Midi-STA [Midi STA] Merkwürdige Pokémon

Beschreibung

Mel
Mel Leitung 31. Mai, 13:52 Uhr
Herzlich willkommen zu meiner Midi-STA „merkwürdige Pokémon“!

1.Kurzübersicht:


Thema: merkwürdige Pokémon
Start: 31.05..2021
Anmeldeschluss: 07.06.21 (um 23.59 Uhr)
Hochladenschluss: 08.08.2021
Abgabeschluss(Poststempel): 14.08.2021

Kategorien: nein -> Achtung bei den Regeln gibt es weitere Infos
Karten: 3
Teilnehmer: 12 + Nachrücker
Parallelteilnahme: Ja, aber bitte übernehmt euch nicht.
*Änderungen werden rot markiert*

2. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich über die offizielle Anmeldefunktion an.

3. Das Thema

Der ein oder andere mag sich wundern, was mit 'merkwürdige' Pokémon gemeint ist. Genauer geht es hier um Pokémon mit seltsamen Dex-Einträgen, wo man sich denkt "Was zur Hölle!?" und "Wie soll das gehen!?"

Hier noch einmal die Beispiele, die ich mir dreist von koko kopiert hatte.
Spoink: Es hüpft, um sein Herz in Bewegung zu halten. Hört es auf zu hüpfen, stirbt es. (Was macht es bitte im Pokéball? XD)
Ninjatom: Ist im Prinzip die abgestorbene Hülle, die Nincada bei der Entwicklung hinterlässt. Schaut man in das Loch auf seinem Rücken, saugt es einem die Seele aus. (Kann man als Trainer also besonders gut in den
Kampf schicken.)
Paras und Parasek: Diese Pokémon werden im Prinzip von den Parasiten im Pilz auf ihrem Rücken kontrolliert. Bei Parasek hat der Pilz vollständig die Kontrolle übernommen. (Deshalb hat es keine Pupillen mehr.)
Banette: War mal eine Puppe und sucht jetzt das Kind, das es weggeworfen hat, um sich zu rächen. (Was macht es bitte, wenn es das Kind findet?)
Makabaja: Das Pokémon war früher mal verschiedene Menschen und kann sich sogar noch an deren Leben erinnern. Wtf O.o

Um die Kartenvielfalt zu gewährleisten sind alle Generationen erlaubt. Eine spezielle Liste habe ich nicht, da die Einschätzung doch oft subjektiv ist.

4. Regeln:

Allgemeine Anforderungen:
  • es gelten die allgemeinen STA-Regeln
  • mind. 5 Karten in eurer Galerie
  • mind. 3 positive Bewertungen. Neutrale oder negative Bewertungen schließen euch nicht automatisch aus, ich schaue mir an weshalb sie gegeben wurden und entscheide dann
  • keine abgezeichneten oder abgepausten Bilder
  • die Karten entsprechen den Kakao-Regeln
  • die Karten müssen extra für diese STA angefertigt worden sein
  • Keine Auflagen der STA Karten, sofern es nicht vorher mit dem neuen Besitzer abgesprochen ist
  • keine 5-Minuten-Karten, ihr zeichnet schließlich für andere, holt das Beste aus euch raus
  • keine digitalen oder Foto-Karten
  • keine einlaminierten oder mit Buchbindefolie beklebten Karten
  • Abmeldung spätestens zwei Wochen vor STA-Ende, falls dies nicht geschieht gibt es eine neutrale Bewertung
  • mit Anmeldung zu dieser Aktion akzeptiert ihr diese Regeln, ich mache keine Ausnahmen

4.1 Meine speziellen Anforderungen:

Da vor allem Geistpokémon oft merkwürdige / creepy Einträge haben, habe ich mich schließlich doch entschlossen nur 1 Pokémon vom Typ Geist pro Teilnehmer zuzulassen.

Jedes Pokémon darf nur einmal als Hauptmotiv genutzt werden. Da jede Generation zugelassen ist, denke ich, dass die Auswahl groß genug ist.

Hintergründe sind Pflicht. Ich möchte kein winziges Pokémon in einer kleinen Ecke und ansonsten einen einfarbigen Hintergrund. Das ist öde. Lasst euch was einfallen. ;)


5. Versand

  • Die Frankierung der Umschläge erfolgt mit 95 ct (Kompaktbrief innerhalb DE). Denkt auch an das Rückporto
  • Rückbriefe mit fehlendem Porto behalte ich solange ein, bis die Differenz bei mir beglichen ist
  • Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen. Wir finden aber mit Sicherheit eine Lösung!
  • Beschriftet die Umschläge korrekt, leserlich und am besten wasserfest
  • verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teurer sein können
  • verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder Frischhaltefolie. Zur Stabilisierung verwendet bitte Pappe, kostenlose Postkarten,Karteikarten etc.
  • Nutzt nach Möglichkeit bitte den C6 Umschlag (Standard). Falls ihr DIN lang verwendet, wäre es super, wenn ihr ausreichend Material zum verstärken des Rückbriefs beilegt.
  • BITTE VERKLEBT EURE BRIEFE NICHT MIT UNMENGEN KLEBESTREIFEN oder WASHITAPE! 
  • Bitte notiert im Rückumschlag euren Nicknamen, um mir die Zuordnung u erleichtern
6. Auswertung und Verteilung

Wenn ich es dieses Mal (endlich) hinkriege, gibt es auch bei mir am Ende so ne fancy Umfrage, in der ihr die Karten der anderen Teilnehmer bewerten könnt.

Zur Sicherheit wäre es mir ganz lieb, wenn ihr dennoch Kommentare schreibt. Die jeweiligen Zeichner freuen sich bestimmt darüber.

7. Sonstiges

Achtet bitte auf Durchsagen und schaut ggf. auch hin und wieder im Forum zur Aktion vorbei. Ihr dürft zudem gern vorab Skizzen, Ideen und Co posten. Ich freue mich auf einen regen Austausch. ggf. kann man so auch absprechen, ob die Ideen, die ihr euch raussicht (bitte den Dex-Eintrag dazu angeben, ich hab nicht alle im Kopf) zugelassen sind.

7.1 Zusatzkarten und Co
Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich. Bitte versucht aber nicht auf Teufel komm raus eine Zusatzkarte zu machen. Mir ist es lieber, wenn ihr euch auf tolle und witzige STA-Beiträge konzentriert.

Am wichtigsten: Habt Spaß bei der STA.