kakao-karten.de Forum

Zeichner aus Kassel und Umgebung??

Huhu :)
Also ich wohne 1 Stunde entfernt von Kassel, aber das wäre ich auch gerne mal bereit zu fahren ;)

stubs
Sou ihr Lieben ^^
Da ja viele Leute wieder Interesse an einem Treffen haben, dachte ich, dass wir wieder eins machen könnten ^^
Hier schonmal die vorläufigen Teilnehmer, die sich hier gemeldet haben:
1. Rieko_Okuda
2. Tydarkpromise
3. TambaMomoti
4. Amy-Chan
5. Lekisha
6. Poetic_Criminal
7. Jennylein
8. Falbell

9. Taname

Wie viele es auf einmal geworden sind :D
Frage ist nun, wann wir wieder ein Treffen machen. Ich würde vorschlagenim August.
Grund: ich habe Ferien. Das heißt, dass wir uns auch innerhalb der Woche treffen können!
Außerdem hat der August den Vorteil, dass wir uns vlt. auch im Park hinsetzen und da zeichnen können, wenn das Wetter mitspielt.
Hier nochmal zusammengefasst:

Teilnehmer: 10
Max. Teilnehmer: 10 (?)
Treffpunkte: Vor C&A (Friedrichsplatz) und HBF
Wann: **16.08 **
**Wo: ** Park oder Comic Galerie

Evtl könnten wir ja auch noch speedwichteln oder sowas in der Art machen?
Ich freu mich schon :D
LG
Bell

Ich würde trotz Schulferien einen Termin am Wochenende vorschlagen, da ja nicht alle das Glück haben, noch zur Schule zu gehen. ;)

16.08. fänd ich super, das wäre mal ein Tag, an dem ich frei habe UND da bin… |D
Es kann ja erstmal jeder ansagen, wann er kann. Ich fänd’s auf jeden Fall cool, euch mal kennenzulernen! :D

Also ich dürfte in dem Zeitraum eigentlich so gut wie immer Zeit haben.
Halten wir doch den 16.8. mal fest und sehen was die anderen sagen.

Ach ja, ich schreibe mal alle per PN an, damit wir möglichst zeitnah Absprachen treffen können.

Hi Leutz^^
Ich finde die Idee mit dem Speedwichteln gut, der Termin is auch okay, aber ich würde gerne eine Freundin mitbringen, wenn sie Zeit hat :D Sie is zwar noch nich in Forum angemeldet, hat aber Interesse, und sie würde auch beim Speedwichteln mitmachen :) Ich hab ihr angeboten, ihr beim Malen zu helfen, aber sie könnte auch einfach die Fressalien mitbringen und nicht am Wichteln teilnehmen :D Wäre das okay?
Und meine Frage wäre: Welcher Park?
~LG

Nur um mal mein Interesse zu bekunden: Ich würde ggf. auch gerne vorbei schneien, wenn es terminlich passt :)
Muss mich jedoch aus der Terminsuche raus halten, da es bei mir ziemlich voll ist und teils noch ungeplante Termine gibt.

Hi
Für mich ist alles nach dem 4. August ok. auch der 16.08.
Ich gehe nicht mehr zur Schule, dennoch ist es für mich leichter einen Werktag Frei zu bekommen, als ein WE.
Was ist mit einem Freitag? Samstag wird aber auchgehen, da ich imt Dienstplan Coppy & Paste rechne.
Vielleicht komme ich auch nicht Solo^^
Können wir uns an einem Zentralen Ort treffen und dann alle zusammen in den Park ziehen? zb. Stadthalle, HBF?
Ansonsten bräuchte ich noch eine Adresse für mein Navi :wtf:
Ich freu mich schon

So ^^
Ich habe jetzt mal de ersten Beitrag mit den Teilnehmern usw. aktualisiert.
Änderungen:
10 statt 9 Teilnehmern ( Taname nicht dazugerechnet)
Max. Teilnehmer auf 10 gesetzt
Treffpunkte wie beim letzten mal vorm C&A und HBF

Dazu gekommen ist die Begleitung von Trahho :) weil ich bezweifle, dass sie den ganzen Weg von Köln nach Kassel alleine fahren will ^^
Die Max. Teilnehmerzahl wurde (vorläufig) auf 10 gesetzt, weil ich jetzt davon ausgegangen bin, dass wir in der Comic Galerie unser Treffen abhalten. Dort gibt es 3 Tische, an dem je 4 Personen passen (je nachdem, wie viel Zeichenzeugs man mitbringt). Ich habe mir gedacht, dass wir die 3 Tische dann noch zus. schieben können, damit man mehr zusammensitzen kann :) Dann würden an jeder Tischseite ungefähr 2-3 Leute passen. (2 kürzere und 2 längere Tischseiten).
Man weiß nie, wie das Wetter bis dahin wird, und nicht, dass wir uns dann zu 15 in den kleinen Raum quetschen müssen ^^
Treffpunkte sind wie beim letzten Mal. Rieko und ich werden uns wahrscheinlich wieder vom C&A treffen und von dort zur CG/ zum Park gehen.

Ob wir in die CG oder in den Park gehen, werden wir dann wahrscheinlich spontan entscheiden müssen ^^

LG
Bell

Also wie gesagt bringe ich wahrscheinlich auch eine Freundin mit. Es interessiert mich immer noch, ob wir ein Speedwichteln machen würden. Ich wäre dafür. :3 Machen wir das Treffen nur nachmittags bzw. vormittags oder den ganzen Tag über? Wenn ja, gehen wir essen, sollen wir für alle etwas mitbringen oder nur für uns selbst? Ich war beim ersten Treffen nicht dabei, also wären ein paar grundsätzliche Infos nützlich.
~LG

Also das letzte mal haben wir uns um 12 Uhr getroffen und das Treffen ging bis ca. 17.30 Uhr (soweit ich das in Erinnerung hab).
Essen hatten einige dabei und Falbell war so lieb und hatte Muffins mitgebracht. Wie wir das diesmal handhaben wollen müssten wir vielleicht auch mal besprechen.
Ob wir Speedwichteln machen kann man doch auch noch spontan entscheiden oder?

Hey zusammen! Freut mich, dass leute die Treffen nicht vernachlassen und es immer mehr Teilnehmer wird.

Ich persönlich würde mich vor aktive Beschprechung zurückhalten, da ich möglicherweise in diese Zeit verreisen werde.

Dennoch würde mich freuen spontan vorbeizuschauen können. : ]

Beste Grüße,
Tamba

Mir ist gerade aufgefallen, das am 16.8. ja noch gamescon ist. Während der gamescon hab ich Gäste bei mir und die kann ich nicht allein lassen ^^

Also ich werde denke ich erstmal absagen müssen :(
Ich habe ein schwer krankes Tier zuhause und keine Ahnung wie das nun weiter geht und was im August ist, aber momentan kann ich die süße keinen Tag alleine lassen.

Da bei mir nun alle Termine stehen, kann ich sagen dass ich am 16/08 + 23/08 Zeit hätte :)
(Soweit ich sehe, wurde ja noch nicht über einen Termin entschieden?)

Sollte es mit Termin und Platz klappen, würde ich ein paar Muffins mitbringen (ob süß o. herzhaft würde ich nach den restlichen Essen ggf. richten).

Huhu ^^
Wie die Zeit verfliegt!
Eine wirklich seeehr späte Aktualisierung ^^
Ich war mal so frech, und habe das Datum für das Treffen einfach mal auf morgen gelegt.
Frage ist nur, ob jemand kommen mag ^^ Ab 4 Leuten würde es sich (meiner Meinung nach) lohnen ein kleines mini-Treffen zu machen. Deshalb sollen jetzt bitte alle, die morgen kommen wollen, die Hand heben und laut “Ich” schreien. Ich werde euch dann in die Liste unten einfügen.
Frage ist nur, wo wir unser Treffen dann abhalten werden ^^ Ich nehme an, dass sich bis jetzt keiner erkundigt hat, ob wir in die CG dürfen (ich selbst habe es leider verpeilt, wegen Urlaub und blah) Hat vlt. einer von euch guten Kontakt zu den Leuten dort und könnte evtl mal fragen? So weit ich das noch in Erinnerung habe, hatten die dort nichts dagegen, dass wir noch ein Mal kommen?

Liste der festen Teilnehmer:

1. Falbell

(dieses Mal gibt es wahrscheinlich keine Muffins von mir :/)

Auf die Gefahr hin das dies 4 jahre nach dem letzten Beitrag niemand mehr sieht :"D wir haben jetzt schon seit einem halben Jahr monatliche Treffen in der Comicgalerie der nächste ist am 24.03.18 :3

Oh, gut zu wissen :D Bin zwar während der Semesterferien nicht in Kassel und sonst an den Wochenenden auch meist nicht, aber vielleicht richte ich es mir ein, doch mal zu kommen :D

Das wär total cool, Vulnonchen :)! Wir würden uns sehr freuen ^.^

Also der nächste ist dann am 05.05 :3 wie immer in der Comicgalerie
Wer Interesse an den aktuellen Terminen hat und sehen will wer alles so kommt
Wir haben eine Facebook Gruppe gegründet
Es kommen nicht immer alle :3
https://www.facebook.com/groups/776205935909444/

Voll cool, dass es hier auch Leute aus Kassel gibt :3
Im Augenblick bin ich zwar nicht in Deutschland aber ab Juli bin ich wieder da.
Es wäre cool wenn ich mal an einem Treffen teilnehmen könnte, also falls im/ab juli eins stattfindet, wäre ich mega gerne mit dabei :)
Auf der Connichi bin ich übrigens auch.