kakao-karten.de Forum

Zeigt mir eure Sammelmappen!

@Wencke

Du hast den gleichen Schlafanzug wie ich! 8D freu

OTL…naja…es soll ein Männchen darstellen, das am Boden ist °_° (O= Kopf, T= aufstützende Arme + Oberkörper, L = Beine mit dem Knie am Boden)
Man kann auch “orz” benutzen XD
Ich hoffe du weißt, was ich meine und erkennst es @_@

Haha, das erinnert mich gerade total an meine Mum :D
Ich wusste auch nicht was “OTL” ist (ich dacht es wär ne abkürzung, aber jetzt klingts logisch Oo)
Jedenfall liest meine Mum sich so ein Berichtsheft durch, dass meine Schwester immer aus ihrer Tagesgruppe mitbringt und sitzt da total stirnrunzelnd und seufzend. Irgendwann fragt sie resigniert "du komm mal bitte her, da sind immer so komische Zeichen,was bedeuten sie denn? "
Zu sehen war ein ‘=)’

Einfach nur genial =D

@ Asmodeus:
Auf dem ersten Bild deiner geöffneten Mappe, die Karte in der Mitte der obersten Reihe, vom wem ist die denn? Die würd ich mir mal gern in groß anschauen :)

@Nobody_Sora
Woah…Irgendwie gefällt mir die Seite von deinem Album total.
Seeehr interessant ein und denselben Charakter
in sovielen verschiedenen Stilen auf einem Haufen zu sehen! xD
Sieht toll aus! Ich will auch sowas! A

@Carcondis
Das kenne ich auch von meiner Mama XD
Ich überfordere sie schon, wenn ich ein “XD” in meine Sms an sie tippe :'D

@hayami
Davon hab ich noch 2 Seiten ;D
Eiegntlich müsste ich sie alle nebeneinanderlegen~
Ich mag sie jedenfalls auch sehr <3
Und egal wer ihn gezeichnet hat, er sieht immer total toll aus ^

oh… das kann ich garantiert korrigieren T^T

ja, jetz seh ich das Männchen XD Dachte, das wär ne Abkürzung. drops
Off The Loop oder whatever.

Ich hab gemerkt, dass durchsichtige Ordner anscheinend immer relativ Labberig sind.
Darum hab ich mir jetzt einen andern Leuchttisch to go ausgedacht. Donnerstag schaff ichs auch, den fertig zu basteln. nick

Demnächst hol ich mir aber einen A5 ordner, so langsam häufen sich doch die Karten. Ich hatte die Kiste ja mehr, weil ich erst so wenig Karten hatte. |D

Bis dann ~

Ich hab mir heute auch eine von diesen fertigen Kartenmappen in A5 geholt. Noch grübel ich darüber nach, wie ich es verziere (es ist ein Pokemon Ordner, XD).
Ich finde die Mappe jedenfalls jetzt schon toll und man kann sie auch viel besser mitnehmen.
Schade ist es nur um die Maxis, die krieg ich da nicht rein.
Aber ich hab ja noch einen A4 Ordner, in dem meine eigenen Karten und die Aktions-Auflagen drin sind.

Und leider sehe ich erst jetzt, wie klein meine Sammlung noch ist… dabei gehen nur 56 Karten in die Mappe, XD

Ich hab keine solche Sammelmappe und verstaue meine Karten in den Hüllen ihrer Absender in einem “falschen Buch” - Sieht aus wie eins, ist aber keins. Das passt zu meinen romantischen Sammlergefühlen! lach
Außerdem kann ich so die Karten rausnehmen und einzeln durchschauen, wann immer ich möchte.

Für so ein Album hab ich zum einen noch nicht genug Karten und außerdem…irgendwie nimmt es der einzelnen Karte doch das Besondere, wenn man sie zusammen mit acht anderen auf einer Seite hat, meint ihr nicht?

ich hab immoment ein kleines Sammelalbum wo pro seite 4 Karten Platz haben,
es hat vorne sogar ein Anime Bildchen drauf,
vielleicht mach ich noch ein foto davon,
wenn ich mehr als 4 Karten besitze^-^

Ich hab meine Mappe gestern endlich bearbeitet. Ich hab was ganz einfaches gemacht, aber ich finds schön.

Ich hab eins der Pokemon Alben von Ultra Pro und vorne und hinten war beim Kauf ein Pokemon Motiv. Ich hab mit einem Cutter die Folie jeweils auf der Seite vom Rücken des Albums aufgeschnitten, die Pokemon Bilder rausgenommen und als Maß für meine bunten Papiere genommen. Die blauen Streifen hab ich auf das rosa Papier geklebt, dann noch ein niedlicher Sanrio Aufkleber drauf und dann das Ganze wieder vorsichtig reingeschoben. Mit selbstklebender Folie hab ich die Schlitze dann zugeklebt.

Vorteil: ich kann das Design wieder verändern.

http://img130.imageshack.us/img130/9665/kakaoordner.jpg

Für meine Maxis und Auflagen hab ich noch einen Ordner in A4, das sind einfach zu viele um sie in diese kleinen Dinger zu packen, XD

höhö~ dann werd ich auch mal meine mappe vorstellen °_°
hab nen ordner wo vorne eine hülle drin is, wo man slebst i-welche bilder reintun kann XD find ich eig recht praktisch, wenn einem das cover mal nich mehr recht is… muss mans nur austauschen xD
uuund… die fotos haben nich so ne dolle quali ='D handy fotos ftw~

http://i374.photobucket.com/albums/oo183/ShadowOfDestiny/DSC00589.jpg

bei mir is eig eher so n chaos… xD
hab mehere kategorien… zuerst kommen die karten mit meinem onlinegame chara IceHyokai, dann in kA welcher reihenfolge, yoru [OC], nurak[OC], pokemon, katzen, tiere allgemein, catboys, kemonomimi, andre charas, anime charas, hiruma [aus eyeshield 21], karten von wolfy, karten von lilith und hinter meine karten… °_° alles is gut solang ich die übersicht behalt XD

Hui, die ist wirklich hübsch, =) Mir gefällt das Motiv total gut!

danke xD die motive hab ich über photoshop gezeichnet °_° wollt i-was simples~

Night
Morning

A meine Karten sind auf der ersten Seite, yay!
Dein Ordner ist hübsch und irgendwie finde ich, dass das Bild auf der Hülle total zu meinem Bild von dir passt XD

Mein Ordner ist komplett lila und vorne ist noch ein misslungener Colo-Versuch draufgeklebt.
Und meine Karten sind alle mehr oder weniger schön nach Farbe sortiert (und ein bischen nach Motiv) und ich bräuchte noch vier Karten in blau und lila mit Nixen drauf, dann hätte ich eine ganze Seite voll XD

http://caromite.lima-city.de/wp-content/uploads/kakaoordner.jpg

Diese zwei süßen Ordner hab ich mir vor kurzem selbst bezogen, nach pink-minks Anleitung. Ich mag meine fröhlich bunten Katzenordner^^

@bluefox: g ja deine tolle maxi Q

@caromite: awww die sind ja voll knuffig Q//Q hat sie das in nem thread hier i-woe erklärt? xD wenn ja, darf ich um nen link bitten? <3 *da auch ma gern schauen würd _

Ich hab auch nen kleinen A5 Ordner, wo man das Pokemon Bildchen rausnehmen konnte :)
Sehr unkompliziert. Das Motivpapier ist allerdings nicht so wahnsinnig spannend, ich wollt es demnächst mal pimpen ;)

[

http://i49.photobucket.com/albums/f292/ShaylaRiddle/mappe2.jpg](

http://i49.photobucket.com/albums/f292/ShaylaRiddle/mappe2.jpg)

@ Shadow: Sorry, dass ich dir erst so spät antworte. Ja, sie hat das in einem Thread (sehr ausführlich) erklärt.
Und zwar hier: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10236

Ich hab einen dicken ordner mit den 9er hüllen und da ich keine 9er hüllen mehr hab muss jetzt das magic colector heftchen dran glauben
ist aber auch bald voll xD

Habs aber noch nie fotografiert ^^

Da sind ja echt schöne sammelmappen dabei
ich finde meine wird immer größer das ich sie jetzt alle umheften musste
ich hab mir ein ganz normales Ringbruch gekauft Dina4 wo ich sie einordne…

Was ich mir vorstellen kann das die von guten zeichner sehr dick sein müssen oder das die mehr als eine mappe haben