Anmeldung endet


Abgabe endet


Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 23
Max. Teilnehmer: 22
Legende


STA Aquarell-Farb-Challenge

Beschreibung

Eller
Eller Leitung 10. Jan, 00:06 Uhr
Meine Güte, die letzte Aquarell-Farb-Challenge-STA ist schon 6 Jahre her - wie die Zeit vergeht! (Wie ich höre, benutzen einige immer noch die Farbproben aus der damaligen Aktion... Ahaha.) Sinn und Zweck ist es auch diesmal, neue Aquarellfarben auszuprobieren! Sprich: ich stelle die Farben bereit, du "testest".

Aktionsdaten


STA Aquarell-Farb-Challenge
KW 02
Anmeldestart: Mi, 10.01.2024
Anmeldeschluss: So, 21.01.2024
Hochladeschluss: So, 10.03.2024 So, 24.03.2024
Einsendeschluss: Di, 12.03.2024 Di, 26.03.2024 (Poststempel)
Teilnehmerzahl: 22
Kartenzahl: 3-5


Teilnahme-Bedingungen

- mindestens 10 Karten in der Galerie hochgeladen
- mindestens 5 positive Bewertungen, von denen mindestens eine aus einer STA stammt. (Keine totalen STA-Neulinge, sorry! Solltest du schon an einer STA teilgenommen haben, aber die Bewertung noch ausstehen, teil bitte mit, um welche Aktion es sich handelt, damit ich das nachprüfen kann.) Bei neutralen und negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
- Post-Adresse innerhalb der EU. (Sorry, da ich Farbproben mit der Post verschicke, kann ich nicht riskieren, dass diese im Zoll hängenbleiben.)
- Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln und Gepflogenheiten.
- Schon mal mit Aquarell gemalt. (Falls du ein totaler Aquarell-Neuling sein solltest, ist diese Aktion vermutlich nichts für dich. Du kannst dich aber trotzdem außerhalb der Aktion per PN bei mir melden und auf eine Warteliste für Farbproben setzen lassen.)
- Damit ich weiß, dass die Regeln gelesen wurden: Anmeldung mit Link zu einer von dir mit Aquarell colorierten Karte (oder einem anderen Aquarellbild). Du kannst auch gerne schon deine Adresse mit angeben, das kann aber auch so lange warten, bis du weißt, ob du ausgelost wurdest oder nicht.

Die Karten

- 3 bis 5 Beiträge, mit den Farbproben gemalt.
- Erlaubtes Material: Eigenes Papier, Bleistift, schwarzer Fineliner / schwarze Tusche (oder Ähnliches) für Lines, weiße Tusche / weißer Gelstift (oder Ähnliches) für Highlights.
- Für die neuen Farbproben gilt: jede Farbe muss auf mindestens einer Karte auftauchen! (Mehrfachnutzung von Farben ist natürlich erlaubt.) Damit ich das überprüfen kann, schreib bitte in der Bildbeschreibung der Karte jeweils dazu, welche Farben benutzt wurden.
- Die Motive sind weitgehend freigestellt, mit ein paar Einschränkungen.
- Abgezeichnete oder gar abgepauste Karten sind nicht erlaubt.
- Fanarts zu bestehenden Serien, auf denen noch Copyright ist, sind ebenfalls nicht erlaubt. ("Gemeinfreie" Werke wie z.B. alte Märchen sind hingegen okay.)
- OCs sind zugelassen.
- Bitte verzichtet auf "kontroverse" Motive - das betrifft sensible Themen wie Politik und Religion, aber auch extreme Gewaltdarstellungen oder Erotik, oder gängige Phobien. Ich behalte mir vor, Karten abzulehnen, wenn absehbar ist, dass sie nur schwer ein gutes neues Zuhause finden werden.

- Was mir persönlich sehr am Herzen liegt: ich wünsche mir in dieser Aktion schöne, mühevolle Beiträge! Keine 5-Minuten-Karten... Ich habe bei dieser Aktion einen hohen Aufwand, sowohl organisatorisch als auch finanziell (weswegen es ja auch 6 Jahre bis zur Neuauflage gedauert hat), und ich erwarte dafür keine Gegenleitung (über Zusatzkarten freue ich mich natürlich, sie haben aber keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Aktion!) abgesehen davon, dass du die Aktion genau so ernst nimmst wie ich. Gib dir (im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten) Mühe.

Aktionsablauf

- Nach Schluss der Anmeldefrist werde ich die 22 Teilnehmer auslosen.
- Wer es noch nicht bei der Anmeldung getan hatte, teilt mir bitte spätestens dann die Adresse mit!
- Ich werde den Teilnehmern Briefe mit Farbproben zukommen lassen, die dann für die STA-Beiträge verwendet werden. Es handelt sich diesmal um vorgefertigte "Sets" mit 18 Aquarellfarben verschiedener Hersteller, jeweils in der Menge großzügig bemessener Dots, also so, dass auch nach Aktionsende sicher noch reichlich für private Projekte übrig ist. (Diesmal bekommen aus organisatorischen Gründen alle das gleiche "Set". Ich habe mich natürlich bemüht, ein paar außergewöhnliche Farben für diese Aktion zu finden! Es dürfte also auch für "Farbsammler" noch etwas Spannung dabei sein.)
- Bitte sag im Aktionsthread Bescheid, wenn du die Farben erhalten hast. Ich möchte das auf meiner Liste abhaken können...
- Mit den Farben malst du dann deine Beiträge für die STA und ladet sie in die Aktionsgalerie hoch, unter Angabe der verwendeten Farben.
- Skizzen, Zwischenstände und Erfahrungen zu den Farben können optional im Aktionsthread gepostet werden - das kann hilfreich sein (wenn es z.B. darum geht, ob ein Motiv zulässig ist) und zu spannenden Gesprächen führen, ist aber vollkommen freiwillig.
- Nachdem ich deine Beiträge (durch Aufnahme in die Aktionsgalerie) abgesegnet habe, werden sie per Post an mich geschickt - bitte gut gesichert und mit einem beigelegten, adressierten und frankierten (1€ innerhalb Deutschlands, 1,70€ für Auslandspost) Rückumschlag.
- Nach Hochladeschluss wird es eine Kommentarphase geben. Die Verteilung erfolgt nach Kommentaren sowie einer Favoritenliste, die mir per PN geschickt wird. (Wie genau diese Liste auszusehen hat, sage ich dann noch durch, wenn es soweit ist.)
- Ich verteile dann natürlich so schnell wie möglich und schicke die Rückbriefe auf die Reise.
- Nach Erhalt des Rückbriefes erfolgt dann bitte noch mal eine Rückmeldung im Aktionsthread, damit ich weiß, dass (hoffentlich) alles heil angekommen ist.