Mini-STA [Mini] Miraculous Ladybug

Beschreibung

Muukster
Muukster Leitung 21. Mär, 18:58 Uhr
Herzlich Willkommen zur "MiraculousLadybug" Mini!


Übersicht

Anmeldungsbeginn: 21.03.2018
Anmeldeschluss: 24.03.2018
Einsendeschluss: 26.05.2018 (Poststempel zählt)
Teilnehmerzahl: 6 + Nachrücker
Kartenzahl: 3
__________________________________

Allgemein

Wernoch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick auf die
Aktionsregeln
und FAQs
!

__________________________________
Das Thema

"Miraculous Ladybug" ist eine Animationsserie aus dem Jahre 2015 rund um Marinette Dupain-Cheng, die mit Hilfe ihres Kwamis Tikki die Fähigkeit erhält in die Rolle von Ladybug zu schlüpfen. Zusammen mit Cat Noir bekämpft sie Hawk Moth, um Paris und dessen Einwohner vor seinen Akumas zu retten.
Neben der Bekämpfung der Bösewichte erhält man noch dazu Einblicke in den typischen Alltag eines Teenager. Gerade die heimlichen Schwärmerein stehen im Fokus und bekommen eine witzige und charmante Perspektive durch die geheimen Identitäten von Marinette und Adrien.

__________________________________
Eure Karten

Eure Karten sollten sich natürlich um eins drehen: Miraculous Ladybug! 
Selbstverständlich ist dabei alles erlaubt, was die Serie her gibt. Egal ob ihr die Kwamis zusammen aufs Papier bringen wollt oder Ladybug direkt in
Aktion – ihr habt die Möglichkeit euch frei auszutoben. Neben Geschehnissen aus der Serie, dürft ihr euch gern auch eigene Szenarien überlegen, die im typischen Alltag von Marinette und ihren Freunden (oder "Feinden") auftreten könnten.
Wollt ihr drei Mal Ladybug zeichnen? Kein Problem, solange sich alle drei Karten gut voneinander unterscheiden.
Aber bitte beschränkt eure Kreativität auf die Charaktere, die bereits im Universum vorhanden sind und überlegt euch nicht z.B. neue Bösewichte, Kwamis oder Helden.

DO's:
  • Alle Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenfigur, Freund oder Feind etc.
  • Szenen aus der Serie umgesetzt
  • eigene Ideen für den Alltag von Marinette und Co.
  • Bastelkarten
  • Portraitkarten, aber bitte nicht mehr als eine pro Person
  • einfache Hintergründe sind bedingt erlaubt, wenn es zum Motiv passt oder der Vordergrund entsprechend detailliert ausfällt. Im Zweifelsfall beziehe ich die anderen Teilnehmer in die Entscheidung mit ein, was zulässig ist und was nicht

DONT's:
  • Keine reinen Landschaftskarten – die schönen Seiten von Paris könnt ihr zusammen mit einem Charakter darstellen ;)
  • Keine eigenen Kreationen, also keine eigens designten Helden, Feinde, Kwamis etc.
  • keine Foto- oder digital gestalteten Karten
  • keine rein abgezeichneten Karten; Referenzen sind bei Angabe in Ordnung (besprechen wir im Zweifelsfall per PN)
  • Karten dürfen nur für den Zweck dieser Mini angefertigt wurden sein
  • Keine Auflagen von euren STA-Karten, außer eventuell für euer eigenes Album
  • bitte laminiert eure Karten nicht, verstärkt sie ordentlich und haltet die Maßen von Kakaos ein

__________________________________
Beispiele für eure Karten

Spots on! von watermelondreamland
Tikki Spots on von Nil (Achtung: Der Hintergrund wäre hier nicht zulässig!)
LadyNoir von Edooo
Adrien and Plagg von Cico

Wer hier nicht verlinkt werden möchte, gibt mir bitte kurz Bescheid und ich entferne den Link entsprechend.

__________________________________
Beachtet bitte außerdem auch folgendes:

Füreure Anmeldung sind für mich diese Dinge relevant:

  • eure letzten zwei Bewertungen sollten positiv sein, bei neutraler Bewertung entscheide ich fallabhängig
  • Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
  • Nachrücker bitte natürlich gleich mit angeben C:

Ich erwarte von euch ansonsten einen freundlichen Umgang im Thread und rechtzeitige Abmeldungen falls ihr merkt, das ihr die Zeiten nicht einhalten könnt. Eure fertigen Karten werden selbstverständlich hier hochgeladen.
Natürlich ist es erlaubt parallel an anderen Aktionen teilzunehmen, ich bitte euch aber euch dabei nicht zu verschätzen damit keine Karte zu kurz kommt.

Wenn ich den Eindruck habe, das eine eingereichte Karte nicht euren aktuellen Stand entspricht, werde ich euch bitten eine neue anzufertigen. Achtet daher bitte drauf nicht auf den letzten Drücker eure Karten einzureichen.
Beim Abgabetermin zählt der Poststempel - dieser wäre am 26.05.18.

Nachrücker werden im Zweifelsfall noch einmal eine Extra-Zeit dazu bekommen, sollte das notwendig sein. Eine Verlängerung der Zeichenzeit sehe ich ansonsten nur bei einer wirklich guten Begründung vor.

__________________________________
Versand

Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.
Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. 
Beachtetbei euren Rückumschlag bitte folgendes:
  • Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
  • Frankiert den Rückbrief mit einer 85Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
  • Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nicknamen, damit ich ihn hinterher wieder zuordnen kann

Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein, damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären.
Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.

__________________________________
Verteilung

Beider Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die "Mag ich"-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können. 

Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei mSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort "Favorit" im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.
Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)

Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.

Abgesehen davon steht es euch frei mir per PN eure drei Favoriten zu nennen. Das ersetzt allerdings ebenfalls keine Kommentare, es erleichtert mir lediglich zu erkennen wie ihr kommentiert um euren Geschmack etwas besser einschätzen zu können.

__________________________________
Zusatz

Eine Zusatz-Karte ist ein netter Bonus für mich als Leiterin, aber selbstverständlich verschafft es euch weder Vor-, noch Nachteile C:

__________________________________
Bei weiteren Fragen stehe ich euch per PN und hier im Forum natürlich gern zur Seite!