kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung 4er Pockets [Pockets angekommen!]

Aloha! :D

Und wieder plane ich eine kleine Sammelbestellung, diesmal allerdings mit einer vielleicht etwas seltsam anmutenden Warre, nämlich 4er Pockets in der Größe A5.

Für alle die verwirrt sein mögen:

Ihr kennt sicherlich die handelsüblichen 9er Pockets, die sich entweder fest eingeschweisst in den A4 großen Sammelmappen befinden, oder die man auch lose nachkaufen kann:

[

Nunja, diese Folien gibt es auch lose im niedlichen und praktischen A5 Format, dann allerdings mit 4 Pockets statt 9nen. Daher: 4er Pockets im A5-Format:
http://www.the2buds.com/images/PG4M.gif](

Nunja, diese Folien gibt es auch lose im niedlichen und praktischen A5 Format, dann allerdings mit 4 Pockets statt 9nen. Daher: 4er Pockets im A5-Format:
http://www.the2buds.com/images/PG4M.gif)

Um diese Folien geht es und ich wollte anfragen ob jemand Interesse hätte an einer Sammelbestellung für diese Folien teilzunehmen.

Der Vorteil dieser Folien ist ganz klar, dass das Blättern in eigenen Ordner viel mehr Spaß macht, da das Auge nicht mehr von 18 Karten pro Seite erschlagen wird [9 in der Folie links, 9 in der Folie rechts], sondern man sich nur 8 Karten gegenüber sieht, die man daher auch wesentlich intensiver begutachten kann. * A *
Jeder der ein A4 Sammelalbum und ein A5 Sammelalbum besitzt wird das bestätigen können, bei 18 Karten auf einmal übersieht man sehr schnell sehr viele Karten, da das Auge sofort zu den Karten strebt, die farblich herausstechend sind, bei 8 Karten lässt man sich viel mehr Zeit und kann die Karten besser auf sich wirken lassen. :D

Die Lochung der Hüllen ist für jeden handelsüblichen A5 Ordner geeignet, die man in fast jedem Müller, Karstadt und Galerie Kaufhof bekommen kann.
**
AKTUALISIERT: Neuer Hädnler [Ebay => Sicher UND versichert] + Neue Bestellungen und Aufstockungen möglich:**

Wir werden bei DIESEM EBAYHÄNDLER bestellen, sobald er nach Weihnachten wieder Artikel reinstellt.
Laut Ladenbeschreibung ist der Verkauf bis nach Weihnachten wegen heftigem Schneefall eingestellt, danach gehts wieder rund, hab eben nochmal nachgefragt.
**
Der Versand beläuft sich auf 19,99 Britische Pfund, was etwa 22,5 Euro entsprechen dürfte. **
Dieser Versand gilt bis zu einem gewicht von 15 Kilo, wobei 800 Folien im Moment 8kg wiegen, es kann also noch massig aufgestockt werden. [zB auch andere Artikel wie Sammelmappen o.Ä.]

Zoll kommt keiner mehr dazu, da wir aus dem europäischen Inland bestellen.

Bei einer aktuellen Bestellmenge von 800 Folien beträgt der Einzelfolienpreis inklusive Porto im Moment 24,7 Cent pro Folie

Entsprechend können jetzt:

• Neue Interessenten für die Pockets mitbestellen
  • Ihr eure Bestellungen bei Bedarf aufstocken
  • Ihr nach Weihnachten. wenn wieder Artikel angeboten werden, ihr auch andere Artikel aus dem Shop bestellen. Anteiliges Porto wird entsprechend berechnet werden. :)

Wenn ihr eure Bestellungen aufstocken wollt, rechnet den neuen Preis für eure “alten” Bestellungen aus [Anzahl der Folien mal alten “Zollpreis”], errechnet den neuen Preis der gleichen Anzahl Pockets [Anzahl der Folien mal 24,7 Cent pro Folie] und zieht den alten Preis vom neuen Preis ab.
Das ist die Differenz die ihr leider nachzuzahlen habt D:
Dazu dann nochmal den Preis für die Folien die noch dazukommen und das zusammen könnt ihr mir so schnell wie möglich überweisen. :)

Für alle Mitbesteller, die bei ihrer Anzahl Folien bleiben:
Ihr errechnet bitte auch die Differenz des neuen Preises zum alten Preis und überweiat mir auch diesen Betrag nach, tur mir leid. D:
**
Neue Bestellungen und Aufstockungen nehme ich bis nächsten Montag, den 28. Dezember an, das Geld sollte dann bis spätestens Freitag, den 4ten Januar bei mir eintrudeln. **

Aktuelle Bestellerliste:

pink-mink 120 Folien
aiko 100 Folien
erinys 40 Folien
Ni-Si 40 Folien
Omega 40 Folien
Shivers 60 Folien
Nogoranz 70 Folien
Caromite 50 Folien
Moiyra 30 Folien
Angeles 10 Folien
-ShokoMaki- 60 Folien
Araveena 60 Folien
Nao-Ren 60 Folien
Amethyst-Angel 20 Folien
3-headed-monkey 20 Folien
ichirun 50 Folien
**Gesamt** 710 Folien
**Alter Zollpreis** 0,217 pro Folie
**Neuer Folienpreis** 0,247 pro Folie

26 Cent pro Folie, inkl. Porto, wirklich?? Ich würde ein 10er Pack mitnehmen…wenn es wirklich so wenig Geld ist!

also interesse bestünde schon, allerdings bin ich bis anfang dezember klammO_o
weiss ja nicht, wann du mit bestellen und so loslegst. wenns bis dahin mit dem bezahlen geht würd ich beim bestellen mit einsteigen.

@Angeles

26 Cent pro Folie, inkl. Porto, wirklich?? Ich würde ein 10er Pack mitnehmen...wenn es wirklich so wenig Geld ist!

Also das Porto vom Händler zu mir ist schon eingerechnet, was dazukommt sind dann halt nochmal maximal 1,45 Euro von mir zu euch, das gilt es noch zu ergänzen.

@erinys:
Eigentlich wollte ich sobald wie möglich bestellen, wenn du allerdings keine allzugroße Menge bestellst hab ich kein problem das kurz vorzustrecken, viel ises ja nicht und ich trage eh ein paar Hüllen für mich auf Schütt. ^^

das ist ja lieb :)
also ich wollte 10-20 bestellen- je nachdem was du bereit wärst vorzustrecken bis. 30.11.

whoa _ das klingt ja geil! wenn ich mich nicht krass verrechnet habe, kosten 40 folien 10,40 €

Wenn ihr die bestellt, würde ich mir auch gleich 40 folien mitbestellen!

ich schliesse mich ni-si an ;)
also auch 40 stück für mich

Mahahahaaa, ich bin ja schlichtweg begeistert dass ihr so auf die Idee anspricht, das rechnet sich für alle. * A *

@erinys: Ich hab kein Problem dir auch 20 Folien vorzuschießen, wird ja nicht schlecht, also bleiben wir mal bei der Zahl? :D

@Ni-Si: Jopps, im Moment absolut richtig gerechnet, aber ich denke das ganze ist grade auch schon wieder ein Stückchen günstiger geworden. :D

So, kurze Übersicht wie´s grade aussieht:

pink-mink 120 Folien
aiko 100 Folien
erinys 20 Folien
Ni-Si 40 Folien
Omega 40 Folien
**Gesamt** 300 Folien
**Aktueller Folienpreis** 0,205 pro Folie

Mädels, das wird ja immer günstiger. * A *

1. Pinky, du hast mich vergessen ;____________;

2. Habt ihr an Zoll und Mehrwertsteuer gedacht? Die Pakete aus USA landen heutzutage immer beim Zoll d.H. das kommt dann noch oben drauf o_o

Wenn das mit Zoll etc. geklärt ist, würd ich mich mit 10 bis 15 Euro bei der Bestellung beteiligen (je nachdem, wie teuer die einzelnen Folien dann werden). Ich glaube beim aktuellen Preis wären es jetzt netto… 50 Stück? o.o

@Shivers:

Vergessen hab ich dich keinesfalls, ich wollte dich nur nicht mit einer STückzahl eintragen die dir vielleicht mittlerweile nicht mehr Recht ist. ;D
Also 50 Folien kosten im Moment 10,25 Euro, ist dir das Recht?

Zwecks der Zollkosten:
Soweit ich das mitbekommen habe landen doch nur stichprobenartig Pakete von ausserhalb Europas beim Zoll. /:
Ich bestelle regelmäßig bei Ebay.com und auch aus dem Ami-Land und Asien und bisher blieb nur ein Paket beim Zoll hängen, nämlich die farbigen Bleierminen, sonst war alles reibungslos. /:

Dazu gibts auch noch die Freimenge die man einführen darf ohne etwas zu verzollen, im Moment soweit ich weiß etwa 150 Euro reiner Warenwert ohne Porto.

Sollte ein Paket unter diesem Wert trotzdem beim Zoll hängen bleiben, dann muss man zwar immernoch einen gewissen Betrag zahlen, aber nicht versteuern, der Prozentsatz ist also sehr sehr niedrig.

Aber ich mach mich nochmal eben schlau, gerbt mir ein paar Minuten. ^^

Ich denk mal 50 Folien halten wir als Startwert fest.Halten wir mich einfach ein bisschen flexibel zwinker. Sollten wir es auf 500 bringen können/wollen, bestell ich gern noch ein paar mehr, so als Weihnachtsgeschenk für mich selbst :wiiii:

@Zoll: Also bei mir ist bisher alles beim Zoll gelandet, was ich im Ausland bestellt habe. Meine ultrateure Motorradbrille für 14 euro (inklusive Porto X’D) aus den USA sollte ich beim Zoll abholen (Zugfahrtkosten hätten den Wert der Brille schon überschritten). Gottlob hat sich das samals mit entsprechendem Postverkehr erledigt, aber auch jedes Doujinsh-Paket landete bei denen… ein mal musste ich sogar zahlen, obwohl “Bücher” eigentlich zollfrei sind Û_u
Und der Sohn einer Kollegin hat in den USA T-Shirts bestellt, die beim Zoll gelandet sind und die Jungs durften wohl saftig nachzahlen hust Ich hatte halt in dem Punkt schon das genialste Pech, darum hab ich da einfach nomma nachhaken wollen.

XD

Okay, dann fangen wir bei dir einfach mit besagten 50 Folien an, nach oben hin ist es ja immer offen. ;D

So, zwecks Zoll hab ich jetzt einfach mal bei einer Frage-Antwort Seite gepostet und unseren Fall geschildert, durchs Googlen bin ich irgendwie nur noch ratloser geworden als dass es mich aufgeklärt hätte, ich hoff jetzt einfach mal drauf an jemanden zu geraten der sich mit den Zollsätzen auf Spielwaren etc auskennt. ;D

Aber selbst wenn werden es ganz kleine Peanuts sein, sofern wir unter 150 Euro MIT Porto bleiben und erst wenn wir den Betrag erreicht haben sollten wir uns Sorgen machen. ^^

So oder so verbanne ich die Liste mal in den ersten Post und errechne den aktuellen Folienpreis. ^^

@pinky ehm hab ich net noch ein Guthaben bei dir äh wegen irgendwasBestellungmäßiges xDDD, oder hab ich des schon ?.? keine Ahnung von meinen Finanzen hab? Ich würde gerne auch mitbestellen ^^, unabhänging von austehenden Sachen usw. Ich denke ich würde so um die 50 nehmen :)

@Nogo:

Japp, hast du noch, ich glaub mich dunkel zu erinnern dass es 9 Euro glatt waren. augenzusammenkneiff und angestrengt nachdenk
Kommt das hin oder hab ich was unterschlagen?

So oder so gilt das natürlich immernoch und wird gerne eingerechnet. ;D

Liste wird sofort aktualisiert. ^^

Ich hab über diese 4-Pocket Hüllen nachgedacht und mich entschieden, auch mitzumachen. Schon alleine deshalb, weil meine Schwestern sich so gerne mal mein Album angucken wollen aber DIN A4 immer nicht mehr in meine Tasche passt^^

Ich würde 50 Folien nehmen.

Hat sich wegen der Zollfrage inziwschen irgendwas ergeben?

@Caromite:

Wir umgehend eingetragen. ;D

Also, zur Zollfrage:

Anscheinend zählen bei einer Kontrolle des Zolls [dabei ist es Zufall/Glückssache ob ein Paket im Zoll hängen bleibt oder nicht] sowohl Wert der Ware als auch die Versandkosten zusammen zum zu verzollenden Betrag.
Es gibt allerdings einen Freibetrag von 150 EURO, das heißt, liegen Ware und Versandkosten zusammen beim aktuellen Dollartageskurs unter 150 Euro, so muss “nur” eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der aktuellen Mehrwertsteuer, also 19% des Warenwertes bezahlt werden, zusätzlich zu einer 1,irgendwas hohen Bearbeitungsbebühr des Zolls die sich aus Waren+Versandwert + Einsatzumsatzsteuer berechnet.

Also kurz:

Mit Glück rutschen wir ohne Kontrolle durch den Zoll und die Kosten der einzelnen Folien erhöhen sich nicht.

Mit Pech bleiben wir hängen und wir müssen, wenn wir unter 150 Euro mit Versand liegen 19% auf Versand und Ware zuzahlen.

Ich werde das ganz einfach machen:

VORSORGLICH werde ich keine Bestellungen mehr annehmen durch die wir über die 150€ Grenze rutschen, wenn sich allerdings mehr Besteller finden, dann hab ich kein problem damit die Bestellung auf 2 Pakete aufteilen zu lassen, müsste rein rechtlich keine Probleme geben.

Zusätzlich werde ich ab jetzt zwei Preise für die Folien angeben, nämlich einmal:

• der Reinpreis der Folien = Preis pro Folie aus Ware4nwert und Versand errechnet
  • der Zollpreis = Preis den eine Folie kosten solle, wenn wir im Zoll hängen bleiben [Reinpreis + 19% Mehrwertsteuer]

Da ich eh Vorkasse von euch möchte, ich also nicht eher bestelle als dass alle Zahlungen bei mir angekommen sind, werde ich euch vorab den Zollpreis abkassieren . Sofern wir im Zoll hängen bleiben sollten sind von eurer Seite keine Extrakosten zu bezahlen, wenn wir Glück haben und wir kommen ohne Kontrolle durch, dann bekommt ihr den Betrag den ihr zuviel gezahlt habt zurück.

Ist das eine für alle angenehme Lösung?

ja, cool, also 20 folien :) vielen dank nochmal :)

Ich würde gerne 20 Stück mitbestellen :)

@Pinky super, ja ich glaube es waren irgendsowas in dem dreh xD hab auch noch 9 Euro im Kopf ;b

Und nachgetragen meine Liebe! :D

Holy, wir sind tatsächlich bei 490 Folien, damit hätt ich nie gerechnet! * A *

Und der Reinpreis pro Folie ist dadurch auch um fast 9 Cent runtergegangen, ich seid so krass ey. Q___Q

Ich lass die Bestellfrist noch bis Freitag Abend laufen, dann gehen meine Bankdaten und meine Paypaladresse an euch raus und ich hoffe dann nächste Woche Mittwoch spätestens bestellen zu können. :D