Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 21
Legende


STA Pokémon Karmesin/Violet

Beschreibung

Calyses
Calyses Leitung 23. Jan, 10:44 Uhr
Pokémon Karmesin/Violet



Start: 23.01.23
Hochladeschluss:12.03.23 31.03.23
Einsendeschluss: 15.03.23 01.04.23
Kartenanzahl: 2-3
Teilnehmerzahl: offen


Das Übliche: Wenn dies eure erste STA sein sollte, lest bitte erst die allgemeinen Regeln hier:

https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-teilnahme
Ihr braucht keine Mindestzahl anpositiven Bewertungen, um teilzunehmen, damit auch Neulingen eine
Chance  haben, mitzumachen. Bei negativen Bewertungen entscheide ich nach eigenem Ermessen und halte im Zweifel mit anderen Aktionsleitern Rücksprache.

Parallelteilnahmen an anderen Aktionensind gestattet, solange die Qualität der eingereichten Karten nicht
leidet. Abmelden könnt ihr euch bis zum Ende der Zeichenzeit jederzeit, solltet ihr feststellen, dass ihr die Karten nicht rechtzeitig fertig bekommt.

Thema:
Die Pokémoneditionen Karmesin und Purpur sind die aktuellsten Editionen in der Pokémonfranchise. Neben
den obligatorischen neuen Pokémon gibt es hier mit der Open World und den drei Storysträngen, zwischen denen man nach belieben wählen kann, einen komplett neuen Weg das Spiel zu erkunden.
In meiner STA soll es daher nicht nurum die neuen Pokémon gehen. Landschaften, Orte und NPCs können ebenso Thema sein.

Regeln:

- Ich könnt zwei oder drei Karten einreichen
- Gebt euch Mühe mit den Bildern. Ihrwollt auch schöne Karten zurück, daher reicht nur ein, was ihr auch
selbst zurück bekommen wollen würdet.
- Die Karten müssen vor dem Einreichen von mir abgesegnet werden. Zeigt mir rechtzeitig Wips und fragt nach,
wenn ihr bei irgendwas unsicher seid.
- Abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt.
- Solltet ihr in Zeitnot kommen, meldet euch rechtzeitig ab bzw. sprecht es an.

Die Motive:

- Ihr müsst euch nicht auf die neuen Pokémon beschränken, die Pokémon müssen aber im Paldea-Pokédex auftauchen und solltet ihr euch für ein älteres Pokémon entscheiden, müsst ihr darauf achten, dass man anhand der Umgebung und/oder anderer Bildelemente (z.B. Trainer) erkennen kann, dass die Karte mit Paldea im Zusammenhang steht.

- Auch ist das generelle Motiv in dieser STA nicht auf die Pokémon beschränkt. Ihr wollt eine vonPaldeas berühmten Sehenswürdigkeiten zeichnen? Gerne. Pepper und Cosima haben es euch angetan? Gerne. Amura "vergiftet" die Schulkrankenschwester mit einem ihrer Sandwich versuche? Auch super. ;-)
Tobt euch da ruhig aus. Ihr dürft auch gerne Geschichten und Situationen weiterspinnen, die im Spiel
angedeutet/erwähnt werden. Da es dabei immer Interpretationsspielraum gibt, bitte ich hier allerdings darum Wips und Ideen aktiv im Forum zu besprechen.

Beispiele:
(Wer nicht verlinkt werden möchte, sagt bitte Bescheid)
https://www.kakao-karten.de/karten/364527
https://www.kakao-karten.de/karten/364795
https://www.kakao-karten.de/karten/364819
https://www.kakao-karten.de/karten/365335
https://www.kakao-karten.de/karten/365210

Wichtig!
Ich gehe davon aus, dass die meisten das Spiel inzwischen durch haben. Schreibt mir bitte trotzdem in die
Anmeldung, wie weit ihr im Plot seid, da es durch die STA zu massiven Spoilern für das Ende kommen kann.


Versand:

Achtung! Ich habe eine neue Adresse.Wer meine Adresse von den letzten STAs noch haben sollte: Die ist
ungültig!

Wenn ihr alle Karten eingereicht habt,schalte ich euch die Durchsage mit meiner Adresse frei. Schickt eure Karten bitte gut gesichert in einem neutralen Briefumschlag. Solltet ihr einen Din lang Briefumschlag benutzen, achtet bitte darauf, dass die Sicherung den ganzen Briefumschlag ausfüllt und keine Kanten generiert, die in der Sortiermaschine hängen bleiben können. Den Rückumschlag beschriftet ihr mit eurer und meiner Adresse. (Falls der Brief aus unerfindlichen Gründen nicht zustellbar ist.) Frankiert ihn auf jeden Fall mit 100ct, da meine
Rückbriefe auf  jeden Fall schwerer als 20g werden  schreibt euren Nickname in den Umschlag, damit ich die Rückbriefe problemlos zuordnen kann. Für Teilnehmer aus dem Ausland. Bitte beachtet, dass das Rückporto teurer wird und frankiert euren Rückbrief nicht. Ich komme zwecks Überweisung respektive Paypal auf euch zu. 


Verteilung:
Die Verteilung wird anhand eines Fragebogens, unterstützt durch Kommentare stattfinden. Daher gebt
ihr mir mit Teilnahme an der Aktion, die Erlaubnis eure Bilder für die Gestaltung des Fragebogens zu speichern und zu verwenden. Wer das nicht möchte, schreibe mir das bitte bei der Anmeldung in seine Bewerbung.

Rückmeldung:
Meldet euch bitte im Thread zurück, sobald ihr euren Rückbrief erhalten habt. Jeder freut sich zu erfahren, wo seine Karten gelandet  sind. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr die jederzeit im Thread oder per pn stellen. Ich
kann nicht immer Online sein, werde mich aber so schnell wie möglich zurück melden. Des weiteren macht bitte von der Möglichkeit Gebrauch mir im Vorfeld Skizzen zu zeigen, damit es gerade gegen Ende der Zeichenzeit keine bösen Überraschungen gibt.

Und nun viel Spaß.
Ich freue mich auf eure Anmeldung