kakao-karten.de Forum

Zeichnerische Vorsätze fürs neue Jahr

Meine Vorsätze für 2017:

• mehr Gesichter malen
  • überhaupt mal nen ganzen Menschen malen
  • besser in der Aquarelltechnik werden (schöne weiche Übergänge, Lichtstimmung…)
  • mir mehr zutrauen
  • einfach mal drauflos malen
  • weiterzeichnen um meinen Stil zu finden (mir gefallen halt zu viele Stile drop)
  • mein 50- 100- Karten- Projekt weiterverfolgen
  • mal mein Skizzenbuch nutzen, um eine Karte vorzuzeichnen

Mal sehen, ob ich einen Punkt davon abhaken kann.

Ich möchte mir auch ein paar Dinge vornehmen:

• Kakao Rhytmus beibehalten (den fand ich dieses Jahr ganz gut und ich glaube wenn ich dabei bleibe ist das super)
  • Mehr Skizzenbuchliebe (ich habe leider fast nix darin gemacht in diesem Jahr - möchte das aber wieder aufnehmen und auch wieder verstärkt Studien machen, ich glaube ich hätte auch Spaß an mehr Urban Sketching :>)
  • Linol (mehr Probieren und Stempel erstellen)
  • Postkartenset (ich plane schon eine weile ein 4er Set und es wird zeit das umzusetzen :>)
  • Digitaaaal (hab ich dieses Jahr auch vollkommen vernachlässigt :D)
  • Sculpting (nicht direkt zeichnen aber modellieren und da ich gern overpaintings machen möchte glaub ich auch ok)

Aber ich will alles ohne Druck angehen, was funktioniert, funktioniert und wenn nicht dann mach ich mich auch nicht verrückt

Viel Erfolg an alle 2017! 2016 ist bald geschafft.

Ich hatte mir für 2016 nichts vorgenommen, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Na gut, es gab viele Veränderungen bei mir in diesem Jahr, sodass ich vorher gar nicht habe wissen können, für was und wie viel ich am Ende Zeit hab. Die nicht so erfreuliche Folge: ich habe den Eindruck, ich habe mir einerseits zu viel verboten weil gefürchtet, dass keine Zeit (zu wenige STAs mitgemacht, zu wenig getauscht) und andererseits kräftig Zeit verschwendet mit einem tiefen aber unnötigen Kreatief (die erste Hälfte von 2016) und damit, dass ich einfach nicht wusste, wohin es gehen soll. Wenn man an ganz vielen Fronten auf einmal zeichnet, ist es klar, dass man nicht so gut vorankommt oder zumindest das Gefühl hat.

2017 mach ich das anders und steck mir einfache und übersichtliche Ziele. Glücklicherweise habe ich herausgefunden, wonach mir wirklich wirklich der Sinn steht, und das ist, mich mehr mit meinen OCs und meinen Geschichten zu beschäftigen. 2017 rufe ich also das Jahr meiner OCs aus. Commissions sind davon nicht betroffen, das ist nicht der Sinn von Commissions, aber ansonsten werd ich zusehen, dass ich die Zeit, die ich mir fürs Zeichnen gebe, maximal für meine Liebsten ausnutze. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass ich sonst nichts mehr zeichne. Ähnlich wie Lith werd ich mal schauen, was funktioniert und was nicht so.

Ich glaube, ich muss das auch einmal machen. Wobei ich jetzt schon weiss, dass das nichts wird.

Liebes Domeh der Zukunft, hast du im Jahr 2017 folgende Dinge getan?

• mehr Fandom Bilder gezeichnet
  • mehr Bilder von OCs gezeichnet?
  • mal etwas Grösseres als Kakaoformat gemalt?

Na ich hoffe doch. ò_o

Ui, dann will ich mir auch mal was fürs neue Jahr vornehmen und versuchen es einzuhalten >w<9

• mehr auf größeren Formaten arbeiten…!!!
  • besser werden im colorieren mit Copics
  • Computercolorationen üben…
  • mehr mit Posen experimentieren
  • mir allgemein mehr zutrauen… >___>
  • mein eines großes Skizzenbuch (welches ich im Sommer 2016 gekauft habe…) endlich mit Ideen füllen :D

Joar. Frohes gelingen! xD

Ich habe auch ein paar Vorsätze… mal sehen, ob ich das schaffe xD

• Landschaften zeichnen üben um endlich vernünftige Landschaften hinzubekommen
  • üben, mit Aquarell umzugehen
  • endlich mal den diversen RPG und sonstigen Charakteren, die ich angesammelt habe, ein Design verpassen
  • endlich ein neues Profilbild zeichnen
  • mal wieder mehr abzeichen-Übungen machen, speziell für Menschen, Katzen und Landschaften

Auf gutes Gelingen xD

2016 habe ich mir nichts vorgenommen, aber ich war produktiv und kann zufrieden sein, denke ich :)

Für 2017 habe ich einige größere Ziele… In 12 Monaten wissen wir, ob es geklappt hat! ^^"

• Die Illustrationen für eine Archäologie-Ausstellung, die ich versprochen habe (pünktlich und in einer Qualität, der man nicht ansieht, dass ich bisher nur Hobbykünstlerin bin und sowas noch nie gemacht habe ^^")
  • mein GT wiederbeleben und lernen wie man vernünftig digital zeichnet
  • düstere, gruselige, realistische Bilder üben - ohne der Versuchung nachzugeben und in meinen normalen Stil zurück zu rutschen
  • alternde Versionen meiner OCs zeichnen (also z.B. mit 5, mit 10, mit 15, mit 30…)
  • mich vom Inktober * fernhalten* ! XD

(- Eventuell: Meinen Wunsch ein Kinderbuch zu illustrieren ernsthaft in Angriff nehmen. Aber erst wenn keine Illus fürs Museum mehr gebraucht werden.)

Meine Ziele für 2017 haben sich doch im Vergleich zum Vorjahr etwas verändert. Ich kann sogar mit Stolz sagen,
dass die Hälfte meiner Vorsätze vom letzten Jahr ich sogar geschafft habe ^-^

Meine Vorsätze für 2017 wären:
-Immer noch mehr Referenzen benutzen und mehr Skizzen zeichnen XD (ich mag halt mit Farbe rumpanschen mehr ^^)
-Auf größeren Formaten mit Acryl, Aquarell und Pastell arbeiten (Dina4, Dina3 und so ^^’)
-mehr Landschaften üben
-mehr Tiere üben
-Proportionen üben und Männer ( :D)

• noch mehr an meinem Realismus arbeiten ^^
  • Meinen Ocs endlich mal Namen geben…
    -Fantasie…
    -Lernen wie man gut abzeichnet …

Üben einfach nur üben ^^ Und den Spaß nicht dran verlieren :)

Zeichnerische Vorsätze fürs neue Jahr grübel …mmhh…das ist echt schwer…
in erster Line möcht ich versuchen mit etwas von KaKAO-Karten zurück zunehmen und wieder größere Bilder malen (vielleicht auch ein paar Detailbomben) am besten in mein neues Sketchbook als Artbook. Männer muss ich auch noch intensiver üben und allgemein anatomische Korrektheit ohne Referenzen seufz
Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was.

Eigentlich ist mein Hauptziel, einigermaßen regelmäßig zu zeichnen und auch mal was anderes als nur schnelle Bleistiftskizzen von RPG-Chars.
Durch Kakaos hab ich da aber gegen Ende von 2016 bisher schon ziemlich gut vorgelegt und bin daher recht zuversichtlich, dass ich damit auch weiter machen kann. Da das ziemlich langweilig ist und ich mich bei den sonstigen Details überraschen lass, wollte ich hier eigentlich eher nicht posten.

Nun sind mir aber doch ein paar “richtige Ziele” eingefallen. Ich würde gern mehr Studien zeichnen, weil man eben doch unheimlich viel davon lernt. Das betrifft natürlich die üblichen Verdächtigen wie Hände und Füße… Aber besonders möchte ich mich aber Studien von Sportlern widmen. Das sollte ziemlich lehrreich sein, was Dynamik und Perspektive angeht - beides Sachen, mit denen ich mich schwer tu und vor denen ich mich daher gern drücke.
Ich hab mich gerad an einer Tänzerin versucht und trotz Vorlage und allen Körperteilen an etwa der gleichen Stelle fehlt da einfach jegliche Energie, da würd ich gern versuchen, zu lernen sie darzustellen.

Meine älteren Karten hochzuladen hat nicht ganz geklapptXD
Aber ich habe des öfteren etwas in meine Skizzenbuch gezeichnet, was allerdings auch noch ausbaufähig ist.

Neue Vorsätze für 2017:
-Karten sofort hochladen, wenn sie fertig sind
-am Naturama -Projekt teilnehmen
-wieder einen AdventsKalender zusammentauschen (das war dieses Jahr klasse^^)
-mindestens einen Collab-Tausch machen
-es endlich schaffen, mir ein Schachfigurenset zu schnitzen

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei euren Vorsätzen;)

So… Neues Jahr, neues Glück, oder so? XD
Meine Vorsätze dieses Jahr sind folgende:

• weiterhin mehr Werke größer als Kakaoformat
  • die 200. Kakao zeichnen (sollte schnell erreichbar sein :3)
  • mehr Remakes zu den Artworks meines Buchs zeichnen >.<
  • Generell mehr Sachen zu meinen OCs… Artworks, Charasheets…Besonders Charasheets.
  • mehr Pflanzen zeichnen, also nicht nur Bäumchen sondern auch mal mehr Blumen üben.
  • ebenfalls mal nen Kakaokarten Kalender ertauschen
  • und auch wenn ich weiß, dass ich es nicht schaff: mal versuchen etwas konsequenter Comic/Doujinseiten zu zeichnen :'D

Wow, ihr habt euch ja einiges vorgenommen… O.O

Speziell für’s Zeichnen habe ich mir vorgenommen:

• mehr Illustrationen für meinen Blog zu erstellen (und damit auch einige OCs/Maskottchen ^^)
  • bei der dritten Portfolio-Challenge von Johanna Fritz mitzumachen
  • bei der Instagramm-Aktion 365 Doodles mit Johanna mitzumachen
  • gezielt Katzen zu üben
  • den diesjährigen Catember und Inktober mitmachen ^^

Hm. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich von solchen Threads fernzuhalten… ich bin nicht grade die Disziplinierteste… ^^; Vor allem, weil es bis Mitte August stressig zu werden droht. >_< Aber ich würde mir doch gerne eine Sache vornehmen, weil sie mir doch sehr am Herzen liegt: Ich will meinen Blog wieder beleben und in 2017 mindestens 1 Post pro Monat dort veröffentlichen. Das sollte doch zu schaffen sein… denke ich… jetzt. XD

Ich hab mir vorgenommen weniger zu zeichnen xD Also zumindest bis das Abitur durch ist, sonst mal ich im Mai nur die ganze Zeit statt zu lernen :D Nach Mai aber definitiv Proportionen von allem möglichen üben, ich denk wir fangen mal bei Menschen an. In allen möglichen Positionen, weil das kann ich leider noch nicht so gut^^

Euch allen noch ein Frohes Neues Jahr!

Wie im letzten Jahr habe ich mir kleine und auch hoffentlich machbare Ziele gesteckt. 2016 hatte ich mir vorgenommen, mehr mit Perspektiven zu spielen (an meinen Karten sieht man das nicht unbedingt, da ich auch noch viele unveröffentlichte Skizzen habe) und Hintergründe detailreicher zu gestalten. Mittlerweile habe ich auch weniger Angst vor Hintergründen. Es ist gut, dass ich mich 2016 wirklich dazu gezwungen habe, mehr Hintergründe und auch verschiedene zu zeichnen.
Bereits 2016 habe ich mit der 50er-Challenge angefangen. Dabei habe ich mir vorgenommen 50 Männer zu zeichnen. Bisher bin ich bei 5/50 angekommen XD Zudem möchte ich, dass meine Karten mehr Tiefe erhalten und ich nicht so wahnsinnig bunte Karte mache. Ich möchte mich noch öfter aus meiner Komfortzone bewegen, denn auch 2016 habe ich das mehrmals versucht und es ist meistens geglückt.
Ich habe mir übrigens ein Skizzenbuch zugelegt, bei dem ich, jedes Mal wenn ich in einem Kreatief bin, etwas von einem Zeichner abzeichne. Erst in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass das Abzeichnen viel bringen kann.
Technisch möchte ich erstmal nichts Neues lernen, sondern eher meine Fähigkeiten bei der Copic- oder Aquarellcoloration verbessern.
Ich bin schon wirklich gespannt, in welche Richtung ich mich im kommenden Jahr entwickeln werde, denn im vergangenen Jahr habe ich einen kleinen Sprung gemacht, der mich ermutigt, weiter zu zeichnen.

Auch euch wünsche ich, dass ihr eure gesteckten Ziele erreicht!

Ganz oben auf meiner Liste für dieses Jahr stehen meine eigene Projekte und das Ziel mehr für mich zu zeichnen.
Meine Webseite wird gerade nach und nach fertig gestellt (inkl. Shop) und dann werde ich dieses Jahr fleißig am zweiten Kapitel meines Doujis weiterzeichnen ^o^ (zu lesen auf Animexx)

Was ich unbedingt dieses Jahr verbessern will sind:

• männliche Charas
  • Licht und Schatten

Sobald ich damit zufrieden bin, werde ich mich mal an Airbrush trauen. Kompressor und Co. stehen schon seit einem Jahr bei mir rum, ich habe mich aber noch nicht wirklich an etwas damit getraut. Bis jetzt habe ich nur Übunge nun Test damit gemacht - das klappt allerdings schon recht gut >__<

Moin Moin,
also ich muss meinen Vorsatz für dieses Jahr nochmal etwas überarbeiten.

Ich möchte:
-dauerhaft aktiver auf kk.de sein
-meine zeichnerische Ausdrucksweise ändern (z.B für mich geeigneten Stil finden; lockerer werden…)
-verschiedene Farbmedien testen u.a. Aquarell
-generell Kunst mehr in meinen Alltag integrieren

Die Anzahl der erstellten Karten wird dann doch erstmal irrelevant sein, da ich möchte, dass die Selbstfindung bzw Stilfindung im Vordergrund steht. Ansonsten fehlt mir auf Dauer einfach die Zufriedenheit und damit auch die Motivation zum Zeichnen.

Uh, da will ich auch mal meine Vorsätze für den Rest des angebrochenen Jahres festhalten :D
Also ich hatte mir folgendes vorgenommen:

• persönlichen Illustrations-Stil finden
  • ganz ganz viel über Aquarell lernen (& umsetzen :D)
  • auch vermehrt unterschiedliche Formate ausprobieren
  • möglichst viele verschiedenste Motive & nicht immer nur das selbe
  • ohne Outline & Skizze malen lernen
  • ein Illustrations Portfolio aufbauen

das wär mal das Gröbste im Überblick ^^

Das Jahr 2018 ist da. Was dachte ich letztes Jahr, muss dringend getan werden?

Das hat sich getan:
Freie Karten sind auf 34 runter gegangen.
Mal-Benutzen Liste hab ich 1/4 geschafft
Ich habe 2 Blöcke verbraucht
Nichts-kaufen-2017 ist natürlich in die Hose gegangen
Quatschskizzen habe ich viele gemacht

Was möchte ich für 2018 erreichen?
Ich war im letzten Halbjahr sehr krank und konnte daher kaum noch bei Tauschaktionen mitmachen. Ich hoffe daher für 2018, wieder auf einen Stand zu kommen, an dem ich wieder Tauschaktionen mitmachen kann. Und im Optimalfall auch wieder selbst leiten kann. Gerne auch wieder mehr Direkttäusche. Ich hatte fast alles eingestellt und erhole mich jetzt langsam - oder stehe kurz vor dem nächsten gesundheitlichen Knall. Das weiß ich nicht.
Aber schauen wir mal!