kakao-karten.de Forum

Chat-Gruppen für KaKAO (Besprechen von WIPS, Rat holen, usw.)

Nachdem wir dieses Thema in diesem Thread :


angeschnitten hatten, würde ich die Idee gerne umsetzen.


Eine KaKAO-WhatsApp Gruppe!
Wer hätte denn Lust auf solch eine Gruppe?
Also eine Whatsappgruppe, in der JEDER KaKAOler (jung, alt, manga, realistisch,fimo,bastelkarten etc.) Mitglied sein kann. Die Idee dahinter ist, beim Schaffungsprozess nicht alleine auf einer Entscheidung herum zu hocken, und sich im Vorfeld schon Meinungen einholen zu können.

So spontan habe ich da jetzt erstmal die Organisation übernommen. Allerdings würde ich jedes Mitglied zum Admin machen, sodass das Hinzufügen privat bekannter KaKAOler einfacher ist.


Ich weiß, dass es dafür schon eine Forenseite gibt, aber da erreicht man nicht wirklich schnell viele Leute. (In der Regel will man kurz was fragen und dann weiterzeichnen.)


Vielleicht sagt ihr einfach, was ihr dazu denkt, und wer Lust hat, schickt mir seine Handynummer per PN .
Wer mir misstraut, oder sowas nicht so gerne hat, kann auch gerne meine haben, und mich dann anschreiben. (Bin kein 90-jähriger Pedo, keine Sorge!)

love <3
Sakisa-chan

Haha, ich musste grad so schmunzeln bzw. lachen bei der eltzten Klammer XDDDD

Ich überleg mir, ob ich auch einsteige und antworte dann :)

Im Grunde finde ich so Gruppen, zumindest Zeitweise, immer ganz nett - aber für WA kann ich mit mehr-oder-weniger-Fremden-Leuten nicht so warm werden, wegen der Telefonnummern-Sache.
Falls sich eine Splittergruppe für den Line Messenger findet, bin ich aber gerne dabei :D

@Bianca: klar, ich zwinge niemanden :D

@Evolana: Ich habe den zwar nicht, aber eine Option wäre es auf jeden fall! Das mit den Telefonnummern kann ich verstehen. Ich persönlich hab bei so etwas ja keine Hemmungen, mit meiner Addi werfe ich ja auch umher xD

Bei Whatsapp wäre ich dabei :)

Ich auch glaube ich haha :D Meinetwegen würde auch ein anderer Messenger gehen, wie Telegram oder so, aber Whatsapp wäre mir am liebsten, einfach weil man da am meisten ist und joah ^^’ :)

Achtung, der Nörgelfutzi kommt, alle verstecken!

Wir haben diverse Threads für WIP und wir haben einen Chat. Warum also Technikbeschnittene ausgrenzen? Wir kommen hier zusammen unter der Prämisse, dass wir alle einen Browser bedienen können, was mit jedem internetfähigen Gerät funktioniert. Whatsapp funktioniert aber nicht mit jedem Gerät, das Internet kann. Ich habe 4 internetfähige Geräte und keines davon kann es.

Wir haben hier alles im Forum, was Whatsapp auch könnte, wenn es wirklich so ist, wie ich es mir vorstelle und was ihr beschreibt, was euch fehlt. Im Chat kann man übrigens auch Bilder verlinken und ja - die Leute klicken sie an. Und wenn ihr Feedback wollt, dann geben sie euch diese auch. Ich muss das wissen, ich bin Shoutboxstammgast Nr. 3. In der shoutbox ist immer was los.

Major, ich find die WhatsApp-Gruppe für mich auch unnötig, aber es gibt Leute, die ständig ihr Handy neben sich liegen haben und mit anderen Leuten schreiben, was auch immer sie tun (ich find ne richtige Tastatur ja viel angenehmer :D).
Da die Kakaoseite nicht für mobile Geräte optimiert ist und man Bilder zum Zeigen im Forum auch immer extern hochladen muss, sehe ich da den Vorteil so einer Gruppe… ist einfacher zu Bedienen und man kann seine WIPs sehr schnell zeigen.
Meins ist es nicht, ich geb meine Handynummer nicht so gern raus (ich will nicht permanent erreichbar sein müssen) und Whatsapp-Gruppen gehen mir schnell auf den Keks. Selbst, wenn ich sie stumm schalte, sehe ich ja, dass da etwas ist, was ich nicht gelesen hab, das macht mich kirre.

Ich bleib bei der Shoutbox und würde mir eher ne Kakao-App wünschen… träum

Bin gerade nicht ganz sicher, was das mit “ausgrenzen” zu tun hat…? Immerhin geht es hier ja nicht darum sich abzuspalten und eine Parallelgesellschaft zu gründen, sondern darum, ein bisschen aktueller und persönlicher miteinander zu tun zu haben. Da könnte man genauso sagen, dass ein Treffen an einem Ort den nicht alle erreichen können “ausgrenzen” ist :'D

Ich bin ziemlich sicher, dass alle in der Gruppe auch weiterhin diese Seite benutzen werden. Aber es ist halt schön, wenn man auch persönlich Leute kennenlernt - und gerade für Leute wie mich, die wegen ihrer Soziophobie ein bisschen Probleme damit haben Leute im realen Leben anzusprechen (und Treffen zu besuchen etc) ist WhatsApp wirklich wunderbar.

Auch wenn ich persönlich nochmal drüber nachdenken wollen würde, bin ehrlich gesagt auch ein bisschen pingelig was das mit der Telefonnummer angeht ^^;;

Faend die Idee ganz cool :).

Wie gesagt, das mit der Nummer verstehe ich.
Und in diese Gruppe zu kommen, soll auch nicht den Zwang darstellen, immer zu allen Bildern die geschickt werden etwas zu sagen!
Und das Angebot, meine Nummer zu bekommen und mich dann anzuschreiben, besteht natürlich weiterhin!

Wegen der Sache mit den Telefonnummern wär ich auch eher dabei, falls iwer ne Gruppe auf LINE aufmachen möchte :-)
Ist nix gegen dich, Sakisa, aber es können ja auch die restlichen Mitglieder meine Nummer auf Whatsapp sehen…

Von Line habe ich noch nichts gehört (ich hab kein eigenes Smartphone :D Könnte damit zusammenhängen, aber eig erzählen alle um mich rum was sie so nutzen, da war kein Line dabei ^^")

Brauch ich dafür eine Nummer? Ich möcht das alte Smartphone meines Freundes nicht mit meiner Sim Karte nutzen aber wenn die App ohne Nummer läuft… ? =)

@Neflite
Ja, soweit ich weiß läuft LINE ohne Nummer. Man muss sich so ein Profil anlegen oder so…

Habs noch nicht probiert, aber LINE scheint auch auf Browsern zu laufen ^^

Also, ich hätte Interesse an einer Whatsapp Gruppe.
Soweit ich jetzt aber die Beiträge durchgelesen habe, ist das eher die Minderheit und diese Whatsapp Gruppe wurde nicht eröffnet?

Die Gruppe gibts, wir sind irgendwie 5 oder so…
Es ist auch wirklich sehr ruhig.

LG, DMn

@Saskia-Chan:
Pack mich rein :D !
Außer ihr wollt mich nich…lol.

Ansich hätte ich auch Interesse an einer Whats App Gruppe…von Line halte ich leider nicht so viel^^"

Falls ihr mal ne Telegram Gruppe macht, wär ich auch dabei.
Bei Telegram brauch man ja auch nur den Nick (oder?).