Midi-STA Merida – Legende der Highlands

Beschreibung

CaitlynMurphy
CaitlynMurphy Leitung 15. Aug, 00:00 Uhr
Details:
Anmeldestart: 15. August 2016
Anmeldeschluss: 21.08.2016, automatische Auslosung ~20 Uhr
Hochladeschluss: 10. Oktober, 23 Uhr
Einsendeschluss: 14. Oktober 2016
Kommentarschluss: 19. Oktober 2016, 09 Uhr
Teilnehmer: 12 + bis zu 4 Nachrücker
Kategorien: keine 
Verlängerung: nur im Notfall
Kartenanzahl: 3 (in Ausnahmefällen 2)

Merida– Legende der Highlands
Willkommen in meiner Midi-STA zum Disney/Pixar-Animationsfilm „Merida/Brave“.
Es ist einer meiner Lieblingsfilme, da ich die Story sowie Setting und Charaktere total spannend finde und so freue ich mich, diese MidSTA anbieten zu können.
Kategorien wird es keine geben, ich würde mich aber freuen, wenn eure Karten abwechslungsreich gestaltet sind. Hier einige Beispiele gängiger Oberthemen:
- Charaktere
- Szenen
- Nebencharaktere
- Landschaft/Setting
- „freie Szene“

Bitte haltet euch bei eurer Motivwahl an den Film. Bemüht euch, die Charaktere nicht „out of charakter“ darzustellen. Szenen, die nicht im Film vorkommen („freie Szenen“) sind durchaus erlaubt, solange die Action zu den Charakteren passt und keine eigene, neue Geschichte erzählt. Sprich: Merida ist im Film nie mit Angus an einen See geritten. Als Motiv für die STA wäre dies aber durchaus zugelassen. Merida, die gerade einen stattlichen jungen Schotten heiratet – wohl eher nicht. ;) Das wäre mir einfach zu weit gegriffen.
Ebenso kann ich keine OCs im Merida-Setting zulassen. Ihr dürft Merida auch öfter als nur einmal als Motiv auswählen, aber bitte achtet dann darauf, dass die Beiträge wirklich Abwechslung bieten, andere Szenen zeigen oder vielleicht auch ein anderer Charakter (oder mehrere) zusehen ist.

Du darfst teilnehmen wenn...
~du mindestens 5 hochgeladene Karten inder Galerie hast
~du mindestens 3 positive Bewertungen hast
~du die STA Regeln gelesenund verstanden hast
--> (http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=553)

DO's:
Parallelteilnahme: natürlich darfst du auch an anderen (m)STAs und Aktionen teilnehmen, musst mir
aber versprechen, weder diese noch eine andere Aktion oder Mini zu
vernachlässigen

~deine eingereichten Karten entsprechen den Maßvorgaben einer Kakao (8,9x6,4cm), haben eine maximale Abweichung von 2 mm und sind
nicht schief und krumm

~fertige deine Karten speziell für diese midSTA an und reiche keine
alten Karten ein 

laminiere deine Karten nicht
stabilisiere deine Karten bitte ausreichend
~reiche keine Fotos oder PC-Grafiken ein 
~reiche Karten ein, die deinen aktuellen künstlerischen Fähigkeiten
entsprechen

~verzichte auf zu einfarbige Hintergründe. Grundregel: Je
detailierter der Vordergrund desto einfacher darf der Hintergrund
sein. Im Zweifelsfall: frag mich! 

gehemit den anderen Teilnehmern nett und höfflich um 
halteFristen ein oder melde dich rechtzeitig von der midSTA ab, solltest du diese Pflichten
nicht einhalten können (mindestens zehn Tage vor
Hochladeschluß)

pm mich,wenn du Fragen oder Probleme bezüglich der midSTA hast! Ich beiße
nicht und werde niemandem den Kopf abreißen. Versprochen!

~bitte achte darauf, dass Platz in deinem Postfach ist. Sollte es etwas Wichtiges wegen der MidSTA zu besprechen geben, möchte
ich dich per PM erreichen können. 

~Gib bitte an, ob du Nachrücker sein möchtest.
Hab Spaß! :o)

DONT's:
~Missachten der Regeln
~Missachten der DO's 
~Missachten der Versandtregeln (s.u.)
abzeichnenoder gar abpausen

Versand:
Sobald du drei Karten eingereicht hast, bekommst du meine Adresse. Es ist möglich, mir die Karten über andere Plattformen etc. zum Absegnen zu zeigen – aber spätestens am Hochladeschluß müssen sie hochgeladen sein, damit genug Zeit zum Kommentieren bleibt.
-Karten sichern!
Verpacke deine Karten bitte wasserdicht. Wenn du keine Trading-Hüllen hast, darfst du auch gern Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie verwenden - Hauptsache es kommt kein Wasser an die Karten.
Außerdem bitte ich darum, die Karten sicher zu verpacken. Das bedeutet: stabilisiere den Brief mit Postkarten, Karteikarten, Pappe, gefaltetes Papier oder Ähnlichem, damit man den Brief nicht aus Versehen knicken kann. 

-Briefgestaltung!

Bittebitte bitte benutze keine bunten Briefumschläge! Verschicke deinen Brief so fad und langweilig wie möglich! Es verschwinden immer wieder Briefe auf der Reise und damit minimierst du das Risiko.
Vor allem farbige Umschläge kosten oft mehr, weil sie in der Sortiermaschine aussortiert werden. Natürlich bekommt jeder gern verzierte Umschläge - aber es ist einfach ein Risiko. 


Nachder mSTA:
Ich verteile nach verschiedenen Kriterien: Kommentare, Likes, Favoriten,
Profilangaben. 
Der Kommentar spielt hierbei wohl die größte Rolle. Darum kommentiere bitte so gut du kannst/magst. „Will haben!“-Kommis mag ich nicht. Wenn du eine Karte magst, dann verrate auch, warum du sie magst (auch der Künstler liest so etwas immer gern). Kritik ist ok – wenn sie entsprechend formuliert ist. Ich möchte nicht, dass sich ein Künstler schlecht fühlt. Möchtest du eine Karte gar nicht, dann kommentiere sie gar nicht. Das ist zwar keine Garantie, dass du sie auch auf keinen Fall bekommst – aber ich kann mich daran orientieren und du verletzt den Zeichner nicht. Solltest du eine Karte wirklich unter keinsten Umständen haben möchten – aus welchem Grund auch immer (Phobien,Streit mit dem Zeichner, Kindheitstraumen o.ä.)
, dann schreibe mir in der Kommentarphase einfach eine PM mit entsprechendem Grund und ich werde es berücksichtigen. Likes helfen mir beim Interpretieren der Kommis. In meinen letzten mSTAs habe ich
dies bemerkt, daher sind bei mir Likes immer gern gesehen. 
Sie ersetzen aber keinen Kommentar! ...und sind natürlich auch keine Pflicht. Außerdem studiere ich eure Profile. Es ist also eine gute Sache, sie aktuell
zu halten – auch für eventuelle Boni. 

Wenn die Kommentarphase beginnt, werde ich wieder anbieten, mir eine Favoritenliste per PM zukommen zu lassen. Ich kann zwar nicht versprechen, dass jeder einen Favoriten oder mehr bekommt –
versuche jedoch mein Möglichstes. 

Bitte meldet dich, wenn du deinen Rückbrief erhalten hast! Nach deiner Rückmeldung bekommst du eine Bewertung von mir. ...es wäre natürlich sehr lieb, wenn auch ich eine Bewertung von dir bekommen würde. 

Möglicher Ausschluss von Karten oder Teilnehmern:
Das leidige Thema. Karten, die nicht den Regeln entsprechen, muss ich leider ausschließen. Dazu gehört, dass ich auch Karten, die am Tage des Hochladeschlußes eingereicht werden, ausschließen kann. Bedenke das bitte in deinem Zeitmanagement. Sollten Karten, die schon bei mir angekommen sind, nicht den Regeln entsprechen (schief geschnitten, zu dünn, mehr als 2 mm zu groß oder zu klein) werde ich auch diese leider ausschließen müssen. Ich werde allerdings versuchen, mit deinem Einverständnis kleinere Dinge noch zu retten.
Sprich: zu große Karten „zurechtstutzen“ oder zu dünne Karten stabilisieren. Natürlich nur mit deinem Einverständnis!
Wenn du dich während der midSTA arg daneben benimmst (Regeln missachten), kann es passieren, dass ich dich aus der midSTA ausschließe und es eine neutrale oder negative Bewertung gibt. Ich möchte das aber nicht. Daher: sprich mit mir! Sollte mir etwas negativ auffallen, werde ich dich darauf aufmerksam machen oder im schlimmsten Fall verwarnen, um den alleraller schlimmsten Fall möglichst zu umgehen. 

Service und Boni aller Art:
Ich werde mindestens einmal am Tag hier hinein schauen und Fragen und Pms
beantworten. 
Natürlich werde ich dir selbstständig meine Adresse geben, sobald du drei
Karten eingereicht hast, die den Regeln entsprechen. 

Auch biete ich wieder den kleinen Rückmeldeservice an, den ich mir bei Schatten abgeguckt habe: ich werde dir verraten, wer deine Karten bekommen hat. Es wäre natürlich lieb, wenn du nicht direkt die neuen Besitzer einträgst – damit sich keiner gespoilert fühlt. Ich denke mir aber auf jeden Fall etwas für euch aus – zumindest eine Auflage von einer zum Thema passenden (neu gezeichneten) Karte und einer Verlosung des Originals unter den Teilnehmern – oder etwas Ähnliches.

Wenn du mir eine Zusatzkarte malen möchtest, freue ich mich natürlich sehr! Gern auch zum Thema. Ich liebe vor Allem Merida, aber auch der Rabe der Hexe ist mein heimlicher Star und ich stehe natürlich auch auf die Burg und die Landschaft der Highlands. Es beeinflußt die Verteilung der Karten NICHT – führt aber dazu, dass Käthe quietschend durch die Wohnung hüpft wie ein kleiner Leprechaun auf zu viel Irish Coffee. :)

...dann bleibt mir nichts Weiter, als euch ganz viel Glück für die
Auslosung zu wünschen und den Ausgelosten ganz ganz viel Spaß! <3