STA BBC Sherlock - The Game is On!

Beschreibung

prayer_at_night
prayer_at_night Leitung 24. Apr, 23:39 Uhr
To all my high-functioning sociopaths, long-suffering Detective Inspectors and ex Army doctors, awesome landladies (not housekeepers!), shy pathologists, psychotic mass murderers, reformed assassins and the British Government- come along, the game is on!



Oder auch: Willkommen zu meiner neuen STA zum Thema BBC Sherlock!

Zugelassen sind also alle Motive, die mit der wunderbaren BBC-Serie Sherlock zu tun haben, die sich Mark Gatiss und Steven Moffat ausgedacht haben und deren Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind. Ihr dürft zu allen vier Staffeln sowie zu der Mini-Episode und dem viktorianischen Weihnachtsspecial Karten gestalten. Szenen, die nicht in der Serie gezeigt werden, aber logisch in die Serie einzufügen sind (beispielsweise die Trauung von John und Mary oder Weihnachten bei den Holmes' mit John und Klein-Rosie) lasse ich ebenfalls zu, solange ich zustimme, dass das in den Canon passt.

Da Sherlock eine riesige Netzpräsenz hat und es unzählige Memes und sonstige witzige Dinge gibt, die die Fans sich ausgedacht haben und die für viele beinahe untrennbar zum Fandom gehören, werde ich pro Teilnehmer eine Karte zulassen, die so etwas spezielles zeigt - sei es Otterlock, Sherlock als Smaug oder Dr Strange oder Khan, n Crossover mit Dr Who oder Harry Potter oder was auch immer. Das ist ein freiwilliges Angebot, niemand muss diese Möglichkeit nutzen! ;)

Darstellungen von Liebespaaren sind dann zulässig, wenn sie in der Serie explizit so vorkommen - bei den eher angedeuteten Paaren sind bedeutsame Blicke zulässig, wildes Geknutsche nicht. Also, alles was uns die Serie gibt, dürfen wir hier auch verwursten. ;)
Charaktere, die wir nur namentlich kennen, wie Lestrades Frau oder Harry Watson, lasse ich zu, solange sie mit einem bekannten Charakter auf einer Karte sind (also z.B. Lestrade + seine Frau, John + seine Schwester).

Nicht zulässig sind Karten zu anderen Verfilmungen von Sherlock Holmes, den Original-Geschichten, Fanfiction oder sonstigen Quellen, die nicht die Serie sind.






Da ich auch nur ein Mensch bin, kann es immer sein, dass ich während der STA
noch Regeln ändern oder hinzufügen muss... wenn ihr euch hier anmeldet,
erklärt ihr euch damit einverstanden und sprecht mir euer Vertrauen aus,
dass ich keinen Mist mache. ;)
Änderungen werden in rot gekennzeichnet!




Hier erstmal der
Überblick

Anmeldung bis alle Plätze voll sind
Teilnehmeranzahl: max. 35
Hochladeschluss: 12. 26.06. 02.07.2017 (da müssen die Karten hochgeladen und eingereicht sein)
Absendeschluss
: 15. 29.06. 04.07.2017 (da müssen die Briefe abgegeben/eingeworfen werden)
Kartenanzahl: 2 bis 5




Regeln


Es gelten die allgemeinen Regeln für Karten
und die Regeln für Aktionsteilnehmer

Außerdem gilt: Reicht nur Karten ein, auf die ihr stolz seid und die ihr gerne auch so zurückbekommen würdet. Achtet auf ausgewogene Bildaufteilung, passende Colo, spannende Motive, gebt euch Mühe und arbeitet mit Herzblut an den Karten. Ich lasse maximal ein Portrait pro Teilnehmer zu.
Abgezeichnete Karten, Auflagen, sowie Collagen aus Fremdmaterial sind nicht zulässig.
Ich entscheide, im Grenzfall unter Zuhilfenahme der anderen Aktionsleiter, ob eure Karten zulässig sind oder nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird, schreibe ich euch eine Begründung.





Wenn ihr fertig seid...
...dann sagt ihr mir bitte selbstständig Bescheid und ich schicke euch meine Adresse und die Erinnerung, was in den Brief muss.
Hier findet ihr ein Tutorial, wie man sichere STA-Briefe packt.





Verteilung
Wenn dann alle Karten bei mir sind, verteile ich sie wieder an euch. Ich werde mir wie immer große Mühe geben, euch Karten zuzuteilen, die euch gefallen. Dazu orientiere ich mich stark an euren Kommentaren, also kommentiert kräftig! Mindestens von jedem Zeichner eine Karte hilft mir schonmal weiter, mehr ist immer gut.
Zusätzlich könnt ihr mir per PN mitteilen, wenn ihr spezielle Wünsche habt - ob es um eine bestimmte Szene geht, die euch gruselt, oder ob ihr mir eure Favoriten mitteilen wollt, ich höre zu. :)


Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt, und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen. Also bleibt bitte offen und freut euch, welche Karten ihr auch bekommt - sie sind mit Sicherheit von jemandem mit viel Liebe hergestellt worden. :)




Ganz am Ende, wenn ihr euch nach Erhalt des Rückbriefes zurückgemeldet habt und euch auch sonst gut verhalten habt, bekommt ihr von mir eine positive Bewertung. Ihr dürft mir dann natürlich auch gern eine dalassen, wenn ihr zufrieden seid. ^^


Wer sich nach Erhalt des Rückbriefs nicht im Thread zurückmeldet, bekommt eine neutrale Bewertung. Eure Mitstreiter machen sich Sorgen um den Verbleib ihrer gezeichneten Schätze - bleibt fair und gebt kurz bescheid, dass der Brief heil ankam und welche Karten drin sind.
Wer keine Karten einreicht und sich nicht abmeldet, bekommt ebenfalls eine neutrale Bewertung. Ihr müsst euch nicht rechtfertigen und keine Romane schreiben, ein einfaches "Trag mich bitte aus" oder ähnliches reicht völlig. :)




Soooooo, das ist mal wieder länger geworden als gedacht... also sag ich jetzt nur noch:
Ich hoffe, wie werden gemeinsam viel Spaß an dieser STA haben! :D




Ein "kleines" PS: Zusatzkarten :3
Wenn ihr mir eine Freude machen und mir eine Karte zeichnen möchtet, finde ich das natürlich zuckersüß und sehr lieb von euch! <3 Das Thema der STA ist absolut meins, ich bin ein riesiger Fan, deshalb freue ich mich über absolut alles was irgendwas mit Sherlock zu tun hat! <3

Abgesehen von Szenen aus der Serie, Zitaten, und Darstellungen der Charaktere bin ich auch ein großer Fan von allem, was irgendwie verdreht und verrückt ist -
Otterlock? Aber immer. :3
Potterlock? Aber so was von!
Sherlock ist undercover als Smaug und was zum Teufel tust du hier, John... und warum sind deine Füße so haarig? - Always! <3
Außerdem bin ich ein großer Slash-Fan und bin sehr verliebt in die Pärchen Sherlock/John und Mycroft/Lestrade. :3

Und wenn ihr keinen Bock mehr auf Sherlock habt, ist mein Profil aktuell und steht euch zur Verfügung. ;)

Danke im Vorraus für etwaige Extrakarten! <3