Mini-STA Robben

Beschreibung

-Cara-
-Cara- Leitung 13. Okt, 14:51 Uhr
Willkomen bei der  M-STA Robben!

Falls ihr neu seid, oder einfach nochmal euer Wissen über Sammeltauschaktionen möchtet, lege ich euch die STA-Regeln ans Herz.
Nun bitte ich euch natürlich noch meine Regeln gut durchzulesen.

1. Übersicht

Start: 13. Oktober 2016
Anmeldeschluss: 19. Oktober 2016
Abgabe: 30. November 2016 (Poststempel  zählt)
Anzahl der Karten: 3  
Teilnehmer: 6 (+2) 
2.Das Thema

Bei dieser M-STA geht es um Robben aller Art. Welche Tiere alle unter die Bezeichnung Robben (Pinnipedia) fallen, könnt ihr hier nachlesen.  Eurer Kreativität soll keine Grenzen gesetzt werden, jedoch sollten die drei Karten mindestens jeweils 3 verschiedenen Tieren gewidmet sein. Möchte also jemand 3 Walross-Karten einreichen, ist er hier falsch. Desweiteren sollen die Tiere nur in ihrer natürlichen Umgebung dargestellt werden, also dort wo sie wirklich existieren. Die Darstellung eines dieser Tiere in Zoos oder Aquarien ist auch erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist dementsprechend eine Robbe im Weltraum, in der Sauna etc. Ich denke, da drücke ich mich klar aus.

Für Ideen liste ich nun ein paar Karten als Beispiel auf, sollte der Zeichner seine Karte nicht hier verlinkt haben wollen, sollte er sich bitte melden.

Seehundbank von MissSchokominz
Lazy Evening von Naira
Leuchtender Himmel von baereen
Walrossmassen von Delight


3.Regeln

Es darf jeder Mitmachen, der mindestens 3 Karten in der Galerie hat, sowie schon eine Tauschbewertung bekommen hat.
Ansonsten sind die Regeln wie folgt:

Die Karten
Bitte haltet die Formatvorgaben und die Mindestdicke ein. Verschnittene Karten werden von der STA ausgeschlossen.
Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt worden sein.
PC-Karten und Auflagen sind nicht zugelassen.
Abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt.
Bitte keine scharfkantigen Applikationen auf euren Karten aufbringen, die die anderen Karten beschädigen könnten.
Von den eingereichten Karten dürfen keine Auflagen hergestellt werden.
Laminiert die Karten bitte nicht ein!
Jede Karte sollte einen Hintergrund aufweisen,dieser kann auch vereinfacht sein, wenn der Vordergrund sehr groß und detailliert ist.
Beschädigte Karten sind nicht zulässig.

Der Brief
Schützt die Karten für den Versand bitte mit Kartenhüllen oder ähnlichem, wie Klarsicht- oder Frischhaltefolie.
Verstärkt euren Brief bitte mit einem Stück Pappe oder ähnlichem, damit die Karten vor Knicken geschützt sind.
Vergesst den an euch adressierten Rückbrief nicht. Der sollte entweder mit 85ct frankiert werden, oder ihr schickt mir den Gesamtbetrag von 85ct in 70 und 15ct Marken zu und ich schaue,  was man machen kann.
Schreibt bitte euren Nickname in den Rückumschlag damit ich ihn zuordnen kann.


4.Verteilung

Die Verteilung erfolgt in erster Linie nach den Kommentaren. Ich versuche aber auch die persönlichen Vorlieben einzuschätzen und zu berücksichtigen. Darum bitte ich euch fleißig zu  kommentieren. Ich probiere die Verteilung angemessen zu gestalten, daher seid mir nicht böse, wenn ihr nicht eure drei Favoriten bekommen habt. Die gefallen nämlich oft mehreren. Teilnehmer, die kaum kommentieren kann ich leider nicht versprechen, dass sie nur ihre Lieblingskarten bekommen werden. Also bitte kommt mir mit den Kommentaren entgegen. Es ist mir eine große Stütze und wirkt sich auf die Verteilung aus. 


5.Zusatzkarten

Ich freue mich über sie, es ist aber kein Muss und hat auch keine Auswirkungen auf meine Verteilung.  

Nun ran an die Anmeldung und vergesst nicht anzumerken, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht :)


6. Fragen