Mini-STA Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

Beschreibung

art_of_marie
art_of_marie Leitung 03. Apr, 12:55 Uhr

Herzlich Willkommen zu meiner Mini-STA "digitale fantasy",Die kleine STA für digitale Zeichner.


~Eckdaten~

STA Thema: digitale Fantasy(von und für digitalen Zeichner)
Anmeldestart: 03.04.22
Anmeldeschluss: 06.04.22 um 18:00 Uhr
Hochladeschluss:06.05.22 
                                       20.05.22
Einsendeschluss:  13.05.22   
                                       
27.05.22
[Poststempel zählt] 
Anzahl Karten: 2-3
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker

Lest euch vor der Anmeldung bitte den Aktionstext gründlich durch. Wenn ihr zum ersten Mal an einer STA teilnehmt, macht euch auch mit den allgemeinen Aktionsregeln vertraut. Link

Änderungen im Aktionstext werden blau markiert.

Teilnahmebedingung

•Bewertungen müsst ihr nicht haben. Aber Min. 5 Karten in eurer Galerie.
• Die Karten müssen extra für die STA angefertigt worden sein.
 ° Die Karten müssen den allgemeinen Kakao Regeln entsprechen (insbesondere Maße und Dicke).
°ihr müsst mindestens ein Bild (egal welches Format) digital gezeichnet haben (bei der Anmeldung bitte einen Link zum Bild als Nachweis! Ein Portal, wo ich keinen Account haben muss - Instagram habe ich, dann hört es auch schon auf.) 
°Die Karten entsprechen eurem aktuellen Galerieniveau.
° hier werden nur digital erstellte Karten zugelassen. Zufügen von traditionellen Medien wie Sticker oder Metallfarben ist nicht erlaubt.
° die Karten müssen ausgedruckt werden und den herkömmlichen Regeln der Kakao Karten entsprechen (Dicke, Größe etc)
° Von den Karten dürfen nur im Absprache vom neuen Besitzer Auflagen erstellt werden.
• Keine abgerundeten Ecken der Karten! °Eure Karten dürfen nicht laminiert werden. 
•Referenzen sind natürlich erlaubt, aber ich bitte euch keine Motive/Posen 1 zu 1 abzuzeichnen. 
• Auf der Rückseite sollte bitte zumindest Nummer, Datum, sowie Aktion und Künstlername leserlich vermerkt sein.
____________________________________________
~Regeln, die für diese Mini-STA gelten~

Allgemeines

Diese Mini STA ist für digitale Zeichner!
Dabei ist es egal, welches Programm du verwendest.
Bitte denkt an die Auflösung. Rechnet mit 3mm Verschnitt. Du hast keinen Drucker und einen Copy Shop gibt es auch nicht? Der Fotoautomat im Drogeriemarkt geht auch. Zwei Karten passen auf das Format 13 *10 cm.
Im Notfall kann ich die Karten auch ausdrucken (die Kosten müsst ihr Trotzdem übernehmen 😌).

Wichtig ist mir bei dieser STA, dass ihr mindestens 5 Screenshots von euren Zwischenschritten zeigt. Von Skizze über Lines bis zu den Schatten setzen! Ob nun per PN oder im Forum ist dabei egal.
Das Thema ist (digitale) Fantasie. Dabei spielen also Fantasie Wesen und Landschaften die Hauptrolle. Eine Alltags Szene, wie du im Edeka stehst, wäre also nicht zugelassen, außer ein Einhorn räumt die Regale ein 🤷Jedes Wesen nur einmal. Keine drei Meerjungfrauen 🙃Eure OCs und Fanarts nicht erlaubt.Schöpft das digitale voll aus!
________________________________________
Gründe für einen Ausschluss (mit entsprechender Bewertung)
Das Einreichen von abgezeichneten Karten.Motive abgeben, die nicht speziell für die STA gezeichnet habt.Nicht einhalten der Abgabefrist/des Einsendeschlusses.
Karten, die nicht den allgemeinen STA Regeln entsprechen.

Verlängerung
Die Verlängerung kann bis 1 Woche vor dem Hochladeschluss angefragt werden. Um mir zu zeigen, dass du den Text gelesen hast, gib bitte bei der Anmeldung den Link zu einen deiner digitalen Arbeiten an.
Abmelden
Möglich bis 2 Wochen vor Hochladeschluss, ansonsten folgt die Konsequenz in Form einer entsprechenden Bewertung.

Verteilung
Bei meiner letzten Mini STA hat die zufällige Verteilung sehr gut funktioniert. Daher erfolgt die Verteilung der Karten wieder blind! Ihr könnt gerne kommentieren, aber die Kommentare sind bei der Verteilung unwichtig. Es wird auch keine Favoriten Liste geben.

Auswertung und Versand
Sobald Ihr eure Karten eingereicht und ich diese akzeptiert habe, werdet Ihr meine Adresse bekommen. Bitte frankiert euren Brief ausreichend und legt einen ebenso ausreichend frankierten Rückumschlag (1€ Briefmarke) bei. Ausländische Teilnehmer können mir das Porto auch online zukommen lassen. Am Besten schreibt auch jeweils euren Namen (mit Bleistift) auf/in die Umschläge. Die versendeten Karten sind durch Hüllen oder min. durch Firschhaltefolie geschützt! Beschädigte Karten muss ich leider aus der Aktion nehmen und bekommt ihr zurück geschickt.
Falls keine Briefmarken zu Hause sind, könnt ihr mir per PayPal das Porto überweisen und ich klebe eine Marke drauf. Bis ich das Porto habe, bleibt der Brief bei mir. Ich gehe nicht in Vorkasse.

Zusatzkarten
Bitte macht euch nicht den Aufwand mir eine Zusatzkarte zu zeichnen. Steckt eure ganze Energie bitte in eure STA Karten. Bitte verzichtet ebenso auf die Beilage von Auflagen, auch wenn ihr es nur lieb meint. Ich Versuche mich zu verkleinern. 😅

Zum Schluss
Falls ihr noch Fragen habt oder auf andere Probleme stößt, ich stehe euch im Aktionsforum oder per PN zur Verfügung. Ich Versuche innerhalb von 2 Tagen zu antworten.

Und jetzt ran an die Tablets und viel Spaß!