Midi-STA Lampen, Licht & Leuchtkörper

Beschreibung

Taku
Taku Leitung 09. Nov, 21:10 Uhr
Willkommen zu meiner letzten Aktion dieses Jahr zum Thema
"Lampen, Licht & Leuchtkörper"

Wer mit den allgemeinen Regeln von STAs und Aktionen auf dieser Seite noch nicht vertraut ist, liest sich vorher bitte Die allgemeinen Regeln durch. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, sie gelesen und akzeptiert zu haben.


Thema: Lampen, Licht & Leuchtkörper
Anzahl einzureichender Karten: 3
Anzahl Teilnehmer: 12+Nachrücker (bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen wird gelost)
Abgabeschluss: 23.1.2017
Einsendeschluss: 27.1. 2017

Achtung: Ich habe den Termin extra so gewählt, dass ihr vor und auch nach Weihnachten Pufferzeit habt und nicht alles in den Dezember quetschen müsst. Knapp 2 Monate Zeichenzeit sollten ein gutes Angebot sein.



Voraussetzungen und Regeln

  • Mindestens 5 positive Bewertungen. Neutrale und negative Bewertungen schaue ich mir individuell an, diese können einen Ausschlussgrund darstellen.
  • 3 Regelkonforme (weniger nur mit Absprache) Karten innerhalb der Zeichenzeit erstellen
  • Karten sollen eurem aktuellen Niveau entsprechen und abwechslungsreich gestaltet sein
  • Parallelteilnahme erlaubt, teilt euch eure Kräfte und Kreativität nur gut ein.
  • Wer Probleme mit der Zeichenzeit bekommt, kontaktiert mich bitte rechtzeitig. Wir finden eine Lösung!

Thema

Mit Erlaubnis von Haru Yuki habe ich mich dazu entschieden, ihre Laternen & Lampions-Mini aufzugreifen und um den Punkt Leuchtkörper erweitert, da genau der Punkt mich in der letzten Aktion schon so fasziniert hat.
Im Grunde ist in dieser STA ALLES erlaubt, was leuchtet: Sterne, Geister, Laternen, Feuerzeuge, Lampen, Lichterketten, Straßenlaternen... Besonders jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit und das bevorstehende Weihnachten mit all seinen Lichtern sollte es da viel Auswahl geben.
Ich möchte euch größtenteils freie Hand lassen, gebe keine Kategorien vor, sondern Hinweise und Anforderungen:

  • Das Leuchtende Medium soll im Bildmittelpunkt stehen. Damit ist nicht die Mitte der Karte gemeint; das Motiv soll sich inhaltlich um das leuchtende Medium bewegen.
  • Gestaltet eure Motive abwechslungsreich. Natürlich sind 3 verschiedene Straßenlaternen bei 3 verschiedenen Wetterlagen 3 verschiedene Karten,  allerdings möchte ich nicht, dass sich jemand versucht, so einfach durchzuschummeln. Seid kreativ!
  • Basteleien oder Mixed-Media ist ausdrücklich erlaubt! Ich habe das Thema damals wörtlich genommen, und eine Laterne gebastelt. Seid euch für solche Ideen nicht zu schade!
  • Gerne sind auch Inspiration aus anderen Kulturen erlaubt, Lichterfeste, Laternenfeste, Straßen-, Haus- oder Städtedeko, Konstruktionen, Mystisches oder Fabelwesen, Himmelskörper (auch wenn diese ja nicht eigenständig Leuchten), Glühwürmchen....

Allgemeines
Habt ihr Fragen?
Dann stellt sie! Gerne im Forum. Tauscht euch mit den anderen Teilnehmern aus, holt euch Rat und Hilfe, ich habe ncihts dagegen, wenn eine Aktion "lebt". Zum Glück haben wir nun ja ein System, welches Postings mit hochgeladenen Karten hervorhebt.

  • Arbeitet sorgfältig. Schluderkarten, solche, die nicht den allgemeinen Regeln entsprechen (dünn, schief, etc) werden nicht zugelassen, im schlimmsten Fall schließe ich sie im Nachhinein aus, wenn sie bei mir angekommen sind.
  • Keine Fanartmotive
  • Keine abgezeichneten Motive. Ihr dürft allerdings GERNE Referenzen verwenden, da das Thema spätestens bei der Coloration knifflig werden könnte. Seid ehrlich, gebt sie an.
  • Keine einlaminierten oder in Folie geklebten Karten
  • Keine digitalen Karten
  • Karten werden extra für diese Aktion angefertigt und nicht als Auflage angeboten


Versand & Porto

Versendet eure Karten gesichert. Hier gibt es eine gute Anleitung dafür. Versendet sie auf jeden Fall in Kartenhüllen oder anderen Folien, um sie vor Regen zu schützen und Karton o.ä., um Stoßschäden zu vermeiden.

85ct Rückporto (und ein an euch adressierter und in diesem Fall frankierter Rückumschlag) sind PFLICHT! Ich verpacke eure Karten recht....sicher (aka verschnüre und verklebe mehrfach), das schaff ich nciht unter 20g.
Wer seinen Rückbrief als Einwurfeinschreiben haben will, gibt dies bitte im laufe der Aktion an, ihr bekommt dann meine Kontodaten oder Paypal.

Wohnt ihr im Ausland, kontaktiert mich, auch wir finden eine Lösung. Ist für euch kein Ausschlussgrund.
Meine Adresse bekommt ihr, sobald ich eure 3 Karten abgesegnet habe; Allerdings bitte ich euch, zwischen 15. Dezember und 2. Januar keine unversicherten Briefe zu verschicken. Außerdem haltet eure Umschläge bitte schlicht und unauffällig.



Verteilung & Bewertungen

Ich verteile ausschließlich auf Basis der von euch gegebenen Kommentare. Die "Mag ich"-Funktion hat keine Bedeutung für mich.
Bei mir gilt "Qualität vor Quantität". Vorteile hat, wer gute Kommentare schreibt, nicht, wer unter alle 36Karten "oh wie hübsch" klatscht.
GERNE dürft ihr ausdrücklich erwähnen, wenn eine Karte euer Favourit ist! Auch bei mehreren! Man hat ja idr mehrere Karten, die man gerne mag.
Wenn die Karten bei euch angekommen sind, meldet euch im Thread zurück, am besten bitte SOFORT (am gleichen Tag.)
Sobald ihr eure Rückmeldung gegeben habt, beginne ich, euch Bewertungen zu schreiben. Keine Rückmeldung zu geben wird mindestens eine nicht-positive Bewertung nach sich ziehen. Genauso wie sonstiges grobes Fehlverhalten.
Bedenkt beim Kommentieren bitte: Der Ton macht die Musik. "OH WIE SÜß voll schöön!" ist genauso wenig ein angemessener Kommentar wie "Ich selber mag die ja nicht, weil ich sie hässlich finde".
Schreibt keinen Kommentar, den ihr nicht auch gerne bekommen würdet.


Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich-aber bitte lasst dafür nicht eure Aktionsbeiträge leiden :)
~~~