Mini-STA Alola-Pokemon

Beschreibung

Taku
Taku Leitung 06. Aug, 20:57 Uhr
Willkommen zu meiner neuen Mini-Aktion:

ALOLA-POKEMON



Eckdaten

Anmeldezeitraum: 6..8.18 - 10.8.18, danach Auslosung
Zu zeichnende Karten: 3
Teilnehmer: 6+Nachrücker
Hochladeschluss:  17.9.18
Einsendeschluss (Poststempel): 21.9.18
Kommentar-/Bewertungsschluss: 26.9.18

Teilnahmevoraussetzungen: 10 Karten in der Galerie und 5 positive Bewertungen.
Neutrale und negative Bewertungen schaue ich mir im Einzelnen an und entscheide individuell.

Thema & Beschreibung

ALOLA!

In dieser Mini-Aktion geht es um die Alola-Formen der bekannten Pokemon aus der ersten Generation, welche mit den letzten Sielen für den 3DS "Sonne" und "Mond" eingeführt wurden.
Spoiler
Im Detail: Rattfratz, Rattikarl, Raichu, Sandan, Sandamer, Vulpix, Vulnona, Digda, Digdri, Mauzi, Snobilikat,  Kleinstein, Georock, Geowaz, Sleima, Sleimok, Kokowei, Knogga


Da es genau 18 dieser Formen gibt und eine Mini 6 Teilnehmer zulässt, ist das doch eine wunderbare Gelegenheit, jedem Pokemon hier seinen Auftritt zu sichern!
Ich werde jedem von euch 3 dieser Pokemon zulosen, so dass am Ende alle 18 gezeichnet werden. Auch schaue ich natürlich,  dass niemand eine komplette Familie erwischt, z.B. Vulpix und Vulnona oder alle Kleinsteins.
Es geht dann darum, die Pokemon in ihren neuen Habitaten und angepassten Lebensumständen zu zeichnen. Nutzt dafür gerne die auf der verlinkten Seite genutzten Beschreibungen, bezieht euch auf die Pokedex-Einträge oder offizielle Wikis.
Gerne dürft ihr auch andere Pokemon mit auf die Karte zaubern, aber das euch zugeloste soll klar im Fokus stehen!
Kategorien gibt es logischerweise keine. Achtet aber bitte auf abwechslungsreiche Karten.

Sonstige Regeln und Fristen

- keine 5-Minuten-Karten! Ich werde hier wieder recht hohe Ansprüche an die Karten haben. Einfarbige Hintergründe, unsaubere Colos u.ä. haben schlechte Chancen.
- keine "Papierlappen". Wenn ihr auf dünnem Papier zeichnet, ist eine verstärkende Rückseite PFLICHT! Es geht hier um Karten, keine Taschentücher.
- keine einlaminierten Karten
-Karten werden speziell für diese Aktion gezeichnet!
- keine unsauberen Kanten oder grobe Verschnitte! Ich werde eure Karten bei Erhalt (!) mit einer Schablone Prüfen und ggf. nachträglich ausschließen. Wenn bekannt ist, dass es dabei Probleme gibt, sucht euch bitte Hilfe.
-wer bis hier hin gelesen hat, nennt mir in seiner Anmeldung seine 3 Lieblings-Alolaformen
- Bastelkarten ausdrücklich erlaubt!

Ist für euch absehbar, dass ihr eine Verlängerung braucht (Ferien/Urlaub, Hitzewelle, etc), meldet euch.  Die gebe ich generell gerne, da ich auch hohe Ansprüche an euch stelle. Wenn aber jedes Lebenszeichen in der Aktion fehlt und 2 Wochen vor Abgabe nichts eingereicht wurde, werde ich Nachrücker einsetzen.

Versand, Verteilung und Bewertung

Ich wohne in Deutschland. Bitte macht den Rückbrief auf jeden Fall mit 85ct frei, da ich Rückbriefe generell mit 2 Postkarten verstärke und somit immer über der 20g-Grenze liege. Idealerweise handhabt ihr es genauso.
Kommt ihr aus dem Ausland, informiert euch bitte über entsprechende Portokosten. Ich habe kein Paypal und nehme kein Bargeld in Briefumschlägen an.
Ich werde euch auch dieses Mal wieder einen Fragebogen zur Verfügung stellen, über welchen ihr im Schulnoten oder einem ähnlichen System die Karten anonym bewerten könnt, so dass ich eure Kommentare nicht fehlinterpretieren kann. Dies bedeutet ein wenig Mehraufwand, hat die durchschnittliche Zufriedenheit in meiner letzten Aktion aber massiv gesteigert.
Wenn eure Rückbriefe angekommen sind, gebt bitte asap Rückmeldung.


(Für Dinge, die mir im Nachhinein wieder einfallen, da ich den Text jetzt nochmal neu schreiben durfte, nachdem der Server abgeschmiert ist...)

Zusatzkarte
Wer so wahnsinnig (lieb) ist und mir eine Zusatzkarte zum Thema zeichnen möchte: Mein unangefochtener Liebling ist Raichu, besonders die Alola-Form.