Mini-STA Zootopia

Beschreibung

Muukster
Muukster Leitung 27. Aug, 22:03 Uhr
Herzlich Willkommen in der Mini-STA zum Thema "Zootopia" - ein Ort, wo jeder alles sein kann!

Lasst uns zusammen aus dem beschaulichen Bunnyburrow aufbrechen auf eine Tour durch das wunderbar bunte Zootopia, mit all seinen Einwohnern und Sehenswürdigkeiten. 
_____________________________________________________________________________________
Allgemein
Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick darauf!
_____________________________________________________________________________________
Das Thema
Euch ist Zootopia (oder wie es bei uns heißt: Zoomania) kein Begriff? Zootopia ist einer der neueren Filme aus dem Hause Disney und dreht sich rund um eine anthropomorphe Welt voller Säugetiere. Raub- und Beutetiere haben gelernt friedlich nebeneinander zu leben, wenn auch nicht ganz ohne Vorurteile. Die Geschichte um Judy Hopps, einer jungen Hasendame, ist eine moderne Fabel, die versucht, der menschlichen Gesellschaft Stück weit einen Spiegel vorzuhalten.

In dieser Mini soll es also rund um den Animationsfilm "Zootopia" gehen.
_____________________________________________________________________________________
Eure Karten
Alles, was und um den Film zu sehen war, ist in dieser Mini erlaubt! Ihr könnt euch einzelne Charaktere raus picken und sie auf eine Karte bannen oder die wundervoll unterschiedlichen Landschaften einfangen. Wichtig ist für mich nur, das ihr ein bisschen Kreativität beweist und euch verschiedene Motive vor nehmt. Immerhin gibt es in Zootopia mehr zu entdecken als drei Mal ein schönes Portrait von Nick ;)

Für eure Übersicht, habe ich hier ein paar kleine DO's und DON'Ts für eure Karten und Motive.

DO's:
  • Jeder einzelne Bewohner in Zootopia - ihr müsst nicht auf drei Karten drei verschiedene Charaktere zeichnen aber achtet auf Abwechslung in Pose und Kulisse, falls ihr euch entscheiden eine bestimmte Person öfter zu zeichnen
  • Jede Ecke aus Zootopia
  • Szenen aus dem Film (aber beachtet bitte das sie nicht rein abgezeichnet sind)
  • Mögliche Szenen während des Films - was hat Clawhauser z.B. gemacht während Judy mit Nick unterwegs war?
  • Mögliche Fortsetzungen - wie verbringen Judy und Nick ihren Alltag als Kollegen nach der Handlung?
  • Bastelkarten sind erlaubt
  • Portraitkarten sind erlaubt, aber nur eine pro Person
  • vollständig ausgearbeitete Karten, die euren aktuellen Fähigkeiten entsprechen. Macht euch auch um schöne Hintergrundgestaltung Gedanken C:

DONT's:
  • Vermenschlichung der Charaktere - wir bleiben hier bei den pelzigen Vorbildern ;)
  • Foto- oder digital gestaltete Karten
  • rein abgezeichnete Karten. Referenzen sind okay
  • Karten dürfen nur für diese Mini angefertigt werden
  • Keine Auflagen von euren Mini-Karten, außer für euer eigenes Album eventuell
  • Keine laminierten Karten, keine Karten mit falschen Maßen
 
Beispiele für eure Karten:
Polizeihäschen
Gondelfahrt
Best Buddies
Donutliebe
Gut zu Fuß
Ich entferne eine Verlinkung natürlich, sollte ein Zeichner darüber unglücklich sein
_____________________________________________________________________________________
Beachtet bitte außerdem folgendes:

Um euch anmelden zu können, möchte ich bei euch folgendes sehen:
  • Eure letzten 2 Bewertungen sollten positiv sein, bei neutralen entscheide ich fallabhängig
  • Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
  • Wollt ihr Nachrücker sein? Dann bitte gleich mit angeben!
  • Anmeldung natürlich nur hier im Thread

Ich erwarte von euch ansonsten einen freundlichen Umgang im Thread und rechtzeitige Abmeldungen falls ihr merkt, das ihr die Zeiten nicht einhalten könnt. Eure fertigen Karten werden selbstverständlich hier hochgeladen und verlinkt.
Natürlich ist es erlaubt parallel an anderen Aktionen teilzunehmen, ich bitte euch aber euch dabei nicht zu verschätzen damit keine Karte zu kurz kommt.

Wenn ich den Eindruck habe, das eine eingereichte Karte nicht euren aktuellen Stand entspricht, werde ich euch bitten eine neue anzufertigen. Achtet daher bitte drauf nicht auf den letzten Drücker eure Karten einzureichen.
Beim Abgabetermin zählt der Poststempel - dieser wäre am 14.10.

Nachrücker werden im Zweifelsfall noch einmal eine Extra-Zeit dazu bekommen, sollte das notwendig sein. Eine Verlängerung der Zeichenzeit sehe ich ansonsten nur bei einer wirklich guten Begründung.
_____________________________________________________________________________________
Versand
Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.
Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:
  • Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
  • Frankiert den Rückbrief mit einer 82Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
  • Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nicknamen, damit ich ihn hinterher wieder zuordnen kann

Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein, damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären. Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.

_____________________________________________________________________________________
Verteilung
Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die "Mag ich"-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können :)

Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei mSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort "Favorit" im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.
Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)
Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.

_____________________________________________________________________________________
Zusatz
Eine Zusatzkarte ist ein netter Bonus für mich als Leiterin, aber es verschafft euch weder Nachteile, noch Vorteile. Allerdings würdet ihr mir selbstverständlich eine riesige Freude machen, wenn ihr mir eine zusätzliche Karte mit Judy oder Clawhauser zeichnen wollt C:
_____________________________________________________________________________________

Bei allen anfallenden Fragen könnt ihr natürlich jeder Zeit im Thread posten. Ich versuche euren Anfragen schnell nachzukommen und mindestens einmal am Tag vorbei zu schauen!