Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 19
Legende


STA The Legend of Zelda 2021

Beschreibung

Schatten
Schatten Leitung 27. Dez, 08:04 Uhr
Herzlich Willkommen zur The Legend of Zelda-STA!


Übersicht
Thema The Legend of Zelda
Anmeldestart 27. Dezember 2021
Anmeldeschluss Wie Hochladeschluss
Hochladeschluss 20. Februar 2022  06. März 2022
Einsendeschluss 23. Februar 2022  09. März 2022
Anzahl der Karten 2-4
Teilnehmeranzahl ohne Beschränkung
Verlängerung Grundsätzlich möglich

Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese rot hervorgehoben.


Thema
Bei dieser Aktion geht es um die Spieleserie "The Legend of Zelda".
Zugelassen sind alle Spiele der Hauptserie
, auch deren Remakes und Varianten, nicht aber die Ableger.
Soll heißen, wenn ihr von Links Awakening nur die Switch-Version kennt, dann ist das kein Problem, eine Karte explizit zu den Hyrule Warriors-Spielen ist dagegen z.B. nicht erlaubt.

Spiele der Hauptreihe sind:

  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • The Legend of Zelda: Four Sword Adventures
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Beispielkarten
https://www.kakao-karten.de/karten/350331 von Yasao
https://www.kakao-karten.de/karten/329220 von Merinid
https://www.kakao-karten.de/karten/348747 von Rhunaris
https://www.kakao-karten.de/karten/280974 von Miyun
https://www.kakao-karten.de/karten/233594 von Yubisa
https://www.kakao-karten.de/karten/353068 von IcedNaly
https://www.kakao-karten.de/karten/355967 von Mel
https://www.kakao-karten.de/karten/318604 von Bonsai
und noch wahnsinnig viele, wahnsinnig schöne Karten mehr :D


Voraussetzungenfür die Teilnahme
Eine Bewertung ist nicht nötig. Bei Neutral oder Negativ entscheide ich im Einzelfall.
Ihr solltet mindestens drei halbwegs aktuelle Karten in der Galerie haben.



Regeln:
  • Die Karten müssen speziell für diese STA und analog erstellt worden sein
  • Das Zeichenmedium ist vollkommen euch überlassen, Aquarell ist ebenso  erlaubt, wie Bastelkarten.
  • Referenzen sind erlaubt, abpausen nicht. Da die Grenzen zwischen Abzeichnen und Referenz fließend sind, fragt im Zweifelsfall ruhig einmal mehr nach :3 Zum Abzeichnen im Abschnitt "Motive" mehr.
  • Eine gewisse Qualität der Karten (sauber schneiden und kleben, Format einhalten etc.) muss eingehalten werden, die Karten dürfen nicht beschichtet werden (kein Laminieren, keine Buchfolie oder ähnliches) außer es ist abgesprochen!
  • Wenn Ihr es zeitlich nicht schaffen solltet, meldet Euch ab. Ihr müsst keine Gründe angeben, ein "ich meld mich ab" reicht mir völlig. Ich möchte nur einfach wissen, von wem ich eventuell noch etwas erwarten kann und wer definitiv raus ist


Motive:
Am wichtigsten ist mir, das ihr abwechslungsreiche Motive malt. Es ist erlaubt, jedes Mal dasselbe "Hauptmotiv" zu wählen und es darf auch jedes Mal dasselbe Spiel sein, solange doch abwechslung bei den Endergebnis zu sehen ist.

Ein Beispiel:
Vier mal das Masterschwert im Stein, auch aus verschiedenen Spielen, wäre nicht erlaubt, da sich das Motiv zu sehr ähnelt. Es ist halt einfach nur vier Mal das Schwert im Stein und auch wenn sich das Drumherum unterscheidet, das Schwert tut es halt eben nicht.
Anders sieht es aber aus, wenn ihr das Schwert in unterschiedlichen Situationen darstellt. Einmal im Stein in der Zitadelle der Zeit (Ocarina of Time), einmal im Kampf, einmal in der Szene, in der Zelda es dem Dekubaum übergibt (Breath of the Wild) und einmal wie es in der Scheide am Lagerfeuer liegt, während Link im Hintergrund eine Pause macht, wäre wiederum in Ordnung.
Es ist vier mal das Schwert, aber der Fokus ist jedes Mal ein anderer, sodas da keine große Ähnlichkeit mehr vorhanden sein dürfte. Dasselbe geht natürlich auch mit Charakteren, Monstern, Waffen, was euch eben so einfällt :D

Wenn ihr unsicher seid, fragt einfach, gerne auch mit Skizze (die darf auch gerne richtig schlimm aussehen, hab da keine Scheu xD)

Der Hintergrund muss zu dem Motiv passen. Ob das der Fall ist, entscheide ich, im Zweifel hol ich mir Rat bei den anderen Aktionsleitern. Ich schließe einfarbige Flächen und Muster nicht direkt aus, habe aber an solche Motive höhere Ansprüche, als an einer detailierten Landschaft.

Abzeichnen sehe ich in dieser Aktion nicht ganz so eng. Die Orte und Landschaften sehen nun einmal aus, wie sie aussehen und ich erwarte nicht, das das jemand aus dem Kopf so hinbekommt und wenn ihr gerade ein Bild in genau dem perfekten Winkel habt, dann nutzt das auch. Übertreibt es aber bitte nicht.



Ich erwarte außerdem:
  • Dass ihr euch bei Problemen selbstständig und rechtzeitig an mich wendet! Macht ruhig schon vorher die Pferde scheu xD  Wenn ich rechtzeitig von einem Problem weiß, kann ich mit euch gemeinsam eine Lösung suchen. Jammert lieber unnötig bei mir herum, statt kurz vor knapp zu versuchen, das sprichwörtliche Kind aus dem Brunnen zu sammeln, letzteres funktioniert nämlich leider nur allzuoft nicht :'D
  • Dass ihr euch nach Erhalt eures Rückbriefes im Forum meldet! Auch wenn ihr keinen Brief erhalten habt, möchte ich bitte spätestens eine Woche (oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt), nachdem die ersten Briefe angekommen sind, eine Rückmeldung von jedem haben!
  • Dass ihr gelegentlich ins Forum schaut, da Ankündigungen dort als erstes stehen werden, unter Umständen lange, bevor ich sie hier ändern kann. Ihr müsst nicht alles lesen, aber wenn es von mir ist, macht es unter Umständen sinn, es zu lesen xD
  • Dass ihr ein gewisses Maß an Selbstorganisation mitbringt und eigenständig die Fristen im Auge behaltet.
  • Dass ihr euren Karten so viel Zeit und Aufmerksamkeit zuwendet, wie ihr es auch von anderen erwartet. Keiner will die berüchtigten 5-Minuten-Karten. Ich erwarte keine Perfektion, aber ich erwarte, das ihr euer Motiv durchdenkt und sorgfältig arbeitet. Ihr könnt jederzeit per PN oder im Thread nach Hilfe fragen!
  • Dass ihr, wenn ihr eine Verlängerung haben wollt, auch vorher schon  irgendetwas vorzuweisen hattet. Soll heißen, einen Tag vor Hochladeschluss nach einer Verlängerung zu fragen, weil ihr zwei Tage vor Hochladeschluss erst angefangen habt, wird keinen Erfolg haben! Kümmert euch also im Zweifelsfall rechtzeitig darum, das ich ein paar Skizzen gesehen habe!


Verteilungund Versand
Die Adresse wird als Durchsage herausgegeben und mit dem Status „Karten fertig“ einsehbar sein. Diese Durchsage findet ihr genau hier, über diesem Text, sobald ihr den passenden Status habt.

Ob ich Kommentare in die Verteilung einfließen lasse, überlasse ich am Ende Euch, es wird zu diesem Zweck am Ende eine Umfrage geben. Ganz sicher wird es einen Bewertungsbogen geben, anhand dessen ich verteilen
werde!

Portokosten innerdeutsch: Bis 20g = 85 Cent, ab 20g = 1 Euro
Portokosten fürs Ausland bitte entweder selbst recherchieren, oder mich fragen, dann such ich es raus.
Wer keine Deutschen Briefmarken hat, schreibt mir bitte eine PN.

Ich will kein Porto-Geld in den Briefen habe, außer es ist explizit abgesprochen!

Ein kleines Hilfstutorial, wie man einen STA-Brief packen kann, könnt Ihr hier finden.

Ich möchte Euch bitten, nur ausreichend große Hüllen zu verwenden. Hüllen sind groß genug, wenn sich die Karte ohne Schwierigkeiten in die Hülle schieben lässt und zwischen Kartenkante und Hüllenöffnung mindestens 2mm platz sind. Alle anderen Hüllen werde ich austauschen, weil sie mir das sichere Verpacken der Rückbriefe massiv erschwert.



Sonstiges
Ihr dürft euch gerne im Thread über das Thema unterhalten und auch nach Ratschlägen zu euren Karten fragen, oder sie auch einfach nur zeigen :D

Da ich zwei klein Kinder habe, komme ich manchmal über einen längeren Zeitraum nicht an den PC, dadurch können Antworten unter Umständen etwas länger dauern.
Es kann auch sein, das ich über Handy antworte, die Antworten werden dann eher knapp ausfallen.
Bitte interpretiert da nicht irgendwas rein, was da nicht ist xD

Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich immer, besonders wenn sie zum Thema passen, werden aber wie immer keinen Einfluss auf die Verteilung haben :3

Bei Fragen, Problemen, Beschwerden, Anmerkungen, Hinweisen etc. könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden. Ich verspreche, ich beiße nur, wenn ihr mir einen guten Grund gebt xD
Und ich bin netter, als ich offenbar in meinem Regelwerk wirke /D

Damit dann viel Spaß beim Zeichnen :D