Mini-STA YURI!!! on ICE Mini-STA

Beschreibung

Shori
Shori Leitung 15. Jan, 01:16 Uhr
YURI!!! on ICE

Willkommen bei meiner Mini-STA! 
Wer mit dem Ablauf und den Regeln einer Mini-STA noch nicht vertraut ist, 
liest sie bitte HIER vor der Anmeldung durch.


ECKDATEN
Thema: YURI!!! on ICE
Anmeldestart: 15. Januar 2017
Anmeldeschluss: 22. Januar 2017
Hochladeschluss: 26. Februar 2017
Einsendeschluss: 1. März 2017 (Es gilt der Poststempel)
Kommentarschluss: 4. März 2017, 23:59 Uhr
Anzahl der Teilnehmer: 6 (+2 Nachrücker)
Kartenanzahl: 3 pro Teilnehmer


THEMA
In dieser Mini-STA geht es um den im Oktober 2016 veröffentlichten Anime „YURI!!! on ICE“. 
Es sollen also Karten rund um den Anime kreiert werden. 
Dabei ist es mir wichtig, dass die Motive nur offizielle Inhalte zeigen. 
Eigene Charaktere (Ocs) und Liebesszenen von Paaren (Fan-Parings), die nicht im Anime vorkamen, sind nicht erlaubt.


KATEGORIEN
Ich werde keine Kategorien vorgeben jedoch setzte ich folgende Punkte voraus: 

1. Jeder Charakter darf nur einmal das Hauptmotiv einer Karte sein
   Ausnahme: Es ist erlaubt den gleichen Charakter auf einem zweiten Motiv in Kombination mit einem weiteren anderen Charakter als Hauptmotiv darzustellen. Alternativ ist es erlaubt den Charakter im zweiten Motiv im Hintergrund auftauchen zu lassen. 
Sprich: Jeder Charakter darf auf maximal 2 Karten vertreten sein!


2. Keine eigenen Charaktere/OCs
   Nicht jeder mag jedes Charakterdesign oder kann sich mit fremden Charakteren anfreunden. :) 

3. Keine Fan-Parings
   Nicht jeder mag die gleichen Paare, weswegen eindeutig romantische Szenen verboten sind. 
Freundschaftliche Szenen und co (also alles was KEINE Beziehung o.Ä. andeutet) sind natürlich in jeglicher Charakterkombination erlaubt.


4. Abwechslungsreiche Motive mit passendem Hintergrund
   Passender Hintergrund heißt nicht, dass auf jeder Karte ein detaillierter, voller Hintergrund vorhanden sein muss. Auch Farbverläufe oder Muster sind erlaubt, wenn es das restliche Motiv hergibt und dieses dafür gut ausgearbeitet wird. 
Beachtet, dass „passendes Motiv“ von jedem anders interpretiert werden kann, jedoch bestätigt ihr mit eurer Anmeldung, dass ihr meine Einschätzung akzeptiert und gegebenenfalls nachbessern müsst.
 

5. Glaubhafte Motive
   Mit glaubhaft meine ich, dass, solltet ihr euch dafür entscheiden eine frei erfundene Szene zu zeichnen, diese auch zu der Geschichte und den Charakteren passen muss. 
Glaubhaft wäre für mich zum Beispiel: Viktor und Yuri beim Schlittschuh fahren auf einem zugefrorenen See oder bei der Kostümanprobe. 
Unglaubhaft wäre dabei für mich zum Beispiel: Viktor und Yuri beim Boxen im Ring.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ein Motiv oder eine Idee den Regeln entspricht, scheut euch nicht davor euch im Forum oder per PN zu melden! :)


VERSAND

Einsendeschluss ist der 1. März 2017 und es gilt der Poststempel! 
Im Brief sollten die Karten ausreichend stabilisiert sein, so dass sie nicht hin und her rutschen können und sie sollten wasserfest verpackt sein (Dazu eignen sich am besten Kartenhüllen, wer keine hat, packt die Karten bitte gut in Frischhaltefolie ein).
Wer sich unsicher ist, kann sich den tollen Post von lemontree zu dem Thema STA-Brief hier durchlesen: klickt hier
Versendet bitte nur weiße Briefumschläge!
Der Rückbrief sollte schon an euch adressiert und mit einer 85-Cent Briefmarke beklebt sein (Solltet ihr nicht aus DE kommen, Porto bitte anpassen. 
Beachtet, dass ich für den Rückbrief deutsche Briefmarken brauche!
Bei Fragen oder Problemen meldet euch bitte selbstständig bei mir).
Schreibt auf den Rückbrief mit Bleistift euren Usernamen, damit ich später nichts durcheinander bringe.
Sollte der Rückbrief nicht ausreichend frankiert sein, behalte ich ihn solange, bis der Restbetrag nachgezahlt wurde. 

REGELN

  • Anmeldung nur über die Aktionsseite.

  • Gebt mit an, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder nicht.

  • Mindestens eine Positive Bewertung (bei vor kurzem erhaltenen negativen oder neutralen Bewertungen entscheide ich je nach Grund für diese).

  • Mindestens drei Karten in eurer Galerie.

  • Ihr seit euch sicher, im vorgegebenen Zeitraum drei Karten zum Thema kreieren zu können, die den Voraussetzungen und eurem zeichnerischem Niveau entsprechen (Parallelteilnahmen sind erlaubt aber übernehmt euch nicht!)

  • Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen die Abgabefrist nicht einhalten können, gebt mir rechtzeitig Bescheid!Solltet ihr merken, dass ihr es zeitlich nicht schafft meldet euch bitte selbstständig und nicht erst 3 Tage vor Abgabe. 
    Abmelden könnt ihr euch bis zum 15. Februar 2017.

  • Alles was später geschieht (oder wer sich erst gar nicht abmeldet) wird neutral oder negativ Bewertet. 
    Nachrücker bekommen nochmal zusätzlich Zeit für die Karten.

  • Keine 5-Minuten-Karten und unsauber geschnittene/geklebte Karten.

  • Keine abgezeichneten/abgepausten Motive
  •  
  • Haltet das Format ein und stabilisiert die Karten vernünftig

  • Nur für diese M-STA angefertigte Karten, von denen keine Auflagen erstellt werden.

  • Keine PC-Karten oder Foto-Karten.

  • Keine laminierten oder mit Folie beklebten Karten.

  • Beschriftet die Kartenrückseiten ordentlich (Name/Nummer der Karte, euer Name, Titel der MSTA).

  • Reicht eure Karten rechtzeitig ein! Damit ihr, wenn der Fall eintreten sollte, dass ich eure Karten ablehnen muss, noch genügen Zeit habt sie zu überarbeiten oder neu zu machen.
    (Nur weil nur noch 5 Minuten Zeichenzeit ist, lasse ich nicht alle Karten automatisch zu!)

  • Es wäre schön, wenn ihr ab und zu ein Lebenszeichen in diesem Thread von euch gebt (oder PN)! Aber spätestens wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt erwarte ich, dass ihr euch hier im Thread mit eurer Ausbeute zurückmeldet.

  • Bewahrt einen freundlichen und vernünftigen Umgangston allen Beteiligten gegenüber.


  • Bei Nichteinhalten der Regeln folgt eine neutrale oder negative Bewertung!

    LEITUNG
    Bei Fragen und Problemen bin ich gerne für euch da und ich versuche, mindestens einmal am Tag hier reinzuschauen! 
    Skizzen und ähnliches sind gerne gesehen. :)

    Ich werde nach Kommentaren verteilen aber wenn jemand nur drei Karten kommentiert, ist nicht garantiert, dass er diese drei auch bekommen wird. 
    Es gilt, wie bei jeder STA: Das hier ist kein Wunschkonzert!
    Die Mag-Ich-Funktion werde ich nicht berücksichtigen.
    Um den Verteilungsvorgang genauer zu erläutern:  
    Wie bereits erwähnt, werde ich mich nach Kommentaren richten. 
    Dabei zählt für mich am meisten der Inhalt. 
    Ausführliche Kommentare sehe ich dabei lieber, als kurze „Will ich!“-Kommentare. 
    Natürlich hat jeder auch noch ein echtes Leben, um das er sich kümmern muss aber je mehr Kommentare ihr schreibt, desto leichter macht ihr es mir und desto eher kann ich euch Karten zuteilen, die ihr mögt!
    Natürlich kann ich euch nicht zwingen, jede Karte zu kommentieren. Aber wenigstens eine Karte pro Teilnehmer wäre wünschenswert. 

    Wenn ihr wisst, dass ihr zum Ende wenig Zeit habt, fangt schon während der Zeichenzeit an zu kommentieren!
    Achtet bitte auch darauf, wenn ihr Kritik an Karten habt, diese konstruktiv und freundlich zu äußern. 
    Es kann immer sein, dass einem eine Karte nicht gefällt. Ich versuche natürlich nach euren Vorlieben zu gehen aber nur weil einem der Stil einer Person nicht passt, kann ich demjenigen keine Sonderbehandlung geben. 
    Am Ende, wenn alle Karten hochgeladen sind, gebe ich euch die Möglichkeit geben, dass ihr mir per PN eine bestimmte Anzahl an Favoriten nennt! :)

    Über Zusatzkarten würde ich mich natürlich freuen, sind aber kein Muss und haben KEINE Auswirkung auf die Verteilung. 


    Und zuletzt: habt Spaß und frohes kreatives Schaffen! :)