Auch bei mir war die Post da also wie versprochen nun auch meine Rückmeldung ;)
Gefunden habe ich…
Kleine Meeresschnecke von Rii-chanx3
Der Scan wird der Karte definitiv nicht gerecht! Vor allem warme Töne scheinen dem Scanner gut geschmeckt zu haben - gerad die Pflanzen und Korallen am linken Bildrand sehen real SO viel leichtender aus, dass man sie fast nicht wieder erkennt, aber auch etwas subtilere (und sehr schöne) Details wurden dadurch verschleiert, so dass ich eine ziemliche Überraschung beim Vergleich hatte! Die hellen Stellen der Felsen etwa sind richtig warm vom Farbton her und der Lichteinfall am oberen Bildrand ist gar nicht so reinblau, wie ich dachte, sondern hat einen Grünstich, der mit zunehmender Wassertiefe ganz dem Blau weicht.
Gefällt mir gut, vielen Dank Rii-chan!
Aquarium von gruenerhund
Entschuldigung, dass der Kommentar ein wenig knapp ausfiel… Ich war extrem müde und hatte noch einige Karten vor mir. Wenn du magst, kann ich dir gern noch einmal ausführlicher schreiben, was ich über die Karte schreiben - dann aber im ausgeschlafenen Zustand!
So oder so habe ich aber offenbar gründlich genug klar gemacht, wie gut mir diese Karte gefallen hat - sonst hätte sie ja nicht den Weg zu mir gefunden! Den Detailgrad finde ich real noch umso beeindruckender - vor allem dieses Blatt…! Ich fühl mich ja ein wenig albern, bei einer STA zu Wassertieren ein angefressenes Blatt anzuhimmeln, aber es ist wirklich toll umgesetzt, eben mit dem kleinen Loch und dem Farbverlauf und diesen ganzen superfeinen Blattadern…!
Die Fische sind aber natürlich auch super umgesetzt und haben richtig viel Charakter… Und sind kein bisschen langweilig, obwohl Fische ja selten wirklich lebhafte Mimik haben (außer Party-Piranhas vielleicht).
Für mich ist es einfach eine wunderschön illustrierte, sehr authentische Aquarienszene. Bis hin zum bunten Kies halt - ich steh auf solche Details!
Ich freue mich wirklich sehr, dass diese tolle Karte bei mir gelandet ist - vielen lieben Dank!
Und die letzte Karte ist…
Im Korallenriff von Rikaru
Auch der Kommentar litt ein wenig unter meiner Müdigkeit… Aber dennoch war klar, dass das mein absoluter Favorit aus dieser STA ist. Das lag nicht nur an dem schönen Motiv und der wirklich tollen technischen Umsetzung mit diesem spannenden Weiß-Einsatz… Sondern auch ganz massiv daran, dass ich ja selbst eine ähnliche Korallenriffszene gemalt hatte, die fast die gleichen Tiere beinhaltete und doch komplett anders wirkte. Für mich war es quasi wie ein Kreis, der sich schließt… Danke also, dass du mir diesen Wunsch erfüllen könntest, Prayer!
Die Karte selbst ist natürlich auch ohne sentimentales “Kreis der STA”-Gefasel erste Klasse. Sie leuchtet wirklich SEHR bunt und hat extrem viele verschiedene Korallen in ganz unterschiedlichen Farben und Formen zu bieten irgendwie anstrengend zu sein. Es gibt einfach nur so richtig viel zu entdecken und zu bestaunen und am Liebsten würde man selbst runtertauchen und den Hintergrund erkunden und das sich im Wasser brechende Licht bestaunen und mit der Schildkröte schwimmen.
Ich mein… Die Schildkröte hat erkennbare Augenlider. Auf dem Format. Wie heftig ist das denn? Und die Fische sind gerad mal n paar Millimeter groß und dennoch alle gut zu erkennen! Vor allem die Clownfische sind echt winzig!
Und das mit dem weißen Arbeiten auf farbigen Grund würd ich auch gern mal ausprobieren… Der Effekt ist einfach spannend und schafft Struktur, ohne das Bild einzutrüben…!
Vielen, vielen Dank, Rikaru! Meine Kakao-Sammlung ist noch klein, aber das wird definitiv ein Herzstück.
Ich hoffe, man hört mir an, wie zufrieden ich mit dieser Kartenauswahl bin!
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die so interessante Karten produziert haben und mir so viele tolle Kommentare zu meinen Karten hinterlassen haben… Ich war teils echt wie auf Zucker, weil es so toll war, so viel liebes Feedback zu bekommen!
Wer gern noch, auch ohne Effekt bei der Verteilung, einen Kommentar zu seinen Karten hätte, darf sich gern melden…
Und natürlich ein besonders großes Danke an prayer, die da allen bisherigen Anzeichen nach eine wirklich tolle Verteilung zusammen getüftelt hat und so viel Geduld mit mir hatte!
Am Anfang wars ja ein wenig schwer, auf einen gemeinsamen Nenner wegen kritischen Kommentaren zu bekommen, aber ich bin sehr froh, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Meinung anzuhören und zu erklären, wo genau du Probleme siehst, damit man eine Lösung findet, die uns beiden gut passt!
Hat am Ende ja gut geklappt - ich denke, ich werde das Schema beibehalten, bei längeren STA-Kommentaren noch mal ein Fazit für die Verteilung zu schreiben =)