kakao-karten.de Forum

Unfertige Karten - Ausstellungsthread

@Gezeitenfeuer
Zu Karte 3, dem referenzlosen Pferd: Ich finde, es ist toll geworden! Man darf ja auch mal fröhlicheres Wetter malen. ;) Einzig fällt mir anatomisch gesehen auf, dass das Maul zu klein geworden ist (sieht man direkt im Vergleich mit dem Artgenossen daneben). Ansonsten ist vielleicht auch der Kiefer zu “pausbackig”, so wie du schattiert hast, sieht er halbrund aus und nicht flach. (Letzteres ist mir aber auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen, ist nicht so schlimm, ich finde das auch schwer darzustellen.)
Wenn du unbedingt eine andere Stimmung willst, kannst du es ja noch dunkler machen (Abenddämmerung).

zu Karte 2, Ich finde es total schön, so wie sie ist! willst du denn da noch so viel machen? Irgendwie sieht das so sonnig aus, dass ich es fast so lassen würde (aber musst du wissen – vielleicht bin ich ja auch schon zu spät.). Finde ich gut, mal ein aufgetrenstes Pferdeportrait zu sehen, sowas mag ich sehr gern. Die Umsetzung ist auch klasse! (Ich dachte erst, der feine Strich, also der Zaun, wäre der Rücken vom Pferd. Also dass es sozusagen vor dem Betrachter steht und sich nach rechts zur Seite umguckt, wenn du weißt was ich meine?! Aber ist ja auch egal xDD wäre aber eine schöne Pose gewesen, in meinem Kopf.)

Die Idee mit der Burg von Ariana find ich gut.
Und bei dem großen Drachenbild könnte ich mir eine nebelige Atmosphäre gut vorstellen, vielleicht Klippen? Also wilde Drachen, die auf hohen, rauhen Klippen hausen … :>

@DrGravedancer
uhh, ich hatte überlegt, da mitzumachen, aber ich bin fast ein bisschen froh grad dass ich’s nicht tu xDD also deine Umsetzung ist sicher schön – Ich kann die Karte nur nicht länger als 2 Sekunden angucken. (Hab von der Dame schon gelesen und sowas kann ich nicht so gut ab).

lg fi

So jetzt auch noch ein Bild von mir xDD
Und zwar etwas anders als sonst. Ich poste ungern WIPs, weil ich entweder so im “flow” bin, dass ich die Karten in einem Rutsch fertig mache (abgesehen von Vorskizzen im Skizzenbuch), oder ich möchte keine Zwischenschritte posten, weil ich dann irgendwie das Interesse an der Karte verliere (wenn ich dann schon Komplimente bzw Meinungen bekomme. Meine verdrehte Psyche. ^^ Und da ich schon weiß, wo die Karte hingehen soll. Und, weil ich mir total umständlich Handybilder selbst per Email schicke, um dann mit Laptop posten zu können. :wiiii:)
Einige dieser Karten sind auch gefailt und ich werde sie wahrscheinlich übermalen, wenn ich mal was mit Acryl mache.

Äh, aber auf den Punkt. Hier mal ein Bild meiner im Stich gelassenen Karten – Ohne richtigen Plan oder Sinn angefangen, und dann entweder aufgegeben, das Interesse verloren, oder zuerst dringendere Karten gemalt und darüberhinaus vergessen und dann ebenfalls das Interesse bzw. den “Glaube” daran, dass sie gut wird, wenn ich nur weitermache, verloren. Ich weiß nicht, ob ich die jemals weitermache. Höchstens vielleicht die kleine Hafenszene (falls man was erkennt), aber da fehlt mir noch min. eine menschliche Figur, damit ich Lust habe, es weiterzumachen. Ideen, wo die sich aufhalten könnte bzw was sie dort macht? :)

http://abload.de/img/fotox4ua7.jpg

@fingalificated: Darf ich Edna ein zu Hause geben?
Ich find die Karten, bei denen nur noch wenig fehlt, ganz toll. Und ich weiß, das hilft Dir vielleicht nicht, aber ich finde keine irgendwie uncool oder so.
Bei der Hafenszene wär ein Mensch, der am Kai sitzt und die Beine Richtung Wasser baumeln lässt, vllt ne Idee. Da ist jedenfalls noch Platz.

LG, DMn

Also ich muss zugeben, dass ich ein riesen Fan von dem Wald bin xD Der hat so eine schön unheimliche Stimmung :-)
Und bei der Hafenszene: ein Kapitän, der am Kai steht und sich stolz sein Schiff ansieht?

@DeadMoon
Danke! <3 Naja Aufmunterung hilft schon, vielleicht finde ich dann doch mal Lust, daran weiter zu malen.
Edna hatte ich mal auf einem Kakao-Treffen letztes Jahr angefangen. Das einzige, was mich daran stört, ist, dass mir aufgefallen ist, dass ich irgendwie fast das gleiche Bild schonmal gemalt habe x) such ok nagut, es ist zumindest spiegelverkehrt -> hier
Also wenn ich sie noch fertig malen darf, können wir ja gern einen Edna-Tausch machen, wenn du magst! (PN)

@Ariana
Auch bei dem Wald fehlt mir irgendwie noch ein Lebewesen xD ich hab auch schon eine Idee (ganz lange), aber nie umgesetzt.
Bei dem Hafen muss ich noch rausfinden, was ich mir bei dem eckigen Gebilde da oben gedacht habe. … Vielleicht fange ich doch lieber von vorn an! Aber danke für die Anregung!

@fingalificated: Wow, tolle Karten! <3 Der Wald hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen, da schließe ich mich Ariana an. Mein erster Gedanke war, dass ich mir darin noch gut einen Patronus vorstellen könnte (Hirschkuh), aber ich bin gespannt, was du hinzufügst. Auch der Octopus ist toll, besonders die Schattierung. Ich liebe die Viecher ja. :D
Bei der Hafenkarte habe ich eine Abschiedsszene vor Augen, also zwei Menschen, die sich aus irgendwelchen Gründen trennen müssen. Sie winken sich zu, einer vom Schiff aus, der andere vom Pier. :)

@fingalificated: Ich finde die Karten auch alle echt genial o.o Edna und den Wald würde ich mir da am liebsten gleich wegmopsen :D Für Edna bin ich zwar zu spät, aber sollte der Wald noch fertig werden (wobei er eigentlich ziemlich fertig aussieht), wäre ich zur Stelle :D

dank eurer tollen Rückmeldung hab ich es bereits geschafft, Edna zuende zu malen! :)
der Wald kommt dann wahrscheinlich als nächstes. ^^
@Vulnonchen, ich mach das mal so wie ich mir das gedacht habe, und wenn du ihn dann immer noch magst, kannst du ihn gern haben xD

Ich bin der Meinung, immernoch eine fiese Zeichenblockade zu haben und versuche trotz allem, weiter am Ball zu bleiben, ist wirklich nervig (also die Zeichenblockade, nicht, dass am Ball bleiben xD) ~

https://pbs.twimg.com/media/CapFrgHW0AABkFm.jpg

Das wäre einmal eine Hundeauftragskakao, dann ein Kärtchen, was ich versteigern mag und zuletzt eine Hyäne, bei der ich noch am Überlegen bin, was Stil + Hintergrund betrifft.

Ich poste dann auch einfach mal eine Skizze hier.

https://3.bp.blogspot.com/-C_YZXygdUyY/VrkIHbYvmhI/AAAAAAAACBw/aMmaIa-62HQ/s1600/Skizze_044.jpg

Zu sehen ist ein Prinny aus Trinity Universe. Ja ich wieß da haben sie kein Halstuch aber ich finde sie mit Halstuch noch viel niedlicher. x3 Zu sehen ist ein geschockter Prinny, weil er sieht wie ein anderer Prinny explodiert. (Sie explodieren wenn sie geworfen werden) Etna (sie hat den Prinny geworfen) freut sich darüber. :'D
Ansonsten hab ich mir gedacht im Hintergrund die Galaxy zu machen wärend was hinten dran schwebt. Ich hoffe man erkennt den Erdhaufen der dort schwebt. Ansonsten hab ich null plan wie ich die Explosion colorieren soll. :'D

Ich sitze momentan an einer Emily aus Tim Burton’s “Corpse Bride”. :) Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht Fehler; momentan kann ich die Karte nämlich irgendwie nicht unvoreingenommen betrachten. Das im Hintergrund sind Ornamente, die ich mir leicht vom Jugendstil abgeguckt habe - in den Kreis kommt ein düsterer Wald. Meint ihr, ich soll noch irgendwelche Gegenstände mit in den Vordergrund einfügen, bzw. wirkt es so zu leer? <_<

http://i66.tinypic.com/a3gml4.jpg

@ Tintenflügel : Super hübsches WIP! Hatte Emily nicht immern och eine… Spinne bei sich? Hab den Film lange nicht mehr geguckt. Aber ich meine, sie hatte ein kleines Tier als Begleiter dabei. Das KÖNNTE man noch auf die Klaviertasten setzen (oder, falls es eine Spinne ist, an einem Faden von oben ins Bild hängen lassen). Aber auch so find ich die Karte schon richtig klasse. :-)

@playgo: Vielen lieben Dank! <3 Die Idee mit der Spinne ist richtig gut, da bin ich gar nicht drauf gekommen. :) Ich werde sie auf jeden Fall irgendwo mit einbauen. Ein Wurm war im Film auch dabei. Mal schauen, wie sich das integrieren lässt, danke jedenfalls für die Anregung! :3

Ah, richtig, das war ein Wurm! Muss den Film offensichtlich dringend mal wieder gucken. g Freut mich aber, wenn ich dir helfen konnte. :-)

Eine WIP von der Zusatzkarte für serenity für die STA Zitrusfrüchte. Pichu und Plinfa :D

http://pre11.deviantart.net/521a/th/pre/i/2016/043/a/e/pokmon_wip_by_colutea-d9rh3ut.jpg

@Tintenfluegel
oh wie schön :) ich mag den Film. Bin gespannt auf die Farben!

@Schaefchen
süß! ich kann mit Pokemon nichts anfangen, aber ich mag den Hintergrund bisher. :)

Tja, war fertig. Dann verwischte die weiße Tusche und der schwarze Multiliner gleich mit… Also alles nochmal von vorn.

@Schäfchen
oh das ist ja ärgerlich!
ich hoffe das hat sich retten lassen?

@tintenflügel
Mit der spinne bzw. dem Wurm finde ich sie nicht zu leer.
Schöner Stil!

@Schaefchen:
Das ist wirklich sehr ärgerlich :(
Bist du gut mit der neuen Version gut voran gekommen?

Ich dachte, nach einer halben Ewigkeit zeige ich auch mal, was momentan auf meinem Schreibtisch rumliegt und darauf wartet fertiggestellt zu werden.

Hier ist also meine kleine Pokemonreihe. Insgesamt 9 Karten, die aber auch in ihrer Evolutions-Reihe als Maxi-Karten funktionieren. Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Colorieren anfangen soll xD

http://img12.deviantart.net/5ff0/i/2016/044/6/e/the_legend_begins_by_tintenmeer-d9rlpey.jpg

@Tintenmeer
Wow! Was für detailreiche Karten, ich finde die Lines schon echt toll! Viel Spaß beim Colorieren, ich warte gespannt auf die Ergebnisse :)

@ Tintenmeer : Wirklich tolle Karten! Besonders die Bisaflor- und die Glumanda-Karte haben es mir angetan. Freue mich auf die fertigen Karten! :-)