kakao-karten.de Forum

Eure Lieblingskarten - ganz besondere Stücke

Das ist ein Thread für alle besonderen Karten, die ihr unbedingt einmal vorstellen wollt und über diese zu diskutieren.

Was mich schon immer Interessiert hat:
Nutzt ihr eigentlich die Favoriten-Funktion in der Kartengalerie?

Auch wenn nicht:
Habt ihr irgendwelche Lieblingskarten von anderen Künstlern, wenn ja welche und vor allem WARUM genau diese Karte? (Postet nach Möglichkeit auch ein Bild oder einen Link zur Karte)
Was macht sie für euch persönlich so besonders und wichtig?

Oder habt ihr eine Lieblingskarte unter euren eigenen Karten, dessen Motiv euch so gut gefällt, dass ihr nicht schafft es zu übertreffen? Gebt ihr solche besonderen Karten an andere durch Tausch oder Verkauf weiter oder behaltet ihr sie lieber? Was genau macht eure eigene Lieblingskarte für euch so besonders?

Das waren eine Menge Fragen zur Anregung einer hoffentlich interessanten Diskussion.

Bitte achtet darauf, dass ihr keine Ein-Satz-Postings schreibt und der Thread nicht in Spam ausartet. Ihr dürft gerne über eure besonderen Geschichten zu den Karten diskutieren und anderen Fragen dazu stellen. Aber bitte nicht auf Spam-Niveau. Kommentiert nicht jede Geschichte mit einem Einzeiler-Beitrag. Es reicht auch nicht, wenn ihr schreibt, diese oder jene Karte findet ihr total toll. Hier geht es darum, **warum ** ihr sie toll findet und auf welche besondere Weiße ihr zu dieser Karte gekommen seid.

Warum dieser Thread? Ich möchte mehr über Hintergrundgeschichten eurer Kartentausche erfahren. Mehr über Dinge, die euch wichtig sind und was genau bestimmte Karten für euch so interessant macht. Es geht nicht um die schönsten bestbewerteten Karten mit den meisten Kommentaren, die Karten müssen für andere nicht mal gut aussehen. Was zählt ist die Geschichte, die sich für euch persönlich dahinter verbirgt.

Und jetzt viel Spaß beim Posten, ich bin gespannt auf eure Geschichten!

Damit ihr seht, was mit dem Thema gemeint ist, stelle ich auch gleich mal eine für mich sehr besondere Karte vor:
https://www.kakao-karten.de/karten/106323

Warum sie für mich besonders ist?

Nun ja, ich hab sie durch Zufall bei einer STA erhalten.
Ich hab genau dieses Szene ein paar Tage zuvor jemandem geschildert. Jemand frage mich, was ich sehe, wenn ich die Augen schließe und ich schilderte ihm genau die Szene auf dieser Karte. Eine Szene, die ich genauso auch schon mal geträumt hab. Ich hab mir schon überlegt genau dieses Szene auch für die selbe STA zu zeichnen, hab sie aber dann lieber in meinem Kopf gelassen, aus verschiedenen Gründen.
Und dann bekomme ich genau diese Karte _

[Offtopic]

Naaaaa…so kannst du das auch nicht sagen^^
Die Moderatoren sind schon streng und manches mag einem nicht ganz plausibel erscheinen, aber eigentlich finde ich, kakao-karten.de ist toooootal familiär und ich fühle mich hier wohl :)

So dann fang ich mal hiermit an. Heute erst bekommen, haha :D

https://www.kakao-karten.de/karten/103474

Also diese Karte…ich habe sie im Thread “Kommentarkette” halt kommentiert und dann bin ich immer und immer wieder darüber gestolpert. In den Zufallsbildern, beim Durchklicken durch fremde Galerien, in Tauschthreads…naja xD Und irgendwann hatte ich eine echte Beziehung zu der Karte aufgebaut, da MUSSTE ich sie einfach haben! Der Tausch ging dann auch unkompliziert und schnell über die Bühne und jetzt hab ich die Karte echt voll lieb __ LIEEEBE xD

So, das war meine erste Geschichte. Man sollte vllt eine Regel hier noch festsetzen. Halt pro Post nur 1 Karte und nie zwei Post hintereinander :)

Dann möchte ich auch mal was vorstellen… Nääääämlich…
https://www.kakao-karten.de/karten/46338
… die allererste KaKAO-Karte mit meinem Chara Koh drauf! <3 Die Karte war ein Geschenk, und ohne Referenzbilder entstanden, und überhaupt… Soooo toll!

Die Koh-Karte hatte ich auch schon gesehen __

Diese Karte hier habe ich von ein Mädel auf deviantArt bekommen. Die Karte kommt aus Kroatien und zeigt meine OC. Ich finde sie einfach bezaubernd, weil ihr Stil sehr eigen ist :)

http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/309/1/e/aceo_art_trade_shuuko_by_almaticani-d327cm3.jpg

Foto weil die Karte hier nicht zu betrachten ist :)

Eine Karte, die mir viel bedeutet ist diese hier: https://www.kakao-karten.de/karten/107514
Noch ist sie nicht in meinem Besitz, das ist also etwas voreilig, aber die Skizze ist fertig und bereit gelint zu werden.
Die Karte bedeutet mir viel, auch wenn ich von Inazuma keinen blassen schimmer habe. Aber sie entstand als Vanisoar das letzte Mal auf Besuch in Berlin war, und als ich sie und caileala kenne gelernt habe. Beim gemütlichen gemeinsamen Zeichnen. Das Papier im Hintergrund hatte ich ihr geschenkt, das Embossing war für uns alle eine neue Kunst, die chian uns gezeigt hat … an dieser Karte hängen so viele Erinnerungen an diese paar Tage, die ich sehr genossen habe. Und darum bin ich so hinter ihr her, weil sie für mich das beste Souvenir dafür ist^^.

https://www.kakao-karten.de/karten/66366

die karte ist für mich was besonderes, weil sie meine erste ertauschte Kakao war =3
nuja, und sie meinen OC Pumpkin zeigt :3 (noch mit altem outfit)
den eigenen charakter gezeichnet und zugeschickt bekommen…das war damas ja so was tolles und neues für mich _
wie geschenke aufmachen irgendwie :DD hach. schöne erinnerung.

jaa, und weil ich finde dass die zeichnerin so ne nette ist =3
mit der ich auch noch am gleichen tag geburtstag hab xD

Das hier war eine der ersten 3 Karten, die ich bei meiner allerersten STA bekommen habe!

Erstens hab ich mich so tierisch drüber gefreut, dass ich so ein Kunstwerk ergattern konnte.
Zweitens wurde ich dadurch zum Terra Groupy xD
Drittens begann damit eigentlich dieses Verlangen, mehr Kefka Karten zu sammeln :D
Die Karte inspiriert mich auch immer wieder aufs Neue, wenn ich die feine Strichführung sehe o Weiß auch nicht warum, ist wohl so eine Art Muse? :wiiii:

https://www.kakao-karten.de/karten/101947

Die erste Karte die ich je bekommen hab :

https://www.kakao-karten.de/karten/46364

Ich glaube, die wird für immer meine Lieblingskarte sein :) Ich war damals erst ein paar Wochen, vllt. auch
erst einen Monat auf kk.de und bin zu meinem ersten KaKAO-Treffen gegangen. Ich bin dort so herzlich empfangen
worden, die Meute ist mittlerweile meine zweite Familie geworden :) Auf jeden Fall wollte Darkisis mir die Karte zuerst
schenken, ich wollte es nicht annehmen ^^’’ also hat sie sich meine Black Swan Karte ausgesucht und meinte, dann tauschen wir
halt :)

ich liebe diese Karte hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/58330

Es war eine meiner ersten Drarry-Karten und ich bin so absolut begeistert von den aufgeklebten Zeitungspapier-Hütchen <3
Die Karte ist echt purer Zucker! <3

War übrigens ein Wunschtausch :3

Ich benutze die Favoriten-Funktion gar nicht.
Doch diese Karte hat mich dazu gebraucht auf den Button zu klicken:
https://www.kakao-karten.de/karten/93980

Ich finde den Blick des Mädchen, die Farbgebung und die ganze Atmosphäre einfach toll.
Eine wirklich stimmige Karte.

Meine absolute Lieblingskarte ist diese hier:

http://blueeyewolf.deviantart.com/gallery/#/d4ra8bt

Ich hab sie von einer Chatfreundin bekommen. Sie wollte eine von meinen übergebliebenen Okami-Karten haben und ich meinte, sie soll mich damit überraschen, was sie zeichnet. Und ja, das hat sie, die Karte stellt nicht nur den Charakter unglaublich gut dar, sondern zeigt auch so toll, wie sehr sie sich in wirklich sehr kurzer Zeit verbessert hat. Damit ist sie auch immer wieder ein Ansporn für mich, das ich das auch schaffen kann! :D

Ein wirklich schönes und interessantes Thema=D
Dann möcht ich doch auch mal ein Kärtchen vorstellen, und zwar diese hier:

https://www.kakao-karten.de/karten/112658

Warum sie so besonders für mich ist? Zu erst einmal ist die Karte natürlich wunder wunderschön aber ich glaube dass muss ich hier
niemandem erzählen - schaut selbst=D

Also die Karte ist ein Zusatzkärtchen dass ich von der lieben Corona für die Leitung einer STA auf MEXX geschenkt bekommen habe. Wie ihr alle
wisst sind Zusatzkärtchen etwas völlig freiwilliges und absolut kein Muss!!! Daher hab ich mich zu erst einmal tierisch gefreut das
sie mir diese zauberhafte Karte einfach so gezeichnet hat. Sie hat sich die Mühe gemacht und in meinem Stecki geschaut was ich gerne mag und deshalb
auch genau meinen Geschmack getroffen. Dann sehe ich jedes Mal wenn ich die Karte anschaue wie viel Herzblut darin steckt.
Sie ist absolut fantastisch ausgearbeitet, alles ist stimmig - würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen sie hat die Karte her gezaubertXD

Und was die Karte auch noch so besonders macht ist dass ich total auf den Stil von Coronas Karten stehe, ich liebe liebe liebe ihre Werke und
habe diese schon seit ich hier angemeldet bin bewundert. Mein größter Traum wärs gewesen irgendwann mal das Potential zu haben mit ihr eine Karte
zu tauschen. Ich hätte mich niemals nie getraut die liebe Corona nach einem Tausch zu fragen und dann hat sie mir dieses Kärtchen hier einfach so
geschenkt. Das war für mich der absolute Wahnsinn - damit hätte ich niemals gerechnet. Ihr könnt mir glauben als ich die Karte in der Galerie entdeckt habe,
hab ich mich sofort in sie verliebt und als ich dann gelesen habe das die Karte für mich sein soll - für mich??? :iik: Ihr glaubt nicht wie ich ausgeflippt bin :wiiii:

Nochmals vielen vielen lieben Dank für diese traumhaft schöne Karte, die für mich wirlich was ganz ganz besonderes ist<3

Grüßle die Prue

@Prudence: Kann ich echt verstehen, warum du diese Karte gewählt hast hier. Sie ist einfach wundervoll! Ist mir in der Gallerie auch schon mal aufgefallen, da dachte ich einfach nur “wow!”

Eine Karte, die mir persönlich noch sehr am Herzen liegt ist diese hier von Tine-chan:

Eigentlich dachte ich mir, ich wünsche mir einfach mal mehr, dann kann sie sich etwas aussuchen, was sie am liebsten davon zeichnet. Und dann zeichnet die mir einfach alles da drauf! _ Ich finde es so faszinierend, dass so viel auf eine kleine Karte drauf passt und sie das alles so toll hinbekommen hat. So viele Dinge, die ich gerne hab sind da drauf. Und ich entdecke immer wieder neue Dinge in ihr. Ich liebe diese Karte sehr!

wow ich könnte soviel unglaublich tolle Karten hier posten. Es ist so schwer sich zu entscheiden.

Und im Endeffekt habe ich mich für diese hier entschieden

Dieses unglaublich hübsche Gesicht und die wahnsinnige Coloration
Und sie hat sogar sommersprossen _

Als mir mal langweilig war, habe ich die Galerie mal etwas mit der Suchfunktion druchstöbert und bin dabei auf diese Karte gestoßen (kam auch gleich zu meinen Favos- ich nutzt die Funktion hin und wieder mal ;) )

Das ist meine Weihnachtswichtelkarte von HeartlessIvy
Als ich die Karte bekommen habe, habe ich mich riesig darüber gefreut. Das Motiv ist einfach toll, ebenso wie der Einsatz der Farben. Und auch die vielen schönen Details gefallen mir richtig gut.

Oh, hier reihe ich mich auch mal ein -

Also einmal hätte ich hier meinen Rabenkönig, den ich von Gabriel_deVue bekommen habe:

Diese Karte ist etwas ganz Besonderes für mich, weil Gabriel sie extra für mich gezeichnet hat und das obwohl sie eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht so viel Zeit hat, da sie selbstständige Künstlerin ist und damit auch ihr Geld verdient.
Wir kamen sehr nett ins Gespräch und sie bot mir dann an, mir eine Wunschkarte zu malen, weil die Karte die ich ursprünglich angefragt hatte, schon vergeben war. Da hatte ich gerade zum zweiten Mal das Buch Jonathan Strange und Mr. Norrell gelesen und war sehr fasziniert von der Figur des Rabenkönigs. Und in ihre Interpretation der Figur habe ich mich sofort verliebt und darüber hinaus ist ein sehr netter Kontakt entstanden, weshalb mir diese Karte aus vielen Gründen sehr wichtig ist, wie man sieht :) (vor allem, weil ich Gabriels Stil so unglaublich gern mag und damals nie gedacht hätte, dass so eine gute Zeichnerin mit mir tauschen würde _ )

Die nächste Karte ist ebenfalls von Gabriel: 37 Nightmare King – Gabriel_deVue | kakao-karten.de
Sie ist etwas besonderes für mich, weil es sich hierbei um eine Figur aus Gabriels Webcomic handelt, die ich extrem faszinierend finde: Den Comic hatte ich nämlich auch erst angefangen zu lesen, weil ich ihr für den Rabenkönig eine Tauschkarte von einem ihrer Charas malen wollte ^^. Geehrt gefühlt hab ich mich vor allem, weil sie am liebsten mit vielen unterschiedlichen Usern tauscht, um unterschiedliche Stile zusammen - dass sie zweimal in so kurzer Zeit mit mir getauscht hat, hat mich unglaublich stolz gemacht.

Diese Karte hab ich von der Motten und Nachtfalter STA: Abnehmender Mond – Maiken | kakao-karten.de
Und dazu gibt es keine besondere Geschichte, aber die Karte war mein Liebling Nr. 1 und ich war so übertrieben glücklich, dass ich sie in meinem Rückumschlag gefunden habe __ Ich bin soo verliebt in diesen Malstil <3

Die hier: #009 - Fülle – Reynir | kakao-karten.de hab ich auch mega gerne, weil ich das Motiv so außergewöhnlich und spannend finde - und der Titel ist irgendwie toll ö.ö Die karte hat so wahnsinnig viel Interpretationspotential, was ich immer unglaublich spannend finde.

Die hier: N°50-Schuppen – Scyler | kakao-karten.de liebe ich, weil ich die Idee so super finde, die Schuppen aus einem alten Katalog auszuschneiden und sie als Haare anzukleben. Ich mag es, wenn man mit Bastelelementen spielt. Außerdem finde ich den Malstil unglaublich ausdrucksstark, das Gesicht der Frau hat finde ich unglaublich viel Tiefe.

Die hier: #004 Pointless – Rikani | kakao-karten.de finde ich wieder so toll ausdrucksstark. Ich liebe solche spannenden Frauenbilder, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Karte spiegelt für mich Weiblichkeit wider ohne dass es objektisierend oder sexualisierend wirkt.

Die hier: #216 Perlige Meerjungfrau – Major | kakao-karten.de bedeutet mir einfach aus dem Grund viel, weil sie von einer mir sehr wichtigen Freundin kommt. Außerdem finde ich die Meerjungfrau so unglaublich niedlich und schön farblich <3

Und zu guter letzt diese: https://www.kakao-karten.de/karten/269189?album=15744 bedeutet mir sehr viel, weil es die allererste Karte war, die ich hier ertauscht habe. (und ich hab so ein Faible für Meerjungfrauen :D

Ich hab aber alle meine Tausch- und STA-karten lieb, das hier waren jetzt nur ganz extra besondere Stücke :3

Vorne weg gesagt, für mich sind alle Karten in meiner Sammlung besondere Karten, die ich wirklich sehr mag und zu schätzen weiß.
Es fällt mir wirklich schwer, mich für eine ganz besondere zu entscheiden, aber ich glaube, es ist diese hier:

Sie ist von Crazy-Sammy und zählt zu den ersten Karten, von denen ich die Ehre hatte, sie ertauschen zu dürfen.
Sie ist mir aufgefallen, als ich durch die Galerie geklickt habe und auf Crazy-Sammys Galerie stieß.
Irgendwie hat sie mich sofort angesprochen und ich finde das Motiv total süß.
Jedesmal, wenn ich meine Sammlung durchsehen, betrachte ich diese Karte am längsten - und ich gucke mir tatsächlich jede Karte ziemlich lange an:)
Nochmal vielen Dank, dass ich sie ertauschen durfte^^

Sehr schwierige frage
aber die Karte die ich dabei als erstes im Kopf hatte war diese:


Von Styxcolor. Ich mag einfach die Lichtstimmung so gerne und ich finde die Karte ist etwas sehr besonderes.

Meine Lieblingskarte ist diese hier von lelelene:
https://www.kakao-karten.de/karten/218679?sort=datum

Ich bin so froh sie damals bei der magische Orte STA bekommen zu haben, sie trifft einfach genau meinen Geschmack in allen Punkten.

Und eine Karte die ich sehr mag die aber leider nicht in meinem Besitz ist:

Morgengrauen von Harena. Ich finde die Stimmung einfach perfekt und ich gucke sie mir so oft an, das glaubt ihr gar nicht denn sie hat irgendwas besonderes :D

@totenlaerm:

Details

Oh weh, das wusste ich ja gar nicht >_< Da freu ich mich riesig, denn ich mag sie bis heute auch immer noch sehr sehr gerne von meinen Karten! Die ist irgendwie auf Anhieb einfach was geworden.
Schade, dass sie damals bei der Aktion nicht bei dir gelandet ist, wenn du sie so gerne hast :/ Hab eben im Kommentar auch nochmal gelesen, dass du dich sehr gefreut hättest.