Mini-STA Our flag means death (Serie) Ein Platz frei!

Beschreibung

Rea-Listin
Rea-Listin Leitung 03. Jun, 02:23 Uhr
Yo ho ho und ne buddel voll Rum... ah ne, falsches Fandom...

Welcome, my silly little artists, on the Revenge.
You are now part of the crew of the most feared pirate ship ever to sail the seas!


Und so, willkommen zu dieser verrückten fahrt namens STA welche wir als vorwand nehmen um Bilder zu unser aller neuester Lieblingsserie zu zeichnen~
Our flag means death!

Allgemeine Daten:
Thema:
Our flag means death (Serie)
Anmeldestart: 3.6.22
Anmeldeschluss/Auslosung: 6.6.22 (23:59 uhr)
Hochladeschluss: 18.7.22 15.8.22 (23:59 uhr)
Einsendeschluss (Poststempel): 21.7.22 18.8.22
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmendenanzahl: 6 + 2 Nachrücker:innen

Änderungen werden in Rot markiert und solltest du noch neu bei Aktionen sein, ließ dir doch die allgemeinen STA-Regeln durch. :)



Thema:

Bei dieser Mini geht es um die im März diesen Jahres bei HBO erschienene Serie Our flag means death.
Sie handelt von Stede Bonnet, einem Aristokraten welcher im 18ten Jahrhundert sein bequemes Leben und seine Familie zurücklässt, um sich als Pirat zu versuchen.
Dafür völlig ungeeignet und mit einer bunten aber dysfunktionalen Crew, begegnen sie dem berüchtigten Edward Teach, welcher sich überraschenderweise als etwas anders herausstellt, als ihn die Geschichten beschreiben...

Diese Serie wird nicht ohne Grund in der Queeren Community so gefeiert, sie bietet eine wundervolle repräsentation, ohne jemals gemein, hinterhältig oder belehrend bezüglich dieser Themen zu werden.
Alle sind bunt, Queer, anders, verrückt oder auch völlig arschig und das ist genau gut so! :D

Ich denke, denjenigen die diese Serie schon gesehen haben, brauche ich ihre vorzüge gar nicht mehr anpreisen aber mensch soll doch nie eine gelegenheit vergehen lassen, von ihr zu schwärmen~

Ich habe mir eine etwas andere Regelung überlegt, als es sie sonst für Fandom-STAs gibt:
Es gibt eine so unheimlich große Fanbase mit so unheimlich talentierten Menschen um diese Serie, da gibt es natürlich auch sehr viele Ideen und Headcanons, welche nicht der Originalgeschichte entspringen. Da ich aber möchte, das wir alle in dieser Aktion möglichst viel Spaß haben, werde ich diese nicht per se ausschließen.

Es gilt: Wenn es zum Charakter passt, also nicht völlig Out-of-character ist, entscheiden wir alle zusammen, ob die Karten passen. Schließlich seid ihr diejenigen, die diesen Karten am Ende ein neues Zuhause gebt. <3


Beachtet bei euren Motiven bitte:

  • Es geht hier um ein Fandom, daher sind nur bestehende Charaktere/Orte/etc der Serie zugelassen, trotz der Headcanon-Regel bleiben selbst ausgedachte Charaktere ausgeschlossen, außer sie befinden sich als Menge im Hintergrund oder ähnliches.
  • Einfarbige Hintergründe oder nur ein Farbverlauf sind nicht erlaubt, das Thema gibt genug Möglichkeiten um euren Motiven einen Hintergrund mit Kontext zu geben. Das entfällt natürlich etwas, wenn da nur Himmel und Meer sind, aber selbst das kann mensch gut aussehen lassen. ;)
  • Headshots sind wirklich nur in äußersten Einzelfällen zugelassen und müssen dementsprechen auch ausgearbeiteter sein.
  • Bastelkarten und andere Materialien sind natürlich erlaubt, ausgenommen sind digitale Karten.
  • Referenzen sind erlaubt und erwünscht! Immerhin geht es ja um ein Fandom und Schiffe haben sicher nicht immer die einfachste Architektur. :D
  • Abzeichnen wird allerdings Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn ihr nicht ganz sicher seid wo die grenze liegt, dann fragt gerne nach und zeigt mir eure Referenzen.


Beispiele:
(die meisten dieser Karten sind bei Speedwichteln entstanden und erfüllen damit nicht alle die Regeln bezüglich ausarbeitung in dieser Aktion. Ich wollte aber trotzem welche verlinken :3)
 

https://www.kakao-karten.de/karten/359863 von Prayer_at_night
https://www.kakao-karten.de/karten/360591 von Prayer_at_night
https://www.kakao-karten.de/karten/360294 von Lith
https://www.kakao-karten.de/karten/360556 von Lumelievm
https://www.kakao-karten.de/karten/359604 von Prayer_at_night



Regeln und Teilnahmebedingungen:

  • Ihr solltet mindestens 5 aktuelle Karten in der Galerie haben.
  • Mindestens 3 positive Bewertungen. Neutrale/Negative sind kein Ausschlussgrund, da entscheide ich im Einzelfall.
  • Ihr seid seit mindestens 2 Monaten auf Kakao-Karten.de angemeldet und aktiv.
  • Ihr erstellt drei regelkonforme Beiträge innerhalb der Zeichenzeit.
  • Fristgerechtes Hochladen und Einreichen dieser Beiträge.
  • Parallelteilnahmen sind kein Problem, solange ihr keine der Aktionen dabei vernachlässigt.
  • Kommunikation ist für mich sehr wichtig. Wenn ihr also Fragen, Zweifel oder Probleme habt, steht euch mein Postfach immer offen und ich werde mein Bestes tun um euch zu helfen.
  • Wenn ihr merkt, es wird mit der Zeit knapp, dann meldet euch bitte möglichst zeitnah bei mir. Ich werde keine Verlängerung geben, wenn UserX am letzten Abend zu ersten mal von sich hören lässt und sagt das die Zeit nicht reicht. Auch der Thread steht immer für Fragen und Skizzen offen und scheut euch nicht euch Tipps und Ideen zu holen wenn ihr vielleicht mal nicht weiter wisst. :)
  • Gebt bei eurer Anmeldung bitte an, welche der Flaggen die in der Serie vor kommen, ihr am liebsten mögt~



Für die Karten gilt:

  • Die Karten entsprechen den KaKAO Richtlinien bezüglich passender Maße, geradem Schnitt und einer angemessenen Dicke. Da es diesbezüglich in vergangenheit zu unstimmigkeit kam, wenn die Karte noch von selbst gebogen ist, erachte ich sie als zu dünn und erwarte auch bei einem 300er Papier zumindest ein Motivpapier als Verstärkung. :)
  • Bei Verschnitt lasse ich maximal Karten mit 2mm zu. Wenn es mehr ist oder deutlich auffällt möchte ich aber das ihr euch bitte selbstständig damit meldet und ich es nicht erst sehe wenn die Karten bei mir sind.
  • Arg Verschnittene Karten von denen ich nicht wusste nehme ich mir heraus, auch abzulehnen wenn die Zeichenzeit vorbei ist und sie bereits bei mir sind.
  • Bitte keine sogenannten „5-Minuten-Beiträge“, ich denke das jede:r unabhängig vom zeichnerischen Niveau sich mühe geben kann und dies sieht mensch dann auch.
  • Die Karten entsprechen mindestens eurem Galerie-Niveau und erfüllen allgemeine Mindeststandards in der Ausarbeitung. Im Zweifelsfall entscheide ich oder frage andere Aktionsleiter:innen bzw. die anderen Teilnehmenden.
  • Die Karten werden extra für diese Aktion gezeichnet.
  • Auflagen dürfen nur in Absprache mit den neuen Besitzer:innen angefertigt werden.
  • Die Karten dürfen weder laminiert noch mit Folie beklebt werden.
  • Auf den Kartenrückseiten bitte ich, mindestens euren Namen, die Seite und die Aktion zu vermerken.



Versand:

Nachdem ihr eure drei Beiträge eingereicht habt, erhaltet ihr meine Adresse in Form einer Durchsage, für die ich euch Freischalte.
Bitte achtet darauf, das eure Karten Wasserdicht verpackt sind (zugeklebte Kartenhülle oder im Notfall eine Klarsichthülle oder Frischhaltefolie) und sichert sie in einem neutralen Umschlag fest zwischen zwei Postkarten, Pappen oder etwas ähnlichem. (In meiner letzten Aktion wurde der Brief sehr stark geknickt und eine Karte konnte nur durch Glück noch gerettet werden, also achtet bitte bitte darauf!).
Am besten wäre es, wenn die Form von außen nicht sofort erkennbar ist. Wer sich beim Verpacken unsicher ist, kann gern im Thread fragen oder sich dieses Tutorial von Lemontree anschauen.

Den Rückbrief frankiert ihr bitte mit 1,00€, beschriftet ihn mit eurer und meiner Adresse und notiert im Inneren mit Bleistift euren Nicknamen. Teilnehmer:innen aus dem Ausland melden sich gegebenenfalls bei mir, dann besprechen wir das weitere Vorgehen.



Verteilung:

Verteilen werde ich mit einem Fragebogen, den ihr erhaltet, sobald die Zeichenzeit vorbei ist. Dabei werdet ihr die Karten mit Noten Bewerten und zusätzliche Favoriten und Anmerkungen hinterlassen
können. Wie das ganze genau funktioniert Erkläre ich dann in der Umfrage.

Zusätzlich würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr auch Karten kommentiert.
Hauptsächlich weil sich denke ich jede:r über welche freut aber auch, da sie einen wichtigen Einfluss
auf meine Verteilung nehmen.
Ich nutze die Kommentare um die Verteilreihenfolge festzulegen. Dabei bewerte ich diese nach ihrer Länge und Aussagekraft und rechne diese Punkte zu denen dazu die jede:r Teilnehmer:in bei den eigenen Karten bekommen hat.
Meine Verteilung konzentriert sich am Ende stark darauf, eine ausgewogene Verteilung zu schaffen und auch den weniger beliebten Karten das möglichst beste Zuhause zu geben aber Kommentare erhöhen natürlich eure Chance auf euren absoluten Favoriten. ;)



Zum Schluss:

Zusatzkarten haben selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung, noch erwarte ich etwas. Aber natürlich freue ich mich wie ein Plätzchen, wenn ich eine bekomme xD
Wer noch Fragen hat, kann die immer stellen und wer fehler im Text findet kann diese behalten, immerhin haben wir es hier mit Piraten zu tun~ ;P