Midi-STA Findet Nemo / Dori - BEENDET

Beschreibung

Mel
Mel Leitung 08. Jul, 14:52 Uhr
Herzlich Willkommen zu meiner ersten Midi-STA (aufgrund technischer Schwierigkeiten etwas verspätet). Das Thema lautet Findet Nemo / Dori

1. Eckdaten:

Anmeldestart: 08.07.2020
Anmeldeschluss: 12.07.2020, 23:59 Uhr Weiterhin offen bis Teilnehmerzahl voll -> Einfach ins Aktionsforum schreiben, dass man teilnehmen will. Ich trage euch dann ein.
Hochladeschluss: 27.09.2020, 23:59 Uhr
Einsendeschluss:02.10.2020 (Poststempel)
Kommtarphase: 23.10.2020

Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker
Kartenzahl: 3

2. Thema
Das Thema ist, denke ich, selbsterklärend. Es geht um den Disney Pixar Film "Findet Nemo" und dessen Fortsetzung "Findet Dori". Es ist okay, wenn ihr nicht beide Filme gesehen habt. 
 
3. Voraussetzungen
Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
 
  • ihr kennt die allgemeinen STA-Regeln – Neulinge lesen sie sich also bitte einmal hier durch
  • ihr habt mindestens drei positive Tauschbewertungen - bei neutralen und negativen Bewertungen im letzten Jahr werde ich je nach Einzelfall entscheiden
  • ihr habt mindestens fünf Karten in eurer Galerie hochgeladen, damit ich entscheiden kann, ob eure eingereichten Karten eurem Können entsprechen
  • ihr habt die Regeln alle gelesen
 
4. Die Karten
Eure Karten sollen:
 
  • extra für diese STA angefertigt sein
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch! Reicht also nur Karten ein, die ihr selbst auch zurückbekommen wollen würdet
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • abwechslungsreich sein
  • einen passenden Hintergrund haben (ich weiß, das Meer ist blau, aber auch da gibt es z.B. Pflanzen :D)
  • sauber coloriert sein 

Eure Karten sollen nicht:
 
  • abgezeichnet sein (Referenzen dagegen sinderlaubt und ausdrücklich erwünscht!)
  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • für Auflagen herhalten
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein

Wenn ihr merkt, dass ihr in Zeitnot geratet, bitte meldet euch rechtzeitig (sprich: mindestens eine Woche vor Zeichenschluss) bei mir! Ich habe prinzipiell kein Problem mit Verlängerungen, aber ich muss darüber Bescheid wissen. Wer sich zwei Stunden vor Hochladeschluss mit "Ups, hab ich wohl verpasst" meldet, senkt nicht nur die Chance auf eine Verlängerung drastisch, sondern riskiert auch eine neutrale oder negative Bewertung.

5. Versand
Sobald du drei Karten eingereicht hast, bekommst du meine Adresse. Es ist möglich, mir die Karten über andere Plattformen etc. zum Absegnen zu zeigen – aber spätestens am Hochladeschluss müssen sie hochgeladen sein, damit genug Zeit zum Kommentieren bleibt.
5.1 Karten sichern!
Verpacke deine Karten bitte wasserdicht. Wenn du keine Trading-Hüllen hast, darfst du auch gern Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie verwenden. Außerdem bitte ich darum, die Karten sicher zu verpacken. Das bedeutet: stabilisiere den Brief mit Postkarten, Karteikarten, Pappe, gefaltetes Papier oder Ähnlichem, damit man den Brief nicht aus Versehen knicken kann. Eine gute Anleitung gibt es hier.
5.2 Briefgestaltung!
Bitte benutze keine bunten Briefumschläge, sondern weiße / Ökofarben! Es verschwinden immer wieder Briefe auf der Reise und damit minimierst du das Risiko. Vor allem farbige Umschläge kosten oft mehr, weil sie in der Sortiermaschine aussortiert werden.
 
6. Die Verteilung
Erfolgt wie üblich per Kommentar. Sobald ich rausbekomme, wie das funktioniert, ändert es sich hierbei womöglich auch auf ein Formular, da ich dies als Teilnehmer in anderen Aktionen sehr praktisch fand. :D 
6.1 Zusatzkarten: 
Sind gern gesehen, aber definitiv kein Muss und auch kein Vorteil bei der Verteilung. 

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei dieser Midi-STA!