kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Welten im Glas

Hier noch mein Kärtchen, wie angekündigt :blush: smilestack hat es schon vorab gesehen.
Es wird sich dann auch in den nächsten Tagen auf den Weg machen, wenn ich die Rückseite gebastelt hab und die alternative Adresse habe.

14 Like

Oh wie süß… Die ist echt super hübsch geworden :heart::blush: so schöne Farben.

1 Like

oh nein, also @smilestack doch erstmal lieber warten mim abschicken? :( :heart:

Ich habe jetzt mit @Teilchenzoo geklärt, dass ich Kakaopost erstmal zu ihr schicken kann. Ich schicke dir und MidoriNao gleich die Adresse weiter.

Ich habe vor einer Stunde übrigens die Karte von @Lennylein gedruckt. Die Maße habe ich nicht ganz getroffen (war mein erste Versuch eine Auflage zu drucken und ich habe zu Hause auch keinen Farbdrucker, weshalb mehrere Versuche etwas schwierig sind), aber ich schau mal, ob die Karte auch in etwas zu groß in den Ordner passen. Wenn nicht mache ich nochmal einen zweiten Versuch.

5 Like

Ich mache mal einen Doppelpost, weil die Nachricht sonst ggf. nicht gesehen wird.

@Teilchenzoo hat gestern einen Brief erhalten, sehr wahrscheinlich den von @MidoriNao :partying_face:

Heute werde ich den sehr wahrscheinlich aber noch nicht abholen können. Grund (Achtung, jetzt wird es richtig absurd): Wir wurden heute Nacht von Hubschraubern und einem Alarm auf der NINA Warnapp geweckt. Anscheinend ist hier in der Gegend eine Raubkatze gesichtet worden und man soll das Haus nicht verlassen :open_mouth: Dann mache ich mal besser Home Office…

4 Like

Freut mich sehr dass er angekommen ist :two_hearts: das mit der Raubkatze ist ja mal kurios, hoffe du kannst bald wieder raus :no_mouth:

1 Like

Ich habe das sogar heute im Radio gehört, dass eine Löwin frei rumlaufen soll… Dachte auch, dass ist wohl dann bei euch… :scream:

1 Like

So, Löwe wurde zum Wildschwein degradiert und ich konnte somit den Brief von @MidoriNao im Büro abholen. Da der so hübsch gestaltet ist (Fischiiiies :heart_eyes:), schicke ich hier zusätzlich zur Angekommen-Nachricht noch ein Foto mit:


Meine Kollegen haben die Karte auch schon bewundert und der eine hat mehrfach nachgefragt, ob die wirklich selbst gezeichnet ist und wollte es gar nicht glauben :smile:

5 Like

Aww danke, freut mich dass sie dir/euch gefällt :heart::heart_eyes: ein Glück dass das jetzt geklappt hat mit der Post

Ist jetzt eigentlich noch was offen, was die Auflagen betrifft? Ist Ranateas Auflage eingetroffen? Von Lennylein hattest du die Druckdatei, oder? Und Jondys Brief kam ja an🍀

1 Like

hey :D
ne die auflage macht sich heute auf den weg, bin grade am brief packen :)
hat leider mit auf patrone warten und abschlussfeier etc ein bisschen länger gedauert :’)
aber ich geh nachher auf die post, und dann ist das auch geregelt :> <3

2 Like

Oki alles gut, stress dich nicht, war mir nur nicht sicher, was jetzt noch offen war :heart:

1 Like

alles gut, hatte eh vor, das heute zu machen vorm urlaub :relieved:🫶

1 Like

kleines edit: der brief sollte laut post schon vorgestern angekommen sein :eyes: hatte ihn mit einwurf einschreiben verschickt
hoffe, @smilestack kann ihn bald in händen halten :relieved:

2 Like

Ich habe gerade mal nachgefragt (Teilchenzoo selbst ist aktuell unterwegs, daher hatte sie sich nicht selbst gemeldet): Der Brief ist angekommen. Er wird frühestens Montag dann bei mir sein.

2 Like

Ich habe übrigens einen Brief von der Post bekommen, da drin steht, dass beim Nachforschungsauftrag nix bei rumgekommen ist. :expressionless: Hat wohl auch keiner mehr mit gerechnet, aber ich dachte ich erwähne es mal.

Das war bei mir damals leider auch so :worried:

Ich habe mir gerade den Brief bei Teilchenzoo abgeholt. @Ranatea hat noch einen zusätzlichen Froschkartendruck dazu gelegt, von einer Karte, zu der ich per Kommentar schonmal geschrieben hatte, wie cool ich sie finde :frog: :smiling_face_with_three_hearts: Vielen lieben Dank dafür, damit hatte ich so gar nicht gerechnet (du hast ja einen kleinen Froschzusatz angekündigt, ich hatte da einfach einen Sticker oder so etwas zu erwartet :grin:). Ich habe auf das Foto mal noch den Frosch Brief und die Froschverstärkerkarte gepackt, denn Frösche kann man ja nie genug sehen :blush: (@Ranatea die beiden Verstärkerkarten sind auch Motive von dir, oder? Die sehen zumindest nach deinem Stil aus).

Jetzt, wo ich alles beisammen habe nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön an @Jondy, @MidoriNao und @Ranatea für die tollen Ersatzkarten! Es ist super schade, dass der Brief verloren gegangen ist, aber die ganzen Ersatzbriefe waren großartig.

6 Like

super da freu ich mich :smiling_face_with_three_hearts:
und genau, hatte im kopf, dass du die kommentiert hattest hehe 🫶
ja die postkarten sind auch von mir :) :heart:

3 Like

Ich freue mich auch, dass alles gut angekommen ist und du so auf jeden Fall noch Karten erhalten hast und auch die Auflage Von ranatea ist super hübsch, sowie die kleinen Zusätze. :blush:

3 Like

Oh das sieht ja toll aus :heart_eyes: Wie schön dass alles angekommen ist.
Ich danke euch für euren Einsatz und freue mich, dass die Ersatzbriefe dir eine Freude bereiten konnten @smilestack :heart:
Dann würde ich mal schauen, dass ich die Aktion in den nächsten Tagen schließe. Vielen Dank für eure Teilnahme, es hat (trotz des Dämpfers am Ende) viel Spaß gemacht! :blush:

3 Like