Anmeldung endet


Abgabe endet


Navigation



Mini-STA Where it all began - Mein erster Anime

Beschreibung

Edphonse15
Edphonse15 Leitung 25. Feb, 11:12 Uhr

Willkommen zu dieser “Whereit all began – Mein erster Anime”-MiniSTA!

STA-Anfänger undNeulinge bitte ich die Regeln zu lesen. Danke.


Die Daten:

Thema: Where it all began – Mein erster Anime
Start: 25.02.2024
Anmeldeschluss: 03.03.2024
Hochladeschluss: 28.04.2024
Einsendeschluss: 02.05.2024
Kommentarschluss: 04.05.2024
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+ 2Nachrücker)
Parallelteilnahme:Erlaubt; sofern die Karten nicht benachteiligt werden



Das Thema:

Bei manchem lange her, bei anderen eben nicht. Aber das soll uns nicht stören. Wir wollen einfach wissen: Mit welchem Anime bist du als erstes in Kontakt gekommen?
- Hierbei möchte ich anmerken, dass bei allen in meinem oder gar ältere Jahrgängen so Serien wie Heidi oder Captain Future zwar auch als Anime zählen (und gewählt werden dürfen), aber in erster Linie damals nur als „Zeichentrick“ bekannt war und deswegen eher zweitrangig sind. Diese müsst ihr nicht nehmen.
- Wählt die Serien, bei denen ihr damals mit dem Begriff der Anime in Berührung gekommen seid :)
(bei mir wären das zB. Dragonball und Sailor Moon)


1) Anmeldung

Ausschließlich über den Anmeldebutton :)
Da dies eine Mini-STA ist, können maximal sechs Personen mitmachen.
Zwei Nachrücker werden ebenfalls gesucht.
Sollten sich mehr anmelden, wird das Losglück entscheiden.


2) Kategorien

Gebe ich keine vor. Achtet lediglich auf Abwechslung und Vielfalt in euren Motiven.
Headshots nur nach Absprache und maximal eine Karte!

3 verschiedene Serien sind bevorzugt! 


3) Regeln

- Mindestens fünf Karten in eurer Galerie
- Hintergrund! Oder eine Collage – bitte keine einfarbige Fläche (höchstens nach Absprache)
- Die Maße von 6,4 x8,9 cm müssen eingehalten werden
- Pro Karte bitte eine Kartenhülle (also: weder Laminieren noch Klebefolie)
- Kartenstärke solltemehr als 250g/m² haben
- Die Kartenrückseite sollte gestaltet sein! Darüber freuen sich alle (wenngleich das kein Punktabzug ist. Aber ihr tut jedem damit einen gefallen!)
[Edit] - kein Abzeichnen ;)


4) Ausschluss

Wenn eure Karten/Motive nicht den Regeln entsprechen. Auch wenn ihr Negativ auffallen solltet, kann es zu Verwarnungen - schlimmstenfalls zu einer negativen Bewertung (dies gilt auch bei Nicht-einreichen der Karten) - führen!
Ich wünsche außerdem,dass ihr euch untereinander respektiert und freundlich miteinander umgeht :)


5) Versand

Wenn eure Kartenabgesegnet wurden, bekommt ihr meine Adresse und sendet mir diese mitsamt eines 100ct/1€ - Rückumschlags an mich. Ich verpacke sicher und möchte mangelndes Porto vermeiden.
Denkt bitte daran, sie nicht lose in den Brief zu legen - ein Stück Papier oder eine Postkarte zur Verstärkung wären gut. So bekommt ihr sie auch zurück.

Tipps dazu findet ihr auch hier: http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand


6) Verteilung (+Zusatzkarten)

Die Verteilung handhabe ich meist so, dass ich eure Kommentare auswerte. Daher kommentiert so viele gehen; bestenfalls alle :D
SchlichteKommentare/Einzeiler alâ "Die will ich" werden hierbei nicht berücksichtigt. Gebt euch bitte Mühe bei der Bewertung der Teilnehmerkarten.

Thema Zusatzkarten:
Ich freue mich natürlichsehr darüber. Aber es ist keinerlei ein Muss, geschweige denn beeinflusst es die Verteilung :D
Falls aber Zeit und Lust da ist ~ Meine Starter waren DB, SM, PKMN und die frühen 2000er.



So. Ich hoffe damit alles gesagt zu haben.
Falls noch Fragen aufkommen sollten, könnt ihr euch gerne melden!

Ich wünsche hiermitviel Spaß bei dieser Mini-STA :D


LG
Ed~