WuST The Sandman (Comic-Serie von Neil Gaiman)

Beschreibung

DasClownteil
DasClownteil Leitung 23. Nov, 13:48 Uhr
Willkommen bei "Oh, ich hätte mal Bock auf eine Sandman STA, oh, da ist ja nächste Woche noch ein Plätzchen frei, machen wir doch mal." ;)
 
Anmeldung: 23.11.16 –01.12. 
Wunsch-Nennung: Bis zum 24.12.2016
Hochladeschluss: 13.03.17 16.03.17 (*pfeif*)
Einsendeschluss: 17.03.17
Teilnehmerzahl: 4
Kartenzahl: 3 Stück
 
Allgemeines zu STA für Neulinge: http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-553.html
 
Das war jetzt sehr spontan, deswegen habe ich mir über den Text noch keine wirklichen Gedanken gemacht... Also: Es geht in dieser STA rund um Neil Gaimans außergewöhnliche und übermäßig geniale und in Deutschland völlig unterrepräsentierte Comic-Serie The Sandman, rund um den Herrscher des Traumreichs.
 
Dazu gehören selbstverständlich die Bände des Hauptstrangs, deren Veröffentlichung 1988 startete, als ich zarte zwei Jahre alt war. Ebenso natürlich die Begleitbände, aber auch andere Geschichten aus dem Sandman-Universum dürfen einbezogen werden, insofern sie als solche zu erkennen sind und sich thematisch nicht zu weit entfernen.
Übersicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Sandman#Erfolg_und_Ver.C3.B6ffentlichung

Ablauf:
Jeder gibt einen (oder mehrere) Wünsche zum Thema an und die anderen Teilnehmer zeichnen jeweils eine Karte zu dem Wunsch. Sprich: Jeder zeichnet für jeden eine Karte. 
Ich mache mit, wodurch es vier Teilnehmer und damit drei Karten für jeden sind.


Wünsche

beareen
  • Dream - als klassisches Portrait, vielleicht mit seinem Traumreich im Hintergrund, oder vielleicht als Tiergestalt? In A Dream of a Thousand Cats tritt er ja als schwarzer Kater auf, ich könnte ihn mir auch als Rabe oder so spannend vorstellen. 
  • Das Traumreich zähl ich auch nochmal separat auf, auch die Reiche der anderen Ewigen sind bestimmt interessant... ich mag fantasievolle Orte/Landschaften. :)
  • Death - solange genug Schwarz auf der Karte ist, kann man eigentlich nichts falsch machen, ich mag Death einfach mega gerne. <3
  • Delirium - wenn die anderen beiden Charakterwünsche recht düster sind, bietet sich bei Delirium bestimmt eine bunte Fiebertraumkarte an oder so. Ich hab noch nicht alles gelesen, aber das macht eigentlich nichts... meine Lieblingsgeschichten bisher sind The Sound of Her Wings, Fear of Falling, A Dream of a Thousand Cats und A Midsummer Night's Dream, falls das hilft. :)Was ich nicht mag: Dream mit dieser seltsamem Maske, Engel und Dämonen


Argendriel
Ich mag sehr gerne: 

Destiny. Mag Einigen eher langweilig erscheinen, aber ich finde ihn in seiner "Uninteressantheit" recht interessant. 

Daniel(/Dream Nr.2) - ich muss ganz ehrlich sagen dass ich den Orginal Dream gar nicht so sympatisch finde, ich mag allerdings seinen Nachfolger um so mehr. Also wenn Dream dann sehr gerne die Daniel-Dream Version (ist ja auch ein anderer Chara trotz gleicher Funktion).

An Neben-Nebencharas mag ich gerne: Matthew(einer der Raben). Cluracan.  Und Goldie.

Ich bin nicht der größte Fan von Desire.


Grim-Squeaker
- die sieben Ewigen (also als Auswahl...nicht, dass alle 7 auf eine Karte müssen ;-) )
- das Traumreich
- generell alles surreale, düstere und seltsame.

...und ich mag im Gegensatz zu Beareen die  seltsame Maske  :P


DasClownteil
- Dream, natürlich, in allen seinen Variationen
- Das Traumreich und dessen Bewohner + Traumkreaturen
- Von den Sieben außerdem: Death (<3), Delirium und Despair
- Die Hölle
- Nekropolis 

Allgemein mag ich die kreativ-bizarren Designs, also auch gerne andere Charaktere (zB. Menschen) in Kombination mit den Sieben oder besonderen Schauplätzen. 

 
Alter Text für Anregungen
Muss ich die jetzt alle kennen?
Nein, überhaupt nicht. Schon eine einzige Geschichte gibt soviel an Motiven und Charakteren her, dass man damit an drei STAs teilnehmen könnte, ohne das sich etwas wiederholt. Ihr müsst allerdings davon ausgehen, dass ihr dann Karten von Charakteren und/oder Dingen erhaltet, die ihr NICHT kennt.
 
Anregungen:
- Die sieben Ewigen
- Das Traumreich oder die Reiche der anderen Ewigen
- Überhaupt Schauplätze der Geschichten
- Charaktere der vielen historischen und mythologischenVorlangen wie Luzifer, Kain, Abel, Orpheus, Götter, Cäsar...
- Andere Bewohner des Traumlandes und der anderen Reiche
- Einen der vielen menschlichen Charaktere
- http://dyve.net/sandman/ (englisch)
- Weitere gute Inspirationsquelle: https://de.pinterest.com/search/boards/?q=sandman%20neil%20gaiman

 
Teilnahmebedingungen:
- Mehr als 10 Karten in der Galerie oder Link zu eurer Galerie auf einer anderen Plattform
- Mindestens 3 positive Bewertungen auf kakao.de; bei negativen oder neutralen Bewertungen schreibt mir bitte vor Anmeldung eine PN
 
Großgedrucktes:
- Nicht gestattet: Abzeichnen (Ausnahme: eigene Fotos),Abstrakte Bastelkarten, Fotos, digitale Karten, Auflagen, nicht jugendfreie Motive (alles, was in der Galerie freigeschaltet wird, ist bez. "jugendfrei" in Ordnung!)
- Meine Adresse verschicke ich, sobald eure drei Karten hochgeladen sind.
- Der Rückbrief ist mit 85 Cent frankiert und komplett inkl. Absender beschriftet + eurem Nick auf dem Umschlag
 
Kleingedrucktes:
- Ich nehme mir vor Karten abzulehnen, wenn diese meiner Ansicht nach nicht eurem Stand entsprechen oder das Thema grob verfehlt haben. Bei Zweifeln könnt ihr mich gerne fragen und sollt müsst nicht in jede Beschreibung "wenn zugelassen" schreiben. Etwas mehr Selbstbewusstsein! ;)

Entfällt bei WuST
- Die Verteilung der Karten erfolgt zufällig nach dem Clownschen-WB-Prinzip (Willkür& Bösartigkeit). Wird viel und ausführlich kommentiert, berücksichtige ich auch Kommentare (ohne Garantie)
 
Ganz Kleingedrucktes:
- Bitte verwendet Kommentare wie

 
 
Viel Spaß, ich freue mich schon. :)
Ich mag sehr gerne: