Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 26
Max. Teilnehmer: 35
Legende


STA Gold, Silber & Kristall [beendet]

Beschreibung

star-behind-the-moon
star-behind-the-moon Leitung 06. Nov, 01:55 Uhr
Herzlich Willkommen zur STA
"Gold, Silber & Kristall"

Die STA-Neulinge bitte ich die Regeln gründlich durchzulesen!
Übersicht:
Thema: Gold, Silber & Kristall
Einzureichende Karten: jeweils (!) eine zu Gold/Silber/Kristall
Einsendeschluss: 8.1.2017
Kommentarschluss: 14.1.2017

Voraussetzungen und Regeln:
- Mindestens 2 positive Tauschbewertungen 
- nur die ersten 35 Teilnehmer, danach Nachrücker
- Parallelteilnahme erlaubt – achtet aber bitte auf Qualität bei allen Karten und überfordert euch nicht! Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft, dann zeichnet lieber eine Karte weniger, als dass ihr hingepanschte Karten einreicht. Auch über eine Verlängerung lässt sich bis spätestens 2 Wochen vor Schluss reden!
- Ihr könnt euch jederzeit abmelden. Wer bis zum Hochladeschluss 3 regelkonforme Karten hat, ist mit dabei und bekommt meine Adresse.

Thema:

Zu den jeweiligen Themen könnt ihr euch beliebig austoben. Es kann ein goldener Kerzenleuchter sein, ein Zentangle in Gold, ein Klumpen Golderz, usw. Für Silber gilt das Gleiche und unter Kristall fallen sowohl rohe Kristalle, als auch verarbeitete in Schmuck. Es dürfen ruhig externe Elemente integriert werden, z.B. eine Dame, die Schmuck trägt. Jedoch soll man immer erkennen können, welches Thema im Vordergrund ist. Wenn der Schmuck nur 1cm groß ist und der Rest der Karte noch so schön gestaltet ist, aber leider nix mit dem Thema zu tun habt, ist es leider nicht zulässig.
Ob ein Thema klar genug (und die Karte qualitativ genug) ist, entscheide ich und sollte etwas nicht passen, müsst ihr es nachbearbeiten. 

Ich werde einige Wochen vor Schluss nochmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Ich werde jedoch niemandem nachlaufen. Wenn jemand mehr Zeit oder zeichnerische Hilfe braucht, kann er sich gern bei mir melden, aber ich werde zu spät eingereichte Karten nicht ohne triftigen Grund durchgehen lassen. Gleiches gilt für "Last-Minute-Karten" die unzureichend sind. Sollte jemand ahnen, dass er es nicht mehr schafft, wäre es besser sich abzumelden, oder nur mit nur 2 Karten mitzumachen als irgendwas hinzuschmieren.

Wichtig:

- Achtet auf abwechslungsreiche Karten! Also nicht auf allen drei Karten immer denselben Steinbrocken mal gelb, mal silbrig, mal durchsichtig. 
- Ordentlich ausgearbeitete Hintergründe! Bitte keine komplett leeren HGs. Farbverläufe sind ok, solange die Kombination gut passt.
- Keine 5 Minuten-Karten! Achtet bitte auf saubere Lines und Koloration. Reicht bitte nur Karten ein, die ihr vom Grad her auch für euch wünschen würdet.
- Keine abgezeichneten Motive! Referenzen sind ok.
- Keine Fanart!
- Keine digitalen oder laminierten Karten! Sie müssen extra für die STA gemacht sein und macht auch bitte keine Auflagen davon.
- Verstärkt eure Karten und beschriftet sie sauber und leserlich! Wenn ihr eure Karte mal wedelt und sie biegt sich durch, ist es eindeutig zu dünn (weder Klo- / Kopier- / Karo-Papier usw. bitte!). 
- Deko wie Steinchen oder Sticker sind erlaubt, solange sie zum Motiv passen und keine anderen Karten beschädigen könnten.
Ihr könnt mir natürlich auch eure Skizzen zeigen, wenn ihr euch zu irgendwas unsicher seid. Gern könnt ihr mich auch anschreiben, falls ihr mittendrin keine Ideen mehr habt, Probleme bezüglich der Zeichnung habt, oder Vorlagen braucht.

Versand/Porto:

1. Meine Adresse bekommt ihr sobald die Karten abgesegnet sind. 
2. Schützt eure Karten mit Tradingcard-Hüllen oder zur Not auch mit Frischhaltefolie und befestigt sie auf einem festen Stück Papier (oder faltet sie in ein normales DIN A4 Blatt).
3. Klebt ausreichend Porto drauf (70ct/85ct)! 
4. Denkt bitte an einen frankierten Rückumschlag! Es wäre auch hilfreich, aber kein Muss, wenn ihr euren Nutzernamen auf die Umschläge (evtl. innen) schreiben könntet. Bitte klebt die Marken auch wenn möglich direkt auf den Umschlag, denn lose Marken gehen gerne verloren... Sollte irgendwo zu wenig Porto sein, kann ich euch leider nicht euren Rückbrief zuschicken, bis ihr mir den Betrag irgendwie übermittelt habt.

Bitte beachtet: Das oben ist der Einsendeschluss!!!
Versucht besser einige Tage vorher schon abzuschicken, damit nichts zu spät ankommt, oder verloren geht!
An dem Tag müsst ihr die Briefe spätestens verschickt haben!

Gründe für einen Ausschluss:

- Nichteinhalten der Regeln
- Nicht rechtzeitiges Absenden der Karten
- Abgezeichnete oder gar abgepauste Karten
- Fehlen eines Rückumschlages und des Portos (Nachschicken ist bis zum Abgabetermin möglich)
- Negatives Verhalten hier im Thread

Verteilung:

Ich verteile nach Kommentaren und auch etwas nach Zufall. Wenn ihr nicht kommtiert, weiß ich weder welche Karte euch gefällt, noch welche euch NICHT gefällt. Also kommentiert lieber einmal mehr, als wenn ihr danach eine bekommt, welche euch absolut nicht zusagt, die ihr aber leider nicht kommentiert habt. 
Ich werte auch ausführliche Kommentare besser, als 'OMG so AWWW – Luv it sooo cute <3 will haben!'. Bitte versucht zumindest von jedem Zeichner eine Karte zu kommentieren.
Jeder wird zu jeweils einer Kategorie eine Karte bekommen. 
Wenn ihr brav seid, kommt am Ende evtl. die Möglichkeit mir 1-2 Favoriten zu nennen.
Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich sehr freuen, auch wenn sie keinerlei Einfluss auf die Verteilung haben wird. ^_^ 
Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit, ich beiße nicht :3 

Bonus: Wer es schafft, vor dem 22.12. abzuschicken, bekommt eine Überraschung :3