kakao-karten.de Forum

Die liebe Post

was soll ich sagen, die Post von Kiel nach Salzburg is der Wahnsinn! So schnell is es sonst nirgends, die Post von Kiel braucht immer nur 1- höchstens 3 Tage zu mir.
Zurzeit sind auch alle meine Briefe schnell beim Empfänger angekommen und die Postbeamten tun auch nicht mehr so bekloppt wegen der Dicke des Briefes ^^ Gut so, österreichische Post, gut so ^w^

@schwarze Mieze: glaub mir, hier werden meistens nur negative Sachen über die Post reingeschrieben, das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt Angst haben muss, dass die Post gar nicht ankommt. Sowas passiert halt hin und wieder, aber die meisten Briefe kommen sicher, schnell und unbeschädigt an^^

Maaaan, du Arme ;___;
Mit Pappe verstärken ist immer sicherer, auch wenn der Brief dann mit ner Wahrscheinlichkeit ganz schön schwer sein kann
Ich mach das normalerweise nicht.
Was die Postboten angeht, die Schieben bei mir alles nach hinten und stopfen hauptsache alles rein, die hälfte der Briefe ragt raus nach dem Motto;
“Hey, nimm mich mit, hab keine Lust anzukommen und geliebt zu werden”

Das mit dem Stopfen kenn ich nur zu gut seufz wobei das bei mir in Ddorf glaub nicht mal der Postbote selbst ist (der ist eigentlich echt nett und grüßt auch immer freundlich und so), sondern diese dämlichen Leute, die ständig Flyer und sowas verteilen… bin gespannt wie mein Briefkasten aussieht, wenn ich jetzt nach 2 1/2 Wochen wieder heimkomme. Ich hoffe nicht, dass wichtige Unterlagen oder Briefe gekommen sind, weil die hundertpro durch den ganzen Spam an Gratiszeitschriften und Flyer komplett vernichtet sind -___-;;
Aber abgesehen davon hatte ich in Ddorf keine Probleme mit der Post - nur wenn ich an der Filiale war und die Leute eben absolut unkompetent und unhöflich wie immer waren… grml Und mein Paketbote ist sogar ein richtiger Strahlemann - immer gut gelaunt und auf ein Schwätzchen aus ^^

Ich musste allerdings feststellen, dass hier bei meinen Eltern die Post wohl Montags gar nicht mehr ausfährt. Für mich ein No-Go, aber die Post scheint drauf zu scheißen…

Es hat alles geklappt und sie lebt ihr geht es gut xD auch die Tauschkarte is heile bei mir angekommen.
wollt ich nur gesagt haben…

Tja, ich sag immer bei mir kommen keine Briefe weg… letzte Woche ists offenbar passiert. Vielleicht taucht er ja doch noch auf aber mittlerweile ist er ne Woche unterwegs und da schwindet die Hoffnung natürlich.

Zum Glück war keine Kakao drin, nur etwas Motivpapier in zwei Karteikarten eingeschlagen.
Ich frage mich was da passiert ist, beziehungsweise wie das passiert ist, nachdem ich eigentlich immer darauf bedacht bin die Briefe recht sicher und gut zu verpacken und unauffällig zu halten…

…ich begann gerade dieses Posting zu schreiben als es bei mir kingelt - die Postboten meinen nämlich immer wenn es was abzugeben gibt grundsätzlich erstmal bei mir klingeln zu müssen. Auch wenn grundsätzlich NIE etwas für mich, sondern jemand anderen im Haus ist.
(und ja, man kann das in diesem Haus sehr gut hören wann und wo die ungefähr die klingeln)

Aber darum sollte es jetzt gar nicht gehen, sondern um ein merkwürdiges STA-Ereignis.
Ein Rückbrief kam etwa 1 Woche nachdem ich ihn eingeworfen habe zu mir zurück. Na immerhin, nichts verloren!

Allerdings wurde nicht ganz klar warum der Brief zurückkam, weil der Infostempel der Post wenig informativ war wie ihr hier gleich sehen könnt…

http://img.photobucket.com/albums/v424/akhila/kakao/postraetsel.jpg

zwei Scans, einmal mit einem merkwürdigen gelben Klebestreifen (neuer Adressecode fürs Retour wohl?) und einmal ohne. Auf dem letzteren sieht man auch schön dass der Brief unten mittig irgendwie recht abgenutzt aussieht, warum auch immer oO

Adressen und Hinweise auf diese hab ich natürlich unkenntlich gemacht, und nach etwas nachforschen fand ich heraus dass das was auf dem unlesbaren Stempel links angekreuzt ist, wohl heisst dass der Empfänger an der entsprechenden Anschrift nicht wohnt.
Interessanterweise hat mir die Empfängerin umgehend nochmal ihre Adresse zukommen lassen die ich mit der auf dem Kuvert verglichen habe. Die Adresse auf dem Kuvert war tatsächlich korrekt und die Empfängerin wohnt auch dort.

@Monkey:

Ich glaube sowas passiert, wenn die Postboten den Brief falsch zustellen…
Bei uns war das nämlich mal so: Unsere Nachbarn haben einen Brief bekommen mit völlig falscher Adresse usw. (kannten den Empfänger auch nicht vom Namen) und haben den Brief zur Post gebracht. Die haben den dann zurück an den Adressanten geschickt mit exakt demselben Grund. Wie sich herausstellte war der Brief für jemanden aus der Nachbarsgemeinde und irgendeiner von den zustellenden Postboten hat bei der Postleitzahl falsch gelesen.

Fazit: Schuld waren einzig und allein die Deppen, die den Brief falsch eingeordnet haben.

Hmm, aber die Briefe werden doch normalerweise maschinell nach Region vorsortiert, so dass die Postboten zumindest die Briefe für den richtigen -Ort- (oder eben ihr Zustellungsgebiet) in der Hand halten müssten und dann vermutlich nur noch die Straße finden müssen.

So oder so ärgerlich, vor allem weil so viel Porto dafür draufging. :/

Haben wir auch geglaubt… vielleicht gabs nen Fehler in der Maschine oder so.
Kann man nicht ändern, einfach nochmal probieren und hoffen dass es beim 2. mal verschicken klappt. ;)

Ist vielleicht ei Anhang hinter der Nummer?
Z.B. XY Str. 55a) oder so?
Manchmal bekommen die das auch nicht vernünftig hin, ist mir leider schon öfter passiert :/ Auch wenn ich keine Ahnung hab warum dies nicht auf die Reihe kriegen.

Naja, bei der Post kann man nie genau wissen…
Wir hatten auch schon oft Briefe für Nachbarn im Kasten oder einmal sogar 2 Buchpakete! Für jemanden mit völlig anderem Namen, der nur zufällig in der selben Hausnummer, 1 Straße um die Ecke gewohnt hat |'D
Die hab ich dann sogar persönlich dort in den Briefkasten gepackt weils ja gleich nebenan war XD
Aber meine Kakao Karten sind bisher immer wohlbehalten bei mir eingetroffen XD
Mal sehen obs dann in der neuen Adresse auch noch so gut funktioniert |'D

Da habe ich ja richtig Glück mit meiner Post.
Klar, es ist auch schon ein Brief zerfleddert angekommen, allerdings hatte das kluge Kind, das mir den schickte, auch Süßigkeiten mit reingestopft =.=°° … gefehlt hat aber trotzdem nix, und da war ein Speicherchip mit drin!
Das ist aber schon LANGE her, und der jetzige Postbote … hatte ne Büchersendung mit einem Paperback-Buch (also Fachbuchformat, nicht Roman-9, und der wurde tatsächlich in den Briefkasten gestopft, so weit es eben ging! Ich hätte ausrasten können, denn der Umschlag war von der Aktion total zerfetzt und zerknäult. Ein Glück für die Post, dass das Buch das ohne Schäden überlebt hat. Sonst hätte ich eine nRabatz geschlagen, der sich gewaschen hat ò.ó.
Weiß auch nicht, was die Aktion sollte, normalerweise klingeln die, wenns kein Briefkasten-format hat.

Lg

Oh ja…
Die Post und Buchsendungen @@’’
Hatte mir auch mal bei Amazon ein Buch bestellt das Übergröße hatte…
Ich fand dann den Tag ein Zettel von der Post im Briefkasten, das es am vereinbarten Ort zurückgelassen wurde…
Vereinbarter Ort? Bitte was?
Ich fand meine Buchsendung in unserem Carport (an 2 Seiten offen) hinter dem Auto auf dem Stapel mit den Holzscheiten…
Na schönen Dank auch °___°’’
Zum Glück war es aber noch da und nix passiert…
Anstatt das die das einfach wieder mit zur Poststelle nehmen und nen Abholschein in den Briefkasten stecken…
Zerflederte Briefe hat ich auch nur selten und wenn, lags am Inhalt…
Aber weggekommen ist dabei auch nix :3
Abgesehen von ein paar Paketen und Päckchen, sowie Briefen, bei denen ich aber allensamt bezweifle das sie abgeschickt wurden .
.’’
Muss ja auch nicht immer an der Post liegen…

Beim Carport? Was für ne selten dämliche Aktion =.= …
Eine Freundin von mir sollte mal ein Päckchen aus Österreich bekommen, das drei Monate vor irhem Geburtstag abgeschickt worden war … und lange danach ankam; das nur, weil beide (Sender und Empfänger) intensiv nachgefragt haben, bis das Päckchen in irgendeinem Lager gefunden wurde …

Nun jaaa … nicht immer ist die Post Schuld, aber sie versaubeutelt auch genug.

Oh man… |'D
Schon heftig…
Die Post hats halt drauf |'D
Meine Post aus und nach Amerika kam aber relativ schnell an XD
Und auch sonst krieg ich meine Briefe eigentlich immer gleich am Tag nach dem sie abgeschickt worden sind und kann von daher im Großen und Ganzen nicht meckern XD
Und selbst das Carport Päckchen ist ja zum Glück nicht weggekommen :'D

sach ma- nimmt die Post beim entleeren wirklich JEDEN Brief mit?
Wenn eine meiner Karten los ist, kam sie nach zwei Wochen an, auch mit einem Poststempel der vorherigen Woche :wtf:

Die Stempel bekommen sie nciht beim Entleeren, sondern auf der Verteilungsstelle. Also ja, sie nehmen bei der Leerung alles mit, aber wann das dann in der Verteilungsstelle gestempelt wurde, ist ne andere Frage.

Bei mir ist gerade eben eine Postkarte aus Bahrain mit Poststempel von letztem Jahr angekommen… :/

Tut mir leid aber ich muss lachen! WIE HART IST DAS DENN?! XDDDDDDDDDD Vom letzten Jahr? OMG!

Ach, es geht noch schlimmer. Bei mir war mal ein KaKAO-Brief 3 Wochen lang unterwegs, kam aber an, nachdem er einen Umweg durch halb Europa genommen hatte (keine Ahnung warum - es war eigentlich Inlandspost…) und hatte unerklärlicherweise einen Poststempel von 10 Jahren zuvor… Haha. Die Post halt.