Midi-STA Britische Inseln

Beschreibung

CaitlynMurphy
CaitlynMurphy Leitung 01. Mai, 18:21 Uhr
Details:
Anmeldestart: 01.Mai 2017
Anmeldeschluss: 08.Mai 2017, Auslosung ~20 Uhr
Hochladeschluss: 28.Juni 2017, 23 Uhr
Einsendeschluss: 1.Juli 2017
Teilnehmer: 12 + Nachrücker
Kategorien: keine, nur Vorschläge 
Kartenanzahl: 3 (2 nur in absoluten Ausnahmefällen)
Kommentarzeit: Läuft 7 Tage, beginnend mit Einreichen des letzten Beitrags.

Das Thema
Willkommen in meiner Midi-STA zum Thema „Britische Inseln“. Ich habe dieses Thema schon einmal als Mini-STA geleitet und freue mich, es nun als Midi anbieten zu können. 
Zu den Britischen Inseln gehören Großbritannien (Schottland, England, Wales), Irland, Nordirland – aber auch die Hebriden, die Shetlandinseln, die Orkney Inseln, die Scilly-Inseln, die Isle of  Man, Anglesey und Wight. 
Wie immer werde ich keine festen Kategorien vorgeben - möchte allerdings wie bei der letzten (Mini)STA zu diesem Thema ein paar Kategorien als Beispiel nennen und euch damit vielleicht ein Wenig bei der Ideenfindung unter die Arme greifen. 

Frei oder "abzeichnen"?
Es MUSS den gezeichneten Ort nicht zwingend geben. Siehe dieses Beispiel: http://www.kakao-karten.de/karten/195021 Hauptsache man erkennt die landestypischen Merkmale. Wenn ihr ein freies Motiv machen möchtet, erwarte ich von euch entsprechende Recherche: Wie sieht es beispielsweise in den schottischen Highlands aus? Wie ist die typische Vegetation in irischen Wäldern? Googel kann da helfen. :]
Wenn ihr euch an existierenden Orten orientiert ist mir klar, dass ihr das Rad nicht neu erfinden könnt und so ein Motiv schnell "abgezeichnet" wirkt. Was ich nicht möchte ist, dass einfach gezeichnete Bilder kopiert werden. Eure Referenzen sollten Fotos sein, am Allerbesten selbstgeknippst. Bei Fotos von Googel möchte ich euch darum bitten, Stimmung, Details etc zu verändern. Sprich: Wenn ihr beispielsweise eine Burg aus einem bestimmten Winkel zeichnen möchtet, dann ist mir klar, dass ihr sehr referenznah arbeiten müsst. Dafür müsst ihr aber das Foto nicht 1 zu 1 abzeichnen. Ihr könnt das Wetter ändern, die Jahreszeit, das Licht. Vielleicht baut ihr Menschen oder Tiere ein oder andere Details wie einen Pferdekarren, ein Auto oder wasauchimmer ihr möchtet. Seid kreativ. Referenzen von Googel bitte ich außerdem zu verlinken.

Beispiele und freiwillige Kategorien*:
Landschaften und Orte:
- Dartmoore (von Kohle) 
St. James' Park (von Naira)
- Giant's Causeway (von MissSchokominz)
- Rock of Cashel (von lills)
- Stonehenge (von DarthTrash)
- Dunluce Castle (von mir)
- Schottische Landschaft (von Sereg)
- Schottische Ruine/Landschaft (von zero_nights94)

Städte:
- Mews in London (von Suika)
- Killarney (von Ermelin)
- Dingle (von Maiken)
- London (von -Kitsune)
- Galway (von mir)
- Dublin (von suika)

Klischees/Typisches:
- "typischer" Schotte (von Nanael)
- Kilt-Späße (von lelelene)
- Irland-Kitsch (von bastelbaer)
- Queen Guard (von DarthTrash)
- Englische Telefonzelle (von elessar)
- British Cupcake (von Vulnonchen)

Mythologie:
- Selkie (von Azuela)
- Nessi (von Nanami1995)
- Kelpie (von LeneRose)
- Morrigan (von fingalificated)
- Each Uisge (von DasClownteil)

(*: wer nicht verlinkt werden möchte schreibt mir bitte eine PM)

Du darfst teilnehmen wenn...
~du mindestens 5 hochgeladene Karten in der Galerie hast
~du mindestens 3 positive Bewertungen hast
~du die STA Regeln gelesen und verstanden hast
-->(http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=553)
~keine neutrale oder negative Bewertung im letzten halben Jahr hast (hier mache ich eventuell Ausnahmen nach Sichtung der entsprechenden Bewertung oder wenn ich besagte Person als verlässlich kenne)

DO's:
Parallelteilnahme: natürlich darfst du auch an anderen midSTAs und Aktionen teilnehmen, musst mir
aber versprechen, weder diese noch eine andere Aktion oder Mini zu vernachlässigen

~ deine eingereichten Karten entsprechen den Maßvorgaben einer Kakao (8,9x6,4cm), haben eine maximale Abweichung von 2 mm und sind nicht schief und krumm
~ fertige deine Karten speziell für diese midSTA an und reiche keine alten Karten ein 
laminiere deine Karten nicht
stabilisiere deine Karten bitte ausreichend
~ reiche keine Fotos oder PC-Grafiken ein 
~ reiche Karten ein, die deinen aktuellen künstlerischen Fähigkeiten entsprechen
~ verzichte auf zu einfarbige Hintergründe. Grundregel: Je detailierter der Vordergrund desto einfacher darf der Hintergrund sein. Im Zweifelsfall: frag mich! 
gehe mit den anderen Teilnehmern nett und höfflich um 
halte Fristen ein oder melde dich rechtzeitig von der midSTA ab, solltest du diese Pflichten
nicht einhalten können (mindestens zehn Tage vor Hochladeschluß)

pm mich,wenn du Fragen oder Probleme bezüglich der midSTA hast! Ich beiße nicht und werde niemandem den Kopf abreißen. Versprochen!
~bitte achte darauf, dass Platz in deinem Postfach ist.Sollte es etwas Wichtiges wegen der MidSTA zu besprechen geben, möchte ich dich per PM erreichen können. 
~ Gib bitte an, ob du Nachrücker sein möchtest (entsprechendes Kästchen bei der Anmeldung
anklicken).
~ Wenn du eine Referenz von Googel o.ä. nutzt, verlinke sie bitte im Text der entsprechenden Karte. Zumindest wenn du referenznah gearbeitet hast. Bei selbstgeknippsten Fotos setze ich eine Verlinkung nicht voraus.
Hab Spaß! :o)

DONT's:
~Missachten der Regeln
~Missachten der DO's 
~Missachten der Versandtregeln (s.u.)
Fanarts
abzeichnen oder gar abpausen (siehe oben unter "frei oder 'abzeichnen'")
~Nicht einhalten von Fristen ohne Rücksprache mit mir
~Einreichen von „minderwertigen“ Karten zum Hochladeschluss

Versand:
Sobald du drei Karten eingereicht hast, bekommst du meine Adresse. Es ist möglich, mir die Karten über andere Plattformen etc. zum Absegnen zu zeigen – aber spätestens am Hochladeschluss müssen sie hochgeladen sein, damit genug Zeit zum Kommentieren bleibt.
-Kartensichern!
Verpacke deine Karten bitte wasserdicht. Wenn du keine Trading-Hüllen hast,
darfst du auch gern Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie verwenden -
Hauptsache es kommt kein Wasser an die Karten.

Außerdem bitte ich darum, die Karten sicher zu verpacken. Das bedeutet:
stabilisiere den Brief mit Postkarten, Karteikarten, Pappe, gefaltetes Papier oder Ähnlichem, damit man den Brief nicht aus versehen knicken kann. 
Eine gute Anleitung gibt es hier.

-Briefgestaltung!
Bittebitte bitte benutze keine bunten Briefumschläge! Verschicke deinen Brief so fad und langweilig wie möglich! Es verschwinden immer wieder Briefe auf der Reise und damit minimierst du das Risiko. Vor allem farbige Umschläge kosten oft mehr, weil sie in der Sortiermaschine aussortiert werden. Natürlich bekommt jeder gern verzierte Umschläge - aber es ist einfach ein Risiko. Gut bewährt haben sich mit dem PC beschriftete Briefe bzw.
Fensterumschläge nach Din50008, Infos dazu 
gibt es hier.

Nach der mSTA:
Ich verteile nach verschiedenen Kriterien: Kommentare, Likes, Favoriten, Profilangaben. 
Der Kommentar spielt hierbei wohl die größte Rolle. Darum kommentiere bitte so gut du kannst/magst. „Will haben!“-Kommis mag ich nicht. Wenn du eine Karte magst, dann verrate auch, warum du sie magst (auch der Künstler liest so etwas immer gern). Kritik ist ok – wenn sie entsprechend formuliert ist. Ich möchte nicht, dass sich ein Künstler schlecht fühlt. Möchtest du eine Karte gar nicht, dann kommentiere sie gar nicht. Das ist zwar keine Garantie, dass du sie auch auf keinen Fall bekommst – aber ich kann mich daran orientieren und du verletzt den Zeichner nicht. Solltest du eine Karte wirklich unter keinsten Umständen haben möchten – aus
welchem Grund auch immer 
(Phobien, Streit mit dem Zeichner, Kindheitstraumen o.ä.), dann schreibe mir in der Kommentarphase einfach eine PM mit entsprechendem Grund und ich werde es berücksichtigen.  
Likes helfen mir beim Interpretieren der Kommis. In meinen letzten Aktionen habe ich dies bemerkt, daher sind bei mir Likes immer gern gesehen. Sie ersetzen aber keinen Kommentar! ...und sind natürlich auch keine Pflicht.   Außerdem studiere ich eure Profile. Es ist also eine gute Sache, sie aktuell zu halten – auch für eventuelle Boni. 
Wenn die Kommentarphase beginnt, werde ich wieder anbieten, mir eine Favoritenliste per PM zukommen zu lassen. Ich kann zwar nicht versprechen, dass jeder einen Favoriten oder mehr bekommt – versuche jedoch mein Möglichstes, was in Vergangenheit immer gut funktioniert hat. 
Bitte meldet dich, wenn du deinen Rückbrief erhalten hast! Nach deiner Rückmeldung bekommst du eine Bewertung von mir. ...es wäre natürlich sehr lieb, wenn auch ich eine Bewertung von dir bekommen würde. 

Möglicher Ausschluß von Karten oder Teilnehmern:
Das leidige Thema. Karten, die nicht den Regeln entsprechen, muss ich leider ausschließen. Dazu gehört, dass ich auch Karten, die am Tage des Hochladeschlusses eingereicht werden, ausschließen kann. Bedenke das bitte in deinem Zeitmanagement. Sollten Karten, die schon bei mir angekommen sind, nicht den Regeln entsprechen (schief geschnitten, zu dünn, mehr als 2mm zu groß oder zu klein) werde ich auch diese leider ausschließen müssen. Ich werde allerdings versuchen, mit deinem Einverständnis kleinere Dinge noch zu retten. Sprich: zu große Karten „zurechtstutzen“ oder zu dünne Karten stabilisieren. Natürlich nur mit deinem Einverständnis! 
Wenn du dich während der midSTA arg daneben benimmst (Regeln missachten), kann es passieren, dass ich dich aus der midSTA ausschließe und es eine neutrale oder negative Bewertung gibt. Ich möchte das aber nicht. 
Daher: sprich mit mir! Sollte mir etwas negativ auffallen, werde ich dich darauf aufmerksam machen oder im schlimmsten Fall verwarnen, um den allerallerschlimmsten Fall möglichst zu umgehen. 


Service und Boni aller Art:
Ich werde mindestens einmal am Tag hier hinein schauen. Na logo!  Natürlich werde ich dir selbstständig meine Adresse geben, sobald du drei Karten eingereicht hast, die den Regeln entsprechen. Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Freischalten deines dritten Beitrags in der STA-Galerie passieren, dann hab ich es verpeilt. Bitte in dem Fall einfach kurz per PM anstupsen, ich bin ja auch nur ein Mensch. ;)
Auch biete ich wieder den kleinen Rückmeldeservice an, den ich mir bei Schatten abgeguckt habe: ich werde dir verraten, wer deine Karten bekommen hat. Es wäre natürlich lieb, wenn du nicht direkt die neuen Besitzer einträgst – damit sich keiner gespoilert fühlt. 
Ich denke mir auf jeden Fall etwas Kleines zum Thema für euch aus – zumindest eine Auflage von einer zum Thema passenden (neu gezeichneten) Karte und einer Verlosung des Originals unter den Teilnehmern – oder eine andere kleine Überraschung. :]

Wenn du mir eine Zusatzkarte malen möchtest, freue ich mich natürlich sehr! Gern auch zum Thema. Ich glaube ich mache kein Geheimnis draus, dass ich alles rund um Irland liebe. *____*
...einen Einfluß auf die Verteilung haben Boni nicht - aber ihr macht mir damit eine liebe Freude. <3

...dann bleibt mir nichts Weiter, als euch ganz viel Glück für die
Auslosung zu wünschen und den Ausgelosten ganz ganz viel Spaß!
<3


FAQ
Bastelkarten: Ja.
Fanarts: Nein. 
Fotomontage oder rein Fotografie: Nein.
Digitales: Nein.

-------------------------------------------------------------------------------------