Anderes Kleiner Adventskalender 2023

Beschreibung

Glitzermond
Glitzermond Leitung 03. Jul, 07:38 Uhr
Kleiner Adventskalender 2023
Start: 03.07.2023
Anmeldeschluss: 17.07.2023 (20 Uhr)
Zwischenfrist: 01.10.2023
Pakete versenden: spätestens zum 06.11.2023 für Post ins Ausland, 13.11.2023 für Inlandspost
Die Pakete sollen spätestens am 27.11.2023 ankommen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
 
Thema:
Auch dieses Jahr gibt es den Adventskalender wieder im Kleinformat :D
Es geht darum, eurem zugelosten Wichtelkind für die 4 Adventssonntage, Nikolaus und Weihnachten ein paar nette Geschenke zu machen. Dieses Jahr gibt es dabei  eine Besonderheit: Der 4. Adventssonntag fällt genau auf den 24.12. ;) Der 1. Advent ist dementsprechend erst am 03.12.2023. Wie genau ihr das Türchen des 4. Advents nutzen möchtet, überlasse ich euch. Ihr könntet zum Beispiel auch schon eine Woche früher starten oder zum 1.12. ein Türchen mitschicken. Insgesamt sollten es trotzdem 6 Türchen werden :)
Mindestwert sind hierbei 15 Euro und eine KaKAO-Karte, nach oben hin offen :3 (ihr dürft auch gerne 100 Euro ausgeben - ihr müsst euch aber bewusst sein, dass ihr diesen Wert wohl eher nicht wiederbekommen werdet ;))


Teilnahmevoraussetzungen:
Da dies hier eine Wichtelaktion ist und zudem auch Geld im Spiel ist, braucht ihr mindestens 10 Bewertungen.
Bei neutralen und negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
Parallelteilnahme mit dem großen Adventskalender ist erlaubt, erfolgt aber auf eigene Gefahr bezüglich Dopplung der Geschenke ;)

Nach der Auslosung ist es nicht mehr möglich, euch abzumelden! Überlegt euch also rechtzeitig, ob ihr wirklich die Kapazitäten für eine Teilnahme habt.

Es ist erforderlich, dass ihrkommunikationsbereit seid und auf PNs zeitnah antwortet!
Wenn eure Nachricht etwas länger werden soll und ihr dafür 1-2 Tage länger braucht, schreibt bitte kurz, dass es einen Moment länger dauert. Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder länger krank seid, dann gebt bitte auch da eine kurze Rückmeldung an mich weiter.


Das gehört in den Kalender
- Waren im Wert von mindestens 15 Euro
Also Zeichen-/Mal- und Bastelmaterial, welches das Wichtelkind auch selbst nutzen kann.
Achtet darauf, dass euer Wichtelkind das Material auch gebrauchen kann.
Überlegt, worüber sich euer Wichtelkind freuen könnte, schaut, was es vielleicht schon immer einmal ausprobieren wollte oder eben auch, womit es überhaupt nicht klarkommt und es somit zu vermeiden gilt.

- KaKAO-Karte 
Für die Karte gelten die üblichen Regeln der anderen Aktionen. Gebt euch Mühe, dem Wichtelkind damit eine besondere Freude zu machen. Für Unterstützung/Hilfe/Ratschläge stehe ich gerne zur Verfügung. Dieses Mal aber natürlich nur privat per PN ^^

- Alles, was euch sonst noch so einfällt
Ihr möchtet gerne eine kleine Geschichte schreiben? Tut es!
Ihr seid leidenschaftlicher Stricker und denkt, dass euer Wichtelkind ein paar Wintersocken braucht? Ran an die Nadeln!
Ihr bastelt für euer Leben gerne? Legt los!
Kleine Briefchen, seltenes Material, selbstgemachte Dinge, selbstgemachtes Gebäck- solange es mit den Vorlieben eures Wichtelkindes kompatibel ist, sind euch da praktisch keine Grenzen gesetzt. Achtet bei Sachen wie Tee und Süßigkeiten auf Ernährungsgewohnheiten eures Wichtelkindes.

Um euer Stalker-Leben zu erleichtern, sollt ihr auch in dieser Aktion eine Liste führen, was für Material ihr bereits besitzt und was es sonst noch so zu beachten gibt!
Postet die Liste oder den Link zur Liste bitte im Forum.
Ihr könnt auch eine Wunschliste angeben, dies ist aber keine Pflicht. Ihr müsst keine Wunschliste erstellen und euer Wichtel muss auch nicht darauf eingehen ;)
Bringt eure Listen vor der Auslosung auf denaktuellen Stand – alle Infos, die danach kommen, können im Zweifel von eurem Wichtel nicht mehr berücksichtigt werden.


Versand
Der Versand erfolgt bitte als Paket mit Sendungsverfolgung, nicht alsPäckchen! Ausnahmen sind Sendungen ins Ausland, da diese sonst deutlich teuer sind. Wenn das Paket unterwegsist, lasst mir bitte zeitnah die Sendeverfolgungsnummer zukommen. Falls ihr in zeitliche Probleme geratet, meldet euch rechtzeitig bei mir.
Verpackt das Paket bitte sorgfältig. Es sollte nichts lose herumfliegen, scharfe und spitze Gegenstände müssen so verpackt sein, dass sie nichts zerstören können, Zerbrechliches muss gepolstert sein etc.
Die Adressen werden bei der Auslosung rausgegeben, ihr könnt das Paket somit theoretisch jederzeit abschicken.
 
Anmeldung
Bitte schickt mir eure Adresse noch vor der Auslosung per PN (bitte nicht als Nachricht bei der Anmeldung, da diese nach Akzeptieren nicht mehr einsehbar sind). Bitte gebt dabei auch direkt an, wenn ihr nicht ins Ausland versenden wollt, dann werde ich darauf achten. Verwendet am besten „Nickname - Kleiner Adventskalender 2023“ als Betreff, damit die PN gut wiederzufinden ist :)
Die Anmeldung wird erst von mir bestätigt, wenn Adresse perPN und Liste im Forum vorhanden sind! Das dient mir als Übersicht, damitich sofort sehen kann, von wem ich alles habe.
Auch dieses Jahr gibt es die Möglichkeit, Wünsche zu äußern,wen ihr bewichteln wollt. Diese könnt ihr ebenfalls in die PN schreiben. Das ist natürlich keine Pflicht.
 
Zwischenfrist
Die Zwischenfrist dient mir dazu sicherzugehen, dass ihr den Kalender noch auf dem Schirm habt. Meldet euch bitte bis zu diesem Termin selbstständig bei mir oder gegebenenfalls im Forum mit einem kleinen Update.
Das kann zum Beispiel ein WIP für die Karte sein oder einfach eine kurze Nachricht, was so euer aktueller Stand ist. Bis hier müsst ihr natürlich noch nicht fertig sein – ein „Ich haben die nächsten Wochenenden für den Kalender
eingeplant und möchte noch xyz schaffen“ würde mir als Lebenszeichen auch reichen.


Sonstiges:
Selbstverständlich dürfen die Türchen frühestens an dem von eurem Wichtel festgelegten Tag geöffnet werden! Das gilt auch, wenn das Paket bereits lange bei euch steht ;)
Da es hier nur 6 Türchengibt, ist ein "Fehltritt" umso gravierender. Deswegen möchte ich euch bitten, besonders sorgfältig vorzugehen.

Wenn ihr gerne im Fall der Fälle ein nicht ganz so glückliches Wichtelkind glücklicher machen, quasi als Joker einspringen wollt, setzt bitte das Häkchen bei "Nachrücker", dann notiere ich mir das. Sollte es im Dezember
dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen ist das vollkommen in Ordnung, dies stellt keine Verpflichtung dar, sondern lediglich die grundsätzliche Bereitschaft, auf die ich im Bedarfsfall zurückgreifen kann.

Wenn ihr Fragen an euer Wichtelkind habt, schreibt sie mir gerne per PN - ich gebe sie anonym an euer Wichtelkind weiter!

Wenn euer Wichtel bei euren Geschenken komplett daneben liegt, etwas beschädigt ist oder sonst was nicht stimmt, schreibt mir eine PN.
Bei Problemen und Fragen könnt ihr euchselbstverständlich jederzeit an mich wenden!


Ich werde im August im Urlaub sein und kann nichtgarantieren, täglich ins Forum kommen zu können. Wundert euch also nicht, falls eine Antwort von mir ggf. etwas länger dauern sollte. Da bis dahin die Auslosung steht und auch danach noch viel Zeit ist, sollte es allerdings kein Problem sein. Schickt mir dringende Fragen an euer Wichtelkind also möglichst noch im Juli ;)

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stalken und Shoppen :D