…ich begann gerade dieses Posting zu schreiben als es bei mir kingelt - die Postboten meinen nämlich immer wenn es was abzugeben gibt grundsätzlich erstmal bei mir klingeln zu müssen. Auch wenn grundsätzlich NIE etwas für mich, sondern jemand anderen im Haus ist.
(und ja, man kann das in diesem Haus sehr gut hören wann und wo die ungefähr die klingeln)
Aber darum sollte es jetzt gar nicht gehen, sondern um ein merkwürdiges STA-Ereignis.
Ein Rückbrief kam etwa 1 Woche nachdem ich ihn eingeworfen habe zu mir zurück. Na immerhin, nichts verloren!
Allerdings wurde nicht ganz klar warum der Brief zurückkam, weil der Infostempel der Post wenig informativ war wie ihr hier gleich sehen könnt…
http://img.photobucket.com/albums/v424/akhila/kakao/postraetsel.jpg
zwei Scans, einmal mit einem merkwürdigen gelben Klebestreifen (neuer Adressecode fürs Retour wohl?) und einmal ohne. Auf dem letzteren sieht man auch schön dass der Brief unten mittig irgendwie recht abgenutzt aussieht, warum auch immer oO
Adressen und Hinweise auf diese hab ich natürlich unkenntlich gemacht, und nach etwas nachforschen fand ich heraus dass das was auf dem unlesbaren Stempel links angekreuzt ist, wohl heisst dass der Empfänger an der entsprechenden Anschrift nicht wohnt.
Interessanterweise hat mir die Empfängerin umgehend nochmal ihre Adresse zukommen lassen die ich mit der auf dem Kuvert verglichen habe. Die Adresse auf dem Kuvert war tatsächlich korrekt und die Empfängerin wohnt auch dort.