kakao-karten.de Forum

Materialtausch (neu)

Nil [17.1.17]

Gebot: Colorex Aquarellfarben Set von pebeo

gegen: Guachefarben, Aquarellfarben (beides schon gerne angebrochen, ich probiere gerne aus^^) Papierproben, Skizzenblöcke,… fragt einfach an

Beschreibung:
Set besteht aus 10 Farben á 20ml und 3 Pipetten, in Originalverpackung
Farben wurden kaum benutzt, nur um etwas zu experimentieren und ein einzelnes A6 Bild…
Farben: Weiß, Primärgelb, Zinnoberrot, Magnet, Purpur, Cyan, Frühlingsgrün, Mars orange (Hautfarbe), Siena Natur, Schwarz

Bilder:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colorex1vleon1ar34.jpg
[

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colorex3byu6a0kgsw.jpg](http://www.fotos-hochladen.net)

Die Farbpunkte kann ich auf Wunsch drauf lassen oder abmachen.

Lg Nil

Edit: Ist weg ^^

Letztes Jahr habe ich zum Testen zwei Water Colour Marker von Windsor&Newton gekauft, jedoch liegen sie unbenutzt bei mir in der Ecke, da ich doch recht wenig mit Aquarell arbeite. Ich habe beide nur einmal in meinem Sketchbook getestet.
Es handelt sich hierbei um die Farben Burnt Umber (076) und Ivory Black (331).
Ich würde diese beiden Stifte gern gegen Kakao-Karten oder anderes Material tauschen.
Material, das ich meistens gut gebrauchen kann: - Copic Various Ink (muss nicht voll sein), - Polychromos in Farben, die ich noch nicht habe, - Motivkarton oder Deleter Papier.
Mir täte es leid, wenn diese Stifte bei mir versauern, da sie doch nicht ganz so preiswert sind.

!!! Achtung sind momentan reserviert!!!

Hallo ich habe mir nun auch zum testen 3 Winsor & Newton Pigment Marker ( vermischbar und wasservermalbar) gekauft.
Allerdings komme ich nicht mit ihnen klar… -_-
Deswegen möchte ich sie gerne vertauschen:

GEBOT: 3 Winsor & Newton Pigment Marker

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17240301_417222101947774_1603715590549070663_o.jpg?oh=8379785aa400048346f60e9e27f449d8&oe=596620FA

SUCHE: Koi Sakura Aquarell Marker, Twin Marker, Marker Papier, Kaltgepresstes Aqurell papier oder auch gerne eine Kakao-Karten Comission ^-^

elessar [18.03.2017]
Gebot: 10 Einsteckhüllen für 8 Karten im Querformat
Gegen: Einsteckhüllen im Hochformat, Aquarellpapier, Sticker, Motivpapier, Washitape-Stücke
**Link: ** Materialtausch (neu) - #213 von elessar

Ich hab meine Mappe umsortiert und habe da nun 10 Einsteckhüllen für Kakaokarten im Querformat übrig. Es passen auf eine Seite immer 8 Karten rein.

Suche dafür die normalen Hochformat Einsteckhüllen, Aquarellpapier-Stücke (am besten Satiniert oder Matt), Sticker, Motivpapier-Stücke oder so Washitape-Stücke die ich weiterverwenden kann (z.b. auf eine glatte Postkarte geklebt) Gerne auch gegen eine bunte Wundertüte zum weiter verbasteln :)

Und schon weg ^.^

Saba [31.03.2017]
alles weg

Bakuri [18.04.2017]
Link: Materialtausch (neu)

**Gebot: **

• Copic Marker Block / Einzelblätter in DIN A4
  • White Nights Näpfchen, neu (Farbe bitte per PN erfragen)
  • Motivpapier DIN A5 / Kakaomaß Zuschnitte
  • Postkartenhüllen 4 Slots auf DINA4

Gesuch

• Wunschkarten
  • Caran d’Ache Luminance Buntstifte
  • Leernäpfchen 1/2

Glitzermond [11.04.2017]

Gesuche: Münzsammelhüllen, Postkartensammelhüllen, Querformatsammelhüllen
Gegen: Wunschkarten, Motivpapier, Hochformatsammelhüllen

Moin:)
Da ich gerne etwas mehr Ordnung in meine Sammlung bringen möchte und auch Postkarten und Inchies in meinem Ordner aufheben möchte, suche ich die genannten Hüllen. Im Tausch kann ich Wunschkarten, Inchies, Motivpapier und ähnliches anbieten. Auch habe ich noch ein paar Hochformatsammelhüllen.
Ich würde mich sehr freuen, falls sich jemand meldet.
LG Glitzermond

meirha [15.06.17]
meirha hat mega ausgemistet und versucht stück für stück auf vegan umzusteigen, daher gibt es einiges zu ergattern!

Gebote:

• einige kunst- und zeichenbücher
  • meine duochrome/iridescent ds aquarellfarben, weil ich sie einfach nicht nutze
  • tonnenweise motivpapier und andere bastelpapiere, die ich ebenfalls einfach nicht nutze

Gesuche:

• bleistifthalter/verlängerung für zu kurze bleistifte
  • vegane aquarellfarben (holbein, qor, evtl shinhan? eher kein lukas) und papiere (hahnemühle, fabriano, andere?)
  • vegane tuschen
  • sammelmappe/hüllen für postkarten
  • lamy converter und füllhalter
  • gouache möglichst auch vegan (winsor und newton habe ich bereits)
  • synthetische eichhörnchen aquarellpinsel die wenigstens annähernd an eichhörnchen rankommen

Links:
hab das jetzt mal alles in einen ordner gepackt (sorry für die preise an den büchern, die hatte ich auf facebook im flohmarkt angeboten :x hoffe das ist ok!) Dropbox - File Deleted

hoffe hier findet einiges ein zu hause, da hier einfach mehr leute sind, die diese dinge zu schätzen wissen :)
(bezüglich vegan kann ich gegebenenfalls selbst recherchieren, wenn ihr euch nicht sicher seid)

Nicht mehr aktuell.

1 Like

Kageko [05.12.2017]

Biete:

• ShinHan Twin Marker Touch M (12 Farben/Stifte), so gut wie nicht benutzt
  • Schmincke Horadam Gouache (lediglich einmal für eine Kakao-Karte benutzt; noch fast voll) in den Farben:
Details
  • Titanweiß
  • Zinkweiß
  • Kadmiumrot dunkel
  • Utramarin dunkel
  • Chromoxidgrün stumpf
  • Helioblau
  • Elfenbeinschwarz
  • Indischgelb
  • Winsor & Newton Cotman “The Half Pan Studio Set”, 45 Halbnäpfe (selten benutzt; noch fast voll)
  • diverse Aquarellpapiere von Hahnemühle
  • Berol Prismacolor Scholar (viele; manche mehr, manche weniger gebraucht; alle mal angespitzt)
  • Öl-Farben (diverse Farben, gebraucht bis unbenutzt)
  • Material zum Grundieren einer Leinwand (Dammarpulver, Titanoxid-Weiß, Champagnerkreide, Acryldispersion, “rohe” Leinwand)

Suche:

• Mijello Pure Pigments Tuben (am liebsten das gesamte Set)
  • Schut Noblesse
  • Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche
  • Finetec Coliro Pearl Colors

Ich habe ausschließlich an dem Schut-Noblesse-Papier Interesse oder einem anderen glatten Aquarellpapier mit möglichst wenig Struktur oder sehr, sehr feiner Struktur. Folgende Papiere habe ich schon: Fabriano Artistico Grana Satinata Hot Pressed, Arches Watercolor Satiniert, Saunders Waterford Hot Pressed und Botanical Ultrasmooth.

Auf Wunsch kann ich gerne Fotos von den Materialien, die ich anbiete, schicken. Schreibt mir einfach 'ne PN! :)

Emily Adams [05.01.2018]
Gebot: Copic Acrylkästen, Perlen Pens, Marker-Papier, Rasterfolien, Aquarellkästen
gegen: Daniel Smith Aquarellfarben, Papierproben, Bastel-/Zeichensachen nach Absprache

Ich biete:

Copic Acrylkästen

1 x 36 Copic Sketch Acrylkasten
2 x 72 Copic Ciao Acrylkasten
1 x 72 Copic Sketch Acrylkasten

Perlen Pens

Opal
2x Rot
Blau
Weiß
Gold
Silberchrom
Silber
Grün
Gold
Pastellgrün
2x Schwarz
Pink
Pastellgelb (1/3 voll)
Blau (1/2 voll)

Marker Papier

Copic Marker Pad (noch 5 Blätter drin)
My Marker Pad vom Zeichencenter Ebeling (nur wenige Blätter genutzt)

Aquarellkästen

1 x Schmincke Aquarellkasten
1 x No Name Aquarellkasten - gleiche Verarbeitung, gleiche Qualität wie Schmincke Aquarellkasten

Ich verschenke:
Pastell-Ölkreiden Probe von Eberhard Faber in blau/gelb/rot

Hallo ich versuche hier dann auch mal mein Glück.
Ich habe ein paarSachen die ich noch nie benutzt habe abzugeben.

Gebot: Aquarell und Wassermal Farben in Tuben
Suche: Rasterfolie- Skalpelle und weiße Gelstifte.

[

http://fs1.directupload.net/images/180112/hc3qqbfh.jpg](http://www.directupload.net)

/

Nachdem das mit dem Verkauf über Facebook eher schleppend lief, möchte ich hier nochmal versuchen meine 72 Derwent Inktense gegen etwas gleichwertiges zu tauschen (NP ist 80-90€ – auf Facebook hatte ich 75€ vorgeschagen). :)

Daria [18.04.2018]
Gebot: Komplettkasten quasi ungenutzter Derwent Inktense Stifte

Es handelt sich um ein Komplettset, dass ich vor 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen habe und dann leider feststellen musste, dass die Inktense, die ich von der Idee wirklich klasse finde sich nicht mit meinem Malstil vertragen.
Hier Videos wie Lachri Fine Art sie nutzt: Derwent Inktense review and tutorial w/ Lachri - YouTube / Inktense painting demonstration - Red Panda - w/ Lachri - YouTube

Die sind halt auch Tintenbasis und daher nicht wieder anlösbar, was für’s schichten und so ziemlich cool ist. Da ich aber ohnehin quasi trocken aquarelliere hat es sich für mich als nettes Gimmik rausgestellt und groß nutzen tue ich sie nicht. Derwent ist einfach nicht so meine Marke, glaube ich.

Hier ein Bild vom Kasten:

Details

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/30594842_1643540092396184_3149506267324106069_n.jpg?_nc_cat=0&oh=c9abdc9883433268a501eda1cad77c9b&oe=5B6A4ABB

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/29982838_1643540142396179_7560882483605686957_o.jpg?_nc_cat=0&oh=0911337ead55efb3216c50fc26789a3f&oe=5B5C9147

Ich suche:
– Rotmarder Pinsel bis Größe 8
– Qualitativ hochwertige Aquarellpinsel
– Shinhan Postercolorreste in den Döschen
– Caran D’Ache Luminance zum ausprobieren
– Eine ‘frische’ Dr. Ph Martins Pen white
– Der pinke heißgepresste und satinierte Arches-Block
– Artbooks (von George B. Bridgman, James Gurney, das 2 Buch von Loish, 3dtotal Publishing, Alien (Ridley Scott)…)
– Schmincke Aquarellfirnis
– Filme für die breite Fuji Instax

Ich hab dummerweise einen Copic Nachfüller doppelt bestellt, kann ihn jetzt aber nicht mehr umtauschen x_x Darum würde ich mich freuen wenn jemand mit mir tauschen mag. Da der Nachfüller brandneu ist, würde ich also einen Nachfüller gegen einen anderen tauschen. Oder eben gegen mehrere Sketchmarker, sodass der Wert in etwa derselbe ist.

Yasao [23.06.2018]
**Gebot: ** Copic Various Ink Nachfüller E25 Caribe Cocoa (neu&originalverpackt)
**Link: ** Materialtausch (neu) - #224 von Yasao

**Ich suche: ** - Copic Various Ink Nachfüller B97 oder V95

• Copic Sketch Marker RV93, RV99, R89, B41, B91, E01, E09, E19, YG93, YG97, YG99, G40, G43, G46, YR21, YR24, BV01, BV11, BV34, Y26, V20, V22, V25, V99, C9, W9, BG32, BG11, BG70 oder irgend ein Toner Grey (davon hab ich noch keinen).

EDIT: Es hat sich jemand gemeldet :heart:

Huhu^^

Ich hätte auch ein kleines Angebot das ich mal auf gut Glück hier reinstelle : )

Trey 26.06.2018
Gebot:
Und zwar hätte ich einen zu 98% vollen Copic Auffüller der Farbe FBG2 “Fluorescent Dull B.G”.
Der Auffüller wurde nur einmal von mir verwendet und nur wenige Tropfen davon entnommen, leider benötige ich ihn nun nicht mehr da ich genügend ähnliche Farben habe. ^^
(Farbe ist auf dem Foto mit angegeben, mir war beim umfüllen nur ein wenig ausgelaufen)

Foto http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ee4d6e-1530038471.jpg

Ich suche:
Farbfläschen von Pébéo Colorex - Inhalt 45 ml (sieht Foto)

Die Farbe wäre an sich eigentlich ziemlich egal, mir wäre nur wichtig das diese entweder auch noch so gut wie neu sind oder nur sehr wenig daraus benutzt wurde damit der Tausch fair bleibt. ^^

Hier wären trotzdessen noch ein paar meiner Favo’s die ich ständig benötige:

Orientblau, Sienna, Neutral Grau, Pflaume, Lichtgrün, Schwarz.

Ihr dürft mir gern, wenn ihr möchtet, Angebote per PM zukommen lassen. ^^

Gracias! :heart:

EDIT 19.6.2019
Bin inzwischen alles losgeworden :)

1 Like

Ich geh auch mal gegen mein Messitum vor.

mandalamalerin 23.11.18
Gebot

• 2 Packungen Mikroperlen, verschiede Farben
  • 3 Packungen Nageldeko (Früchte, Kuchen, Schmetterlinge)
  • Streu Deko (Herzen, Blumen, Sterne)
  • Windradfolie aka stabiles Plastik für Schüttelfenster
  • Tonpapier bunt A3

Fotos werd ich auf Instagram (selber Name) in die Story Highlights stellen. Da geht es mit Fotos einfacher. Sonst PN.

Ich suche
Beliebige Polychromos, Kraftpapier

Aktualisiert
Hallo
Ich hab versucht diese Sachen zu verkaufen. Aber leider war ich damit nicht erfolgreich. Aber vielleicht möchte ja hier jemand diese Sachen mit mir tauschen.

NanashisArt 29.11.2018
Gebot

1. Batteriebetriebener Anspitzer

2. Roll- Papierschneidemaschine (Ideal zum Kakao-Karten Auflagen Ausschneiden)

Ich suche

• Kakao-Karten Comission von meinen Ocs

• Auquarell Papier

• Aquarell Buntstifte

Bei Intresse meldet euch doch bitte bei mir ^-^

1 Like

Ich biete:
Schüttelkarten Material
IMG_20190203_100602
Nagelsticker (USB Stick dient als Größenvergleich)
IMG_20190203_095932 IMG_20190203_100019
IMG_20190203_100138

Ich suche:
Aquarellkasten leer
Aquarellfarben von White night
Vang Aquarellpapier
Aquarell-Schwamm
Kakao Karten mit meinen OCs

Bei Interesse eine PN an mich.:kissing:

1 Like