kakao-karten.de Forum

Zentangle STA [Beendet]

Noch eine Nachteule! :)
Nein, wenn ich meine bisherigen Skizzen umsetze, werden es alles Zentangle-Tiere. :)

Ich würde auch gern mitmachen. Hab hier ein Magazin über Tangle Designs neben mir liegen, ich hoffe das ist hilfreich.
Bisher habe ich nur in SchwarzWeiß gearbeitet. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich Farbe reinbringe

Ein klasse Thema. Ich habe die Regeln gelesen und würde gern mitmachen. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich das überhaupt hinkriege, weil ich das noch nie gemacht habe. Aber wenn ich die Links gelesen habe und noch fragen habe, dann meld ich mich. ;)

Herzlich willkommen ihr zwei,

Ja genau, wenn du Fragen hast WomiKo - immer her damit :)

Ich bin so gespannt auf eure Werke :3

Liebe Gruesse,
Emily

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut und lese von dieser tollen STA! Wenn du kein Problem damit hast, dass meine letzte Karte schon “etwas” zurückliegt bin ich sehr gerne dabei.

Habe schon ein paar Zentangles gezeichnet und einige Ideen im Kopf ?

Willkommen Caromite,

Nein, dagegen habe ich nichts - ich kenne das ja von mir :)

Lg,
Emily

Ich, bitte! :D Ich hab mich so gefreut, als ich gelesen hab, dass du dieses Thema startest - ich liebe Tangles! <3

Also, wie angekündigt mal ne Frage von mir:
Ich habe mir die ganzen Links durchgelesen und eins taucht ja auf allen Seiten immer wieder auf: Zentangles sollen intuitiv entstehen und keinen “Inhalt” haben - der Inhalt in Form eines konkreten (zu planenden) Motivs ist hier aber Bedingung. Also machen wir hier gar kein richtiges Zentangle, sondern benutzen einfach nur die Idee mit Patterns zu arbeiten?

ich würde auch gerne mitmachen. Ich freue mich schon die ganze Zeit drauf. Ich war auch bei der mSTA eine der glücklichen ausgelosten und es hat mir echt viel Spaß gemacht.

Herzlichen Willkommen prayer :) Ich trag dich gleich ein.

@Finn Valentine - dir schreibe ich mal kurz eine PN. :)

WomiKo: Ja genau. In den Regeln hatte ich das ansatzweise beschrieben (bzw. playgo - sie hatte den Original-Text in ihrer MSTA damals so geschrieben):

“Zentangle” ist eine meditative Kritzelform von Maria Thomas und Rick Roberts. Zentangles haben normalerweise eine Größe von ca. 9x9cm und sind durch ihren meditativen und spontanen Charakter abstrakt. Um Flächen zu füllen, werden so genannte “Tangles” (recht einfache Muster, die aus wenigen, sich wiederholenden Strichen bestehen) verwendet.

In dieser STA geht es aber um die sogenannte"Zentangle-inspired Art" unter denen man Werke in anderen Formaten versteht (z. B. im KaKAO-Format) oder auf anderen Untergründen entstanden sind und bei denen offizielle (von den Zentangle-Erfindern) und inoffizielle Tangles bewusst eingesetzt werden, z. B. um eine Form mit einem passenden Muster zu füllen, einen bestimmten Effekt zu erzielen, etc.

Die Tangles die es schon gibt, oder die du eventuell gestaltet hast oder umgeändert hast, werden also hier in dieser STA in eine Form gebracht :) Offiziell nennt man das Zentangle-inspired Art.

Hast du noch Fragen dazu, oder habe ich dir hiermit die Frage beantwortet?

Liebe Grüße,
Emily

Okay, alles klar. Ich bin momentan noch dabei mich in das thema “reinzugucken” um mal zu sehen, was es so an Mustern gibt und was so als Muster zählt. Freue mich aber schon aufs zeichnen.

Puha, was für ein langer Text. Ich bin zwar furchtbar müde, habe ihn aber natürlich komplett durchgelesen ;). Dem Thema kann ich einfach nicht widerstehen und möchte darum teilnehmen.

Uiii - gerne, gerne, ich freu mich :)

Juhu, darauf hab ich gewartet, bitte füg mich hinzu :wiiii:

Achso, Regeln sind natürlich gelesen :wiiii:

Ich würde mich auch gern anmelden, da ich zentangle malen über alles liebe! _

Ich hab mich gleich ran gesetzt und schon 2 Karten fertig! Eine dritte kommt sicher auch noch, aber ich muss erst mal meine To-Do-Liste in der richtigen Reihenfolge weiter abarbeiten XD

Hier sind die Karten:
http://www.kakao-karten.de/karten/225472
http://www.kakao-karten.de/karten/225473

Wieder ein richtig tolles Thema - habe die Regeln gelesen und wäre sehr gerne dabei!

http://www.kakao-karten.de/karten/225495
Karte Nummer eins! :) Ich habe tatsächlich schon mehr fertig - habe aber mein 5-Karten-Limit heute erreicht, da ich gerade meine Karten hochlade, die im Urlaub entstanden sind. Der Rest folgt also. :)

Wow, ich bin richtig begeistert von den bisherigen Beiträgen! ^

Hab auch noch eine Frage: Darf ich auch aus einer Zeitschrift z.B. ein Gesicht ausschneiden und auf der Karte “drumherum” tanglen? Achte natürlich auch darauf, dass der Ausschnitt nicht 1/4 oder ähnlich viel der Karte einnimmt. ;-) Weiß noch nciht, ob ich es mache, aber ist aktuell eine Überlegung…

Hello ihr Lieben,

an alle neuen Anmeldungen: ihr seit eingetragen. :) Ich freue mich auf eure Beiträge :D:D:D

@JavaAshtray: Hammer geil!!! Natürlich beide angenommen und ich freue mich schon auf deine dritte Karte!!! Das mit der To-Do Liste verstehe ich voll und ganz ;)

@Caitlyn: Karte ist angenommen. :D Wunderschön bunt!!! :)

EDIT: Deine neue Karte habe ich auch schon entdeckt und bereits verlinkt :) http://www.kakao-karten.de/karten/225528

@playgo: Solange das Gesicht wie du schon meintest keinen Hauptanteil der Karte einnimmt und der Großteil der Karte selbst gezeichnet ist, ist das kein Problem :) Bastelarbeiten habe ich grundsätzlich nicht ausgegrenzt, da das auch ein spannendes Projekt sein kann :D

Ich merke schon: das wird eine herrlich kreative STA - ich freue mich sehr :D

Ach und eins noch… das ist mir bei meiner letzten STA aufgefallen und wäre eine Bitte an euch… natürlich kann ich keinen dazu zwingen, aber das würde mir die Arbeit etwas erleichtert später bei der Verteilung.

Manche Zeichner numerieren ihre Karten “nur” und geben den Karten keinen Titel. Das ist natürlich legitim und ich würde nichts dazu sagen, aber später bei der Verteilung ist es wirklich verwirrend wenn man keine Titelnamen hat, mit denen man arbeiten kann. Wenn das für euch in Ordnung wäre, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Karten mit Titeln versehen könntet… nur für die drei Karten für die STA… das wäre wirklich sehr sehr hilfreich. Die meisten machen das ja, aber manche wiederum nicht…

Liebe Grüße
Emily