dem ein gutes Treffen in Mannheim und Umgebung (z.B. Ludwigshafen) geplant ist, kann mich mich gerne darauf verweisen und diesen Thread löschen.

Wie stelle ich mir ein Künstlertreffen vor?
Ich stelle mir ein Künstlertreffen, oder besser gesagt Zeichnertreffen so vor, dass man sich z.B. am Hauptbahnhof trifft und danach diverse Läden besucht.
Ich würde den Idee-Creativmarkt vorschlagen und dann kenne ich noch einen anderen, etwas versteckteren Künstlerbedarf in Mannheim der Copics, Copic Zubehör und Nachfüller führt.
Anschließend könnte man essen gehen, z.B. ins Vapiano, sich dort austauschen und nach dem essen sogar etwas zeichnen. Dabei können wir ja drüber sprechen ob man Kakaos malt, ob jeder an seinem Kram weiterarbeitet oder ob man evtl sogar ein Thema für das Treffen entscheidet zudem dann jeder etwas zeichnet.
Wie das Treffen danach weitergeht kann man ja individuell entscheiden - entweder hier im Thread oder vor Ort.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr Interesse?

Bevor wir ein Datum festlegen würde ich mich erst mal gerne umhören wer alles teilnehmen würde.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen euch hautnah zu erleben ;)
Liebe Grüße,

Kou <3

Huhu,
Bei besserem Wetter gab es eigentlich sehr oft Treffen im Luisenpark. :D
Kannst ja mal die alten Threads anschauen.

Ansonsten hab ich natürlich allgemein Interesse, jedoch aus Erfahrung würde ich nicht empfehlen in einem Restaurant zu zeichnen, bzw das Treffen dort zu gestalten. Wir sind, wenn der Luisenpark abends geschlossen hat, in den Oberen Stock des McDonalds gegangen.
Und auch wenn es dort schon meinst leer ist, so hat man dort auch schon kritische Blicke erhalten.

Schließlich nimmt man Platz für zahlende Kundschaft weg, auch wenn man zu Anfang selbst was gezahlt hatte.

Im Luisenpark gibt es das Häuschen an der großen Spielwiese, wenn man sitzen möchte und Tische /Stühle/Klo benötigt.
Bzw bei gutem Wetter picknicken wir auf der Wiese.
:D

Falls du einen Ort kennst, der kein Restaurant/Café ist und man sich dort ohne Probleme ausbreiten darf, könnt man ja auch zu der kälteren Jahreszeit etwas gestalten.

Edit:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht
Hier zb das Letzte im Herbst.

Da bis Mannheim das Saarpfalzticket gilt (bzw. könnt man im Notfall von Ludwigshafen rüber laufen xD), wäre das für mich sogar angenehmer und billiger zu erreichen, als das BaWü Treffen, über das letztens irgendwann diskutiert wurde :3
(v.a könnt ich im Notfall wohl auch alleine kommen…Wochenendticket lohnt sich wohl nur als Gruppenticket… :/)
(Hatte es billiger in Erinnerung, weil ich schonmal alleine wo hingefahren bin…aber glaube, das war Hanami…also wars da wohl auch das Saarpfalzticket ^^")

Also je nach dem, wann, wäre Interesse da…ich beobachte hier mal weiter :3

Gut, dann scheint es wohl so das der Luisenpark der beste Ort ist an dem man sich länger aufhalten kann.
Frage ist nur ob das nicht zu weit weg ist von den Läden die man zuerst besuchen würde, klar kann man mit der OEG alles erreichen, da müsste man dann sicher gehen das alle die Komment auch bereit sind evtl ein Ticket zu kaufen.
Ansonsten läuft man halt ne Weile durch die Gegend, aber das kann ja auch ganz nett sein. Müsste man besprechen.

Ein eventueller Ablauf sähe dann mit diesem Stand also so aus:
-Treffen am Bahnhof

• Besuch der Kunstläden (zu Fuß)
  • Essen gehen (Location wird noch geklärt)
    -> Falls man ein gemeinsames Picknick vereinbart kann dieser Punkt wegfallen
  • Besuch Luisenpark (zu Fuß oder per Straßenbahn)
  • Picknick bzw Besuch des Häuschens an der Spielwiese
    -> Zeit zum zeichnen, reden, evtl gemeinsame Projekte (wird noch vereinbart)
  • Ausweichen ins McDonalds falls alle noch bleiben wollen wenn der Luisenpark schließt
  • Ansonsten Ende des Treffens

:)

Falls ich an eurem Termin Zeit hab, würde ich direkt zum Luisenpark kommen und auch dort was essen.
Bin kein Fan von Mannheimer Innenstadt.
X’D Spätestens seit der Schlägerei mitten in der Fußgängerzone.

Ich hätte auch Interesse. Wenn’s Mannheim ist muss ich mich niemanden aufdrängen der mich mitnimmt xD

Erfahrungsgemäß haben wir auf Treffen mehr als genug zu Essen dabei (darum Zeichentreffen auch Umgangssprachlich Fresstreffen xD)
Nur das Datum muss passen bzw muss früh genug draußen sein damit ich schauen und schieben kann damit es passt^^

Ich hab auch Interesse :) aber ich habe keine Ahnung ob ich es überhaupt noch auf ein zeichnertreffen schaffe vor den Pfingstferien ^^’

Wenns terminlich passt, hätt ich auch Interesse - würde allerdings auch direkt zum Luisenpark gehen, ich mag Einkaufen in großer Masse nicht leiden und hab eigentlich alles, was ich benötige und doof hinterhertrotten ist so gar nicht mein Ding.

Schließe mich Nelia an :)
Würde dann bei passendem Termin auch gleich zum Luisenpark kommen.

Ich bekunde auch mal Interesse, würde aber ebenfalls wohl eher nicht mit zur Shopping-Tour gehen. Mit Zeichenmaterial und Essen habe ich meistens schon so viel Kram dabei, dass ich das lieber nicht durch die ganze Innenstadt schleppen würde. XD
Ansonsten fände ich ein Buffet, zu dem jeder was mitbringt, wieder ganz nett. :)

Interesse ist da, aber auch bin ich wie die anderen nicht so sehr am shoppen interessiert. Ich habe das meiste und leider nehm ich zu den Treffen immer so viel mit, dass ich es ungern durch die Läden schleppe.

Wenn ich Zeit habe, würde ich auch gerne kommen :)

wäre auch am vollfressen im luisenpark interessiert! ;P

ich war schon wieder viel zu lange nicht unter kakaolern und kreativlingen :)

Eigentlich könnte man zumindest die Frage mit der Shoppingtour doch einfach so lösen, dass sich die Gruppe aufsplittet. Dann könnten die einen schonmal zur Location (ob jetzt Luisenpark oder sonstwo) und die anderen gucken sich in den Läden um und stoßen dann dazu.
Hätte dann auch den Vorteil, dass eine kleinere Gruppe die Läden nicht so “verstopft”, sind ja alles Ladengeschäfte und keine Boesner :'D
Und ich wäre tatsächlich sehr interessiert an dem mysteriösen anderen Laden, ich kenne bis jetzt nur den Idee… zumindest seit der E3 zugemacht hat v__v

Ich bin auch nicht so der Shoppingtyp und hätte nichts dagegen, gleich zum Park zu kommen :3

Ich hätte auch Interesse und komme gerne direkt zum Luisenpark :)

Kunstladenshoppen in Mannheim empfinde ich wie Primarkshoppen in einer primarkfreien Stadt, daher werde ich nicht mitmachen und euch so auch nicht die Stimmung versauen.

So kann ich auch mehr Essen mitbringen ;)

Ich hätte Interesse wenn der Termin passt :). Bei mir würde es leider nur außerhalb der Ferien an Wochenenden gehen. Luisenpark fände ich auch schön, und da ich mich in Mannheim nicht sonderlich gut auskenne würde ich mich auch der Shoppingtour anschließen.

Huhu^^
Ich wäre auch sehr gerne dabei wenn es denn zu einem Treffen kommen sollte.
Gibt es denn schon Datumsvorschläge?
Je nachdem müsste ich dann schaun ob das mit meiner Arbeit passt oder dann rechtzeitig ne Schicht tauschen.
Lg
Moony

Heyho!

Ich hätte auch Lust. :) Ob ich vorher mit zum Shoppen komme, wird bisserl davon abhängen, ob ich noch etwas brauche. ^^ Ansonsten komm ich auch direkt in den Luisenpark. Eventuell krieg ich das Auto und könnte von Karlsruhe aus den ein oder anderen mitnehmen.
Ich bin mal so frei und schmeiß einige Datumsvorschläge in den Raum. :D

1. Juli,
  2. Juli,
  3. August

Hallo :)
Also für viele ist Sommerferien eher schwerer, da kommen seltener treffen zu stande.

Ich kann an allen drei Terminen :) Ich bin für die Sommerferien generell offen :)

Wenn nicht würde es sich ja anbieten wieder im September /Oktober ein treffen zu machen.

Lg