Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 39
Max. Teilnehmer: 40
Legende


STA Wundertüten 2017

Beschreibung

Emily Adams
Emily Adams Leitung 22. Jul, 00:13 Uhr
Herzlich Willkommen zur Wundertüten ST

Überblick

Thema: Wundertüten
Anmeldestart: 22.07.2017
Anmeldeschluss: 29.07.2017
Versendender Wundertüten: 31.07.2017
Abgabeschluss: 07.09.2017 (es zählt der Poststempel)
Kommentierschluss: 10.09.2017
Teilnehmer: 40
Kartenanzahl: 3

Thema

Die ersten 40 Teilnehmer die sich regelkonform anmelden, bekommen am 31.07.2017 eine Wundertüte von mir zugeschickt. Die Wundertüten sind bereits seit einigen Wochen gepackt und mit einer Nummer versehen, sodass ich die Tüten unter den 40 Teilnehmer zulosen werde.
 
DieWundertüte enthält 16 Materialien. Ihr müsst:
-       13 dieserMaterialien verwenden
-       Mind. 3Materialien pro Karte
 
Thematischdürfen eure Karten vollkommen frei gestaltet werden, solange sie nicht gegen die Regeln der Seite verstoßen oder Fanarts/OCs sind. Auch die Medien sind euch freigestellt - so könnt ihr die Materialien in eine Zeichnung oder Malerei einbinden, oder weiteres Bastelzeug dazu nehmen und reine Bastelkarten einreichen... wie ihr mögt.

Materialien gelten als „auf einer Karte verwendet“, wenn:

-       Muster/Farben/Motivevon einem Material noch irgendwo klar erkennbar ist
 
Ihr dürftdie Materialien zerschneiden, ausstanzen, teilweise anfärben (wenn oben genannte Kriterien noch zutreffen) etc. 

Wenn gleiche Materialien mehr als einmal in eurer Wundertüte auftauchen (Bsp: Strasssteine in gleicher Form/Farbe/Art), gilt ein Strasssteinchen bereits als „benutzt“. Ihr müsst nicht jedes einzelne Strassteinchen unterbringen.

Wenn ihr zu dem Inhalt eurer Wundertüte oder der Benutzung der Materialien irgendwelche Fragen habt oder euch unsicher seid, stehe ich euch natürlich jederzeit hier im Thread oder per PN zur Verfügung.


Ablauf

Meldet euch bitte über den Anmeldebutton unter diesem Text an. Schickt mir bitte nach eurer Anmeldung eine PN mit eurer Adresse, damit ich euch eure Wundertüte zusenden kann. Wer mir bis zum 29. Juli nicht seine Adresse geschickt hat, den muss ich leider von der Teilnehmerliste streichen. Ich werde auch niemanden hinter rennen und ihn nochmal erinnern.

Und – ich denke mal, das ist logisch – meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit herzustellen. Ich habe viel Zeit und auch Geld darin investiert euch schöne Wundertüten zur Verfügung stellen zu können. Ich erwarte daher hier auch, dass ihr euch dementsprechend viel Mühe gebt und wundervolle kreative Karten einreicht! Wer sich hier anmeldet um Wundertüten abzusahnen nur um sich wieder abzumelden, hat mit Folgen zu rechnen. Generell gilt: sollte man aus guten Gründen (!!!) nach Anmeldung und Zusendung der Wundertüte sich abmelden müssen (Grund z.B.: Todesfall in der Familie, schwere Erkrankung, Krankenhausaufenthalt), gibt mir bitte sofort Bescheid. Nach Anmeldung und Zusendung der Wundertüten ist sonst keine Abmeldung mehr möglich.

Voraussetzungen

Um an dieser STA teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln
- mindestens 5 Karten in der Galerie
- mindestens 5 positive Tauschbewertung
- keine negative oder neutralen Bewertung für eine Aktion in den letzten 2 Jahren bei fortlaufender aktiver Teilnahme an STAs

Die Karten

Die Karten, die ihr für diese STA macht, sollen:
- mit Liebe und Mühe gefertigt sein
- den Standard eurer bisherigen Karten nicht unterschreiten
- das Kakao-Karten-Format sowie eine angemessene Dicke haben
- abwechslungsreich und spannend sein (tobt euch motivtechnisch aus!)
- einen Hintergrund haben!
- deckend und angemessen koloriert sein
- jugendfrei sein

Sie sollen nicht:
- abgezeichnet sein
- 5 Minuten Karten sein
- laminiertsein
- Fanarts oder OC`s darstellen
- völlig am Thema vorbeigehen
- langweilig und stereotyp sein
- als Vorlage für Auflagen herhalten
- kaputt, zerrissen, mit Kaffee/Cola/Fettfingertapsen/etc beschmiert oder sonst irgendwie beschädigt sein
- das Kakao-Karten-Format deutlich über- oder unterschreiten
- zu dünn (Minimum sind 220 g/m²) oder zu dick (sie müssen in die Standardhüllen passen) sein
- keineMaterialien verwendet haben die verderblich sind

Und wenn die Karten fertig sind…

- ladet die Karten bitte auf kakao-karten.de hoch
- ladet dieKarten in diese Aktion
- schreibt in die Bildbeschreibung die verwendeten Materialien
- nachfolgend zu den obigen Punkten, schicke ich euch meine Adresse in einer PN

Der Versand

Sobald ihr meine Adresse habt, könnt ihr euren Brief an mich losschicken. Darin
müssen sich folgende Dinge befinden:

- eure drei Karten für diese STA, wasserdicht verpackt in Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie
- rutschsicherauf Pappe oder Postkarten geklebt
- beiherausstehenden Ornamenten, bitte Karte mit einem Taschentuch oder Küchentuch sichern/polstern!!! Sonst werden womöglich die anderen Beiträge zerstört
- einen reichlich frankierten Rückumschlag mit Empfänger und Absenderadresse (ich kann nicht bei jedem zweiten Brief meine Adresse editieren, also bitte achtet darauf!)
- eine lose (!!!) Briefmarke, die meine Portokosten vomVersenden der Wundertüten abdeckt, also vermutlich 1,45 € - schaut aber bitte nochmal nach, wenn eure Wundertüte ankommt. (Ich bin Studentin und habe nicht das Geld 40 x 1,45 € Porto zu zahlen. Bei wem die Briefmarke fehlt, wird der Rückbrief solange bei mir bleiben, bis mir das Geld überwiesen wurde.)

Teilnehmer, die nicht aus Deutschland sind: Bitte gebt mir via PN gleich Bescheid.

Die Verteilung

Ich werde bei der Verteilung sehr auf eure Kommentare achten, also kommentiert bitte fleißig, das erleichtert uns allen das Leben!

Wie immer erinnere ich nochmal daran: Eine STA ist kein Wunschkonzert. Es kann natürlich sein, dass ihr auch eine Karte zugeteilt bekommt, die ihr nicht mögt, und/oder nicht kommentiert habt. Kommentiert lieber fleissig – nicht nur eure Lieblingskarten, dann kann ich euren Geschmack umso besser einschätzen um eben so etwas zu vermeiden. Schlagwörter wie „Favorit“ oder „Liebling“ helfen uns Leitern sowieso immer weiter.
 
Außerdemwerde ich euch die Chance geben mir eure Top-3-Favoriten via PN am Ende der STA zuzuschicken. Bitte nutzt das auch – das hilft mir immer sehr weiter.


Solltet ihram Ende unzufrieden mit eurer Verteilung sein oder mit der Leitung der STA, schreibt mir bitte eine PN.

Malus

Zum Ausschluss von dieser Aktion (und eventuell von meinen zukünftigen Aktionen) sowie zu neutralen oder negativen Bewertungen führen kann es, wenn ihr:

- schlechtes, unfaires, verletzendes, respektloses Benehmen hier im Thread, in den Kommentaren zu Bildern oder Sonstiges STA-Bezogenes - lieblos mit der STA und ihren Teilnehmern umgeht
- sich nicht mehr (bei mir) zu melden bis zum Ende der STA und keine Beiträge abgibt
- beschädigte oder zu wenig Karten zu mir schickt oder vergesst, einen Rückumschlag incl. Rückporto mitzuschicken (Bis Einsendeschluss kann natürlich alles Fehlende nachgereicht werden.)
- abgezeichneteKarten eingereicht werden (sobald ich davon Wind bekomme, wird derjenige ausgeschlossen und bekommt eine negative Bewertung – Letzteres auch nachträglich, sollte ich es dann erst herausfinden)

Letztes Wort


Sollte irgendetwas sein, egal was: sprecht bitte mit mir! Ich bin jemand mit dem man immer reden kann: habt ihr ein Problem? Schreibt mir eine PN. Habt ihr Fragen zum Thema/Material/Motiv?  Schreibt mir eine PN.
 
Ich beiße wirklich nicht, solange man mich höflich und respektvoll behandelt. Ich fange erst an zu beißen, wenn man meine Regeln missachtet und Übellaunigkeit verbreitet. Solange das nicht passiert, sind eure Finger sicher ;)

Dann mal ran an die Materialien!

Emily