Frohe Weihnachten euch allen !^^ 
@Cherryknoedel schön, dass dir der Kalender gefallen hat, das freut mich sehr :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Inhalt und noch ein schönes Fest und schöne Feiertage!
Heute durfte ich bin auch das letzte Türchen öffnen. Ich hatte also dieses Jahr sozusagen deutsche und britische Bescherung am 24. und 25. 
letztes Türchen
Heute gab es ein Abschlusstürchen mit witzigen Nudeln
und vor allem einer selbst genähten Pinselmatte. Die ist super schön geworden, vielen Dank dafür! Und da hast du richtig gepokert. An sich habe ich zwar eine Pinselmatte, aber die ist riesig. Gut, um Pinsel zu Hause sicher zu verstauen, aber völlig ungeeignet, um Pinsel irgendwohin zu nehmen (vor allem weil da auch noch Pinsel rausfallen, wenn man die auf den Kopf stellt, weil die “Kopflasche” fehlt). Zum Mitnehmen ist die Tasche von dir einfach pefekt. Leicht, hat einen Schutz, dass Pinsel nicht rausfallen und vor allem ist sie schön klein! Die werde ich direkt mit Stiften bestücken, bin nämlich gerade bei meinen Eltern und trage ständig Skizzenbuch und eine Handvoll Stifte von Raum zu Raum 
Außerdem gab es noch einen Brief mit der Aufschrift “Öffne mich nach dem letzten Türchen”. Das habe ich getan, drin war eine Karte mit einem sehr niedlichen Winter-Vogel-Linoldruck und drinnen war noch eine zweite Kakaokarte, ebenfalls mit einem Linoldruck. Mit einem Fröschlein quaaaaaak
Frösche kann man nie genug haben. Ich bin kurz davor eine Kakaoordnerseite komplett mit Fröschen voll zu bekommen 
Liebe @Lyfesa , ganz lieben Dank für den tollen Kalender. Er war komplett gefüllt mit Dingen, die ich gebrauchen kann und super schönen selbstgemachten Sachen. Entsprechend hat er mir viel Freude bereitet und für eine tolle Adventszeit gesorgt. Vielleicht reiche ich auch nochmal ein Gesamtfoto nach, das geht aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Auf jeden Fall wünsche ich dir (und allen anderen, die das hier lesen) noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch!
So der Riesenpost zu den restlichen Türchen:
Erstmal zum Weihnachtstütchen, wir arbeiten uns nach hinten. gestern gab es für mich in meinem Türchen einen coolen Block mit Manga Papier, das 250g/m2 hat und damit ordentlich dick ist, vielen Dank! Außerdem gab es wie immer eine kleine Schokolade, einen Tee, der diesmal sehr exotisch klingt, an den werde ich mich demnächst mal ranwagen. Eine Häkelanleitung und ein Rezept waren auch dabei. Ansonsten zwei Acrylfarben in einem sehr schönen Blauton und ein Gelb, das kann man auch immer gebrauchen. Highlight war aber natürlich die Kakaokarte für mich - damit wurde auch klar, dass mein Wichtel @Mel ist dieses Jahr! Vielen Dank für die süße Karte, mir gefällt die Entenprinzessin super!
So dann zu dem dritten Advent:
Es gab unter anderem einen interessanten 3D Liner, aber auch eine Glitziaquarellfarbe in Grün, sehr cool! Außerdem eine weitere Acrylfarbe, mein Wichtel hat mit dem Kalender gut dafür gesorgt, dass meine Farbpalette erweitert wurde.
Das Bild auch, damit ihr sehen könnt, wie die Sachen immer perfekt in die kleinen Boxen reingepasst haben.
Am 2. Adventswochenende gab es auch nochmal zwei weitere Acrylarben, vor allem das muted Violet gefällt mir super gut!
Damit bleibt mir noch das wann immer du willst Türchen, aber ich denke das werde ich mir für morgen früh aufheben. Trotzdem schon einmal vielen Dank an dich Mel für diesen tollen Kalender!
Von mir gibt es auch ein verspätetes Posting!
Ich habe mich riesig über den Kalender gefreut, aber ich war auch total im Weihnachtsstress (hatte gehofft, dass es dieses Jahr ruhiger wird, aber es war sehr stressig und ich hatte kaum eine ruhige Minute durch Renovierungsarbeiten, Geburtstagsfeiervorbereitungen, Weihnachtschaos und neuem Job)…
Aber hier sind sie nun, die letzten beiden Pakete:
3. Advent
Es gab wieder einen schwarzen Tee auf den ich schon sehr gespannt bin! - Ich hab es noch nicht geschafft ihn zu probieren, dafür möchte ich mir etwas Ruhe und Zeit nehmen.
Und die Aquarellfarbe ist unheimlich schön. Ich liebe so dunkles Violett und habe sie schon für die Geschenkanhänger verwendet. Sie lässt sich wie die andere auch sehr schön vermalen. Und es gab Papierproben. Da werde ich mir ein Motiv für überlegen, grade die braunen Papiere sind interessant, an farbiges Papier hab ich mich noch nicht rangetraut, auch wenn ich ein paar verschiedene Farben bereits in meiner Papiersammlung habe… aber ich werde einfach mal mit den Proben anfangen und sehen was sich mit farbigen Papieren so machen lässt.
4. Advent
Liebe @Calyses Calyses, vielen Dank für den schönen Kalender. Ich freue mich riesig über alles.
Im letzten Paket hatte ich 6 verschiedene Tinten und ich freue mich schon sehr damit meine neuen Outlines zu ziehen. Lange schon habe ich überlegt mir Tinte für Outlines zu holen, aber ich tat mich sehr schwer mit der Entscheidung welche ich nehmen sollte. Und umso mehr freut es mich, dass du mir diese geschenkt hast! Auch über das geknüpfte Armband freue ich mich sehr (ich finde auch gar nicht, dass es in der Mitte komisch aussieht, ich finde es sieht passend aus und es ist cool, dass das Muster gegeneinander läuft).
Und auch die Schokolade muss ich noch probieren und kann dazu noch keine Rückmeldung geben^^
Rückmeldung zu den Snacks
Wir haben die Hühnerherzen unserer sehr kritischen Katzi gegeben. Ich hab eins kleiner gebrochen und auf einen Teller gelegt und ihr hingestellt, wo sie ab und zu ihre Snacks bekommt. Erst ging sie gucken, schnupperte kritisch und ging wieder weg und ich dachte schon “Mal wieder zu kritisch für so gute Snacks…” - aber ich hab den Teller über Nacht stehen lassen und heute Morgen war er komplett leer. Scheinbar haben sie ihr doch geschmeckt :D
Bei mir kommt jetzt auch der Sammelpost. Irgendwie war die Zeit um den 3. Advent bis jetzt zu Weihnachten dann doch etwas mehr los als ursprünglich erwartet.
3. Advent
Zwei sehr schöne, aufeinander abgestimmte Polys in grün um meine Sammlung zu erweitern.
Der obligatorische Tee fehlt, ich hab das Türchen irgendwie total vergessen und werde den nun nach und nach ausprobieren und so praktisch als Mini-Countdown bis Neujahr nehmen.
Weihnachten und Joker
Ich hab mir den Joker mit für Weihnachten aufgehoben, weil doppelte Freude und so. :D Im Weihnachtstürchen war eine weitere Colorex und diese süße Pokémon Karte mit dem Alola Vulpix. Im Joker war eine wunderschöne weitere KaKAO mit einem meiner Katzen OCs (Nelkenduft) und ich liebe beide KaKAOs sehr.
Vielen Dank an @Shippochan1000 als meinen Wichtel.
an @Entenprinzessin
Die Erklärung zum ‘vielen’ Acrylfarben Inhalt:
Tatsächlich ist der Kalender deswegen so gut gefüllt, weil ich ihn nicht allein befüllt hatte. Da ich mich gern mit meiner besten Freundin austausche und ihr brav und fleißig immer vom KaKAO Forum erzähle, kam sie um die Ecke mit den Acrylfarben. Meine Freundin hat nämlich so eine Upcreate (glaube so heißt das?) Künstlerbox, wo man regelmäßig Material zum ausprobieren bekommt. Sie arbeitet aber auch eher wenig mit Acryl und so haben sich die Tuben angehäuft. Da dachten wir uns beide, dass wir damit deinen Kalender etwas auffüllen und so jemandem eine Freude machen können, ehe die Farben weiter verstauben. Sie sind somit teilweise neu, teilweise minimal angetestet.
So nun endlich mal eine Rückmeldung von mir… Erstmal Entschuldigung an meine Wichtelmama @Sternenhexe das von mir erst so spät was kommt T-T Dezember war doof und aktuell liege ich mit starker Grippe und allem was dazu gehört flach <-<
Große Rückmeldung~
Vielen lieben Dank für diesen Wunderbaren Kalender * - * ich fand die Verpackung ja schon Mega und ich konnte nichts erraten, war immer so Neugierung und spannend OO Die beiden Teesorten sind sehr lecker, besonders der aus dem kleinen Schneeman hat es mir angetan xD und die Washis sind auch klasse, besonders vor dem da vinci saß ich sogar mal und war am überlegen das zu holen… gut das ich es nicht getan habe XD werden auf jedenfall paar bastelkarten entstehen, besonders mit dem schönen Motivpapieren und das washi mit den hasen udn den Füchsen, die sind so schön, genau meinen Geschmack getroffen auf jedenfall >w< Die aue Aquarell hatte ich zwar schon, aber ganz ehrlich bei den blautönen brauch ich immer vorrat soviel wie ich nachthimmel male… * hust * Bei dem Plüschtier musste ich auch leicht schmunzeln… hab jetzt zwillinge auf meiner Couch sitzen XD aber ich find die auch so süß TwT
Und die postkarten sind auch schön OO, hab gemerkt das ich so langsam zur postkartenammlerin werde, was so motive angeht wie wölfe, fatasybilder etc… einfach immer schön anzusehen <3
Mit den Pastellstiften muss ich mich noch einarbeiten mit… zwischendurch mit getestet, aber komm noch nicht ganz parat…irgendwie komisches gefühl, aber muss einfach noch üben OO undBlender kann ich eh immer gebrauchen, mein letzter ist schon wieder fast weg… und den Burnisher kannte ich sogar noch gar nicht… Klingt auf jedenfall interessant, besonders was man für effekte mit machen kann~
Aber am meisten liebe ich die Inchies udn die Karte<3 Folipurba schön im grünen, der schöne wolf und keqing sogar in meinem lieblingsoutfit, da hab ich mich mega gefreut und als abschluss dann diese mega Karte von meiner Acey * - * Direkt wieder schockverliebt, einfach so schön und passend dazu noch der selbsgebastelte traumfänger TwT Meine Tür hat keine Träumfängerlücke mehr XD besonders das die federn teilweise aus denen von deinen Hühnern sind find ich mega OO
nicht aufs Bild hat geschafft der naschkram… der wurde meist direkt am tag vernichtet XD"
Vielen lieben Dank liebe @Sternenhexe für diesen schönen kleinen Kalender. er hat mir wirklich sehr gefalen und immer ein grinsen ins gesischt gebracht <3
Auch von mir nun noch der Nachtrag zu meinem letzten Türchen meines Kalenders.
4. Advent
Es gab nochmal Farbe für mich und zwar Nachtleuchtfarbe
Genau genommen eine Neonfarbe mit Nachleuchteffekt von Finetec. Die Farbe leuchtet so schon richtig toll und auch der Nachleuchteffekt klappt richtig gut, zumal ich sie zum Testen sogar nur einmal kurz unter die Taschenlampe gehalten habe:
Und zum Abschluss möchte ich mich natürlich auch nochmal ganz herzlich bei meiner Wichtelmutti bedanken!
Liebe @Angelheard, vielen vielen Dank für diesen rundum tollen Kalender <3 Da waren ganz viele tolle Dinge drin und gleichzeitig auch ganz vieles zum neu Entdecken. Mit jedem Türchen hast du mir eine Freude während der Adventszeit gemacht - und auch noch darüber hinaus :D Der tolle Drache ist jetzt übrigens von den Säckchen befreit auch nochmal umgezogen und darf nun über die Leseecke wachen :3 Ich finde die Idee dahinter und die Umsetzung immer noch einfach super!
@smilestack ich freue mich sehr, dass dir der Kalender und sein Inhalt gefallen haben :3 Das Zusammenstellen hat auch sehr viel Spaß gemacht - aber etwas nervös ist man bis zum Ende dann ja doch, ob man mit den Ideen auch richtig gelegen hat ^^° Enttarnt hattest du mich ja schon ziemlich schnell xD
Und danke dir! Ich hoffe auch du (und natürlich alle anderen ;)) hattest ebenfalls schöne Weihnachtstage und dann auch bald einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Und hier noch meine Rückmeldung zum 4. Advent^^
Liebe Wichtelmama @Flaemmchen Dankeschön für den super tollen Adventskalender, es hat mir riesen Spaß gemacht die Türchen zu öffnen und ich fand die Nudeln eine sehr witzige und tolle Idee :D
Der Inhalt gefällt mir sehr und ich bin schon gespannt darauf alles zu testen :)
4.Advent
Zum 4. Advent habe ich folgende schöne Kakao-Karte von @Flaemmchen bekommen 
Die Karte ist so schön, der Wolf ist toll und fluffig :3
Und die Nordlichter wunderschön, ich mag die Farben .
Dann bekam ich noch ein Haargummi mit Katzenmotiv und einige schöne Gouachefarben, vielen Dank :)
Das Haargummi ist einfach genial

Huhu :)
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen^^ Hier nun eine kleine Erinnerung, falls ihr noch keine Rückmeldung zu euren letzten Türchen gegeben habt. Die Weihnachtszeit war sicher bei einigen sehr stressig, aber eure Wichteleltern warten bestimmt gespannt, wie euch die Kalender gefallen haben ;)
An Flaemmchen
Hey @Flaemmchen ich hoffe du hattest ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich lag seit dem ersten Weihnachtsfeiertag auch flach weswegen ich mich jetzt erst melde, jetzt geht es mir zum Glück wieder besser.
Danke für deine ausführliche Rückmeldung :3
Es freut mich sehr das dir mein Kalender insgesamt gefallen hat und ich dir den Dezember etwas schöner machen konnte. Schade das du die Aquarellfarbe schon hast, ich dachte ich hätte extra nochmal nachgesehen o.o ich bin aber manchmal auch echt schusselig xd 
Oh ich hoffe das mit dem Kuscheltier ist nicht so schlimm hätte ich mir eigentlich denken können das du sowas schon hast ^^` aber ja ich fand es auch echt niedlich.
Es freut mich total das dir die inchies und die Karte gefallen, die Karte werde ich demnächst noch hochladen :3
Lg★
Rückmeldung hatte ich gegeben, aber meine Karte würde och die Woche gerne einreichen. Magst du die Aktion eventuell wieder aufmachen, so dass wir Karten einreichen können?
So mein letztes “Wann immer du Willst” Türchen hab ich vor dem Urlaub noch geöffnet gehabt, jetzt für sie Rückmeldung wieder hier im Lande. In meinem Letzten Türchen waren zwei Color Enos drin, das ist super, denn das sind die zwei Farben für sie ich bisher zwar Nachfüller hatte, aber keine Stifte! Außerdem gab es Acrylfarbe in einer Quetschiepackung. witzig, so eine Verpackung hab ich vorher noch nie gesehen. Nochmals vielen Dank für den tollen Kalender. Und toll dass deine Freundin sich unbekannterweise mit bei den Farben beteiligt hat! Vielen Dank auch an sie :3
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #287 Tulpengarten
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 732 - Meerjungmann (Remake) für SerafinBlack
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #113 Den Einen vermisst doch keiner
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #137 Venus McFlytrap
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #139 Flowery Friends
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 223 Myotismon
Guten Abend ihr Lieben,
so jetzt auch noch eine letzte Zusammenfassung von mir.
Bitte entschuldigt dass es etwas später geworden ist aber wie heißt es so schön Karma is a B… und hat mir gewaltig in die Suppe gespuckt gehabt.
Hier präsentiere ich euch meine letzte Ausbeute :3
Hier ist mega viel zu entdecken. Selbstgemachte Lesezeichen, Outlines, super hübsche Postkarten, und granulierende Aquarellfarbe (die ich schon IMMMER mal ausprobieren wollte
) von unserer super lieben @GlitzermondVon @Eller ein geniales Skizzenbuch wo ich auf alle Fälle die wundervollen neuen Farben von dir testen werde. Ich liebe das Papier vom anfassen jetzt schon

Und dann noch ein ganz große Danke an @SerafinBlack für die wundervolle Ersatzkakao. Sie ist super und ich bin aus allen Wolken gefallen, als sie bei mir eintrudelte und ich sie zu Weihnachten geöffnet habe.
Ich möchte mich ganz
lich bei euch bedanken, dass ihr es geschafft habt in so kurzer Zeit für mich so einen wundervollen Ersatzkalender zusammen zu stellen. Vielen vielen Dank. Ihr seid einfach großartig und habt mir einen traumhaft schönen Dezember beschert

@Lyfesa
Ich freue mich mega, dass dir dein Kalender gefallen hat und dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Idee von dem Wanddrachen kam mir in den Sinn, weil ich als kleines Kind auch immer so einen Kalender hatte (allerdings mit Weihnachtsstickereien den meine Mom für mich gemacht hatte). Ich habe ihn geliebt. Leider ging er bei einem Umzug verloren.
Doch das Gefühl wie es ist den Wandkalender zu sehn und sich auf jedes Säcklein zu freuen wollte ich unbedingt weiter geben.
Es freut mich um so mehr, dass er jetzt deine Leseecke gegen ungebetene Eindrinlinge verteidigt und dir beim Lesen gesellschaft leistet 
Sooo, bis auf zwei Rückmeldungen, wo es mit mir abgesprochen ist, dass es noch etwas dauert, und der Rückmeldung von Taku sind jetzt alle vollständig, weshalb ich die Aktion jetzt schließen würde - ihr könnt den Theard gerne noch für die letzten Rückmeldungen nutzen :) Ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich beim Kalender mitgemacht habt und viel Mühe investiert habt und hoffe sehr, dass ihr mit der Leitung und natürlich auch euren Kalendern zufrieden seid^^ Bitte wundert euch nicht, falls die Bewertungen etwas knapper ausfallen - ich hab gerade recht viel um die Ohren ':)
Aus gesundheitlichen Gründen komme ich leider erst jetzt dazu, mich wieder zu melden - es tut mir sooo leid, dass meine Wichtelmama so lange warten musste, aber ich war leider absolut nicht in der Lage dazu :-(
Ich war heute zum ersten Mal wieder auf den Beinen und habe mich gleich an meinen Auspackbericht gesetzt:
Ich bin noch immer hin und weg davon, wie wahnsinnig liebevoll die Türchen verpackt worden sind - ich liebe die kleinen Zeichnungen (vor allem natürlich die Vögelchen, aber auch die „Kritzeleien“, wie meine Wichtelmama sie genannt hat) und die hübsche Verpackung.
Am 10. Dezember habe ich drei tolle Aquarellfarben erhalten, mein Highlight ist die selbstgemachte Farbe - ich konnte sie leider noch nicht testen, aber der Farbton ist sooo hübsch! Den habe ich selbst auch noch gar nicht. Der „Kleine Zusatz“ (Karamell-Vanille-Gewürz für Kaffee und Desserts) sieht sooo lecker aus und kannte ich noch gar nicht.
Ein weiteres Highlight war die Kakao Karte - ich kannte sie schon von der Sticker-STA und fand sie damals sooo toll! Ich fand es echt schade, dass Du sie nicht eingereicht hast… und dann finde ich sie einfach in meinem Adventskalender!! 
Am 17. Dezember ging es toll weiter, neben zwei weiteren Aquarellfarben und Süßigkeiten habe ich auch ein wunderhübsches Washi Tape erhalten. Mal sehen, ob ich mich traue, es zu benutzen.
Mein Zusatz-Türchen habe ich am 23. Dezember erhalten. Das hat die Vorfreude auf Weihnachten trotz allem wirklich noch mal gesteigert. Darin befand sich ein weiteres tolles Kaffee-Gewürz mit Chai-Latte-Geschmack, zwei selbstgemachte Aquarellfarben (ebenfalls tolle Farbtöne) und ein Metallic-Acryl-Marker.
Zu Weihnachten wurde ich dann ein letztes Mal reich beschenkt - mit einer weiteren Kakao Karte hatte ich gar nicht gerechnet! Flüssige Kohle und noch ein Aquarellnäpfchen habe ich ebenfalls erhalten, neben Süßigkeiten und einem Pumpkin Spice Gewürz 
Ich muss auch noch mal die wunderhübsche Eule erwähnen!
Nochmals vielen lieben Dank für den tollen und liebevoll verpackten Adventskalender @FireCave!! Ich habe mich riesig über die Türchen gefreut. Ich hoffe, Du hattest auch einen tollen Adventskalender und eine wundervolle Weihnachtszeit mit Deinen Lieben!
Übrigens hab ich etwas unterschlagen :o Das wann immer du willst Türchen bestand eigentlich aus zwei Teilen und den zweiten hab ich erst vor kurzem beim Aufräumen/Abbauen des Kalenders wiedergefunden. Und darin waren ein Haufen Stanzteile! Einige davon hat mein Wichtel für mich sogar extra coloriert. Vielen Dank dafür! Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert, warum ich über @Glitzermond angefragt worden war vzgl. Stanzteilen und dann da gar nichts in die Richtung dabei war. Aber das hat sich ja jetzt geklärt 
Ich muss auch sagen, dass ich die Stanzteile als letztes verpackt hatte. Ich hab sie nämlich selbst fast vergessen gehabt, wollte schon den Karton zu machen und dachte mir: Irgendwas hast du vergessen