kakao-karten.de Forum

[STA] Fische und andere Wasserbewohner

Auch bei mir war die Post da also wie versprochen nun auch meine Rückmeldung ;)

Gefunden habe ich…
Kleine Meeresschnecke von Rii-chanx3
Der Scan wird der Karte definitiv nicht gerecht! Vor allem warme Töne scheinen dem Scanner gut geschmeckt zu haben - gerad die Pflanzen und Korallen am linken Bildrand sehen real SO viel leichtender aus, dass man sie fast nicht wieder erkennt, aber auch etwas subtilere (und sehr schöne) Details wurden dadurch verschleiert, so dass ich eine ziemliche Überraschung beim Vergleich hatte! Die hellen Stellen der Felsen etwa sind richtig warm vom Farbton her und der Lichteinfall am oberen Bildrand ist gar nicht so reinblau, wie ich dachte, sondern hat einen Grünstich, der mit zunehmender Wassertiefe ganz dem Blau weicht.
Gefällt mir gut, vielen Dank Rii-chan!

Aquarium von gruenerhund
Entschuldigung, dass der Kommentar ein wenig knapp ausfiel… Ich war extrem müde und hatte noch einige Karten vor mir. Wenn du magst, kann ich dir gern noch einmal ausführlicher schreiben, was ich über die Karte schreiben - dann aber im ausgeschlafenen Zustand!
So oder so habe ich aber offenbar gründlich genug klar gemacht, wie gut mir diese Karte gefallen hat - sonst hätte sie ja nicht den Weg zu mir gefunden! Den Detailgrad finde ich real noch umso beeindruckender - vor allem dieses Blatt…! Ich fühl mich ja ein wenig albern, bei einer STA zu Wassertieren ein angefressenes Blatt anzuhimmeln, aber es ist wirklich toll umgesetzt, eben mit dem kleinen Loch und dem Farbverlauf und diesen ganzen superfeinen Blattadern…!
Die Fische sind aber natürlich auch super umgesetzt und haben richtig viel Charakter… Und sind kein bisschen langweilig, obwohl Fische ja selten wirklich lebhafte Mimik haben (außer Party-Piranhas vielleicht).
Für mich ist es einfach eine wunderschön illustrierte, sehr authentische Aquarienszene. Bis hin zum bunten Kies halt - ich steh auf solche Details!
Ich freue mich wirklich sehr, dass diese tolle Karte bei mir gelandet ist - vielen lieben Dank!

Und die letzte Karte ist…
Im Korallenriff von Rikaru
Auch der Kommentar litt ein wenig unter meiner Müdigkeit… Aber dennoch war klar, dass das mein absoluter Favorit aus dieser STA ist. Das lag nicht nur an dem schönen Motiv und der wirklich tollen technischen Umsetzung mit diesem spannenden Weiß-Einsatz… Sondern auch ganz massiv daran, dass ich ja selbst eine ähnliche Korallenriffszene gemalt hatte, die fast die gleichen Tiere beinhaltete und doch komplett anders wirkte. Für mich war es quasi wie ein Kreis, der sich schließt… Danke also, dass du mir diesen Wunsch erfüllen könntest, Prayer!
Die Karte selbst ist natürlich auch ohne sentimentales “Kreis der STA”-Gefasel erste Klasse. Sie leuchtet wirklich SEHR bunt und hat extrem viele verschiedene Korallen in ganz unterschiedlichen Farben und Formen zu bieten irgendwie anstrengend zu sein. Es gibt einfach nur so richtig viel zu entdecken und zu bestaunen und am Liebsten würde man selbst runtertauchen und den Hintergrund erkunden und das sich im Wasser brechende Licht bestaunen und mit der Schildkröte schwimmen.
Ich mein… Die Schildkröte hat erkennbare Augenlider. Auf dem Format. Wie heftig ist das denn? Und die Fische sind gerad mal n paar Millimeter groß und dennoch alle gut zu erkennen! Vor allem die Clownfische sind echt winzig!
Und das mit dem weißen Arbeiten auf farbigen Grund würd ich auch gern mal ausprobieren… Der Effekt ist einfach spannend und schafft Struktur, ohne das Bild einzutrüben…!
Vielen, vielen Dank, Rikaru! Meine Kakao-Sammlung ist noch klein, aber das wird definitiv ein Herzstück.

Ich hoffe, man hört mir an, wie zufrieden ich mit dieser Kartenauswahl bin!
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die so interessante Karten produziert haben und mir so viele tolle Kommentare zu meinen Karten hinterlassen haben… Ich war teils echt wie auf Zucker, weil es so toll war, so viel liebes Feedback zu bekommen!
Wer gern noch, auch ohne Effekt bei der Verteilung, einen Kommentar zu seinen Karten hätte, darf sich gern melden…

Und natürlich ein besonders großes Danke an prayer, die da allen bisherigen Anzeichen nach eine wirklich tolle Verteilung zusammen getüftelt hat und so viel Geduld mit mir hatte!
Am Anfang wars ja ein wenig schwer, auf einen gemeinsamen Nenner wegen kritischen Kommentaren zu bekommen, aber ich bin sehr froh, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Meinung anzuhören und zu erklären, wo genau du Probleme siehst, damit man eine Lösung findet, die uns beiden gut passt!
Hat am Ende ja gut geklappt - ich denke, ich werde das Schema beibehalten, bei längeren STA-Kommentaren noch mal ein Fazit für die Verteilung zu schreiben =)

Juhuuuu,

auch mein Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen (ich war das mit dem Einschreiben :) und ich habe eine kunterbunte, wunderschöne Kartenauswahl bekommen!

Vielen vielen lieben Dank an die fünf Zeichner, in meinen Augen habe ich jeweils eure beste Karte bekommen :) Ich muss generell sagen, dass die STA ein sehr hohes zeichnerisches Niveau hatte, es war wirklich eine Freude! Vielen Dank auch an Prayer für die gute STA-Leitung und das faire verteilen der Karten.

Und jetzt freu ich mich weiter über meine neuen Schätze :) Bitte tragt mich doch als Besitzer ein, danke <3

ich habe auch Post bekommen

Schnabeltier von xplasticxbrainx: ich liebe die Schraffuren in dem Schwarz weiß Bild
Springende Orca von Rii-chanx3: schöne Wassereffekte mit den Acryl? Farben - einfach süß
Der Schatz in der Tiefe - Die Heringe von Goya - schöne Schattierung und Glitzereffekte
Zwergbuntbarsch von Woodswallow - sehr geil coloriert
Silberschuppen von Caitlyn Murphy - Ein sehr süßer fisch mit Glitzer und toller colorierung

Danke hierfür

Yayy heut ist der Brief angekommen!! <3
Die Karten sind so genial,soooo schön :3
Ich freue mich sie in Händen zu halten, im realen sind sie noch schöner! :D

Folgende Kärtchen habe ich bekommen:
https://www.kakao-karten.de/karten/283534?aktion=53
von CaitlynMurphy

von Gaya

von Ka-Kind

von THF
und

von Drachenstaub

Die Karten sind soooo toll <3
Vielen lieben Dank für die schönen Karten!Und ich bedanke mich nochmal an alle die mitgemacht haben,es hat richtig spaß gemacht und war sooo spannend zu sehen was ihr so zeichnet,wie unterschiedlich die Ideen sind :)
Und ein ganz liebes Dankeschön an prayer_at_night für die tolle STA!Die Fotos sind auch echt cool geworden,interessant mal zu sehen was da zusammenkommt ^-^

Moin moin,

So zuerst will ich mich entschuldigen das ich nicht kommentiert habe ich weiß das ich es prayer_at_night damit schwer gemacht habe und das es ja eigentlich dazu gehört … Leider stand mein Leben Kopf :( und trotzdem habe ich 4 tolle Karten in Empfang nehmen dürfen ^^ vielen Dank
Bekommen habe ich:

Tiefseequalle von Totomy

Glaucus Atlanticus von Elay Kenway

Clownfisch von woodswallow

Einsiedlerkrebs von THF

wie gesagt ich freue mich sehr über meine Auswahl und möchte mich nochmal bedanken für die tolle STA und die Mühe die sich alle gemacht haben ^^

Liebe grüße Aky

Ach wie schön, dass schon so viele Briefe heil ankamen und dass ich scheinbar die richtige Auswahl getroffen hab! :D

Bei einigen war es richtig einfach, weil sie viele Favoriten genannt haben, die nur sie so super-genial fanden… so kommts, dass einige irgendwie viele Favos bekommen haben. ^^

Auch bei mir gabs was im Kasten zu bestaunen.

Piranha Party von Maiken
Limnephilus flaucornis von pseudocreobotra
Kugelfisch von Volquinna

Das sind alle drei so wunderschöne Karten und ich bin sehr glücklich, sie mein Eigen nennen zu dürfen ^^ Und auch bei mir sind definitiv Karten dabei, an die ich mich noch gut erinnerte nach der Aktion. Man vergisst ja doch wieder die ein oder andere Karte und andere bleiben einem gut im Gedächtnis. Diese drei gehören zu denen, an die ich mich weiter erinnert habe.

Guten Abend, =)

ich hatte Post und bin mega Glücklich mit meiner Auswahl :D
Ich Liebe sie alle <3 Vielen Dank für deine Mühe @prayer und an alle anderen
die mitgemacht haben :D Es war eine mega coole STA.

Hier meine Ausbeute:

Rikaru → Highspeed
Grim-Squeaker → #97 großer Kugelfisch
CaitlynMurphy → Im Mondlicht
Crazy-Aky → 290 … Blaue Tigergarnelen

Schönen Abend euch allen noch =)

Liebe Grüße

Mein Brief war schon am Fr. im Briefkasten aber durch die LBM komme ich jetzt erst dazu etwas dazu zu schreiben.
Ich habe folgende Karten bekommen:

#129 - Boxerkrabbe (Lybia tesselata) von Drachenstaub

Yey die Cheerleader Krabbe, haha wunderbar, ich mag besonders die Farben und wie Sauber alles gezeichnet wurde, eine ganz tolle Karte.
#95 Großer Tümmler von Grim-Squeaker

AH! Mein Absoluter STA Favorit und ich hab sie auch noch bekommen, ich war so, so happy w Grim-Squeaker du hast da eine wirklich richtig geile Karte gezaubert!
#131 Neugieriger Krake von Rii-chanx3
Ich finde es toll wie mutig du mit Licht und Schatten umgegangen bist und wie gut es dir gelungen ist ihn so zu setzten das es wirklich gut passt und der Karte eine schöne Stimmung gibt.
Schiffshalterfisch von gruenerhund
Ich bin immer noch total von deiner zeichnerischen Darstellung der Wasseroberfläche begeistert, eine echt schöne Karte mit einem furchtbar niedlichen Hammerhai. w
Tiere am und im Wasser von Ka-Kind

Die Darstellung der großen Welle/ Gischt hat mich zuerst etwas irritiert, aber so etwas zu zeichnen kann schnell tricky werden. Ich finde es gut das du mutig genug warst dich daran zu versuchen. Die gesamte Idee der Karte mit dem leicht rosafarbenen Himmel den Bergen und er friedlich-entspannten Stimmung dazu die Delfine ist wirklich schön.^^

Vielen, vielen Dank prayer ich freu mich wirklich sehr über meine Beute!
Jede Karte sieht im original noch mal n Zacken besser aus, ich bin wirklich froh sie alle nun mein eigen nennen zu dürfen.

Ein großes Lob für diese tolle STA, prayer du hast n super Job gemacht, deine STA war übrigens die allererste bei der ich hier auf Kakao-Karten.de mitgemacht hab & ich hatte wirklich Spaß :D

Haigh,
ich habe meine Kärtchen gestern auch aus dem Briefkasten gefischt und ich bin super glücklich mit meinen Schätzen.
bekommen habe ich:

Hammerhai von Volquinna
Seemannsgrab von Rikaru
Nautilus von xplasticxbrainx
kleine Riesenkrake von djeth
frohen mutes von fraeulein Amalia (vielen Dank für die tollen Sticker)

in reality sind die Karten alle noch viellll schöner, danke für diese tolle STA

Heute kam auch endlich bei mir etwas an, allerdings ist mein Briefkastenschlüssel-Aufpasser (bin aktuell unterwegs) nicht der Kompetenteste.
Ich habe lediglich eine: “Ok, du hast eine echt coole Qualle, einen Kraken und etwas was ich nicht erkenne (irgendwelche Polypen?) bekommen.” SMS bekommen und bin nun gezwungen auf glühenden Kohlen zu sitzen, bis ich ihn in der Mittagspause anrufen kann :ahh:

Das ist eine echte Folter! Ich rate hier mal noch ein bisschen rum, welche Karten es sein könnten und editiere dann heut Nachmittag die Details.

Hrm, darf man mitraten? xD

Hmmm… Ich tipp mal auf Miss-Somnias Qualle, CaitlynMurphys Kraken und Woodswallows Röhrenaal als mysteriösen Pseudo-Polypen! Wobei echt noch einige Kraken nicht “beansprucht” sind, wenn ich das richtig seh und meine P. physalis eventuell auch als Geheimnis-Polyp durchgehen könnte…

Ich wurde zum Glück mit einem Foto vom Briefinhalt von der Folter erlöst und tadaaaaaaa lag richtig mit meinen Vermutungen (und Pseudocreobotra war auch ganz nahe drann!)

#077 Qualle - Miss-Somnia Habe mich wirklich riesig darüber gefreut, dass diese Karte bei mir gelandet ist. Schöne Blautöne gehen immer und die durchsichtige Quallenhaut ist auch einfach ein echter Hingucker. Das von ihr ausgehende Leuchten ist wirklich wunderschön!
**[004, STA] Physalia physalis & Glaucus atlanticus - von Pseudocreobotra ** Angesichts der Verwirrung meines Briefkastenwächters hatte ich schon so ein Gefühl, dass nur deine Karte sie ausgelöst haben konnte :D Bin wirklich froh damit richtig gelegen zu haben, da ich all deine STA-Karten ziemlich fetzig fand. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo die geniale Köcherfliegenlarve gelandet ist um dort mal unauffällig zu klingeln hust
Getarnt - CaitlynMurphy Nun ist also auch bei mir endlich einer von Caits legendären Kraken gelandet! Ich freue mich sehr und kann es gar nicht erwarten die Dotts bald live zu betatschen. Zur Zeit hat Tardis-Paul bereits Spaß damit, den kennst du ja schon ;)

Insgesammt alles Karten, die ich ziemlich begeistert kommentiert habe, was unsere erfahrene STA-Leiterin auch richtig erkannt hat ;) War mir mal wieder eine große Freude dabei gewesen zu sein und habe noch immer ein schlechtes Gewissen die arme Prayer so lange auf ihre Schildi warten zu lassen. Uni. Eine ewige Spaß/Kunstbremse!

Liebe Grüße
Maiken

Lag doch echt nah dran =D
Mein erster Gedanke war sogar auch, dass du die P. physalis bekommen haben könntest, aber dann war ich doch unsicher und verwirrt… Egal, freut mich ^-^

Die Köcherfliegenlarve ist bei Major gelandet - ich finds übrigens sehr nice, dass ich nicht nur selbst supertolle Karten bekommen hab, sondern dass auch alle meine Karten bei Leuten gelandet sind, deren Beiträge ich echt super fand (und die wirklich unheimlich liebe Kommentare geschrieben haben). Das schafft Mut, wenn ich doch mal mehr Zeit hab und euch um nen Tausch anhaun will!

Sooooooo endlich ist auch ein Brief bei mir angekommen.
Und woah liebe ich die Auswahl. Nur Karten die auf meiner Favoriten Liste standen.
Darunter auch mein absoluter Favorit

“Röhrenaale” von Woodswallow
Ich liebe sie so sehr, die Farben sind im Original auch viel kräftiger.

“Springfreudig” von Crazy-Aky
Diese Karte glitzert so wunderschön. Und die Stimmung darauf wird dadurch noch unterstützt.

“Pfeilschwanzkrebs” von xplasticxbrainx
Es gibt so viel auf der Karte zu entdecken. Und ich bin immer noch fasziniert davon das sie schwarz weiß ist.

“Krill-Glühen” von Maiken
Es ist so wunderschön _ Und ich muss es nochmal betonen er hat so mega viele Beine.

Danke für die tolle Auswahl und die gute Führung der STA. War ja doch einiges auszuwerten.

Wunderbar, alle meine Karten haben ein gutes Zuhause gefunden, sehr schön :)
Vielen Dank für die tolle STA, ich hatte sehr viel Spaß! Bis zum nächsten Mal wink

Dann warten wir ja nur noch auf zwei Rückmeldungen! Totomy hat mir eine PM geschrieben, dass der Brief ankam, aber ich hab sie gebeten, sich nochmal im Thread zu melden.
Schauen wir mal, ich würd mich ja sehr freuen, wenn wir alle Rückmeldungen zusammen kriegen! :)

So ich melde mich nun auch mal…
Seit zwei Wochen liegen die Karten nun hier. Aber ich hatte einfach noch keine Zeit mich zu melden.

Folgende Karten sind bei mir gelandet:

#96 Rossia Pacifica vom Grim-Squeaker

#28 Megalodon von Rikaru

#93 Disturbing the peace von Carthamin

#883 Lionfish von Ka-Kind

Ich freue mich mega über die klasse Auswahl - Mein absoluter Liebling ist auf jeden Fall die Karte von Grim-Squeaker. Und auch die anderen Karte sind einfach der Hammer ?

Wunderbar, ich freu mich, dass auch deine Karten heil angekommen sind und dir die Auswahl gefiel! :D

Rein nach dem Ausschlussverfahren lässt es sich ja jetzt schon ermitteln, aber um es nochmal offiziell zu machen…
Totomy hat folgende zwei Karten bekommen:
Schwabbel von Ka-Kind und
Stürmische Nacht von VB-Art

Sie sind heil bei ihr angekommen, davon hat sie mich per PN informiert. Auch wenn es wirklich schön wäre, wenn sie sich nochmal bei den Künsltern meldet, wissen wir zumindest schonmal, dass alle Briefe heil angekommen sind, wooohooooo! Konfetti werf

**Damit ist die STA soweit abgeschlossen, ich vergebe gleich die Bewertungen. Wer mag, darf mich auch gern bewerten, ich freue mich immer über Feedback. :)

Ihr ward klasse, meine Lieben! <3**

Meine nächste STA wird zu einem gänzlich anderen Thema laufen, nämlich BBC Sherlock - vielleicht kann ich ja trotzdem ein paar von euch da wieder begrüßen, ich würd mich freuen. :3
Bis dahin, alles Gute! winkt

Ist bereits in Klärung.