Erster für 2025 .
Nachdem ich viele viele Jahre lang nichts mehr gezeichnet hab und mir dementsprechend auch keine Vorsätze mehr gemacht hab, hab ich auch nichts zum abhaken und kann deswegen eigentlich auch jetzt schon anfangen mit Liste schreiben.
Ich hab dieses Jahr in Januar ganz heimlich still und leise angefangen mit einer “jeden Tag zeichnen” Challenge und ich dachte das hält maximal 5 Tage aber ich bin tatsächlich dabei geblieben und habe soooooo viel gezeichnet dass ich mich jetzt wieder bereit fühle für echte Vorsätze für 2025.
Ich zeichne aber Grade momentan bisher nur im skizzenbuch also werden sich meine Vorsätze auch nur auf skizzenbuch beziehen. Vielleicht zeichne ich dann 2026 wieder richtige Bilder.
Also.
Ziele für 2025:
- das Einhornskizzenbuch (mein aktuelles Hauptbuch) voll bekommen
- von den anderen alten, angefangenen Büchern 2 abarbeiten, egal welche 2.
- um Gottes Willen kein neues Buch anfangen
- keine dummen Challenges mehr machen wie Inktober oder “jeden Tag eine Doppelseite im skizzenbuch malen” (das hat mich dieses Jahr im April jeden Tag 2 Stunden gekostet!!! Das war zu viel)
- trotzdem jeden Tag ein bisschen malen. Aber im Gegensatz zu diesem Jahr muss dabei nicht jeden Tag dine fertige Zeichnung oder eine volle Seite rauskommen das ist mir viel zu stressig, ich möchte einfach nur an irgendwas 10-15 min weiter zeichnen und wenn es 3 Wochen dauert bis die Zeichnung fertig ist, ist es voll ok.
-
Bonus: 10 Seiten im Smiley-Skizzenbuch