STA Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie

Beschreibung

Calyses
Calyses Leitung 16. Jun, 14:18 Uhr
Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie





Start: 16.06.2023
Hochladeschluss: 16.08.2023
Einsendeschluss: 19.08.2023 (Poststempel)
Kartenanzahl: 2-3
Teilnehmerzahl: offen


Das Übliche: Wenn dies eure erste STA sein sollte, lest bitte erst die allgemeinen Regeln hier:
https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-teilnahme
Ihr braucht keine Mindestzahl an positiven Bewertungen, um teilzunehmen, damit auch Neulingen eine Chance  haben, mitzumachen. Bei negativen Bewertungen entscheide ich nach eigenem Ermessen und halte im Zweifel mit anderen Aktionsleitern Rücksprache.

Parallelteilnahmen an anderen Aktionen sind gestattet, solange die Qualität der eingereichten Karten nicht leidet. Abmelden könnt ihr euch bis zum Ende der Zeichenzeit jederzeit, solltet ihr feststellen, dass ihr die Karten nicht rechtzeitig fertig bekommt.

Thema:

Anthropomorph heißt menschenförmig. Es geht also um menschenähnliche Kreaturen, Götter und Monster. Hier dürft ihr euch frei austoben, so lange ihr euch an ein paar Regeln haltet:

- Die Kreaturen müssen als anthropomorph erkennbar sein: Das heißt rein tierische Kreaturen sind raus. Kreaturen, die ihre Form wechseln können sollen in ihrer menschlichen Form dargestellt werden.
- Es muss in Menschenform erkennbar sein um welche Sagengestalt/Kreatur es sich handelt
- Ihr dürft euch in den verschiedenen Mythologien austoben, solange es für die Kulturträger unproblematisch ist. Macht euch da bitte schlau, ich bin nicht bei allem im Bilde.
- Da es schwierig ist, eine eindeutige Grenze zu ziehen lege ich für die Aktion einfach fest: es muss mindestens ein halber Mensch in der Kreatur stecken. Also sind Kentauren und ähnliches auch erlaubt.
- Die Karten müssen thematisch passende Hintergründe haben.
- Ihr dürft frei wählen was ihr auf eure Karten zeichnet. Ich werde keine Kategorien vorgeben. Also könnt ihr, wenn ihr wollt z. B. drei Meermenschen einreichen. Ihr solltet dann nur damit rechnen, dass ich das bei der Verteilung mit einbeziehe. 
- Fragt im Zweifel lieber, falls ihr euch nicht sicher seid


Zur Inspiration:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen
(Ignoriert hier bitte die reinen Tierwesen)

Monstrum von Dr. EMily Zarka (Auch hier bitte die nichtmenschlichen Wesen ignorieren)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL_lsQEz7yLOpq278N-4I72cTXlRE1kVUN

Beispiele:

https://www.kakao-karten.de/karten/366525
https://www.kakao-karten.de/karten/316644
https://www.kakao-karten.de/karten/365200
https://www.kakao-karten.de/karten/354408
https://www.kakao-karten.de/karten/363119
https://www.kakao-karten.de/karten/367567
https://www.kakao-karten.de/karten/317357

Die üblichen Regeln gelten natürlich auch:

- kein Fanart
- keine Abgezeichneten Motive
- die Karten müssen Kakao-Format haben, sollten gerade geschnitten und nicht zu dünn sein.


Versand:

Schickt eure Karten bitte gut gesichert in einem neutralen Briefumschlag. Solltet ihr einen Din lang Briefumschlag benutzen, achtet bitte darauf, dass die Sicherung den ganzen Briefumschlag ausfüllt und keine Kanten generiert, die in der Sortiermaschine hängen bleiben können. Den Rückumschlag beschriftet ihr mit eurer und meiner  Adresse. (Falls der Brief aus unerfindlichen Gründen nicht zustellbar ist.) Frankiert ihn auf jeden Fall mit 100ct, da meine Rückbriefe auf  jeden Fall schwerer
als 20g werden und schreibt euren Nickname in den Umschlag, damit ich die Rückbriefe problemlos zuordnen kann. Für Teilnehmer aus dem Ausland. Bitte beachtet, dass das Rückporto teurer wird und frankiert euren Rückbrief nicht. Ich komme zwecks Überweisung respektive Paypal auf euch zu. 

Verteilung:

Die Verteilung wird anhand eines Fragebogens, unterstützt durch Kommentare stattfinden. Daher gebt ihr mir mit Teilnahme an der Aktion, die Erlaubnis eure Bilder für die Gestaltung des Fragebogens zu speichern und zu verwenden. Wer das nicht möchte, schreibe mir das bitte bei der Anmeldung in seine Bewerbung


Rückmeldung:

Meldet euch bitte im Thread zurück, sobald ihr euren Rückbrief erhalten habt. Jeder freut sich zu erfahren, wo seine Karten gelandet  sind.Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr die jederzeit im Thread oder per pn stellen. Ich kann nicht immer Online sein, werde mich aber so schnell wie möglich
zurück melden. Des weiteren macht bitte von der Möglichkeit Gebrauch mir im Vorfeld Skizzen zu zeigen, damit es gerade gegen Ende der Zeichenzeit keine bösen Überraschungen gibt.