Mini-STA Watership Down

Beschreibung

Calyses
Calyses Leitung 25. Feb, 11:27 Uhr
Willkommen am Watership Down. Diese Mini soll sich um dieAbenteuer von Hazel und seiner Kaninchenbande drehen, sowie um die Probleme, mit denen sie kämpfen mussten, bis sie endlich ein neues
Zuhause gefunden hatten.

Hier die Rahmendaten:
Beginn der Anmeldung:25.02.2019
Ende der Anmeldung: 03.03.2019
Hochladeschluss: 28.04.2019 
Einsendeschluss: 3.5.2019 (Poststempel)
Kommentarschluss: 05.05.2019(23:59Uhr)
Teilnehmer: 6(+2Nachrücker)
Anzahl der Karten: 3


Und der allgemeine Teil:
Seid ihr neu bei STAs, dann schaut doch bitte in die allgemeinen Regeln:
https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-teilnahme
Eure letzten 3 Bewertungen solltenpositiv sein, wobei ich im Zweifelsfall nach eigenem Ermessen
entscheiden werde. Parallelteilnahmen an anderen Aktionen sind gestattet, solange die Qualität der eingereichten Karten nicht leidet.

Ich werde diesmal auch keine versteckte Frage einbauen, aber ich würde gerne von euch wissen, ob ihr das Buch gelesen habt und wenn ja, was eure Lieblingsgeschichte von den el ahrairah ist.

1.Thema:
Es soll um Watership Down gehen.Genauer um das Buch, den Film von 1978 und die derzeit auf Netflix zu
sehende Miniserie des BBC. Die Zeichentrickserie schließe ich aus einem ganz einfachen Grund aus. Ich habe sie nicht gesehen und kann nichts zu veränderten Inhalten sagen.
Natürlich dürft ihr das Designeurer Kaninchen auch an die Serie anlehnen, aber lasst bitte Figuren und Plotelemente, die in den anderen Adaptionen und im Original nicht vorkommen, weg. Bitte achtet auch aufabwechslungsreiche Karten. Charaktere sollten als Hauptmotiv nur einmal auftauchen, können aber im Hintergrund anderere Karten gerne wiederkehren.
Gebt euch bitte auch generell Mühebei den Hintergründen. Da geben alle Quellen genug her. ;-)

Beispiele (alle, die ihre Kartenhier nicht sehen wollen, schreibt mich an.):
https://www.kakao-karten.de/karten/305562
https://www.kakao-karten.de/karten/305563
https://www.kakao-karten.de/karten/303504
https://www.kakao-karten.de/karten/303493
https://www.kakao-karten.de/karten/301444
https://www.kakao-karten.de/karten/65779

Die übliche Ermahnung mussnatürlich auch folgen:

Dinge, die ich nicht zulassen werde:
1:1 abgezeichneteMotive(Referenzen sind okay)
lieblose „5 Minuten Karten“ (Euer Galerieniveau istnebensächlich, wenn ich das Gefühl haben sollte, dass ihr euch bei den STA-Karten keine Mühe gegeben habt, werde ich sie nicht zulassen.)
Farbverläufe und generische Hintergründe, die nichts mit demThema zu tun haben.

2.Ablauf:
Zum Ende der Anmeldungsphase lose ich die Teilnehmer aus, sofernes notwendig sein wird. Sobald ihr als Teilnehmer bestätigt seid, könnt ihr mit dem Zeichnen loslegen. Habt ihr drei Regelkonforme
Karten eingereicht, bekommt ihr meine Adresse.
Sobald ich alle Karten erhalten habe, starte ich mit derVerteilung. Bitte kommentiert reichlich, da es mir die Verteilung erleichtert. Solltet ihr nicht kommentieren, werde ich die Karten durch losen verteilen und kann nicht dafür garantieren, dass ihr welche von euren Lieblingskarten erhaltet.

3. Versand:
Schickt eure Karten bitte gut gesichert in einem neutralenBriefumschlag. Den Rückumschlag beschriftet ihr mit eurer und meiner Adresse. (Falls der Brief aus unerfindlichen Gründen nicht zustellbar ist.) Frankiert ihn auf jeden Fall mit 85ct (oder mit dem zu dem Zeitpunkt gültigen Porto), da meine Rückbriefe auf jeden Fall schwerer als 20g werden und schreibt euren Nickname in den Umschlag, damit ich die Rückbriefe problemlos zuordnen kann.

4. Rückmeldung:
Meldet euch bitte im Thread zurück, sobald ihr euren Rückbrieferhalten habt. Jeder freut sich zu erfahren, wo seine Karten gelandet sind.

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr die jederzeit im Thread oderper pn stellen. Ich kann nicht immer Online sein, werde mich aber so schnell wie möglich zurück melden. Des weiteren macht bitte von der Möglichkeit gebrauch mir im Vorfeld Skizzen zu zeigen, damit es gerade gegen Ende der Zeichenzeit keine bösen Überraschungen
gibt.

Und nun wünsche ich euch und mir viel Spaß mit der STA.
Ich freue mich sehr auf eure Karten und es wird bestimmtschwer, sie wieder an euch zurück zu schicken.