kakao-karten.de Forum

Eure Lieblingskarten - ganz besondere Stücke

Klasse, * krats am Kopf* es ist aber auch super schwer eine Lieblingskarte zu finden, ich habe super viele davon in meinem Album. Nach ein paar mal überlegen, fange ich einfach mit dieser Karte an.

Ich liebe diese Karte, sie hat einen besonderen Platz in meinem Arbeitszimmer, an der Wand über meinen Tisch.
Ein ganz lieber Mensch hast sie mir gezeichnet, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Als ich so 9-10 jahre alt gewesen bin wollte ich Bobafet umbedingt Heiraten, tja das mit dem Heiraten hat geklappt, aber nicht mit Bobafet. Nun hängt diese schöne Karte an meiner Wand, ich finde sie einfach nur klasse.

( keien Angst es folgen noch weiter Lieblingkarten, es gibt für mich einfach noch ein paar mehr davon )

Hallöchen :)
Hier sind total viele tolle Karten bereits erwähnt worden, wow!

Meinen absoluten Liebling habe ich bei meiner dritten Sammeltauschaktion der Kratzbilder STA erhalten. Mittlerweile habe ich an 23 weiteren STA’s teilgenommen. Ich hatte überhaupt nicht mit dieser Karte gerechnet, weil es der Liebling von sooo vielen war.
Es handelt sich über diese wunderschöne Karte von Schatten:

Die Karte war auf Anhieb erstmal schwer zu bekommen, da ich aus versehen eine Tauschkarte der Aktionleiterin bekommen hatte, anstatt die Eisbären Karte von Schatten. Die die ich erhalten hatte war ebenfalls von Schatten… xD
Dann mussten wir also noch einmal zurück tauschen :D
Als sie dann endlich bei mir war habe ich mich soo unendlich gefreut sie in den Händen zu halten!
Eisbären waren als ich kleiner war immer meine Lieblingstiere, und das ist auch der Grund warum ich so viele Eisbären Kuscheltiere besitze… :D

Es gibt allerdings noch viele mehr, die ich niemals wieder hergeben würde. Auch ganz viele die gemalt wurden, ein Kratzbild hat ja nun nicht soo viel Farbe.

@ Harena

Details

Ach macht ja nichts, man kann ja nicht alles haben und ich kann sie mir ja so noch hier angucken :D Ich habe bei der STA 3 andere, sehr schöne Karten bekommen die alle auch zu meinen Favoriten gehört haben von daher will ich mich wirklich gar nicht beklagen :)

Auf die Onkel Dagobert Karte habe ich so lange gewartet und selten hat sich das Warten so sehr gelohnt, wie bei dieser Karte. Sie ist wirklich eine meiner absoluten Lieblingskarten - ich kann nichtmal sagen, warum genau, aber es war so schwer, mal jemanden zu finden, der wirklich Lust hat mir Onkel Dagobert zu malen, der seit klein an einer meiner liebsten Disneycharas ist xD

Ohja, lassen wir diesen coolen Thread mal wieder aufleben!

Der Link führt zu einer Karte, die mir bei meiner ersten MiniSTA zum Thema Angst von einer lieben Teilnehmerin als Zusatzkarte geschenkt wurde.

Sie hatte durch mich selbst erfahren, dass ich eine riesen Angst vor dem Horrorfilm The Grudge oder auch Ju-on habe. Der Gag an der Karte ist tatsächlich die Rückseite. Das in der Beschreibung verlinkte Foto kann leider nicht mehr eingesehen werden, deswegen eine kurze Beschreibung: Man sieht die Frau (also quasi mich), mit einem überlegenen Grinsen und einem übergroßen elektrischen Rasierer in den Händen und eine erschrocken flüchtende Kayako Saeki (die Geisterfrau). Sie hat hat Angst um ihre Haarpracht xD Als eine Art Slogan steht noch Powershaver XXL in knalligen Buchstaben auf der Karte.

Ich finde es total süß, dass sie mir so eine Angstbewältigungskarte gezeichnet hat <3

Ich glaube, ich muss hier öfter posten, ich habe so viele wunderbare Karten, die ich sehr liebe.
Das ist, glaube ich, meine allererste:

Ich bin beeindruckt von der Technik mit den Nagellackpinseln, und weil ich es auch überhaupt nicht gut haben kann, wenn ich keinen Platz habe, kann ich das Gefühl der Enge dieser Rosenfrau auf der Kakao gut nachvollziehen…^^
Und Kukuna war es auch, die mir Kakao-Karten vorgestellt und mich dazu gebracht hat. Kukuna ist selbst kaum mehr aktiv, aber hat immer noch ein Herz dafür…

Auch ein Liebling ist diese Karte von Mola Mola: https://www.kakao-karten.de/karten/124357?album=6503
Ich weiß noch, wie schüchtern ich als Kakao-Anfänger ganz, ganz vorsichtig bei Mola Mola angefragt habe, ob ich sie ertauschen dürfte. Und wie ungläubig überrascht ich war, als sie tatsächlich zusagte. Es ist nämlich nicht irgendeine Karte, sondern ihre 1000. (in Worten: Tausendste)… ich fühle mich jetzt noch geehrt, und die Karte hat natürlich einen Sonderplatz in meinem Album…

Meine Lieblingskarte ist wohl die hier:

Auf dem Bild sind meine ersten beiden eigenen Kaninchen, die ich hatte, sind leider beide inzwischen schon seit einigen Jahren tot, aber die beiden waren echt süß <3
Die karte hat also neben der Tatsache, dass sie natürlich einfach schön ist, auch einen persönlichen Wert. Bilder von meinen Kaninchen sind wie für andere Leute Bilder von ihren OCs :wiiii:

1 Like

Ich kann mich zwischen 2 Karten nicht entscheiden >_<
Beide sind von Farbspiel

Warmes Licht, düstere und kalte Umgebung und 2 Amseln, die sich wärmen. Schön ist auch, dass hier einmal schwarz und weiß dabei ist. Albinos habe ich allgemein sehr gerne x3
Mit solchen Karten kann man mir eine große Freude machen^^

1 Like

Ich liebe natürlich alle meine Karten, die sich in meinem Ordner befinden, aber es gibt eine, die mir persönlich sehr, sehr viel bedeutet. Und die ist von unserer lieben Encaustic-Prinzessin:

Mit Teneriffa verbinde ich so viele Erinnerungen an meinen Vater und war daher zu Tränen gerührt, als ich dieses kleine Kunstwerk sogar geschenkt bekommen habe.

Hier habe ich noch mal zwei Karten:
https://abload.de/img/zzdasclownteilmotte2zadm.jpg von DasClownteil, ich habe mich so gefreut über diese Karte, und die Motte lässt sich jetzt auch noch nach 4 Jahren einwandfrei bewegen!

Ich mag von meinen Karten am meisten

Dance with the Dragons
DIe Karte wurde mir als Preis für einen Colorationswettbewerb gezeichnet und ich habe mir damals das Motiv Drachen gewünscht. Die Karte war meine erste MAXI-Karte und ist es immer noch, wahrscheinlich zähle ich sie deshalb zu meinem Lieblingen, aber auch weil die Farben und das Motiv echt toll geworden sind :)

Was die vielen Fragen angeht , natürlich nutz ich die Favoritenfunktion :D auch wenn ich erst wieder seit wenigen Tagen erneut auf der Website aktiv bin, hab ich mich echt gefreut was da praktisches seinen Weg her gefunden hat. Ich vermute, dass meine Favoritengallerie in einiger Zeit komplett aus den Nähten platzt xD Von meinen eigenen Karten trenne ich mich meist sehr leicht, weil ich sie immer mache mit den Gedanken im Hinterkopf, dass sie ein gutes Zuhause finden und sie jemand anders wertschätzt ^^ dann wirds gleich viel leichter sie ihrem neuen Besitzer zu geben. Von meinen eigenen Karten mag ich wohl die Super Mario Karte am liebsten :D weil ich mir damals einen Spaß gemacht habe und die ganze Gamegeschichte ein klein wenig anders erzählt habe xD

20200813_213251 20200813_213056

Ich hab soooo viele!
Aber im Moment ist es diese Maxi Karte aus meinem Pokedex! :smiling_face_with_three_hearts:
Warum?
Ich “arbeite” gerade etwas zu obsessiv an meinem Pokedex und die Künstlerin trägt sehr viel zur Entstehung dessen bei. Diese Idee einer 9er Maxi hat sie absolut perfekt umgesetzt und deswegen liebe ich diese Seite einfach!!!

5 Like

Ich habe tatsächlich sehr viele, das würde glaube ich etwas den Rahmen sprengen xD
Von daher stelle ich jetzt erstmal meine aktuelle absolute Lieblingskarte vor!:

Ich hab sie gesehen und sie hat mich sofort um den Finger gewickelt! x3
Leider bin ich immer extrem schlecht darin zu beschreiben, was es eben genau ist, was mich so begeistert. Aber diese Karte vereint irgendwie alles was ich toll finde. Ein semi-realistisches Stilleben eines “Zaubertranks”. Der Hintergrund harmoniert perfekt mit dem Motiv und ahhh, keine Ahnung, sie ist einfach toll <3

4 Like