Wanderpaket Pokemon 4. Generation

Beschreibung

RenaRaven
RenaRaven Leitung 15. Mai, 17:54 Uhr
Wanderpaket
Pokemon 4. Generation

Wichtige Daten:


Anmeldestart: 15.05.2023
Anmeldeschluss:            31.05.2023
Auslosung: keine, wenn voll, dann voll
Teilnehmerzahl: 30
Nachrücker: 5
Kartenanzahl pro Teilnehmer:   1 - 4
 



Einsendeschluss der Starter: 07.06.2023
Abgabe für die erste Karte der  
Teilnehmer (Erklärung s.u.): 18.06.2023
Start des Pakets: ca. 01.07.2023
                      


Ein herzliches Danke an unsere Starter:


Ayame 
Calyses 
Chocoberry 
Evolana 
Flaemmchen
FireCave
LadyChouette 
Moonrose 
Delight
RenaRaven
Taddi
Taku 
Lyfesa

Das Paket bekommt also eine äußerst reichhaltige Füllung 🥰

Reihenfolge der Teilnehmer:

Siehe erster Post im Thread

Thema:


Es geht in diesem Wanderpaket um die Pokemon der vierten Generation.


Richtlinien für die Karten:


Ich möchte euch so viel Freiheit bei der Gestaltung eurer Karten lassen, wie möglich.

Erlaubt sind:

  • Gruppenmotive verschiedener Pokemon ohne Fokus auf ein bestimmtes Pokemon.
  •  Kampfmotive (Arenakämpfe, gegen wilde Pokemon, gegen Trainerpokemon, epische Kämpfe aus Anime/Film)
  • Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung
  • Eigeninterpretationen von Szenen, die auf Anime/Film basieren (Bsp.: Glumanda wartend bei strömendem Regen auf dem Stein)
  • Pokemon beim Ausüben spezieller Attacken
  • Pokemon beim Entwickeln
  • Shinys 
  • Neue Variationen von Pokemon der vierten Generation (nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht das Hauptmotiv der Karte einnehmen und nicht größer wie 1/4 der Karte sind.) 

Nicht erlaubt:

  • Fokus auf Trainer/Arenaleiter/andere Charaktere
  • (könnte erweitert werden, wenn mir noch was einfällt.)

Wichtig!
Es soll von jedem Teilnehmer mindestens eine Karte eingereicht werden, wo ein bestimmtes Pokemon im Fokus steht. Sprich: als Hauptmotiv muss Pokemon X erkennbar sein. Natürlich dürfen trotzdem auch weitere Pokemon mit auf der Karte dargestellt werden.
Bei allen anderen Karten dürft ihr euch nach Herzenslust austoben.




Voraussetzungen für eine Teilnahme:


Wie bei jedem anderen Wanderpaket muss ich die Voraussetzungen für eine Teilnahme von euch an diesem Wanderpaket relativ hoch ansetzen. Das hat folgenden Grund: Ihr erhaltet von mir ein Paket mit 20 oder mehr wundervollen Karten und weiteren kleinen Inhalten und habt sozusagen einen wahren Schatz in euren Händen. Damit sich nicht einer von euch damit aus dem Staub
macht, muss ich die Voraussetzungen hoch ansetzen. Habt hier bitte Verständnis. 



Für eine Teilname braucht ihr: 

  • min. 10 positive Bewertungen
  • min. schon seit 3 Monaten auf Kakao aktiv


Bei neutralen bzw. negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
Sollte sich ein Teilnehmer anmelden, den ich persönlich kenne (damit meine ich, ich weiß wo sein Haus wohnt und so), dieser aber nicht die Anforderungen zu 100 % erfüllt, ich aber weiß, dass dieser Teilnehmer sehr zuverlässig ist, ist eine Teilnahme auch dann zulässig.


Einsendeschluss für die erste Karte: 

Bevor das Paket auf die Reise geht, muss jeder Teilnehmer eine Karte bereits fertig haben. Damit möchte ich sicherstellen, dass ihr nicht in Hektik geratet, weil das Paket plötzlich da ist. Mit einer
fertigen Karte habt ihr da wesentlich weniger Stress. 



Voraussetzungen an eure Karten:


Motivlich habe ich es ja bereits oben erklärt. 
Aber auch handwerklich muss ich ein paar kleine Regeln aufstellen:

  • Es sind alle Stilmittel erlaubt (auch Bastelkarten, Kratzkarten oder Ähnliches).
  • Ich behalte mir vor, Karten abzulehnen, wenn ich sehe, dass ihr zu mehr im Stande seid. Damit meine ich, dass ich ein Verschlimmbessern durch nachträgliche Korrekturen damit vermeiden will.
  • Bei mir gibt es kein Galerie-Niveau. Ich möchte, dass ihr über euch hinauswachst oder es zumindest versucht.
  • Keine 5-Minuten-Karten
  • Verschnittene Karten müssen mir gemeldet werden (evtl. ist es ja auch nicht so schlimm, aber dadurch, dass ich die Karten nicht selbst in der Hand habe, wie bei einer STA-Verteilung, bin ich auf eure Anzeige angewiesen). Sollte ein nachfolgender Teilnehmer einen extremen Verschnitt feststellen und er war nicht gemeldet, behalte ich mir vor, denjenigen mit einer negativen Bewertung am Ende zu bewerten. 
  • Abzeichnen oder gar Abpausen ist streng verboten! Da reagiere ich wirklich sehr allergisch drauf. Referenzen dürft ihr nutzen, aber ich möchte diese von euch angegeben haben.
  • Kein Einlaminieren oder einschlagen in Buchbindefolie – nutzt Kartenhüllen. Sollte klar sein, oder?


Wanderpaket-typsiche Regeln:


  • Die Reihenfolge wird per Los entschieden. Trotzdem könnt ihr mir bei eurer Anmeldung angeben, ob ihr lieber weiter vorne oder mittig oder hinten erst drankommen wollt. Ich versuche darauf Rücksicht zu nehmen. Zur Not können Teilnehmer auch untereinander tauschen – solange es mit mir abgesprochen ist.
  • Wer das Paket hat, hat 3 volle Werktage Zeit sich seine Karten rauszusuchen und das Paket wieder auf die Reise zu schicken. Wird das Paket verspätet versendet, ohne wichtigen mir bekannten Grund, erhält eine negative Bewertung. 
  • Karten, die ins Paket gelegt werden, müssen vorab von mir genehmigt sein. Dies könnt ihr via PN oder Telegram tun. Ich bevorzuge Telegram, das PN-System hier finde ich persönlich immer noch sehr umständlich. Bei PN hier, wäre es toll, wenn ihr im Betreff zuerst euren Nicknamen schreiben würdet, so finde ich PNs dann schneller.
  • Keine zwei oder mehr Karten des selben Künstlers entnehmen.
  • Achtet auf eine ausgewogene Auswahl. Auch wenn ihr Plinfa total toll findet, lasst den anderen auch noch eins im Paket ;) Aus diesem Grund möchte ich auch eure Auswahl vorab per PN oder anderweitig sehen.
  • Aufwand gegen Aufwand! Das bedeutet, dass ich von euch selbst eingeschätzt Karten in der Auswahl sehen möchte, die sich im Aufwand ähneln. Bestes Negativbeispiel: headshot gegen fullbody. Ausnahme: Wer detailliert reinlegt darf sich natürlich auch eher schlichte Karten raussuchen.

  • Eure Karten bleiben geheim, bis sie aus dem Pakte entnommen wurden. Sollten sie bis zur endgültigen Rückkehr zu mir im Paket verbleiben, so könnt ihr diese ab dem Zeitpunkt, wo ich das Paket erhalte, hochladen.
  • Geheim bedeutet auch: kein Social Media! WiPs und fertige Karten dürfen nicht öffentlich gepostet werden.
  • Ihr dürft euch aber mit Personen, die nicht teilnehmen austauschen. Gleiches gilt für Teilnehmer, die das Paket bereits selbst hatten.
  • Das Paket wird nur versichert weiterverschickt. Welchen Dienstleister ihr hierfür nehmt, ist euch überlassen. Sprecht aber vorab mit dem Empfänger, ob er mit einem der Dienstleister eher schlechtere Erfahrung gemacht hat und nehmt dann einen anderen, auch wenn es günstiger gewesen wäre.
  • Postet nach Versenden des Pakets umgehend die Sendungsverfolgungsnummer!
  • Ihr sorgt selbstständig für die Adresse des Nachfolgers! Am besten bitte frühzeitig. 
  • Bei der Anmeldung nennt ihr mir bitte 1. euren Lieblingsstarter der vierten Generation, 2. eure bevorzugte Platzierung (vorne, mitte, hinten) sowie 3. ob für euch das Versendenins Ausland ok ist oder nicht. 
  • Sollten bereits alle 30 Teilnehmerplätze belegt sein, bekommt ihr eine Benachrichtigung mit der Frage, ob ihr auch als Nachrücker an der Aktion teilnehmen wollt. Auf diese Nachricht habt ihr 4 Tage Zeit zu antworten.

  • Meldet euch umgehend nach Treffen eurer Auswahl im Thread und fügt ein Foto der Karten mit ein (ist ja jetzt so einfach mit dem Anhang). Verlinkt die Zeichner eurer neuen Karten. 


Die Ersteller der Karten, die aus dem Paket entnommen wurden, sollten ihre Karten bitte schnellstmöglich hochladen und bei der Aktion einreichen. 


Die Karten, die am Ende wieder bei mir landen, werden unter den Startern verteilt (System bespreche ich intern mit den Startern).
Es steht euch frei, auch für die fleisigen Starter einen kleinen Zusatz ins Pakte zu legen, dafür ist dem Paket ein separater Umschlag hinterlegt. Solltet ihr für einen speziellen Starter etwas beilegen
wollen, markiert es bitte entsprechend. 



Wichtige Änderungen gebe ich per Durchsage bekannt. 
Wenn Fristen versäumt werden, mit der Ausrede, das hab ich nicht gewusst – vergesst es! Ab jetzt wisst ihr es. Ich behalte mir vor, auch in solch einem Fall eine negative Bewertung zu geben.


Wichtig bzgl persönliche Extras:
Damit es für alle Teilnehmer spannend bleibt, bitte die persönlichen Extras nicht auf die Fotos packen. Ihr könnt euer Päckchen sehr gern aufmachen und mir natürlich super gern schreiben, wie ihr es findet, weil ich da echt gespannt drauf bin. Aber bitte lasst den nachfolgenden Teilnehmern bitte noch die Überraschung.



So, das war jetzt eine Menge Text. 
Ich hoffe ich hab euch damit nicht erschlagen. 


Solltet ihr Fragen haben, dann nutzt hierfür den Aktionsthread.


Ich freue mich auf eure Anmeldung und in diesem Sinne:

Schnapp sie dir alle!