Mini-STA Attack on Titan

Beschreibung

Yubisa
Yubisa Leitung 15. Okt, 18:19 Uhr
Herzlich Willkommen zu meiner ersten Mini-STA "Attack on Titan",
auch bekannt unter "Shingeki no Kyojin"!

~Eckdaten~

Anmeldestart: 15.10.21
Anmeldeschluss: 22.10.21 um 20:00 Uhr 1 freier Platz
Hochladeschluss: 28.11.21 um 21:00 Uhr30.11.21 um 23:59 Uhr
Einsendeschluss: 01.12.21 [Poststempel zählt]
Anzahl Karten: 3 (nach Absprache 2)
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker

Lest euch vor der Anmeldung bitte den Aktionstext gründlich durch. Wenn ihr zum ersten Mal an einer STA teilnehmt, macht euch auch mit den allgemeinen Aktionsregeln vertraut.
Änderungen im Aktionstext werden rot markiert.


Die Handlung von Attack on Titan im Groben:

Vor einem Jahrhundert wurde die Menschheit nahezu ausgerottet – von Titanen! Die überlebenden Menschen fristen ihr Dasein seitdem zusammengepfercht in einer Stadt mit 50 Meter hohen Mauern. Als ohne Vorwarnung ein kolossaler Titan ein Loch in die Mauer reißt, verändert sich das Leben von Eren Jaeger für immer. Titanen stürmen den äußeren Stadtteil, in dem er lebt, und zerstören sein Zuhause. Er und seine Ziehschwester Mikasa sind anwesend, als seine Mutter lebendig gefressen wird! Eren muss fliehen, um zu überleben, und schwört sich nur eines: Rache! Um diese in die Tat umzusetzen, trainiert er hart und tritt gemeinsam mit Mikasa und seinem Freund Armin dem berüchtigten Aufklärungstrupp bei, um die Welt jenseits der Mauern zu erkunden, und die Titanen für immer auszulöschen...
Quelle: CarlsenManga



Teilnahmebedingung

  • Ihr habt min. 5 zuletzt positive Bewertungen. Bei neutralen und/oder negativen Bewertungen entscheide ich je nach Fall.
  •  Min. 5 Karten in eurer Galerie.
  • Die Karten müssen extra für die STA angefertigt worden sein.
  • Die Karten müssen den allgemeinen Kakao Regeln entsprechen (insbesondere Maße und Dicke).
  • Es dürfen nur Originale eingereicht werden.
  • Sie müssen traditionell gezeichnet sein (keine digitalen oder Fotokarten - Bastelelemente sind erlaubt, wenn sie das gezeichnete (!) Motiv unterstützen.
  • Die Karten entsprechen eurem aktuellen Galerieniveau.
  • Von den Karten dürfen keine Auflagen gedruckt werden.
  • Eure Karten dürfen nicht laminiert werden.
  • Referenzen sind natürlich erlaubt, aber ich bitte euch keine Motive/Posen 1 zu 1 abzuzeichnen. Auch kein Abzeichnen des Charakters von Bild A mit dem abgezeichneten Hintergrund von Bild B.
  • Auf der Rückseite sollte bitte zumindest Titel und Künstlername leserlich vermerkt sein.



~Regeln, die für diese Mini-STA gelten~


Allgemeines

  • Diese STA beinhaltet natürlich die Anime-Serie, welche bis dato ja noch läuft und zusätzlich den kompletten Manga, wie er aktuell in Deutschland erschienen ist - Band 33.
  • Daneben sind Karten zum Spin-off "No Regrets" zugelassen.
  • Es sind nur offizielle Pairings erlaubt.
  • Eigene OCs zur Serie sind logischerweise ausgeschlossen.


Eure Karten…

  •  ...sollten ein Attack on Titan Setting haben. Ein Levi der auf einem hellblauen Schweinchen durch die Wüste reitet ist zwar wahnsinnig lustig, aber thematisch etwas verfehlt.
  • Ein Charakter sollte max. nur 1x im Hauptfokus stehen, sobald ein zweiter Charakter dazu kommt, darf der Charakter auf 2 Karten eingereicht werden (Gruppenbilder sind immer zulässig und von der Regel nicht betroffen!).
  • Reine Headshots sind nicht erlaubt, gebt den Figuren Körper, sie haben es verdient.
  • Sie sollten einen entsprechenden Hintergrund beinhalten. Einfarbige Hintergründe, sowie einen bloßen Farbverlauf akzeptiere ich nicht.
  • Solltet ihr Applikationen wie Glitzersteinchen, Sticker o.ä. verwenden, gebt das bitte in der Bildbeschreibung an. Nicht jeder mag Applikationen.


Gründe für einen Ausschluss (mit entsprechender Bewertung)

  • Das Einreichen von abgezeichneten Karten.
  • Ignorieren der allgemeinen Netikette gegenüber anderen STA teilnehmern.
  • Nicht einhalten der Abgabefrist/des Einsendeschlusses.
  • Karten, die nicht den allgemeinen STA Regeln entsprechen.


Verlängerung

Da ich die Karten gerne vor dem Weihnachtschaos an euch zurücksenden möchte, wird es nur eine Verlängerung von ein paar Tagen geben. Dafür komme ich euch mit der Option von nur 2 eingereichten Karten entgegen. Die Verlängerung kann zu jedem Zeitpunkt angefragt werden, selbst am Tag des Hochladeschlusses. Um mir zu zeigen, dass du den Text gelesen hast, gib bitte bei der Anmeldung das Wort 'Putzfimmel' mit an.


Abmelden

Möglich bis 2 Wochen vor Abgabeschluss, ansonsten folgt die Konsequenz in Form einer entsprechenden Bewertung.


Verteilung

Die Verteilung wird bei mir über Kommentare laufen. Bitte kommentiert fleißig, jedoch min. 1 Karte von jedem Zeichner. Seid freundlich beim Kommentieren. Zum Schluss habt ihr noch die Möglichkeit mir eure Plätze 1-3 (oder auch Phobien) per PM zu nennen. Auch mehrere Nennungen für eine Platzierung sind möglich.


Auswertung und Versand

Sobald Ihr eure Karten eingereicht und ich diese akzeptiert habe, werdet Ihr meine Adresse bekommen. Bitte frankiert euren Brief ausreichend und legt einen ebenso ausreichend frankierten Rückumschlag (0,95 EUR Briefmarke) bei. Ausländische Teilnehmer können mir das Porto auch online zukommen lassen. Am Besten schreibt auch jeweils euren Namen (mit Bleistift) auf/in die Umschläge. Die versendeten Karten sind durch Hüllen oder min. durch Firschhaltefolie geschützt! Beschädigte Karten muss ich leider aus der Aktion nehmen und bekommt ihr zurückgeschickt.


Zusatzkarten

Bitte macht euch nicht den Aufwand mir eine Zusatzkarte zu zeichnen. Ich habe die Serie zwar einige Zeit verfolgt und kenne das Ende grob, aber ich möchte eher keine Karten von der Serie in meine Sammlung aufnehmen. Steckt eure ganze Energie bitte in eure STA Karten. Bitte verzichtet ebenso auf die Beilage von Auflagen, auch wenn ihr es nur lieb meint. Die sammle ich ebenfalls nicht^^°


Zum Schluss

Falls ihr noch Fragen habt oder auf andere Probleme stößt, ich stehe euch im Aktionsforum oder per PN zur Verfügung :3

Und jetzt ran an die Stifte und viel Spaß!