Mini-STA Schädel und Knochen [Beendet]

Beschreibung

Nav-Y
Nav-Y Leitung 28. Jan, 10:00 Uhr
Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA zum Thema:
Schädel und Knochen
 
STA-Neulingen lesen sich bitte zuerst DIESE STA-Regeln durch.
Änderungen sind rot!


Eckdaten:
Thema: Schädel und Knochen
Anmeldestart: 28.01.2017
Anmeldeschluss: 04.02.2017 (23:59 Uhr)
Hochladeschluss: 05.04.2017 11.04.2017
Einsendeschluss: 08.04.2017 (Es gilt der Poststempel)14.04.2017
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6+ 2 Nachrücker 
Parallelteilnahmen: Sind okay, bitte passt nur auf, dass keine Karte leidet!

Thema:
Wie im Titel der STA schon erwähnt geht es hier um Schädel und Knochen. Hierbei ist es völlig egal welcher Spezies ihr euch annehmt, oder ob ihr die Karte nach einem Anatomischen Vorbild gestaltet oder ob es schließlich ein gieriger Rabe wird, der sich einen Haufen Knochen zusammen klaut. Wichtig ist nur, dass ihr beim Thema bleibt.

Kartengestaltung:
Achtet bei der Kartengestaltung darauf, dass die Gebeine den Mittelpunkt des Bildes Bilden oder gut mit dem Thema der Karte harmonieren. Es darf eine Karte dabei sein, wo die Knochen in den Hintergrund gestellt werden, aber das Thema sollte trotzdem zu erkennen sein. Außerdem achtet ihr bitte darauf dass eure Karten nicht zu blutig werden. Es ist zwar ein morbides Thema, aber ihr kennt die Kakao-Kartenregeln. Achtet bitte auch auf einen ausgewogenen Hintergrund. Sollte der Vordergrund sehr detailliert sein, ist natürlich auch ein einfacher Hintergrund erlaubt, ich würde mich aber freuen, wenn ihr auch Hintergründen eine Chance gebt, groß zu werden. (: 
Kategorien wird es keine geben.

Beispielkarten (Wer hier nicht stehen möchte, schreibt mir bitte eine PN):
https://www.kakao-karten.de/karten/285427?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/276822?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/273579
https://www.kakao-karten.de/karten/264006
https://www.kakao-karten.de/karten/250130
https://www.kakao-karten.de/karten/256144
https://www.kakao-karten.de/karten/207227
https://www.kakao-karten.de/karten/247455

Regeln:
-Ihr habt mindestens 5 Karten in der Galerie und mindestens 3 positive Bewertungen.
-Gebt bei der Anmeldung an, ob ihr Nachrücker sein wollt, oder eben nicht.
-Anmeldungen sind nur über dieses Aktionsfeld gültig (Klickt dazu auf Teilnhemen).
-Die Karten müssen extra für diese STA angefertigt sein und müssen eurem jetzigen Zeichenniveau entsprechen.
-Auf Abgezeichnete Karten folgt der Ausschluss aus dieser STA und haben eine negative Bewertung zur Folge.
-5 Minutenkarten sind ungültig. Gebt euch Mühe, ihr habt genug Zeit!
-Fanarts und Digitale Karten sind verboten, ebenso Fotografien, Basteln dürft ihr aber.
-Achtet darauf das die Karten die richtige Größe von 6,4x8,9 cm aufweisen und das sie ordentlich verstärkt sind. 
-Ein Verschnitt von maximal 2mm (Insgesamt) ist okay, sollte aber nicht bei allen Karten vorkommen. 
-Wenn ihr merkt das ihr es nicht schafft, gebt mindestens eine Woche vor Hochladeschluss Bescheid!
-Eine Verlängerung ist bis jetzt nur für Nachrücker vorgesehen, sollte es aber einen triftigen Grund geben, könnt ihr euch bei mir melden.
-Karten die Nach Hochladeschluss eingereicht werden, werden nicht mehr mit einbezogen.
-Hat der Brief einen Poststempel, der nicht den spätesten Termin, den  08.04.2017 aufweist, kann dies unter Einbeziehung des restlichen STA-Verhaltens eine neutrale Bewertung zur Folge haben.
-Ich behalte mir vor, Karten auch nach Einsenden abzulehnen, sollte sie z.B. zu klein sein.
-Ebenso behalte ich mir vor Karten auch am letzten Tag abzulehnen. 
-Achtet auf die Rückseitengestaltung (Nummer, Kartenname, dein Name, STA, Datum, Website)
-Meldet euch bitte 1 Woche vor Abgabeschluss ab, damit ich mich noch mit den Nachrückern einigen kann! Bei späterer Abmeldung folgt eine neutrale Bewertung!
-Nach Erhalt der Karten meldet ihr euch im Thread zurück. Wichtige Informationen werden auch dort gepostet. Ebenso wäre es nett mir Bescheid zu geben, wenn ihr die Karten abschickt, damit ich weiß wann ich damit rechnen kann.

Versand:
-Meine Adresse bekommt ihr wenn ihr 3 Regelkonforme Karten eingereicht habt.
-Frankiert eure Briefe ausreichend. Ein STA-Brief wiegt  immer über 20g, also klebt am besten gleich 85ct drauf.
-Wer aus dem Ausland kommt schreibt das in der Anmeldung und mir selbstständig eine PN.
-Benutzt weiße Briefe, da bunte gerne mal verschwinden.
-Benutzt kein Washitape, der ganze Brief soll unauffällig bleiben.
-Beschrifteten frankierten Rückumschlag nicht vergessen, in diesen schreibt ihr euren Usernamen hinein!
-Verpackt den Brief Knicksicher und Wasserfest
Anleitung zum packen eines STA-Briefes.

Verteilung:
Ich werde die Karten nach euren Kommentaren verteilen. Schreibt ihr viele Kommentare, kann ich euren Geschmack auch besser beurteilen, umso ausführlicher, desto besser! Die Mag ich Funktion könnt ihr gerne betätigen, im Einzelfall werde ich sie sicher mit einbeziehen. Achtet bitte darauf, eine STA ist kein Wunschkonzert, ich werde versuchen jedem eine Favoritenkarte zuzuteilen, aber ihr müsst auch damit rechnen, dass eine Karte dabei ist, die ihr vielleicht nicht so mögt. Lasst es bitte nicht so raushängen, genauso wie Kritik. Sie ist erlaubt, aber bitte in Maßen, denn keine möchte nur Kritik auf deine Werke bekommen.
Am Ende der STA darf mir gerne jeder seine 3 Favoriten per PN schicken.

Zusatzkarte:
Sicher freue ich mich über eine Zusatzkarte, diese ist aber kein Muss und wird auch nicht in die Bewertung mit einfließen. ;3

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und wünsche euch viel Spaß und ein gutes Gelingen. :)