Vielen Dank, ihr beiden ^^
Die Karte wird dann wohl auch als Nachtszene umgesetzt, Pastell war dann doch eher ne Schnapsidee :’)
@fi, deine KArte strahlt eben so eine Idylle aus, so viel unberührtes Gras v///v
Und… Ähm, sie sitzt auf Wolken :’)
Vielen Dank, ihr beiden ^^
Die Karte wird dann wohl auch als Nachtszene umgesetzt, Pastell war dann doch eher ne Schnapsidee :’)
@fi, deine KArte strahlt eben so eine Idylle aus, so viel unberührtes Gras v///v
Und… Ähm, sie sitzt auf Wolken :’)
Was man alles so waehrend P&P-Runden zeichnerisch schafft xD Mein Skizzenheft musste ich bereits umbenennen und ist nun mein unoffizielles P&P-Heft.
Jedenfalls gestern die Lines hier soweit bekommen.
Seit ich mehrere Multiliner habe uebertreibe ich es irgendwie extrem mit Stricheln x.x Tipps, Kritik, wo ich mehr ausarbeiten sollte, damit man es besser erkennt? Bzw. was macht keinen Sinn im Bild, was ich dann besser definieren sollte? Und sollte ich in die Luecke in der Mitte noch etwas hinzufuegen?
http://i68.tinypic.com/vo6au0.jpg

@fingalificated:
Danke noch einmal fuer die Tipps xD Hab sie tatsaechlich alle beendet bekommen.
Und kann den anderen nur recht geben, die Irlandkarte hat etwas sehr vertraeumtes, friedliches und sieht einfach genial aus!
@Miyun
Das sieht toll aus! ^__^
@ Gezeitenfeuer : Wow… das… ist WIRKLICH EPISCH. Großartig! Ich wüsste jetzt nichts, was man verbessern könnte, aber ich würde dem Ganzen nichts mehr hinzufügen. Die “leere” Fläche im Zentrum bildet einen schönen Fokus und einen Ruhepunkt für die ganze Action drumherum. Wirklich toll. Ich ziehe meinen (bildlich, habe keinen) Hut!
@Gezeitenfeuer
WUAH! das ist total genial __
Hast du schon mal versucht, einige Flächen (zum Beispiel die Schattenflächen auf den Felsen im Vordergrund) einfach mal ganz schwarz zu machen? Das könnte den Fokus etwas mehr auf die Drachen und Pferde lenken. Aber irgendwie ist die Strichelei eben auch dein Stil … hm. xD (wobei man ja dann auch mit Farbe wieder “Ruhe” reinkriegt, falls du es kolorieren willst) Die Lücke in der Mitte würde ich auch so lassen! sieht echt super aus. So viel Action :o
und gern … manchmal (oft) hab ich das Gefühl, doch viel zu sehr zu klugscheißen … freut mich dass du dem trotzdem was konstruktives abgewinnen konntest. ^^
Wow die Wyvern sind toll!
Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte wäre die Bildebenen durch einfarbige Grauabstufung zu unterteilen(also ohen zusätzliche Schattierungen das machen die Schraffierungen ja schon gut). Also zbsp. wie fingalificated sagt vordergrund ganz dunkel, mittelgrund dann mittel und ganz hinten hell bzw anders herum.
Vllt am besten erstmal ne Kopie oder mehrere machen und auf denen austesten was klappen könnte?
http://abload.de/img/v8y5u.jpg
Ich hab zwar gerade eine richtig fette Zeichenblockade, aber die Kerzen-MSTA ruft mit Hochladeschluss… Also hatte ich die Idee, eine Zeitkerze zu malen (da stecken kleine Stifte in der Seite, die anzeigen, wie viel Zeit vorbei ist)
Die Idee hab ich beim Malen… vergessen? Verworfen? Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich dann einen Glasrand eingemalt, das da unten war ursprünglich die Tischdecke… Alles sehr komisch. Und ich brauche etwas im Hintergrund, was mehr als ein Farbverlauf ist, aber wenig Perspektive hat, weil ich dazu zu dumm bin gerade.
Hat da wer Ideen?
LG, DMn
Wie wärs wenn du eine mehr oder weniger ausgearbeite Backsteinwand als Hintergund machst, die ein paar Risse schon hat und da hängst noch ein Spinnweb?:)
Sieht aber trotz Zeichenblockade gut aus.;)
so ich male zum xten Mal diese fuck*ng Steinmauer über. xD (geht mit Acryl zum Glück super.)
http://abload.de/img/fotofzswd.jpg
außerdem überlege ich noch bezüglich eines Lebewesens. Zwischendurch war da schonmal ein (misslungener) verwahrloster Hundi, den ich wieder übermalt habe. aber jetzt müsste ich dann so voll “kill your darling”-mäßig wieder über die mühsam gemalte steinmauer drüber xD ein Teil von mir will ja aber auch noch nen Menschen drinhaben … oder wenigstens eine Krähe?
Wow, sieht das toll aus. Und ich wäre definitiv für eine Krähe oder mehrere. Das würde doch super zu diesem alten Haus passen.
Tolle Karte! Eine Krähe (oder einen Schwarm oder 2, 3) fänd ich auch sehr passend, mehr als einen Menschen.
Oha, sehr cool geworden C:
Die Idee mit dem Straßenhund fand ich klasse, aber eine Krähe passt natürlich auch!
@Terry, playgo, Vhalesa
danke für die Rückmeldung :wiiii:
ich hab schon weitergemacht und es werden tatsächlich Hund und Krähe. :)
Bei manchen Karten setzt irgendwann die vollkommene Verzweifelung ein. Ich habe jetzt schon 6 unfertige und total verzweifelte Karten angesammelt. Der Plan ist eigentlich, sie mit Acryl zu übermalen und komplett zu verdecken. Aber bisher hab ich mich dazu nicht durchringen können.
http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/unfertig_zpsohupjuwn.jpg
Die Hyazinth Aras haben dabei noch die größte Chance, beendet zu werden. Da ärgert mich zur zeit die Farbe etwas, die sich immer komplett ablöst, statt sich aufschichten zu lassen. Aber beim Rest… hm…
Also ich fände das Meerestierchen und die rosane Karte so eigentlich schon fertig, was hattest Du denn damit vor?
Bei dem Grünblau der Schlange könnte ich mir was BlattmetalBling vorstellen, vllt. eher als grafisches Element, also keine bestimmten Formen/Objekte? (ich möchte an dieser Stelle auch allgemeines Interesse an der Schlange bekunden <3)
Bei den Aras fände ich nur den Hg mehr auszuarbeiten interessant.
Bei der Seh-Rose wäre ein kontrastierender Hg interessant, vllt dunkelviolett? Das Auge selber könnte ja auch dunkel sein also das was normalerweise Weiss ist. Bei der noch übrigen ist wirklich noch viel offen.
Was ich mal bei einer unfertigen Karte gemacht hab, die ähnlich noch kein festes Motiv hatte, ich hab sie anders herum gedreht und mir anhand dessen was Neues ausgedacht.
Aus der Reihe "What’s-App-Fotos, mit denen ich meine (Zeichner-)Freunde nerve … Hier habe ich ein rotbraungelb-grundiertes Stück Aquarellpapier übermalt, dass vor Monaten mal eine Bienenkönigin werden sollte, nun aber ein Kelpie wird. Und zwar ein Moor-Kelpie! :wiiii: Sieht noch nicht nach viel aus, aber es wird!
(Acryl)
lg fi
Ich komme mal wieder zum Zeichnen xD
und es ist mal zur Abwechslung kein One Piece D:
Wow
Eure Bilder sehen super aus :)
Edit: ich habe hier die Lines für die Schwangerschafts MSTA :)
So ich habe auch noch mal zwei Karten weiter gemacht, die ich vor Monaten mal angefangen habe :,D
Da ich echt Angst habe die beim colorieren zu versauen, dacht ich zeig ich euch die mal xD
Die Linke hatte ich eigentlich für die Finde X STA angefangen, nur hatte ich dann leider doch keine Zeit mehr teilzunehmen was mich furchtbar geärgert hat. Aber immerhin mag ich sie bis jetzt. Ich weis nur noch nicht in welcher Farbe ich ihr Kleid und was ich aufs Poster hinter ihr mache. Aber gut ich bin jetzt erstmal ein paar Tage nicht zuhausse da kann ich ja noch zur genüge drüber nachdenken ^-^
Die Rechte ist ein Redraw meiner alten Karte Nr.7, bei der ich das Motiv schon immer sehr gern mochte. Ist interessant zu sehen wie sich das alles seit 2012 verändert hat xD
http://orig00.deviantart.net/bee3/f/2016/077/d/c/20160317_111257___kopie_by_marshira-d9vit4n.jpg
Ich finde, beide Karten sind echt genial… Besonders, wenn ich mir die Vielzahl an Details ansehe.
Ich glaube, ich würde bei der linken Karte das Kleid farblich zu den Blumen passend machen…
Ich sitze grad an zwei Waschbären… hoffentlich krieg ich mit der Farbe etwas Ordnung in die Karte, die Lines sind irgendwie sehr chaotisch geworden. ^^"
https://40.media.tumblr.com/6cc62b2174af2a2f746070bf6402bcdb/tumblr_o4eqxoxS5s1qcp7cjo1_540.jpg