Midi-STA Evoli & seine Entwicklungen

Beschreibung

Aquana
Aquana Leitung 28. Aug, 00:00 Uhr
 Herzlich Willkommen zu meiner neuen Midi-STA


Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann's direkt weitergehen :)
_____

Inhalt

  1. Übersicht
  2. Das Thema
  3. Die Karten
  4. Vorraussetzungen & Erwartungen
  5. Versand
  6. Gründe für Ausschluss
  7. Verteilung der Karten
  8. Sonstiges

1) Übersicht
Thema: Evoli & seine Entwicklungen
Anmeldebeginn: 28.08.2016
Anmeldeschluss: 30.08.2016
Einsendeschluss: 17.10.2016 (Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 (+4 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt (maximal 2 weitere Teilnahmen)


2) Das Thema

Evoli ist ein Pokémon vom Typ Normal, dessen genetischer Code für seine Instabilität bekannt ist. Es ist das Pokémon mit der am größten verzweigten Evolution und kann sich in acht verschiedene Pokémon weiterentwickeln, die Evolitionen genannt werden, wobei es bei der Entwicklung immer den Typ wechselt.

Diese 9 Wesen sollen dieses Thema schmücken <3 Wer alles dazu gehört siehst du hier!


3) Die Karten

Zwei eurer Karten dürft ihr frei gestalten. Wichtig ist, dass eure Karten gänzlich unterschiedliche Motive zeigen und sich mit einer oder mehreren Evolitionen befassen. Eine Interaktion mit anderen Pokémon, die Evoli nicht zugeordnet sind, ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Beachtet nur, dass diese Pokémon nicht zu sehr in den Vordergrund rücken und der Fokus weiterhin auf Evolis Familie liegt.

Die dritte Karte fordert eure Kreativität, denn hier erschafft IHR eine ganz neue Evolition zu einem Typen, zu dem Evoli 'unbekannterweise' noch nicht mutieren konnte. Ganz egal, ob ihr dem possierlichen Wesen nun die Schuppen wachsen lasst oder es wie ein Nebel über Friedhöfe zieht, ihr entscheidet, was mit seinem genetischen Code passiert.

Beispielkarten für ein wenig Inspiration ;)
Spoiler


Flug von ChiyoYume
Geist von Hopes
Käfer von Aprikoko

Wer nicht genannt werden möchte, gibt mir bitte fix Bescheid :)



4) Vorraussetzungen & Erwartungen

  • Mind. 5 positive Bewertungen und 10 Karten in der Galerie.
  • Die Karten entsprechen den allgemeinen Kakao-Regeln
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
  • Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
  • Die Karten sollen rechtzeitig abgeschickt werden. Habt den Abgabetermin immer im Auge.
  • Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
  • Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname. Weitere Angaben sind natürlich erwünscht
  • Beachtet das Format (6,4 x 8,9) und die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
  • Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Optimalerweise sind Nachbesserungen möglich.
  • Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
  • Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, so dass auch noch Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz im Thema einzunehmen.



5) Versand


Der Standardbrief der deutschen Post kostet 70ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
Verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können

Bitte notiert meine Adresse bereits auf euren Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (mehrfach gefaltetes Papier, Pappkarton...) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.


6) Gründe für Ausschluss

  • Verspätete Einsendung der Karten.
  • Einreichen von weniger als 3 Karten. (Nur nach Absprache)
  • Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
  • Negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs und führt eine negative Bewertung mit sich)



7) Verteilung der Karten:


Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)
Gerne dürft ihr auch die neue „Ich mag...“ Funktion verwenden. Diese wird allerdings nur eure Kommentare unterstützen. Sie ersetzt in keinem Falle einen Kommentar
Alles gelesen? Dann nennt mir doch bitte bei eurer Anmeldung einen Typ, den ihr unbedingt zeichnen wollt :)


8) Sonstiges

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen.

Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)


Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)

Eure Aquana <3